Hallo zusammen,
ich habe mich gerade angemeldet, weil ich mit jemandem reden muss.
Ich (w), bin 40 und möchte Euch meine Geschichte erzählen (ist leider etwas länger):
Vor ca. 4 Jahren habe ich nach 4-jährigem Singledasein einen Mann kennen gelernt,
der 300 km entfernt wohnt. Damals war er noch unglücklich verheiratet, jetzt ist er seit über 2 Jahren geschieden.
Ich habe mich mit diesem Mann einige Male getroffen, wir haben uns sehr gut verstanden und sind auch miteinander im Bett gewesen. Nach ca. 2 Monaten habe ich aber gemerkt, dass er es irgendwie nicht ist, weil sein Äußeres so gar nicht in meine Vorstellungen passte. Das habe ich ihm auch gesagt.
Er hat daraufhin aber nicht locker gelassen und sich in mich verliebt. Das ganze geht (ging) jetzt seit fast 4 Jahren. Wir haben uns gesehen, sind in Urlaub gefahren, hatten viel Spaß zusammen. Wir sind auf eine seltsame Art und Weise Seelenverwandte. Von meiner Seite gab es aber immer wieder Aussetzer, wo er mich genervt hat, wo ich ihn nicht ertragen konnte und gemein zu ihm war und eine Auszeit wollte, obwohl wir nie richtig zusammen waren.
Er hat dies alles mitgemacht, weil er mich so sehr geliebt hat. Ich war seine Traumfrau, seine 10, trotz all meiner Macken.
Dennoch hat er verständlicher Weise irgendwann angefangen, sich nach anderen Frauen umzusehen und hatte auch etliche Dates. Jedes Mal dachte ich, es geht eine Welt für mich unter. Habe geheult und war verzweifelt. Bitte verlass mich nicht, ich hab Dich doch lieb. Und es hat sich jedes Mal wieder eingerenkt...
Tja, und dann hat er jetzt vor drei Wochen diese Frau kennen gelernt, für die er sehr starke Gefühle hat. Sie hat sich beim ersten Date in ihn verliebt und er möchte herausfinden, ob er sie auch liebt. Letzte Woche ist er bei ihr geblieben und hat mir ihr geschlafen. Er sagt, er kann nicht mehr, hat so lange gegen Windmühlen gekämpft, er hat keine Kraft mehr und möchte endlich glücklich werden.
Ich bin zusammen geklappt. Ich will ihn nicht verlieren, ich liebe ihn doch. Warum erkennt man das immer erst, wenn es zu spät ist? Ich habe ihn angefleht, mich nicht zu verlassen, dass ich mich ändern werde. Er glaubt es mir nicht. Er ist zu oft von mir enttäuscht worden. Wenn eine Neue im Spiel war, war ich immer aufmerksam, habe alles getan. War sie wieder weg, hat sich alles auf #8222;normal#8220;, also kaum S. etc. eingependelt.
Ich kann ihn absolut verstehen, dass er die Schnauze jetzt voll hat, obwohl er mich anscheinend noch liebt. Er möchte erst mal keinen Kontakt mehr zu mir, weil er herausfinden will, ob er diese Frau, von der so viel Gefühl kommt, auch lieben kann.
Und ich bin völlig am Ende, weiß nicht mehr, was ich tun soll. Warum war ich so blind, warum konnte ich mich nicht auf ihn einlassen? Ich habe den wichtigsten Menschen in meinem Leben verloren. Bin schon seit Wochen in psychologischer Behandlung und nehme zur Zeit #8222;schei.#8220;, damit ich wenigstens ein bisschen schlafen kann.
Die meisten von Euch werden bestimmt denken: Selber schuld. Und auch ich gebe mir die Schuld an allem. Ich hasse mich, ich kann mich selbst nicht mehr ausstehen, habe kein bisschen Selbstwertgefühl mehr und weiß nicht, wie ich die nächste Zeit überstehen soll.
Will ihm schreiben, ihn sehen, in den Arm nehmen. Er soll mir sagen, dass alles wieder gut wird, aber das wird wohl ein Traum bleiben. Wie so oft in meinem Leben habe ich wieder alles verbockt.
Traurige Grüße
Bumble
08.06.2008 17:12 •