586

Frau zieht wegen Arbeitskollegen aus

Vilya
Zitat von Freudenfeuer65:
Da hier ja so viele auf dem Urlaub rumreiten und das für mich leider nicht förderlich ist und ihr euch wohl schon langsam ein Spass draus macht sehe ich das ähnlich wie du Ananas.... Das es wohl der letzte Urlaub ist und ein gebührender Abschluss werden soll. Das ist gar nicht schlecht ausgedrückt und so manch einer hier versteht glaube ich Das Reisen an sich nicht, egal in welcher Situation man ist.

Niemand macht sich hier lustig über dich. Die meisten User hier wissen nur das du vermutlich noch garnicht in der Verfassung bist den Urlaub mit deiner NF als Abschluss zu sehen. Was auch völlig normal ist.

Sieh zu das du in dem Urlaub dein Ding machst und nicht ihres. Hol für dich das beste dabei raus.

12.05.2024 17:15 • x 6 #91


alleswirdbesser
Zitat von Vilya:
Sieh zu das du in dem Urlaub dein Ding machst und nicht ihres.

Das wäre natürlich die nächste Gefahr.

12.05.2024 17:23 • #92


A


Frau zieht wegen Arbeitskollegen aus

x 3


M
Zitat von Vilya:
Niemand macht sich hier lustig über dich. Die meisten User hier wissen nur das du vermutlich noch garnicht in der Verfassung bist den Urlaub mit deiner NF als Abschluss zu sehen. Was auch völlig normal ist. Sieh zu das du in dem Urlaub dein Ding machst und nicht ihres. Hol für dich das beste dabei raus.

Es macht doch keinen Sinn, hier um den rosa Elefanten herumzutanzen.

Er will unbedingt mit ihr in den Urlaub, weil er glaubt, sie zurückgewinnen zu können. So schön romantisch bei Sonnenuntergang über dem tropischen Meer. Wo sie ihm dann gesteht, dass das die Affäre nur ein Ausrutscher war und sie in Wirklichkeit ihn über alles liebt.

Und dann küssen sie sich im Lichte der untergehenden Sonne und sie sind glücklich bis ans Ende aller Tage.

Solange er dieser Hoffnung nachhängt, bringt es leider gar nichts, ihm zu empfehlen, er soll im Urlaub sein eigenes Ding durchziehen. Weil er genau das gerade nicht tun wird. Egal was wir hier schreiben.

12.05.2024 17:26 • x 3 #93


F
@unbel-leberwurst zu Anfang war es ja auch eine tolle Idee, aber irgendwann hat sich der schlendrian eingeschlichen

12.05.2024 17:33 • #94


F
Na ja, die meisten haben ja recht. Klar habe ich den Gedanken irgendwie das alles noch gerade zu biegen. Aber ich habe auch den Gedanken drei Wochen Malaysia kennenzulernen. Land und Leute an tolle Eindrücke zu gewinnen. Ich glaube die meisten haben gar keine Ahnung davon wie das ist so in den Urlaub zu machen ich mache keinen malleurlaub oder in ein all-in Hotel, sondern ich Bereise das Land mit Bus, Schiff und PKW und tuk tuk

12.05.2024 17:36 • x 1 #95


alleswirdbesser
Zitat von Freudenfeuer65:
eine tolle Idee

Meinst du die Ehe? Wie lange ist den zu Anfang und wie lange dauerte der Abstieg? Also Schlendrian?

12.05.2024 17:36 • #96


alleswirdbesser
Zitat von Freudenfeuer65:
Ich glaube die meisten haben gar keine Ahnung davon wie das ist so in den Urlaub zu machen

Sei mir nicht böse, aber ich würde sogar lieber in Deutschland campen als mit dem Ex in den Flieger zu steigen, gerade so frisch nach der Trennung.

Wenn das nur der Urlaub wäre, würde wir jetzt hier nicht darüber schreiben. Die Umstände sind es doch, die die meisten hier negativ bewerten.

12.05.2024 17:37 • x 3 #97


GreenTara
@Freudenfeuer65 Sagst du deiner Frau, dass der Urlaub, weil bereits eingeplant, der Abschluss eurer Beziehung ist? Auch, weil du streitfrei auseinander gehen willst. Nach ihrem Verständnis, mit welchem sie dir deine Schuld vorrechnete, seid ihr quitt. Du brauchst dich nicht mehr bemühen. Biete ihr eine streitfreie Trennung an. Was jedoch nicht bedeutet, dass du ihr Kummerkasten bist. Lasse sie spüren, dass du dich auf dich selbst konzentrierst. Du kannst ihr sagen, dass du jetzt akzeptierst, dass sie deinen Fehltritt nie überwunden hast. Aber dass du dir jetzt selber verziehen hast, und nach vorne schaust.

12.05.2024 17:38 • x 4 #98


F
@GreenTara genau das ist mein plan

12.05.2024 17:43 • x 3 #99


Heffalump
Aber lass dich nicht missbrauchen, als mülleimer für ihre jahrelang ertragene Pein

12.05.2024 17:48 • x 2 #100


GreenTara
@Freudenfeuer65 Kann man machen, denke ich. Vielleicht legst du dir ein digitales Reisetagebuch für die Sehenswürdigkeiten an, oder eine andere Beschäftigung, falls es nicht soviel Gesprächsstoff zwischen euch gibt.

12.05.2024 17:55 • x 1 #101


S
Freudenfeuer,

ich lese es so, dass die allermeisten User Dich vor weiterem Kummer und momentan sehr verständlichen Hoffnungen bewahren wollen. Es ist klar, dass so etwas niemand kann. Aber es wenigstens aufzeigen, sollte möglich sein. Bitte, sieh es unter diesem Aspekt!

Zitat von Freudenfeuer65:
Ich mache keinen malleurlaub oder in ein all-in Hotel, sondern ich Bereise das Land mit Bus, Schiff und PKW und tuk tuk

So ganz verstehe ich nicht, was das Eine mit dem Anderem zu tun hat. Mein verstorbener Mann war Entwicklungshelfer, ich kenne das Leben in fernen Ländern und Urlaube, wie Ihr sie gemacht habt, sehr gut.
Doch was wäre gegen einen Malleurlaub im All-inclusive-Hotel einzuwenden?
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn das nur der Urlaub wäre, würde wir jetzt hier nicht darüber schreiben. Die Umstände sind es doch, die die meisten hier negativ bewerten.

Ja! Bei Euch überschlagen sich die Umstände gerade. Das alles ist etwas zuviel zu verkraften für die kurze Zeitspanne mit dem Aus- und Einzug Deiner Frau und der Situation als solchen.

12.05.2024 18:05 • x 5 #102


F
@Sonnenblume53 ich sehe das auch so als Respekt an gar kein Thema und ich bin noch froh, dass viele helfen wollen, aber ich hatte zum einen irgendwann das Gefühl, dass ich einige darüber lustig machen, um es mal krass zu sagen. Was gegen ein Malle Urlaub spricht, ist, dass es Mallorca ist und kein fernes Land und wer ferne Länder lieber bereisen, vor allem Asien. Und ja, es überschlägt sich zur Zeit sehr viel, weil das alles also Einzug Auszug innerhalb sechs Tagen passiert ist und ich vor sechs Tagen das Gefühl hatte. Sie lässt es nun mit dem anderen, dann hat sich alles anders ergeben

12.05.2024 18:17 • #103


GreenTara
@Sonnenblume53 Bei einem Urlaub mit Rundreisen und Aktivitäten ist der Input ein anderer. Ein All-inclusive-Urlaub auf Malle setzt vermutlich mehr partnerschaftliche Zugewandtheit voraus. Ich kenne viele Paare, die äußere Unterhaltung brauchen.

12.05.2024 18:19 • #104


M
Zitat von Freudenfeuer65:
Sie lässt es nun mit dem anderen, dann hat sich alles anders ergeben

Deine Grammatik ist recht unorthodox. Wenn ich es richtig verstehe, ist das mit dem anderen nun nichts geworden und sie versucht nun bei dir wieder unter die Decke zu schlüpfen, was du natürlich dankend annimmst.

Gratuliere

12.05.2024 18:20 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag