586

Frau zieht wegen Arbeitskollegen aus

F
Hallo!
Ich versuche meine Gedanken so kurz es geht hier niederzuschreiben. Meine Frau und ich kennen uns seit 31 Jahren, 29 davon sind wir verheiratet. Wir haben drei Kinder, drei Enkelkinder. Unsere Leidenschaft ist das Reisen. Wir haben uns in dieser Zeit ein tolles Leben aufgebaut. Bis jetzt.
Meine Frau hat mir vor ca. 7 Monaten gesagt, dass sie mit mir nicht mehr glücklich ist. Wir haben auch seit längerer Zeit keinen körperlichen Kontakt mehr. Das rührt wohl auch daher, dass sie mir nicht verzeihen konnte oder kann, weil ich vor ca. 20 Jahren einen Seitensprung hatte! Diesen wirft sie mir bis heute alle paar Monate vor, was ich auch verstehe.
Nun komme ich zum hauptsächlichen. . Nach ihrem jobwechsel in der neuen Firma hat sie jemanden kennengelernt, in den sie sich wohl Hals über Kopf verliebt hat. Das hat sie mir dann gebeichtet. Und irgendwann haben wir besprochen, dass sie dort hinzieht, um das Leben mit ihm auszuprobieren und damit sie überlegt, ob es mit uns noch eine Zukunft gibt.
Wir hielten in dieser Zeit engen Kontakt über Handy und einige treffen. Nach einiger Zeit wurde sie dort unglücklich. Sie hat dort nicht das gefunden, was Sie gesucht hat. Dieser Mensch war sehr unsensibel und hat ihr viele Schmerzen bereitet.
Nach fehlende Diskussionen zwischen mir und ihr haben wir beschlossen, dass sie wieder zurückkommt. Sie hat von dort ihre Sachen gepackt und ist hier wieder mit ihren Sachen eingezogen. Das ist jetzt eine Woche her. Nun wird es spannend und sehr schmerzlich. . Irgendwie fühlte sie sich hin und hergerissen, fühlte sich nirgends mehr richtig zu Hause und angekommen. Vor drei Tagen hat sie dann einen Schlussstrich unter die Beziehung mit dem Mann gezogen. Ich habe es selber mitbekommen. Sie sagte zu mir, dass sie nun endlich wieder in den Spiegel gucken kann, dass sie das so gemacht hat. Danach haben meine Frau und ich zukunftspläne geschmiedet ! Neue Kaffeemaschine anschaffen, für den Urlaub sparen, die Wohnung hübsch machen, neue Dinge angehen, halt für die Zukunft sich neu aufstellen.vor drei Tagen ist sie dann mit ihrer Freundin auf ein Fest gegangen, hat ihn wieder getroffen, so hat sie mir es erzählt und die beiden haben noch mal ein klärendes Gespräch geführt.
Nun hat sie mir eröffnet, das die beiden die Probleme geklärt haben und sie jetzt fest entschlossen ist, doch wieder zu dem Mann zurückzukehren und dort einzuziehen. Sie hat vorgestern ihre Sachen, die sie vor sechs Tagen mitgebracht hat, wieder eingepackt und ist ausgezogen
. Bei uns steht jetzt noch in acht Tagen ein gemeinsamer Urlaub an, für den wir schon viel Geld ausgegeben haben. Den wollen wir noch gemeinsam verbringen. Die Möglichkeit, den Urlaub zu stornieren, gab es nicht mehr.
Diese eine Woche, wo sie mit Sack und Pack eingezogen ist, wir für die Zukunft geplant haben und sie dann wieder ausgezogen ist, waren für mich die schmerzlichsten Tage, die ich je in meinem Leben erlebt und gespürt habe.
Ich danke euch fürs lesen und würde mich über Meinungen sehr freuen

12.05.2024 06:15 • x 7 #1


L
Ihr könnt vielleicht nicht mehr stornieren, aber du kannst alleine fahren.
Freiwillig würde ich mir deren Telefonate und die Urlaubsselfies an ihn nicht geben.

12.05.2024 06:48 • x 14 #2


A


Frau zieht wegen Arbeitskollegen aus

x 3


F
Wir verbringen den Urlaub in Malaysia für drei Wochen. Das geht nicht einfach mal so.... Leider

12.05.2024 06:54 • x 1 #3


L
Zitat von Freudenfeuer65:
Wir verbringen den Urlaub in Malaysia für drei Wochen. Das geht nicht. Einfach mal so.... Leider

Dass sie mit dir spielt geht aber schon?

12.05.2024 06:56 • x 12 #4


U
Wenn Sie mitkommt, hast du keinen Urlaub, keinen Moment der Erholung, der Entspannung, der Ruhe. Du wirst wegen ihrem ambivalenten Verhalten nur darauf bedacht sein, nichts falsch zu machen.
Hier würde ich dir tatsächlich empfehlen, alleine zu fahren. Deine Frau erkennt erst deinen Wert (sofern sie das überhaupt noch will) wenn du eben nicht immer verfügbar bist und sie kein Bäumchen wechsle dich mehr spielen kann.
Wenn du weiter mitspielst, macht es dich mehr und mehr kaputt. Sei konsequent, sie hat sich so entschieden, ihr seid jetzt getrennt. Sie muss verstehen lernen, was eine Trennung bedeutet.

