Hallo Faktum..ich schreibe hier, da ich deine Situation, das, wie du dich fühlst, wie du mit der Trennung umgehst, ziemlich nachempfinden kann, da ich mich persönlich mit ähnlichen Gedanken-, Gefühlsgängen herumplage. Und es ist überhaupt nicht einfach, weder damit klar zu kommen, klar zu denken geschweige zu funktionieren..und dann noch das Bedürfnis, der Drang, den Ex-Partner kontaktieren zu wollen, zurück zu gewinnen, alles besser machen zu wollen...ich bin der Meinung, dass es Menschen gibt, die fähiger sind, sich verletzt usw. zurück zu ziehen und Schlußstrich unter einer Trennung zu ziehen, und manchmal häng es vielleicht von dem inneren Kern-Gefühl (für mich so was wie ein Bauchgefühl/Auffassung-kann es schwer beschreiben) für die jeweilige Beziehung ab..ich denke, man kann in der Liebe nichts erzwingen, es muss freiwillig passieren, sonst hat man eh keine Basis für die Zukunft und jemanden unter Druck, vor allem unterschwellig zu setzten, passier leider sehr schnell..und schon bei deinen Mail-Entwürfen hatte ich persönlich das Gefühl, dass z.B. die Anforderungen an dem eventuellen Neuanfang in der Form, zu viel wären, vor allem weil sie klar geschrieben hat, das es daran aktuell nicht zu denken..es wäre anders, wenn sie das täte und du die Chance bekommen hättets, was zu verändern..oder ihr beide..
Es ist mir bewusst, das viele hier für den klaren Cut wären, kein Kontakt, eigenen Weg gehen, sich selber wieder zu finden und spüren, anfangen gesund zu essen, Sachen für sich tun und an der Trennung wachsen..alles richtig!..(außer du möchtest nur Mitleid von deiner Ex-Partnerin ernten?) Aber wenn du noch immer einen sehr starken Drang empfindest ihr zu schreiben, dann mache es (obwohl sie bestimmt bereits bestens über deine Gefühle und das du sie noch immer sehr liebst und an einem Neuanfang interessiert bist, Bescheid weiß)..aber dann ohne Anforderungen, ohne Vorwürfe und Druck..aber das soll auch das letzte mal sein, lasse sie los und habe Vertrauen, dass sich die Sachen für dich, egal wie, schon richtig entwickeln werden..ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!
Und noch am Rande, jede Beziehung und jeder Mensch ist anders und eine, einem das Herz zerreißende Trennung ist immer irgendwie eine Krise, ein Ausnahmezustand..ich finde es schwer zu pauschaliesieren und jeder muss für sich schauen, was ihm gut tut, was sich richtig anfühlt und manchmal sind die unabhängige Meinungen viel Wert, z.B. dann, wenn man den Wald vor lauter Bäume nicht sieht..für mich ist es momentan das wichtigste, wieder das Fähigkeit zu erlangen, zu mir zu finden..
20.12.2016 13:18 •
x 4 #167