Arnika
- 8099
- 8
- 13885
Arnika
Nathalie31
Zitat von Arnika:Ich bitte dich, welche Frau will das nicht, nach ihren inneren Werten und ohne Oberflächlichkeiten beurteilt werden. Da kann er ja gar nichts falsch machen. Bist du schön, fühlst du dich geschmeichelt, weil er auch deine inneren Werte erkennt. Bist du weniger schön, bist du geschmeichelt, weil er deine inneren Werte erkennt. Und dazu noch ganz Gentleman. Oho, wie konnte er nur wissen, dass du das alles toll finden wirst, ohne dich überhaupt zu kennen.
Du sagst, du brauchst Stabilität und kein Hin und Her aufgrund von kalten Füßen? Aber es sind doch nicht einfach kalte Füße. Die gingen ja mal vorbei, sondern wir reden von einem ewigen Hin und Her aufgrund einer unheilbaren Persönlichkeitsstörung. Wieso verstehst du das denn nicht? Was meinst du denn, was Borderline ist? Ein bisschen depressiv und sensibel sein?
GiuliettaV
Zitat:Dass ich in eine Abhängigkeit geraten bin, das ist mir nicht unbekannt und dies habe ich hier auch bereits erwähnt. Ich leugne diese Tatsache nicht.. ich weiß allerdings auch, wie bereits geschrieben, dass er in all meinen Jahren ein starker halt für mich war, nebst seinen eigenen Problemen..
Zitat:Danke, darüber dachte ich auch schon nach, der Gang zu meinem Hausarzt wäre nicht verkehrt. Vielleicht erhoffe ich mir auch, dass er mir was verschreibt, um diese Phase zu überstehen.
Nathalie31
Zitat von Kummerkasten007:Man könnte bei den Stimmungsschwankungen auch auf allerlei Mittelchen denken. Von Euphorie zum Tal der Tränen. Hm.
Bist Du Dir sicher, dass das mit seinem Job auch eine richtige Angabe war? Denn ein Arbeitgeber - gerade im Schichtdienst Flughafen - gibt selten mal so hoppladihopp ein paar Wochen (?) frei, das lässt normal die Planung gar nicht zu.
Zitat von Nathalie31:dass er in all meinen Jahren ein starker halt für mich war
Nathalie31
Zitat von GiuliettaV:Du hast es so erlebt und auch empfunden. Das ist sozusagen Deine Wahrnehmung und Wahrheit und empfindest das als die Realität.
Worauf wir hier gerade hinaus möchten, jeder auf unterschiedliche Art und Weise :
Gehe bitte einen anderen Weg !
Kümmere Dich um Dich und hole DIR Hilfe für Dich.
Es ist gut, daß es Dir bereits etwas bewußt ist, das eröffnet Dir neue Möglichkeiten.
Du versuchst Deinen Halt wiederzufinden, indem Du Dich auf Ihn konzentrierst, an Ihn klammerst
über das Sicherheitsgefühl zu wissen, ob es Ihm gut geht wieder in Deine Stabilität zu kommen.
Der Weg führt Dich jedoch weder in die vermeintliche Sicherheit, noch in die Stabilität,
sondern hält Dich Selber in der Abhängigkeit von Ihm.
Ihr habt Euch gegenseitig Halt gegeben ( in welcher Form auch immer), das hält jedoch nur für sehr kurze Momente. Es besteht ein ständiger Bedarf sozusagen einen neuen Nachschubes in Form der Erfüllung der jeweiligen Bedürfnisse zu bekommen.
Das ist ein toxischer Kreislauf in Dauerwiederholung.
Zusammen könnt Ihr jeweils nicht in Eure Eigenständigkeit und Unabhängigkeit kommen.
Dieser Kreislauf hört nur auf, wenn Er von Einem oder Beiden irgendwann unterbrochen wird.
Das halte ich für einen wirklich guten Ansatz und ev. auch eine Überweisung für noch individuelle fachliche Beratung. Vielleicht tun sich so für Dich neue Wege auf und Du findest so einen besseren Weg für Dich mit Unterstützung.
Zitat von Nathalie31:Daher reiste ich die meiste Zeit zu ihm
Nathalie31
Zitat von E-Claire:
Wieso denn Jahre?
Welche ursprüngliche Nationalität hat eigentlich Dein Ex-Freund?
Nathalie31
Zitat von Kummerkasten007:
Du hast geschrieben, er war ein paar Mal bei Dir, deswegen frage ich nach. Und das es im Schichtsystem (egal ob wechselnd oder fest) es nicht einfach ist, spontan Urlaub zu bekommen.
Zitat von Arnika:Was meinst du denn, was Borderline ist?
Zitat:ich möchte nur nicht, dass alles auf diese Krankheit geschoben ist (er war so, weil er BL hat, er sagte dies und jenes weil er erkrankt ist..)
Zitat:Hinter jedem BL steckt ein Individuum
Zitat:welcher sich Mut und Kraft geben kann.
Zitat:Welcher auch selbstlos handeln kann und Fürsorge bieten kann. Ob mit ausgeprägtem BL oder nicht...
Arnika
Nathalie31
Nathalie31
Zitat von Arnika:Genau so ist es. Also du würdest nicht vermuten, dass fehlende Oberflächlichkeit und Gentlemantum nicht einfach nur eine Masche sein kann, weil das sowieso allen Frauen gefällt? Je unsicherer, umso eher. Bezness funktioniert ja zB nur so. Und auch da ist das Amiga-Syndrom sehr ausgeprägt.