12.05.2024 06:59 • x 14 #5


A
@Freudenfeuer65 Oje, das tut mir leid.

Ich kann sie verstehen, weil sie vermutlich noch mal aus dem alten Trott rauskommen will. Ihr habt ja beide noch Jahrzehnte vor euch. Und gegen Verliebtheit und Hormone kommt man schwer an.

Und ich kann natürlich dich verstehen, dem der Boden unter den Füßen weggezogen wurde, dann Hoffnungen gemacht, dann wieder weggezogen.

Ich würde aber mal an deiner Stelle anfangen, mir ein Leben ohne sie auzumalen - und zwar in bunten Farben. Bei so langen Beziehungen bleibt ja immer etwas auf der Strecke, was man an sich gerne gemacht hätte, aber nicht konnte.

Und nutze den Urlaub, um ein gutes Miteinander zu finden, aber nicht als Ex-Zurück-Gelegenheit. Das wird dir/euch nicht guttun.

Alles Gute!

12.05.2024 07:08 • x 2 #6


F
Zitat von Arnika:
@Freudenfeuer65 Oje, das tut mir leid. Ich kann sie verstehen, weil sie vermutlich noch mal aus dem alten Trott rauskommen will. Ihr habt ja beide ...

12.05.2024 07:11 • #7


F
Ja, Arnika, ich glaube, sie will aus ihrem alten Trott raus. Aber es will nicht in meinen Kopf, das sie dort so viele Schmerzen in dieser Beziehung in so kurzer Zeit erleidet, die sie mir auch geschildert hat ,dann zurückkehrt zu mir für sechs Tage und nach eine Aussprache mit ihm dort wieder einzieht. Sie hat zu mir mal gesagt, der Mann würde ihr nicht gut tun und darum verstehe ich das alles nicht.
Das Reisen ist unsere Leidenschaft und wir haben vor langer Zeit auch geplant, wenn ich in sechseinhalb Jahren in Rente gehe, eine Weltreise zu machen und daran halten wir immer noch fest. Es ist echt verwirrend.
Und den Urlaub dafür zu nutzen. Ein gutes Verhältnis für die Zukunft zu schaffen ist ein sehr guter Tipp, wie ich finde

12.05.2024 07:18 • #8


Heffalump
Zitat von Freudenfeuer65:
weil ich vor ca. 20 Jahren einen Seitensprung hatte! Diesen wirft sie mir bis heute alle paar Monate vor, was ich auch verstehe.

Also - auch wenn so eine Erfahrung gewiss traumatische Züge hat, so sollte Sie dies nach über 20 Jahren längst überwunden haben.

Was langjährige Ehen tötet, ist oft der gelebte Alltag. Man kennt sich bis zum ff und viel Äktschn gibt es nicht mehr. Das Salz fehlt, deswegen konnte der Kollege auch andocken.
Das die zwei Startprobleme haben, ist völlig normal
Zitat von Freudenfeuer65:
Die Möglichkeit, den Urlaub zu stornieren, gab es nicht mehr.

Nimm doch wen anderen mit.
Kumpel oder ne weibliche Bekannte

12.05.2024 07:45 • x 6 #9


U
Zitat von Freudenfeuer65:
Und den Urlaub dafür zu nutzen. Ein gutes Verhältnis für die Zukunft zu schaffen ist ein sehr guter Tipp, wie ich finde

Das finde ich absolut nicht. Deine Frau wird erst merken, was ihr die Ehe zu dir bedeutet, wenn sie es nicht mehr hat. Es ist wirklich so, erst wenn etwas nicht mehr da ist, spürt man, wie sehr man es braucht und vermisst.
Ich kann gut verstehen, dass du jetzt alles geben willst, um deine Frau zu halten, ihr zeigen willst, wie schön euer Leben sein kann, aber sie wird es nicht zu schätzen wissen, weil es ihr selbstverständlich erscheint. Mit dem Neuen ist alles aufregend, neu und besonders, mit dir ist es eingefahren, vertraut, berechenbar. Diese Berechenbarkeit solltest du ihr nehmen. Sie hat kein sicheres Back-up mehr, sie hat sich derzeit anders entschieden und muss mit diesen Konsequenzen leben. Das solltest du ihr deutlich machen. Sie kann nicht von den Vorzügen eurer Ehe profitieren, wenn sie mit einem anderen Mann zusammen ist. Gerade bist du ihr Hampelmann, auch wenn du das nicht hören willst. Wenn es mit dem nicht klappt, ist ja mein Mann noch da. Das geht aber nicht und dies solltest du ihr zu verstehen geben.

12.05.2024 07:47 • x 11 #10


H
@Freudenfeuer65 du ziehst nicht ernsthaft in Betracht mit dieser Person zu verreisen?
Sie ist mit dem Kopf bei ihrem Lover, während sie neben dir liegt!
Eine Zumutung war es schon, dass sie mal eben zum Geliebten geht und upsi, das läuft nicht so, dann kehre ich eben schnell ins Nestchen zurück, als ob dann dort die Probleme warum man aushäusig verkostet hat, sich in Luft aufgelöst hätten.

