Hallo Verlassene,
es tut mir leid, dass es Dir momentan so schlecht geht und die Situation scheint auch sehr schwierig zu sein, da ein Kind mit im Spiel ist.
Wie alt ist das Kind?
Dein Ex-Partner kann sich nicht entscheiden zwischen Dir und der anderen Frau - vielleicht will er es auch gar nicht - denn noch spielt ihr das Spiel ja mit. Er sucht Nähe zu Dir und Du gestattest ihm das.
Zitat:Aber ich will ihn einfach zurück. Ich liebe ihn einfach sehr ...
Willst Du wirklich einen Mann, der zwischen Dir und einer anderen Frau hin und herpendelt? Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann werdet ihr auch noch intim, wenn er bei Dir ist? Willst Du das? Er bekommt gerade das was er will, nämlich Dich und die andere Frau. Und er tut dieser anderen Frau damit genau das Gleiche an wie auch Dir. Er holt sich was er haben will und ihr gebt es ihm.
So, da ist nun aber auch noch ein Kind, welches dieses Hin und Her vermutlich auch spürt, es wahrnimmt und darunter vermutlich auch schon leidet. Kinder spüren das, egal wie alt sie sind. Ich bin selbst Vater einer kleinen Tochter und habe mich damit sehr auseinander gesetzt. Am Anfang dachte ich, mein Kind ist zu klein um meine Sorgen wahrzunehmen - aber sie hat es gespürt und ich merke es heute an ihrem Verhalten. Seit ich wirklich klar getrennt bin, ist meine Tochter wie ausgewechselt. Sie lacht viel und man merkt, dass sie sich wohlfühlt. Natürlich war sie vorher auch ein fröhliches Kind, aber man merkt einfach Unterschiede - kann das nicht so in Worte fassen.
Was kannst Du also tun um eine Kontaktsperre erfolgreich durchzuführen? Warum willst Du eine Kontaktsperre? Um ihn zurück zu gewinnen oder um dem ganzen jetzt endlich mal ein Ende zu bereiten und ihm zu zeigen, dass Du nicht mehr mit Dir spielen lässt? Davon hängt es nämlich ab. Wenn Du diese Kontaktsperre nur machst um Deinen Partner wieder zu bekommen, dann wirst Du vermutlich daran scheitern. Tu das also für DICH und für Euer Kind!
Kommt er nur um das Kind bei Dir Zuhause zu besuchen oder holt er das Kind ab um mit dem Kind was zu unternehmen? Hast Du Familie, die Dich unterstützen können? Freunde? Dann könntest Du sie bitten, dass Sie im Hause sind, wenn ER vorbei kommt, so dass Du ihn gar nicht erst sehen brauchst. Kontaktsperre heißt wirklich, dass Du nur noch reagierst, wenn es wirklich um das Kind geht. Auf alles andere würde ich nicht eingehen.
Ich würde mir keine Hoffnung machen, auch wenn das jetzt sehr weh tut - aber dieser Mann scheint keine von Euch Beiden wirklich zu lieben. Mal ist er bei Dir, mal bei Ihr - mal macht er mit ihr Schluß, mal mit Dir.. so wie es ihm gerade in den Kram passt.
Wichtig ist jetzt Euer Kind und wie ihr damit umgeht. Denn das Kind darf nicht auch noch zum Spielball werden.
Ich wünsche Dir eine große Portion Kraft.
Liebe Grüße, Finn