183

Ich weiss nicht ob er lebt, Ich brauche Ratschläge!

A
Ich bitte dich, welche Frau will das nicht, nach ihren inneren Werten und ohne Oberflächlichkeiten beurteilt werden. Da kann er ja gar nichts falsch machen. Bist du schön, fühlst du dich geschmeichelt, weil er auch deine inneren Werte erkennt. Bist du weniger schön, bist du geschmeichelt, weil er deine inneren Werte erkennt. Und dazu noch ganz Gentleman. Oho, wie konnte er nur wissen, dass du das alles toll finden wirst, ohne dich überhaupt zu kennen.

Du sagst, du brauchst Stabilität und kein Hin und Her aufgrund von kalten Füßen? Aber es sind doch nicht einfach kalte Füße. Die gingen ja mal vorbei, sondern wir reden von einem ewigen Hin und Her aufgrund einer unheilbaren Persönlichkeitsstörung. Wieso verstehst du das denn nicht? Was meinst du denn, was Borderline ist? Ein bisschen depressiv und sensibel sein?

20.02.2019 15:34 • x 1 #106

Kummerkasten007
Man könnte bei den Stimmungsschwankungen auch auf allerlei Mittelchen denken. Von Euphorie zum Tal der Tränen. Hm.

Bist Du Dir sicher, dass das mit seinem Job auch eine richtige Angabe war? Denn ein Arbeitgeber - gerade im Schichtdienst Flughafen - gibt selten mal so hoppladihopp ein paar Wochen (?) frei, das lässt normal die Planung gar nicht zu.

20.02.2019 15:36 • #107

A

Ich weiss nicht ob er lebt, Ich brauche Ratschläge!

x 3

N
Zitat von Arnika:
Ich bitte dich, welche Frau will das nicht, nach ihren inneren Werten und ohne Oberflächlichkeiten beurteilt werden. Da kann er ja gar nichts falsch machen. Bist du schön, fühlst du dich geschmeichelt, weil er auch deine inneren Werte erkennt. Bist du weniger schön, bist du geschmeichelt, weil er deine inneren Werte erkennt. Und dazu noch ganz Gentleman. Oho, wie konnte er nur wissen, dass du das alles toll finden wirst, ohne dich überhaupt zu kennen.

Du sagst, du brauchst Stabilität und kein Hin und Her aufgrund von kalten Füßen? Aber es sind doch nicht einfach kalte Füße. Die gingen ja mal vorbei, sondern wir reden von einem ewigen Hin und Her aufgrund einer unheilbaren Persönlichkeitsstörung. Wieso verstehst du das denn nicht? Was meinst du denn, was Borderline ist? Ein bisschen depressiv und sensibel sein?

Ja wie konnte er das wissen, von Tag 1 ohne mich zu kennen? Du sagst es doch selbst, auch wenn ironisch. Aber genau so war es. Er konnte mich gar nicht kennen, aber zeigte sich sofort von dieser Seite. Weil man eben nicht immer alles auf BL schieben kann. Nicht jede Tat oder Geste oder Worte ist und sind mit Krankheiten erklärbar. Das wäre zu einfach. Dahinter steckt immer noch ein Individuum. Mehr sage ich doch nicht im Grunde.

Nein BL ist nicht bisschen sensibel und depressiv. Ich nehme das ernst, ansonsten würde ich mir nicht in die Hose machen vor sorge! Ich tue es gerade weil ich weiß wie sein Stand ist und in welcher Lage er sich befindet..

20.02.2019 15:40 • #108

G
Du hast es so erlebt und auch empfunden. Das ist sozusagen Deine Wahrnehmung und Wahrheit und empfindest das als die Realität.

Worauf wir hier gerade hinaus möchten, jeder auf unterschiedliche Art und Weise :

Gehe bitte einen anderen Weg !
Kümmere Dich um Dich und hole DIR Hilfe für Dich.

Zitat:
Dass ich in eine Abhängigkeit geraten bin, das ist mir nicht unbekannt und dies habe ich hier auch bereits erwähnt. Ich leugne diese Tatsache nicht.. ich weiß allerdings auch, wie bereits geschrieben, dass er in all meinen Jahren ein starker halt für mich war, nebst seinen eigenen Problemen..

Es ist gut, daß es Dir bereits etwas bewußt ist, das eröffnet Dir neue Möglichkeiten.

Du versuchst Deinen Halt wiederzufinden, indem Du Dich auf Ihn konzentrierst, an Ihn klammerst
über das Sicherheitsgefühl zu wissen, ob es Ihm gut geht wieder in Deine Stabilität zu kommen.

Der Weg führt Dich jedoch weder in die vermeintliche Sicherheit, noch in die Stabilität,
sondern hält Dich Selber in der Abhängigkeit von Ihm.

Ihr habt Euch gegenseitig Halt gegeben ( in welcher Form auch immer), das hält jedoch nur für sehr kurze Momente. Es besteht ein ständiger Bedarf sozusagen einen neuen Nachschubes in Form der Erfüllung der jeweiligen Bedürfnisse zu bekommen.
Das ist ein toxischer Kreislauf in Dauerwiederholung.
Zusammen könnt Ihr jeweils nicht in Eure Eigenständigkeit und Unabhängigkeit kommen.

Dieser Kreislauf hört nur auf, wenn Er von Einem oder Beiden irgendwann unterbrochen wird.

Zitat:
Danke, darüber dachte ich auch schon nach, der Gang zu meinem Hausarzt wäre nicht verkehrt. Vielleicht erhoffe ich mir auch, dass er mir was verschreibt, um diese Phase zu überstehen.

Das halte ich für einen wirklich guten Ansatz und ev. auch eine Überweisung für noch individuelle fachliche Beratung. Vielleicht tun sich so für Dich neue Wege auf und Du findest so einen besseren Weg für Dich mit Unterstützung.

20.02.2019 15:43 • x 2 #109

N
Zitat von Kummerkasten007:
Man könnte bei den Stimmungsschwankungen auch auf allerlei Mittelchen denken. Von Euphorie zum Tal der Tränen. Hm.

Bist Du Dir sicher, dass das mit seinem Job auch eine richtige Angabe war? Denn ein Arbeitgeber - gerade im Schichtdienst Flughafen - gibt selten mal so hoppladihopp ein paar Wochen (?) frei, das lässt normal die Planung gar nicht zu.

Er hat am Flughafen nicht im Schichtdienst gearbeitet, er war für eine Schicht seit Monaten eingeteilt. Ich habe auch mal im call center gearbeitet wo es 3 Schichten gab, jedoch wurde mir dann nur eine bestimmte aufgetragen. So war es bei ihm auch.
Nur weil ich keine direkten Arbeitsverträge gesehen habe, lediglich seinen Kontostand und Abrechnungen, heißt es nicht, dass es unwahr ist. Und natürlich war er arbeiten während ich dort war. Nach seiner Schicht sahen wir uns dann. Er hatte nicht immer Urlaub. Urlaub nur dann, wenn er zu mir kam. Daher war dies auch seltener, da ich flexibler bin und auch aus England arbeiten kann. Daher reiste ich die meiste Zeit zu ihm.
Es gibt manches was mich zweifeln lässt, aber Dinge die ich selbst gesehen habe, die kann ich hier so unterschreiben und bestätigen.

20.02.2019 15:44 • #110

E-Claire
Zitat von Nathalie31:
dass er in all meinen Jahren ein starker halt für mich war

Wieso denn Jahre?

Welche ursprüngliche Nationalität hat eigentlich Dein Ex-Freund?

20.02.2019 15:49 • x 2 #111

N
Zitat von GiuliettaV:
Du hast es so erlebt und auch empfunden. Das ist sozusagen Deine Wahrnehmung und Wahrheit und empfindest das als die Realität.

Worauf wir hier gerade hinaus möchten, jeder auf unterschiedliche Art und Weise :

Gehe bitte einen anderen Weg !
Kümmere Dich um Dich und hole DIR Hilfe für Dich.

Es ist gut, daß es Dir bereits etwas bewußt ist, das eröffnet Dir neue Möglichkeiten.

Du versuchst Deinen Halt wiederzufinden, indem Du Dich auf Ihn konzentrierst, an Ihn klammerst
über das Sicherheitsgefühl zu wissen, ob es Ihm gut geht wieder in Deine Stabilität zu kommen.

Der Weg führt Dich jedoch weder in die vermeintliche Sicherheit, noch in die Stabilität,
sondern hält Dich Selber in der Abhängigkeit von Ihm.

Ihr habt Euch gegenseitig Halt gegeben ( in welcher Form auch immer), das hält jedoch nur für sehr kurze Momente. Es besteht ein ständiger Bedarf sozusagen einen neuen Nachschubes in Form der Erfüllung der jeweiligen Bedürfnisse zu bekommen.
Das ist ein toxischer Kreislauf in Dauerwiederholung.
Zusammen könnt Ihr jeweils nicht in Eure Eigenständigkeit und Unabhängigkeit kommen.

Dieser Kreislauf hört nur auf, wenn Er von Einem oder Beiden irgendwann unterbrochen wird.

Das halte ich für einen wirklich guten Ansatz und ev. auch eine Überweisung für noch individuelle fachliche Beratung. Vielleicht tun sich so für Dich neue Wege auf und Du findest so einen besseren Weg für Dich mit Unterstützung.

