126

Ich weiss nicht mehr wohin mit mir

F
Es kam tatsächlich gestern noch eine Antwort. Diese hat mir klargemacht, dass ich jetzt endgültig abschließen muss. Dies tut so verdammt weh (ich weiß, ich wiederhole mich) aber für mich ist das Ganze immer noch vollkommen surrealistisch. Ich kann und will es nicht wahrhaben und fühlte mich wieder auf Tag 1 zurückkatapultiert.

Inhalt in Kürze:
Ich hab mir schon mehrfach überlegt, die Beziehung zu beenden // Wir haben keine Gemeinsamkeiten mehr // Wir haben nie miteinander gesprochen // Meine Zukunft stelle ich mir anders vor // Wir können doch gute Freunde bleiben... //

Danach ist mir die Hutschnur geplatzt und ich hab ihr gesagt, dass ich nie wieder etwas mit ihr zu tun haben möchte. Die Mail hab ich gelöscht. Hab ihr noch ein schönes Leben gewünscht...

Und ich frage mich (und fühle mich vielleicht auch deshalb so allein):
WARUM HAST DU NICHT MAL WAS GESAGT? ICH WÄRE DER LETZTE GEWESEN, DER NICHT UM UNSERE BEZIEHUNG GEKÄMPFT HÄTTE...

Not in the game, anymore. Ich kann das nicht ändern und weiß rein rational, dass es nun endgültig vorbei ist. Wahrhaben kann ich das Ganze aber immer noch nicht.

Und: Ich habe natürlich wieder sofort versucht, mich mit Arbeit und Dating-Portalen abzulenken. Was mich echt verblüfft hat ist die Tatsache (nachdem ich nach einem Selfi gefragt wurde und dieses auch abgeschickt habe):

- Die erste Frau meinte (nach langem Chat und obwohl ich ihr nichts verraten habe): Da ist eine Traurigkeit in Deinen Augen
- Die Zweite: Du siehst nicht glücklich aus!

Haben Frauen tatsächlich sooooo feine Antennen?! Unglaublich!

29.11.2016 21:36 • #91

Eule37
Zitat von faktum:
Es kam tatsächlich gestern noch eine Antwort. Diese hat mir klargemacht, dass ich jetzt endgültig abschließen muss. Dies tut so verdammt weh (ich weiß, ich wiederhole mich) aber für mich ist das Ganze immer noch vollkommen surrealistisch. Ich kann und will es nicht wahrhaben und fühlte mich wieder auf Tag 1 zurückkatapultiert.

Inhalt in Kürze:
Ich hab mir schon mehrfach überlegt, die Beziehung zu beenden // Wir haben keine Gemeinsamkeiten mehr // Wir haben nie miteinander gesprochen // Meine Zukunft stelle ich mir anders vor // Wir können doch gute Freunde bleiben... //

Danach ist mir die Hutschnur geplatzt und ich hab ihr gesagt, dass ich nie wieder etwas mit ihr zu tun haben möchte. Die Mail hab ich gelöscht. Hab ihr noch ein schönes Leben gewünscht...

Und ich frage mich (und fühle mich vielleicht auch deshalb so allein):
WARUM HAST DU NICHT MAL WAS GESAGT? ICH WÄRE DER LETZTE GEWESEN, DER NICHT UM UNSERE BEZIEHUNG GEKÄMPFT HÄTTE...

Not in the game, anymore. Ich kann das nicht ändern und weiß rein rational, dass es nun endgültig vorbei ist. Wahrhaben kann ich das Ganze aber immer noch nicht.

Und: Ich habe natürlich wieder sofort versucht, mich mit Arbeit und Dating-Portalen abzulenken. Was mich echt verblüfft hat ist die Tatsache (nachdem ich nach einem Selfi gefragt wurde und dieses auch abgeschickt habe):

- Die erste Frau meinte (nach langem Chat und obwohl ich ihr nichts verraten habe): Da ist eine Traurigkeit in Deinen Augen
- Die Zweite: Du siehst nicht glücklich aus!

Haben Frauen tatsächlich sooooo feine Antennen?! Unglaublich!

Hey faktum, kann deine Gefühle verstehen. Diese Nichtwahrhabenwollenphase gehört dazu. Ihr Entschluss klingt reflektiert. Also Zeit loszulassen. Es dauert.

Ich finde es beachtsam, wie du Hebel in Bewegung setzt und aus deinem Jammertal entkommen willst. Jedoch kommt das Glück von innen. Du kannst es nicht von außen herbeizaubern. Du musst mit dem, was du hast, glücklich werden.

Werde dir bewusst, was du bist. Ich sehe da einen interessanten Mann mit einem interessanten Beruf. Du kannst da sicher ganz tolle Sachen drüber erzählen. Die Freundin deiner Putzfrau meinte, du bist hübsch. Da steckt Potenzial in dir. Vergesse das nicht. Dein Ego ist gekränkt. Es ist ein mieses Gefühl einfach weggeworfen zu werden.

Ich wünsche dir, dass du glücklich wirst und frei wirst. Dann steigt die Attraktivität. Und etwas Essen kann auch nicht schaden.

Männer haben auch Antennen. Mir sieht mann auch an, wie es mir geht.

Liebe Grüße

29.11.2016 23:01 • x 1 #92

A

Ich weiss nicht mehr wohin mit mir

x 3

F
Wieder nichts gegessen... Aber ein bis zwei nette Chatkontakte gehabt... (IST NUR EIN TAGEBUCHEINTRAG UND MUSS NICHT ZWINGEND KOMMENTIERT WERDEN)...

Heute ging es mir verhältnismäßig ganz gut...

30.11.2016 22:03 • #93

F
Mein Beraterbuch (Wenn der Partner geht) empfiehlt, mir alle Wut von der Seele zu schreiben... Aber ich empfinde keine wirkliche Wut, sondern nur unendliche Traurigkeit... Dennoch werde ich es versuchen... Vielleicht hilft das ja... Ich werde definitiv auch sehr hässliche Schimpfwörter verwenden... Aber die werden glücklicherweise ja automatisch gefiltert... Vielleicht schreibe ich diese aber auch so, dass der Filter sie nicht erkennt.

Liebe Admins, bitte werft mich deshalb nicht aus dem Forum... Es muss einfach raus - und hier zu Hause kann ich nicht schreien, da ansonsten sofort die Nachbarn vor der Türe stehen. Bitte versteht meine Reaktion nicht als Hintergehung der Nutzungsbedingungen. Ich werde mich, nachdem ich diesen Post losgeschickt habe, auch sofort wieder anständig benehmen.

Here we go:

1) Ich hasse Dich dafür, dass Du mir niemals mitgeteilt hast, dass Du es Dir scheinbar schon desöfteren überlegt hast, Dich von mir zu trennen. Warum hast Du mir niemals was gesagt, bzw. mit mir darüber gesprochen?

2) Ich hasse Dich dafür, dass Du Dich klammheimlich hinter meinem Rücken aus dem Staub gemacht hast. Alle wussten scheinbar schon Bescheid... Deine Eltern, Deine Borderline-Gestörte beste Freundin... Nur ich hab's als Letzter erfahren... Und dies auch erst auf Nachfrage... Während ich am besagten Sonntag Block gelaufen bin, wolltest Du mich auf den nächsten Tag vertrösten... Du F*****! Du hast Dich einen S*C*H*E*I*S*S*D*R*E*C*K um meine Gefühle geschehrt!

3) Noch mehr hasse ich Dich dafür, dass das Thema Kinder und Heiraten für uns nie ein Thema war. Ich hatte keinen zwingenden Kinderwunsch. Ich brauche auch keine Heirat um mit einem Menschen an meiner Seite glücklich zu sein! Du hast das immer genau so gesehen, bzw. dies mir gegenüber kommuniziert. Nun schreibst Du mir, nachdem ich Dich mehrfach zu einer Stellungnahme nötigen musste: Dass Du Dir Deine Zukunft vollkommen anders vorstellst... V*E*R*D*A*M*M*T! Ich hab es immer geahnt und Dir immer eine Tür offen gelassen... Kinder? Heiraten? Meinetwegen... Können wir machen! Ich sperre mich nicht dagegen!

Und jetzt kommt plötzlich eine Bekanntschaft, wie Du Dich ausdrückst, ums Eck und PLÖTZLICH kannst Du Dir eine vollkommen andere Zukunft vorstellen? Ich bin fassungslos und am Boden zerstört!

4) Ich hasse Dich dafür, dass Du am besagten Sonntag...

- mit Deinen gut situierten Eltern gesprochen hast;
- dass Du mit Deiner Borderline-Gestörten Freundin gesprochen hast;

... ABER NICHT MIT MIR!

5) Ich hasse Dich dafür, dass Du mir niemals reinen Wein eingeschenkt hast. Hast Du mir die Jahre über tatsächlich immer nur falsch ins Gesicht gelacht und nur auf den einen Moment gewartet, bis Dir ein Anderer mal über den Weg läuft?! Warst Du zu bequem, mir einfach mal zu sagen, was Dich bewegt? Ich wäre der Letzte gewesen, der sich nicht mit Dir an einen Tisch gesetzt hätte...

6) Am allermeisten hasse ich Dich jedoch dafür, dass DU DIR JETZT PLÖTZLICH EINE ANDERE ZUKUNFT VORSTELLEN KANNST... War ich von Anfang an nicht der Richtige? Habe ich einen zu kreativen Beruf? Stört es Dich, dass ich als Selbstständiger nicht immer und zu jeder Zeit genügend Kohle auf Tasche habe?! Sorry, ich hab keine Eltern, die mir mal kurz eine Eigentumswohnung, einen ABART-Mini, ein Firmenfahrzeug und einen weiteren Rennwagen finanzieren können... Bist Du wirklich eine der zahlreichen Frauen, bei denen GELD eine so große Rolle spielt?!

7) Ich hasse mich selbst dafür, dass ich dies nicht viel eher erkannt habe! Du hast mir wertvolle Jahre gestohlen. Nun gehe ich auf die 40 zu und werde sehr wahrscheinlich nur noch irgendwelche verrunzelten, frustrierten Rosinen abbekommen!

HÄTTE ICH MICH DOCH NUR SCHON VOR FÜNF JAHREN VON DIR GETRENNT! DENN IM BETT WARST DU ECHT KEINE GRANATE!

01.12.2016 18:30 • x 3 #94

F
HILFT NICHT...

01.12.2016 19:07 • #95

earthgirl
ES DAUERT Faktum!
Und richtig brüllen wäre echt mal gut!
Danach kannst du dann auch endlich mal weinen.
Brüllen mit Händen und Füssen am besten.
Ist mein Ernst!

Erklär es den Nachbarn.
Ist auch mein Ernst.

01.12.2016 19:40 • x 1 #96

F
Da sie mir eine sehr reflektierte und auch liebevolle Mail geschrieben hat habe ich mir kurz überlegt, ob ich nicht doch noch mal alle Kraft aufwenden soll um unsere Beziehung zu retten... Aber sie ist weg, oder?! Dies versuche ich mir seit drei Wochen einzureden!

So mit Kerzen im Treppenhaus, Rosenblüten auf dem Bett, etc... Gott, wo bin ich gelandet?

01.12.2016 19:45 • #97

earthgirl
Im Chaos bist du gelandet. In einem riesenchaos.
Was total normal ist in deiner Situation.

Danke für deine geschriebene Wut.
Ich warte immer noch etwas auf meine.
Vielleicht brauche ich sie nicht mehr.
Aber ein bißchen könnte nicht schaden, glaube ich.

Und das mit dem brüllen meine ich ernst.
Wenn da noch was kommt, erklär es vorher deinen Nachbarn.
Ich weiß, dass es hilft.

01.12.2016 19:57 • x 2 #98

F
Ich kann doch jetzt nicht von Tür zu Tür gehen und meinen Nachbarn erklären, dass ich jetzt gleich schreien werde.... Entschuldigung, das funktioniert nicht. Ich lebe in einem gut situierten Mietshaus...

01.12.2016 20:04 • #99

earthgirl
Ich hab sowas schon gemacht.
Es waren nicht so viele Nachbarn.
Es tut einfach gut.
Du kannst eh nichts rausbrüllen, was nicht drin ist.
Vielleicht braucht es echt noch einen Anlauf.
Du tust dir bloss immer wieder weh dabei.
Du machst dich echt platt.
Vielleicht brauchst du es zum wahrhaben können.
Ich weiß es nicht.

Hinter der Wut sitzen die Tränen.

01.12.2016 20:12 • x 1 #100

Lotte15
Udo hat mir auch immer Kraft gegeben,egal in welcher Situation. . Für mich ist er der größte. Bei mir ist es der Song Durch die schweren Zeiten. Welcher mir im Moment über meine Situation hinweg hilft. Auch die Titel Jetzt bist du weg und Wenn du gehst finde ich mega.

01.12.2016 20:26 • x 1 #101

blick
jeder muss seine art finden damit zurechtzukommen
wenn du so nicht schreien willst, dann geh in den wald und brülle dort.
mir hat geholfen, dass ich viel gelaufen bin. die stille, die ruhe, ich konnte die augen in die ferne sehen lassen.
irgendwie tat das gut.
anfangs hab ich viel geweint. die ersten drei wochen.
nun kann ich nicht mehr weinen, ich bin traurig und irgendwie gefühlslos, ich weiß nicht was ich denken soll.
tränen würden evtl erleichtern.

kontakt hatte ich nie. die letzten worte von mir waren... nun gehen wir wie fremde auseinander, willst du das?
darauf kam dann keine antwort mehr von ihm.....

01.12.2016 20:38 • x 1 #102

Lotte15
Es kommt der Tag, da wird sie an deiner Stelle stehen. Doch dann bist du schon lange glücklich mit einer anderen tollen Frau.

01.12.2016 21:15 • x 2 #103

Herztot
Ach @Lotte welch ein schöner Satz.
Diese Vorstellung liebe ich und so soll es sein.

01.12.2016 21:33 • x 3 #104

F
Lotte. Ich hoffe es so sehr... Danke!

01.12.2016 21:41 • x 1 #105

A

x 4