Sie trifft ihren Freund erneut und..... tschüss lieber Gatte, zum 2. Mal.

Was soll das? Also, wen DU JETZT nicht tschüss sagst,..... sorry, ist dir nicht zu helfen.

12.05.2024 08:08 • x 11 #11


F
@unfassbar
Ich teile deine Ansichten, aber irgendwie teile ich auch die Ansichten von Arnika! Was Arnikas Aussage betrifft bin ich so gestrickt, dass man einen guten Weg findet, um sich später zu verstehen. Und dafür wäre der Urlaub vielleicht genau richtig.
Du hast mit deiner Aussage auch recht, dass sie damit leben muss, sich jetzt entschieden zu haben und nicht immer auf mich zurückgreifen kann. Eigentlich weiss ich nicht was ich tun soll

12.05.2024 08:13 • #12


Heffalump
Zitat von Freudenfeuer65:
dass man einen guten Weg findet, um sich später zu verstehen

Betonung auf

später

12.05.2024 08:14 • x 4 #13


S
Lieber Freudenfeuer,

ich bin in diesem Fall absolut bei @unfassbar.

Zitat von unfassbar:
Deine Frau wird erst merken, was ihr die Ehe zu dir bedeutet, wenn sie es nicht mehr hat. Es ist wirklich so, erst wenn etwas nicht mehr da ist, spürt man, wie sehr man es braucht und vermisst.


Zitat von unfassbar:
Ich kann gut verstehen, dass du jetzt alles geben willst, um deine Frau zu halten, ihr zeigen willst, wie schön euer Leben sein kann, aber sie wird es nicht zu schätzen wissen, weil es ihr selbstverständlich erscheint. Mit dem Neuen ist alles aufregend, neu und besonders, mit dir ist es eingefahren, vertraut, berechenbar. Diese Berechenbarkeit solltest du ihr nehmen.


Deine Frau sieht Dich im Moment als ihren guten Kumpel an, aber nicht mehr als den Mann, den sie liebt. Sonst würde sie sich eher die Zunge abbeißen, als sich bei Dir über ihren neuen Lover zu beklagen. Auch wenn das jetzt ganz weh tut, zu lesen!

Deshalb:

Zitat:
Sie kann nicht von den Vorzügen eurer Ehe profitieren, wenn sie mit einem anderen Mann zusammen ist. Gerade bist du ihr Hampelmann, auch wenn du das nicht hören willst. Wenn es mit dem nicht klappt, ist ja mein Mann noch da. Das geht aber nicht und dies solltest du ihr zu verstehen geben.


Für mich ist es verwunderlich, mit welcher Selbstverständlichkeit Du 20 Jahre lang für einen begangenen Seitensprung büßen willst! Denn das ist doch wohl die Motivation, die hinter Deinem ach, Du Arme, wie böse Dich dieser Seitensprung nach unserer langjährigen und noch andauernden Ehe behandelt - eine Runde Mitleid für Dich steckt?

Die Idee, dass Deine Frau den ehemaligen Seitensprung von Dir bei Bedarf einsetzt, wie es ihr gefällt, ist Dir aber noch nie gekommen?

Wie stehen Eure Kinder zu der jetzigen Situation?
Könntest Du eventuell mit Einem von ihnen in Urlaub fahren?

12.05.2024 08:24 • x 6 #14


U
Zitat von Freudenfeuer65:
Was Arnikas Aussage betrifft bin ich so gestrickt, dass man einen guten Weg findet, um sich später zu verstehen. Und dafür wäre der Urlaub vielleicht genau richtig.

ME hilft da kein gemeinsamer Urlaub. Wofür soll dieser gut sein? Du quälst dich, sie ist mit den Gedanken bei dem, den sie gerade nicht haben kann und von einer schönen Zeit kann da nicht die Rede sein. Ich denke jeder von euch schleicht um den heißen Brei, um irgendwie eine relativ gute Stimmung aufrecht zu erhalten. Wie würdest du dich fühlen, wenn sie ständig am Handy hängt um mit ihrem Neuen zu schreiben, zu telefonieren? Gehst du dann schön spazieren, baden oder machst du einen Ausflug und dann berührt dich das ganze nicht? Tu dir das bitte nicht an. Mach es statt dessen anders herum. Du fährst in den Urlaub und sie will dann mit dir telefonieren und schreiben, weil sie wahrscheinlich dann gern bei dir wäre.
Sollte sie sich für dich entscheiden, könnt ihr diesen Urlaub irgendwann gemeinsam nachholen und wirklich genießen. Aber jetzt ist es einfach nicht möglich, da sie ständig mit den Gedanken bei ihm ist und sich ihn an deiner Stelle wünschen würde. Das sollte anders laufen, sie sollte bei ihm sein und sie sollte sich wünschen, an deiner Seite zu sein.

12.05.2024 08:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag