586

Frau zieht wegen Arbeitskollegen aus

F
@GreenTara sicher reicht es mir. Ich habe versucht, diese ganzen Jahre den Seitensprung wett zu machen, aber ich habe das Gefühl, dass ich das nicht geschafft habe

12.05.2024 12:25 • #46


GreenTara
@Freudenfeuer65 Na, der Esel strengt sich nur solange an, bis er die Möhre hat.

12.05.2024 12:28 • x 1 #47


A


Frau zieht wegen Arbeitskollegen aus

x 3


U
Zitat von Freudenfeuer65:
sicher reicht es mir. Ich habe versucht, diese ganzen Jahre den Seitensprung wett zu machen, aber ich habe das Gefühl, dass ich das nicht geschafft habe

Sie hat es jahrelang gut für ihre Zwecke genutzt. Damit hatte sie dich gut in der Hand, um das Fremdgehen ging es wahrscheinlich lange nicht mehr. Du hast aus schlechtem Gewissen heraus, sicher oft nach ihrer Pfeiffe getanzt.
Sowas macht man nicht, natürlich dauert verzeihen nach einem Seitensprung eine Weile aber ganz sicher keine 20 Jahre.

12.05.2024 12:34 • x 6 #48


C
Hat du ihr eigentlich nicht gesagt, dass das Tischtuch zwischen euch endgültig zerschnitten ist, als sie zum zweiten Mal auszog? Wie war denn deine Reaktion ihr gegenüber genau? Mir kommt es fast so vor, als hättest du noch geholfen zu packen.

12.05.2024 12:40 • x 4 #49


GreenTara
@Freudenfeuer65 Wenn du ihr sagst, dass der Urlaub unter den gegebenen Voraussetzungen keinen Wert für dich hat? Sie soll allein fliegen, es findet sich sicher ein Animateur vor Ort.
Oder mit dem Freund, diesem ist das doch sicher soviel wert, dass er dich auszahlt.

12.05.2024 12:46 • #50


F
Jetzt habe ich das Gefühl, dass sich alles auf diesen Urlaub konzentriert. Ich habe den Rest jetzt mittlerweile verstanden, dass ich auf jeden Fall auf Distanz gehen soll. Dass ich nicht mehr der liebenswerte Mann sein soll und sie nicht mehr auf mich zurückgreifen darf und soll. Dass sie auch nicht mehr auf mich zurückgreifen kann, wenn es ihr mal schlecht geht. Dass ich mich rahr machen soll.... All das habe ich verstanden.

12.05.2024 12:56 • x 2 #51


darkenrahl
Zitat von GreenTara:
@Freudenfeuer65 Wenn du ihr sagst, dass der Urlaub unter den gegebenen Voraussetzungen keinen Wert für dich hat? Sie soll allein fliegen, es findet sich sicher ein Animateur vor Ort. Oder mit dem Freund, diesem ist das doch sicher soviel wert, dass er dich auszahlt.

Hmmmm, diese Freude würde ich ihr nicht machen, damit erniedrigst du dich noch mehr als du es schon jahrelang machtest, denn... das wird ihr Neuer kaum an dich zahlen.
Auf diene Kosten einen Liebesurlaub für die Beiden das würdet du kaum verarbeiten können lieber TE

12.05.2024 13:00 • x 1 #52


F
Ich möchte mir auf keinen Fall diesen Urlaub entgehen lassen. Es kann sein, dass mich das alles schmerzt mit ihr. Dass sie vielleicht da sitzt und mit ihm schreibt.... All das kann sein und wird auch so sein. Aber vielleicht versteht das kaum einer.... Ich fahre auch wegen dem Land hin, der Schönheit und die Eindrücke, die man in diesem Land bekommt. Natürlich auch mit meiner Frau und diese Situation die wir jetzt haben ist jetzt leider so. Diesen Urlaub werde ich nicht abtreten. Auch nicht an ihren neuen. Er kann mir diesen Betrag nicht zurückzahlen und ich werde ihm auch keinen tollen Urlaub gönnen Der macht sich dann mit ihr auf meine Kosten einen tollen Urlaub. Das ist doch blöd. Ich glaube, ich werde diesen Urlaub machen. Ich muss nur meinen Schalter umlegen im Kopf und mir sagen, Ich mache das wegen dem Land. Nach dem Urlaub werde ich all das versuchen hinzubekommen, was ich eben am Anfang geschrieben habe.

12.05.2024 13:06 • x 1 #53


alleswirdbesser
Zitat von Freudenfeuer65:
Ich möchte mir auf keinen Fall diesen Urlaub entgehen lassen. Es kann sein, dass mich das alles schmerzt mit ihr. Dass sie vielleicht da sitzt und ...

Ich habe unseren Hochzeitsurlaub allein mit den Kindern gemacht, ein Monat nach der Trennung. Das war das beste überhaupt! Mit ihm wäre das ein Horrortrip. Aber keiner von uns kam auf so einen Gedanken. Er weigerte sich sogar uns zum Flughafen zu bringen.

