Nathalie31
- 79
- 8
Nathalie31
Zitat von E-Claire:
Bei BL ist das sehr schwierig, weil die Schwankungen der Gefühle auch eine sehr bewußte Funktion inne haben.
Ich will dir sicher nicht angreifen, aber selbst wenn also Stärkung möglich wäre, was noch mal sehr schwierig ist, kommen bei Euch unterschiedlicher Kulturkreis, unterschiedliche Sprache und die Familie, die gegen dich ist, hinzu.
Zitat von Nathalie31:sondern was ich evtl hätte anders machen können, um dieses hin und her zu vermeiden
Nathalie31
Zitat von E-Claire:
Worauf ich, wie einige andere hier auch, mantra-artig antworte:
NICHTS. Es ist Teil der Symptomatik
Zitat von Nathalie31:Gibt es denn Borderliner, die nach einer Weile nicht beim jeweiligen ex Partner ankommen? Möchte mir keine Hoffnungen machen, jemals wieder von ihm zu hören... derzeit habe ich noch die Hoffnung, und ich betone: es geht mir nicht um eine erneute Beziehung! Alleine wegen der erneuten Ferne und der Familie! Aber ein Zeichen, ein hallo... ein kleines Gespräch... wie gesagt: keine Beziehung, davon möchte ich auch Abstand nehmen!
EDIT: Ich lese gerade, BL haben Angst verlassen zu werden. Wieso verließ er MICH denn?
Nathalie31
Zitat von Gorch_Fock:Nathalie, BLs kommen in der Regel schon nach gewisser Zeit wieder an. Selbst wenn sie wieder in Beziehungen sind. Denn diese haben nur eine stark begrenzte Halbwertszeit, auf Grund der Krankheit. Ist er in einer neuen Partnerschaft, dann ist ein weißer Ritter / weiße Fee da und Du landest dafür in der Abwertung. Dann kann erstmal Sendepause sein. BLs sind aber in der Regel daran interessiert, den Kontakt nicht vollständig abbrechen zu lassen. Denn die frei flottierenden Ängste eines BL fürchten eins ganz besonders: Den Totalverlust. Obwohl sie andererseits alles dafür tun, ...
Nathalie31
Zitat von E-Claire:
Hallo Nathalie,
Bitte versteh das jetzt nicht falsch, aber mir scheint, daß Du entgegen Deiner anfänglichen Beteuerungen noch recht wenig über BL weißt. vielleicht liest Du dich erste einmal an, Du hast ja auch Buchtipps erhalten.
Und gibst Dir auch ein bißchen Zeit, das Ganze mal sacken zu lassen.
Arnika
Zitat von Nathalie31:
Also denkst du es war gelogen?
Denkst du er hat keinen Job? Aber ich sage ja, ich sah seinen Kontostand und auch teils seine Abrechnungen, ohne genau drauf zu starren. Ich wollte ihn ja nicht ausspionieren, wie ich schon meinte.
Nathalie31
Nathalie31
Zitat von Alinchen:Also ich berichte mal allgemein was mir der Professor an der Uni mal erzählt hat im Gebiet Psychologie (ich bin im Gesundheitsbereich tätig). Im Paychologie Unterricht nahmen wir verschiedenes durch, u.a. Borderliner. Also dies definiert sich nicht immer / nicht nur durch selbstverletzendes Verhalten. Es steckt viel mehr dahinter. Diese Menschen mit dieser Diagnose leiden selbst NICHT, wie man oft zu glauben scheint. Sie selbst sehen sich nicht krank oder betroffen an. Sie manipulieren ihr Umfeld. Es kann soweit gehen, dass sie im eigenen Familienkreisen Drama auslösen, indem sie schlechtes verbreiten (klatsch und tratsch könnte ...
Zitat von Nathalie31:Wenn ich starke Gefühle für jemanden hege, bin ich Feuer und Flamme.
Nathalie31
Zitat von Kummerkasten007:
Ich denke, Du hungerst nach Gefühlen wie ein Verdurstener und im Überschwang fängst Du das klammern, was massive Verlustängste auslöst, wenn das Gegenüber eine stark ambivalente Person ist. Dann bist Du auch ein ganz leichtes Opfer für manipulative Menschen.
Wäre es nicht besser, die ganze Kraft die Du in andere steckst, erstmal in Dich zu investieren?