Ich weiß nicht mehr weiter

M
Hallo
auch ich muß einmal meinen Schmerz zur Trennung niederlegen. Vor zwei Wochen sagte mein EX er habe eine andere Frau kennengelernt und die liebt er mehr als mich. Sie ist 53 Jahre und lebt in Belgien. Ich muß sagen wir kennen uns 35 Jahre und sind 30Jahre verheiratet( ich 52 Jahre) Eine Scheidung kommt für mich nicht in Frage.Z. Zeit bin ich in ein tiefes Loch gefallen, zu nichts habe ich Lust. Hätte nie gedacht das es einen so umhaut. Mir geht es saudreckig. War deswegen auch schon beim Psychologen. Er sagte mir: Ich soll ein neues Leben ohne Partner anfangen Alles so einfach gesagt, da ich noch etwas für meinen Partner empfinde. Stundenlang haben wir miteinander geredet,über die Fehler die jeder in den Jahren gemacht hat. Vorher war es nicht möglich, er auf Montage und ich zu Hause ( Waschen, Kochen, Kinder erziehen und arbeiten),leider sagte er: Es ist zuspät. Ich habe aufgegeben, um ihn zu kämpfen.Habe mir ab Sept. schon einen neuen Job gesucht und habe mir ein Tattoo stechen lassen, für den Neubeginn.Aber weiter schaffe ich es nicht alleine.Zu einer Wohnungssuche habe ich mich noch nicht entschlossen. Dieser Schritt ist sehr schwer.
Hallo Leute, wer macht gerade dieses jetzt auch durch. Wer leidet so wie ich und findet keinen Ausweg.

17.07.2012 11:27 • #1


S
hallo mira52, tut mir so leid, dass du noch keine antwort erhalten hast. hoffe, du schaust noch rein. ja, deine situation ist schlimm. ich bin auch ungefähr in deinem alter und habe zwei trennungen von langjährigen partnern hinter mir. der letzte hat mich und unseren sohn auch wegen einer neuen sitzen lassen. es ist hart, weiterzumachen. hab sehr gelitten und es noch immer nicht überwunden. auch ich müsste umziehen (aus finanziellen gründen) und kriegs nicht fertig. hat sich was getan bei dir? erzähl ruhig mehr.

03.08.2012 16:22 • #2


E
Hallo mira,

deine trennung ist ja noch ganz frisch, kein Wunder, dass es dir so schlecht geht. Eine Trennung ist ja schon schwer, aber wenn da direkt eine Neue ist, dann spielt die Eifersucht auch eine große Rolle. Mich hat es wirklich zerrissen, konnte da gar nicht mit umgehen. Man kommt sich ausgetauscht und weg geworfen vor.
Ich finde es schon sehr stark von dir, dass du dir schon einen Job gesucht hast und ein Tattoo Was ist denn da drauf? Das zeigt mir, du bist eine starke Frau, du wirst es auch noch schaffen, dir eine Wohnung zu suchen. Der Schmerz wird noch lange anhalten, aber er wird erträglicher.

Liebe Grüße und viel Kraft wünsche ich dir.
Engel

03.08.2012 17:13 • #3