Ja ich habe etwas vermisst. Und zwar das meine Ex mir gefühle zeigt. Dadurch das sie unzufrieden war, das gefühl hatte das sie mit mir nicht reden konnte, entzog sie mir immer mehr sämtliche zärtlichkeiten. Wenn ich nicht immer wieder auf sie zugegangen wäre und sie in den arm genommen hätte, wäre garnichts mehr gekommen von ihr.
Deshalb dachte ich ja, das sie mich nicht mehr liebt. Heute sagt sie, das sie keinen anderen weg sah zu dem zeitpunkt. Das sie mich wachrütteln wollte und zu einem gespräch bringen wollte. Das sie allein deshalb nichts mehr zuließ.
Und das ganze ging praktisch einige jahre so. Bis auf kurze zeiten wo wir uns wieder näher waren.
Ich habe gelitten wie ein hund in dieser zeit und war wohl zu dumm um zu erkennen das sie auch litt.
Ich sah nur das sie mit mir keinen körperlichen kontakt mehr wollte.
Und vielleicht kann einer verstehen, wie es ist, wenn man jahre lang praktisch lebt wie bruder uns schwester.
Mein Fehler war nicht zu hinterfragen wieso sie sich so verhielt, sondern das ich automatisch annahm das sie mich nicht mehr liebt.
Das tat unendlich weh. Und irgendwann fing ich an, in einem spiel das ich im internet spiele, mit frauen zu flirten.
Ich suchte mir das was ich von ihr nicht mehr bekam. Das flirten tat meiner seele gut.
Mehr wollte ich eigentlich am anfang garnicht.
Dann lernte ich meine neue kennen. Und von ihr bekam ich auf einmal all das was ich jahrelang vermisste.
Zuneigung, zärtlichkeit, etc.
Und dann kam der zeitpunkt, wo ich nicht mehr anders konnte, sondern nur noch das bedürfniss hatte, wieder geliebt und begehrt etc zu werden.
Es fiel mir schwer zu der neuen zu gehen, aber den schmerz weil ich dachte meine ex verloren zu haben, sass und sitzt tief in mir drin. Ich kann nicht verstehen das jemand, wenn man seinen partner liebt , man zwar unzufrieden ist oder sogar wütend, keinerlei gefühle mehr zeigt. Ich konnte ihr nicht glauben das sie mich wirklich noch liebt und die angst, das es nur leere worte sind und wenn ich bleibe ich weiterhin alleine bin war grösser und trieb mich weg.
Im moment brauch ich diese guten gefühle von meiner neuen.
Ich schrieb ja schon, das eigentlich alles passt mit der neuen und ich glücklich sein müsste.
Dann kommt wieder dieses ,, aber,,
Meine Ex sagte vor einiger zeit mal zu mir, das ich mir überlegen soll was ich alles weg werfe.
Und das alles für jemanden, von dem ich nicht wirklich weiß, ob ich mit ihr zusammen sein will für immer.
Für jemanden, den ich nicht wirklich kenne und erst seit ca einem halben jahr zusammen lebe und mit dem ich schon jetzt zu anfang immer wieder streit habe. Sie meint auch, das sie nicht glaubt das ich die neue liebe, da ich sie immer wieder belüge. Meiner ex küsschen, hdl , vermiss dich, etc schreibe.
Praktisch die neue auf eine art hintergehe, betrüge.
Und vor allem das ich immer wieder den gedanken habe zurück zu gehen.
Und das ich mich dran erinnern soll, was wir hatten und wenn wir beide es wirklich wollen wir alles schaffen können.
Das wir eine viel grössere basis hätten, durch die vielen jahre. Das wir wissen wie der andere tickt und das wir soviel gemein haben.
Nun ja, sie hat sicherlich recht. Aber gerade diese aussage, das wir wissen wie der andere tickt, schreckt mich ab.
Dann kommt meine angst hoch. Dieser jahrelange gefühlsentzug, hat mich so getroffen.
Was sie jahrelang konnte, könnte doch wieder passieren.
Ich weiß das hört sich sehr berechnend an, aber allein der gedanke wieder einsam zu sein, macht mich wahnsinng.
Dann denke ich,, ok , ich habe gefühle für die neue, sie gibt mir alles was ich vermisste, vielleicht kommt die liebe noch so, wie sie sein sollte. Wir verstehen uns, etc.
Irgendwie ist der gedanke besser, als allein zu sein und ohne zärtlichkeiten.
Meine Ex sagte ganz am anfang kurz bevor ich ging, das sie nicht versteht wieso ich zu jemanden gehe und alles hinschmeisse, wenn ich nicht mal weiss ob ich die neue liebe.
Und das wenn ich die neue wirklich lieben würde, ich nicht immer wieder diese zweifel hätte. Das ich dann meine ex verlassen würde ohne zurück zu schauen. Das ich niemals wirklich glücklich werde mit der neuen, weil man sich nicht hals über kopf in einen neue beziehung stürzt ohne die alte wirklich abgeschlossen zu haben.
Irgendwann wird der zeitpunkt kommen, wo dieser entzug von gefühlen gesättigt ist und der alltag mit der neuen einkehrt und dann würde ich wach werden. Aber dann könnte es zu spät sein.
Ich weiß nicht ob sie recht hat oder nicht.
Mein gehirn setzt aus. Im grunde hat wirklich alles gepasst in der beziehung mit meiner ex, ausser das mit den gefühlsentzug.
30 jahre ist eine lange zeit. Wir haben auch viel gemeinsam aufgebaut. Haben vor 10 jahren ein haus gekauft, wo ich immernoch mit bezahle. Will nicht das wir es verlieren.
Warum finde ich nicht den mut den schritt zu tun und wieder vertrauen in unsere beziehung zu haben?
Habe ich eine mauer um mich gebaut und fühle deshalb nicht mehr so für meine ex wie vorher?
Sind die gefühle nur verschüttet aus angst? Oder liebe ich sie nicht mehr?
Warum kann ich sie dann aber nicht vergessen, bzw warum kann ich nicht einfach mit meiner neuen glücklich leben und alles hinter mir lassen?
Kann ich nicht mehr lieben?