Der Urlaub war damals die Rettung, es tat mir und den Kindern unglaublich gut.

Ich kann dir nur empfehlen allein zu fahren oder eines der Kinder mitzunehmen. Die Tatsache dass du sie dabei haben willst, spricht Bände, sei ehrlich zu dir selbst.

12.05.2024 13:12 • x 8 #54


W
Ich musste auch meine eigene Erfahrung machen, bevor ich begriffen habe das die meisten Leute hier im Forum leider recht haben.

Der Urlaub wird dir helfen Emotionen vom Verstand zu trennen, auch wenn's wirklich hart für dich werden wird.

12.05.2024 13:17 • #55


darkenrahl
Zitat von Freudenfeuer65:
Nach dem Urlaub werde ich all das versuchen hinzubekommen, was ich eben am Anfang geschrieben habe.

Ich glaube, du machst dir immer noch Hoffnungen an ein Umdenken von ihr.
Auch wenn die sogar, was ich kaum glaube, nochmals im Urlaub aufblühen...
sie hat schon mal eine Kehrwende gemacht und wird das immer wieder machen, du scheinst ihr ja sicher zu sein.
Bitte tu dir das nicht an.
Den Urlaub kannst du auch ein anderes Mal und dann ohne sie, dafür mit der nächsten blühenden Blume geniessen, denn diese wird sich auch dir nochmals zeigen.

12.05.2024 13:18 • x 3 #56


S
Zitat von GreenTara:
Reicht es dir noch nicht?

Lieber Freudenfeuer, dieser Frage schließe ich mich an!
Zitat von Freudenfeuer65:
Ich mache das wegen dem Land.

Nein! Nein und nochmals Nein. Wenn es wegen dem Land wäre, wäre es Dir egal, ob sie dabei wäre!

Deshalb:
Zitat von alleswirdbesser:
Die Tatsache dass du sie dabei haben willst, spricht Bände, sei ehrlich zu dir selbst.

Es ist sehr verständlich, lieber @freudenfeuer, dass Du Dir momentan noch selbst etwas in die Tasche lügst. Die Ereignisse haben sich ja auch in letzter Zeit förmlich überschlagen.
Aber gerade deswegen solltest Du vielleicht doch besser allein oder mit einer anderen Reisebegleitung fliegen!

Du verbindest mit diesem Urlaub die heimliche Hoffnung, dass Eure gemeinsame Begeisterung für das Reisen Euch wieder verbindet. Völlig legitim, aber so wird das nichts.

Sie bekommt mMn jetzt Folgendes vermittelt: Vor 20 Jahren ist der Schuft fremdgegangen! Dafür soll er büßen! Ewig! Und selbstverständlich nehme ich mir nun das Recht raus, es ebenso zu machen. Ach, was heißt denn ebenso? Ich setze noch einen drauf!
Ich ziehe gleich zu meinem Schatzi! Das bin ich mir ja wohl schuldig! Und wenn`s nicht klappt?
Kann ich ja zurück und ihm die Ohren volljammern, wie böse meine Affäre zu mir ist! Und mich dann in Ruhe entscheiden. Die Reise nehme ich natürlich mit, klar! Wer weiß denn, ob Schatzi das Klima überhaupt verträgt? Und es gibt ja Smartphone und Co! So bleiben wir in Verbindung - und Schatzi sieht, dass ich auch andere Optionen habe!

Freudenfeuer, da willst Du ernsthaft mitmachen?

12.05.2024 13:20 • x 2 #57


F
Ich weiss nicht ob ich das alles mitmachen will. Aber ihr wisst schon das meine Frau und ich zur gleichen Teilen diesen Urlaub bezahlt haben und jeder will fliegen von uns beiden. Und wenn wir den Urlaub in der letzten Woche stornieren würden, hätten wir stornokosten von locker 3000 Euro

12.05.2024 13:33 • #58


meineMeinung
Wenn deine Frau noch etwas für dich übrig hat wird sie auf die Teilnahme bei der Reise verzichten wenn du ihr erklärst, dass das in eurer Situation nicht gut für dich ist. Sollte sie das nicht wollen hat das nichts mir dir zu tun, es ist dann reiner Egoismus. Sprich das Thema doch einfach an und schau auf ihre Reaktion.
Wenn es dir bei der Reise tatsächlich um Land und Leute geht kann dich auch (fast) jede andere Person begleiten.
An deiner Stelle wäre deine Ex die letzte Person, die ich mir als Reisebegleitung vorstellen könnte.
Übrigens, ich glaube nicht, dass ihre Eskapaden noch etwas mit deinem längst vergangenen Fehltriitt zu tun hat. Sie will einfach den Anderen und die Vergangenheit dient als willkommene Ausrede.

12.05.2024 13:33 • x 7 #59


F
das ist ja die verzwickte Situation und eine Woche vor urlaubsbeginn zu stornieren. Bei dem hohen Betrag würde uns das viel Geld kosten. Ich weiss echt nicht was ich tun soll oder wir. Sie will die Reise antreten und ich auch

12.05.2024 13:35 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag