[TEIL 2...]
Dann platzte alles aus mir heraus (aber ohne weinen)... Ich hab ihn während der Fahrt komplett mit meinem Seelenmist vollgemüllt. Er war geduldig und hat sich das Ganze angehört. Seine Kommentare waren kurz, knapp und ehrlich.
Dann der Kundentermin... Drei lange Stunden in denen ich einfach funktionieren musste. Ich glaube, dass ich Zuversicht, hey, der Film wird topp und alles klar - dann hören wir bald voneinander zuverlässig leugnen konnte.
Danach der komplette Absturz: Wir mussten den Hund (Leni) ganz dringend Gassi führen. Am Rohrspitz, einem Naturschutzgebiet von Österreich. Vor zwei Monaten bin ich an derselben Stelle noch mit meiner Ex-Freundin (aua, das tut weh, das so zu schreiben!) spazieren gegangen. Alle Momente und Gesprächsfetzen von damals kamen wieder hoch.
Bevor ich zu weinen begann, hat meine Begleitung das Thema glücklicherweise wieder auf den Job gelenkt.
Danach sind wir eingekehrt, in Die Linde in Höchst. Unser Stamm-Landgasthof mit einer wirklich sensationell guten Küche. Auch hier hat mich alles wieder an sie erinnert. Es begann mit den hausgemachten Pralinen auf dem Zimmer (die ich ihr immer mitgebracht habe) und endete mit dem Tisch, an welchem wir vor circa vier Monaten meinen Geburtstag feierten. Ich habe diesen Tisch nur aus dem Augenwinkel betrachtet und war froh, dass ich quasi mit dem Rücken zur Wand saß.
Natürlich haben wir, mein Freund und Kollege, an diesem Abend sehr viel Wein und B. getrunken. Wir hatten aber auch tolle Gespräche. Ich hab ihn gebeten, mich einfach aus diesem Loch heraus zu holen. Am kommenden Freitag gehen wir zusammen in eine Bar. Mal schauen, wie das wird. Am Samstag kündigte eine Freundin von mir an, dass sie mich mit auf eine Party nehmen möchte...
Too much information... Aber ich werde, obwohl ich mich nicht danach fühle, trotzdem hingehen.
Parallel habe ich mich auch noch bei LoveScout24 (damals noch FriendShip24) angemeldet. War eine Verzweiflungstat, aber lenkt definitiv ab! Falls Ihr Lust habt, mal reinzuschauen: Mein Nickname ist Faktum...
Meine größte Sorge war es (während der Rückfahrt) dass ein Schüssel in einem Umschlag, vielleicht gekoppelt mit einer Nachricht, in meinem Briefkasten liegt. Zum Glück war dem nicht so. Nur das Übliche... Kontoauszüge, Rechnungen und all die Werbung.
Ach verdammt! Es tut immer noch so weh!
24.11.2016 22:09 •
x 1 #67