Hallo zusammen!
Heute war mal wieder ein sehr anstrengender Tag. Ich habe mich irgendwie aufgerafft und bin zu dieser Geburtstagsfeier gegangen. Bevor ich mehr davon erzähle... Ich glaube, ich habe einen kleinen, wenn auch echt winzigen Fortschritt gemacht:
Gestern Abend kam für mich die Erkenntnis, dass ich mich nun endlich wieder auch um MICH kümmern muss. Also: 1,5 Stunden im Bad verbracht, Nägel perfekt geschnitten, rasiert (nicht nur im Gesicht), Bodylotion verwendet... Und dann das feine Shirt, das Jackett und den langen, schwarzen Mantel von Hugo Boss rausgeholt. Rein in die feinen Schuhe - und so ab auf die Feier.
Ich kam mir (natürlich) ein wenig verkleidet vor, denn normalerweise bin ich eher der Cargo-Hosen- / Kapuzenpulli- / Sneakers-Träger. Aber die schwarze RayBan-Sonnenbrille sorgte für den gewissen Coolness-Faktor.
Die Feier war grauenhaft. Fast nur 50+ Menschen, um 13:00 Uhr wurde gegessen, danach Kaffee und Kuchen und... ich konnte es nicht glauben... anschließend ein gemeinsamer Spaziergang. Anschließend wurde noch ein kurzweiliger Film (Dauer: 45 Minuten) von der letzten gemeinsamen Bergwanderung mit dem Geburtstagskind gezeigt. Ganz ehrlich, ich hab mich gefühlt wie auf der Hochzeit eines mir nur beiläufig Bekannten.
Froh war ich jedoch, dass mir mein bester Freund Matthias zur Seite stand. Wir haben, sehr moderat, Wein getrunken und ein wenig gekickert. Mit den Kids, die natürlich auch anwesend waren und die ganze Zeit herumtollten.
Ich bin mir nicht sicher, aber ein klitzekleiner Flirt war vielleicht auch dabei (aber vielleicht wünsche ich mir dies gerade auch nur für mein Ego). Fernanda, die einzige Dame unter 35 Jahren, sprach mich an und kannte komischerweise meinen Namen, noch bevor ich den ihren in Erfahrung bringen konnte. Zum Abschluss haben wir uns umarmt und uns gegenseitig gesagt, dass es schön war, sich hier (auf dieser öden Feier) kennen gelernt zu haben.
Das war mein Tag. Natürlich kreisten die Gedanken in jeder einzigen Sekunde, in der ich nicht zu 100% abgelenkt war... Aber irgendwie bin ich trotzdem froh, hingegangen zu sein. Keine Ahnung warum. Ist nur so ein Gefühl.
Jetzt habe ich ein wenig Bammel vor morgen, Sonntag. Ich hab noch keine Vorstellung davon, wie ich den Tag rumbringen soll... Gegessen habe ich immer noch nichts. Und dies seit sechs Tagen. Ist das normal?
19.11.2016 21:21 •
x 1 #35