Gegenseitige Unterstützung indem man sich in seinen jeweils eigenen Problemen gepusht hat, füreinander da war. Sich gegenseitig motiviert hat... füraonder gesorgt hat mit Worten, Taten, Gesten, anderen Kleinigkeiten..
ist das selbe in Freundschaften. Meine Freundin hatte mal eine schwere Phase, sie brauchte jemanden, ich und noch eine andere Freundin waren für Sie da. Wir haben sie ebenfalls unterstützt und motiviert.. fürsondwr da gewesen, mit Liebe und Empathie.
Genau so war es hier doch auch. Und das gibt nun mal Halt und Kraft.

Ja die Beziehung war toxisch. Ich gebe dir in jedem Punkt recht, ich bin nicht blind oder auf den Kopf gefallen, ich möchte nur nicht, dass alles auf diese Krankheit geschoben ist (er war so, weil er BL hat, er sagte dies und jenes weil er erkrankt ist..) nein, so einfach ist es wirklich nicht. Hinter jedem BL steckt ein Individuum. Auch man fernab dieser Krankheit. Es ist ein Mensch welcher auch lieben kann, welcher sich Mut und Kraft geben kann. Welcher auch selbstlos handeln kann und Fürsorge bieten kann. Ob mit ausgeprägtem BL oder nicht...

20.02.2019 15:51 • #112

Kummerkasten007
Zitat von Nathalie31:
Daher reiste ich die meiste Zeit zu ihm

Du hast geschrieben, er war ein paar Mal bei Dir, deswegen frage ich nach. Und das es im Schichtsystem (egal ob wechselnd oder fest) es nicht einfach ist, spontan Urlaub zu bekommen.

20.02.2019 15:53 • #113

N
Zitat von E-Claire:

Wieso denn Jahre?

Welche ursprüngliche Nationalität hat eigentlich Dein Ex-Freund?

Jahren, weil ich von meinen Lebensjahren spreche. 31 Lebensjahre in denen ich fast ausschließlich kalte und egozentrische Menschen kennen lernte, die nur auf eigenes Wohl bedacht waren. Und er eben nicht.. er war der erste der ein ganz anderes Verhalten an den Tag legte. Das schrieb ich ebenfalls einige postings zuvor. Auch ausführlicher. Das meinte ich mit Jahren.

Araber. Lebend in England seit 28 Jahren, auch in England geboren. Er beherrscht die spanische, portugiesische, englische und teils arabische Sprache. Da er aber nie dort war, hat er keine Berührungspunkte mit dem Land. Er wuchs komplett in England auf. Einige aus seiner Familie sind wie gesagt auch Spanier. Daher spricht er ebenfalls ein wenig döse Sprache. Aber hauptsächlich englisch.

20.02.2019 15:55 • x 1 #114

N
Zitat von Kummerkasten007:

Du hast geschrieben, er war ein paar Mal bei Dir, deswegen frage ich nach. Und das es im Schichtsystem (egal ob wechselnd oder fest) es nicht einfach ist, spontan Urlaub zu bekommen.

Also denkst du es war gelogen?
Denkst du er hat keinen Job? Aber ich sage ja, ich sah seinen Kontostand und auch teils seine Abrechnungen, ohne genau drauf zu starren. Ich wollte ihn ja nicht ausspionieren, wie ich schon meinte.

20.02.2019 15:56 • #115

Femira
Zitat von Arnika:
Was meinst du denn, was Borderline ist?

Das würde mich auch interessieren...du schreibst, dass du dich mit der BL auseinander gesetzt hättest und argumentierst aber die ganze Zeit, dass sein Verhalten nicht auf BL zurückzuführen sei.
Manche Absätze, in denen dir begründet wird, warum sein Verhalten BL typisch ist, liest du anders (als ich zumindest).

Also nochmal von vorn:
Was ist deiner Meinung nach BL?
Wie zeigt sie sich?
Wann zeigt sie sich?

EDIT:
Zitat:
ich möchte nur nicht, dass alles auf diese Krankheit geschoben ist (er war so, weil er BL hat, er sagte dies und jenes weil er erkrankt ist..)

Was wird denn wie geschoben? Was meinst du damit?

Zitat:
Hinter jedem BL steckt ein Individuum

Sicher ist er ein Individuum, aber nicht hinter der PS, sondern mit PS.
Zitat:
welcher sich Mut und Kraft geben kann.

Interessant. Bislang hast du immer argumentiert, dass er das nicht kann, sondern dass du das tun musstest. Wenn er dazu in der Lage ist, musst du dir auch keine Sorgen um ihn machen.

Zitat:
Welcher auch selbstlos handeln kann und Fürsorge bieten kann. Ob mit ausgeprägtem BL oder nicht...

Ich sag mal so:
Der Fürsorge bieten kann, auch weil er BL hat. Er spiegelt nun mal deine Bedürfnisse. Du hast ja die Ironie bei @Arnika erkannt. Ich verstehe ihre Argumentation aber so, dass sie meint, er hat einfach gut getippt, was dein Bedürfnis ist, während du es so verstehst, dass ihr einfach gepasst habt.

20.02.2019 15:58 • x 1 #116

A
Genau so ist es. Also du würdest nicht vermuten, dass fehlende Oberflächlichkeit und Gentlemantum nicht einfach nur eine Masche sein kann, weil das sowieso allen Frauen gefällt? Je unsicherer, umso eher. Bezness funktioniert ja zB nur so. Und auch da ist das Amiga-Syndrom sehr ausgeprägt.

20.02.2019 16:08 • x 1 #117

N
Einfach gut getippt? Von Tag eins ohne mich zu kennen einfach so gut getippt, wie beim Lotto? Das ist wirklich nicht mehr richtig.. ich bin wirklich für jeden einzelnen Ratschlag hier dankbar, aber sowas zu sagen, ist mMn der verkehrte Weg. Ich meine es auch nicht böse...

Zudem habe ich gesagt, dass ich ihm geholfen habe, ja. Aber ich habe nie gesagt, dass er zu selbigen nicht in der Lage war. Während wir uns kannten hatte ich auch meine verschiedenen Phasen. Wie jeder Mensch sie mal hat. Während dieser Phasen versuchte er , trotz BL, an meiner Seite zu sein, sich selbst in den Hintergrund zu rücken und VERSUCHTE für mich stark zu sein, mit aufbauenden Worten oder Handlungen. Was ich zu der Zeit nicht wusste, was später heraus kam ist, dass er an meinen Problemen kaputt gegangen ist, WEIL ihm das zu viel wurde. Und statt mit mir darüber zu sprechen, dass es zu viel für ihn war, hat er nicht nur seine, sondern auch meine Probleme herunter geschluckt und in sich hinein gefressen. Bis eben anscheinend die Bombe explodierte.
Wie oft habe ich ihm gesagt, wenn ihm etwas zu viel ist; soll er es mir bitte mitteilen. Anscheinend tat er es aber nicht immer, sondern steckte alles ein, nur um mir ein gutes Gefühl zu geben, ein Gefühl jemanden zu haben. Nicht alleine zu sein mit meinen Problemen. Weißt du was ein klassischer Satz war? Your problems are my problems, we fight together, you arent alone anymore. (Deine Probleme sind nun meine Probleme. Wir kämpfen zusammen, du bist nicht mehr alleine) so in der Art.
Ich wusste ja nie, dass meine Sorgen ihn Zu sehr erdrücken .... weißt du was ich meine?

20.02.2019 16:13 • #118

N
Zitat von Arnika:
Genau so ist es. Also du würdest nicht vermuten, dass fehlende Oberflächlichkeit und Gentlemantum nicht einfach nur eine Masche sein kann, weil das sowieso allen Frauen gefällt? Je unsicherer, umso eher. Bezness funktioniert ja zB nur so. Und auch da ist das Amiga-Syndrom sehr ausgeprägt.

Muss es denn immer Masche sein? Muss man denn immer alles negativ beleuchten sage ich mal?
Nur weil ein Mensch anscheinend erkrankt ist, muss es nicht immer gelogen oder vorsätzliche Handlung sein..

20.02.2019 16:15 • #119

Femira
Liebe Nathalie,

wir meinen es auch nicht böse, sondern nehmen uns Zeit, um dir in dieser schweren Phase bei dir zu sein.
In diesem speziellen Fall finde ich es auch nicht schwer, gut zu tippen. Ich habe auch etwas Erfahrung mit Online Dating und Gentleman fallen da auf jeden Fall auf...ich würde aber auch sagen, dass er da einfach wusste, was sich gehört.

Aber unterm Strich ist es völlig egal. Ich mein, ich würde ja auch sofort unterschreiben, dass ihr gepasst habt.
Du argumentierst so, als würde bei dir ankommen, dass wir denken, dass du und er nicht aufrichtig Gefühle füreinander hattet (ui, komplizierter Satz...).
Ich denke nicht, dass das hier unterstellt wird.

Was wir...oder ich wechsle mal ins ich, weil das dann doch präziser ist.
Ich versuche, dir zu helfen, die Situation zu verstehen, sein und dein Verhalten einzukategorisieren, um für dich zu entwickeln, wie es für dich weiter gehen kann.

Deswegen frage ich auch, was denkst du über BL? (siehe Fragen in meinem Post davor)

Was wünscht du dir von uns?

20.02.2019 16:24 • x 1 #120

A

x 4