586

Frau zieht wegen Arbeitskollegen aus

F
Aber was ich weiss ist, dass ich mich vorbereiten werde, auf ein Leben ohne sie und nicht mehr der Mann sein werde oder will, auf den sie zurückgreifen kann, wenn es ihr schlecht geht. Ich hoffe, dass ich das hinbekomme, mich unsichtbar zu machen und mich nicht mehr benutzen lasse. Sie wird es nur merken, wenn ich nicht mehr zu Kreuze krieche. Ich weiss nur nicht wie ich das mit dem Urlaub machen soll? Ich möchte Malaysia unbedingt sehen und erleben und da steckt auch so viel Geld drin. Meine Vorstellung ist auch mich mit meiner Frau später gut zu verstehen. Wir haben in den letzten zwei Jahren viel geplant, was das alt werden angeht, zusammen und eine Weltreise geplant. Keine Ahnung wie ich das machen soll.

12.05.2024 09:11 • x 1 #31


GreenTara
@Freudenfeuer65 Du kannst trotzdem sichtbar bleiben als der Mann, der Nein sagt.

12.05.2024 09:17 • x 3 #32


A


Frau zieht wegen Arbeitskollegen aus

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Freudenfeuer65:
@unfassbar Ich teile deine Ansichten, aber irgendwie teile ich auch die Ansichten von Arnika! Was Arnikas Aussage betrifft bin ich so gestrickt, dass ...

Du findest Arnikas Ansicht passender, weil sie deine Hoffnung nährt. Ist wie Sucht, ich weiß, egal wie, Hauptsache mein Suchtmittel bleibt mir erhalten. Und wahrscheinlich würdest du sie wieder bei dir einziehen lassen, sollte sie wieder zurück wollen.

Ich persönlich würde ihr weder diese Reise gönnen noch die Weltreise in 6 Jahren. Natürlich würde sie alles Schöne, was du zu geben bereit bist, mitnehmen wollen. Natürlich hat sie dem Neuen erzählt, dass bei euch seit Jahren nichts mehr läuft und so lässt er sie ziehen und spart Geld, welches du ausgibst. Ich würde es lassen, entweder alleine fahren oder dem Neuen deinen Ticken verkaufen. Vielleicht merkt sie, dass ihr sicherer Hafen sich doch vom Anker macht, anstatt zu glauben du wärst immer da und für alles verfügbar.

12.05.2024 09:18 • x 5 #33


Heffalump
Zitat von Freudenfeuer65:
Ich weiss nur nicht wie ich das mit dem Urlaub machen soll? Ich möchte Malaysia unbedingt sehen und erleben und da steckt auch so viel Geld drin.

Grabe deinen Bekanntenkreis ab oder frag deine Kinder, wer mit will

12.05.2024 09:21 • x 6 #34


W
Es ist ganz normal das die Hoffnung auf ein Happy end momentan deine Gedanken füllt.
Ich habe nur 2 Monate gebraucht um klarer denken zu können und das habe ich vorwiegend Freunden und Familie zu verdanken.
Nachdem ich die Scheidung ausgesprochen habe, kam meine NF Plötzlich auf den Gedanken unsere Beziehung plötzlich doch noch retten zu wollen.

Nimm einen Freund oder eins deiner Kinder mit in den Urlaub und mach dich rar.

ME wirst du dich bald viel besser fühlen wenn du sie los bist.

12.05.2024 09:53 • x 3 #35


Heffalump
Zitat von WasBrauchenWir:
und mach dich rar

12.05.2024 09:54 • #36


F
Ich habe mich mit meiner Frau in den über 30 Jahren kaum gestritten. Das was mit uns passiert ist, ist, dass wir uns einfach auseinander gelebt haben. Wir haben immer für jedes Problem eine gemeinsame Lösung gefunden. Ihr habt recht, dass ich mich lange genug gequält habe. Ich muss da irgendwie einen Abschluss finden. Ich habe echt Schwierigkeiten mit diesem Urlaub. Reisen bedeutet uns alles und wir saugen viele Eindrücke ein. Das ist das, was uns verbindet

12.05.2024 09:56 • x 2 #37


Heffalump
Dir wird doch nichts weggenommen, du darfst immer und jederzeit reisen.
Nur halt jetzt als freier Mann. Ohne Altlasten

12.05.2024 09:59 • x 3 #38


meineMeinung
Zitat von unfassbar:
Gerade bist du ihr Hampelmann, auch wenn du das nicht hören willst. Wenn es mit dem nicht klappt, ist ja mein Mann noch da. Das geht aber nicht und dies solltest du ihr zu verstehen geben.

Darauf baust du doch immer noch deine Hoffnung. Dein Hauptanliegen im Urlaub ist noch nicht Malaysia sehen sondern die Hoffnung in dieser Zeit die Geschichte nochmal zu deinen Gunsten zu drehen. Verschenkte Lebenszeit. Du verlängerst dein Leiden in der Zeit bis zum Urlaub und erst Recht in der Zeit des Urlaubs. Ihr schlaft dann in einem Bett und sie tippt Nachts eure Erlebnisse ins Handy. Das wird ein toller Urlaub.
Sie ist weg und das ist ganz allein ihre Entscheidung, eine Entscheidung gegen dich. Mach einen Schnitt und fang ein neues Leben ohne sie an. Und zwar jetzt! Du kannst sie nicht mitnehmen und das sollte vor allem ihr klar sein.

12.05.2024 10:07 • x 3 #39


W
Sieh es aus ihrer Perspektive.
Sie will einen anderen Mann, der lässt sich jedoch scheinbar nicht so leicht binden.
Sie kann ihm wahrscheinlich nichts zu Lasten legen und hat nicht die Möglichkeit der Manipulation welche sie bei dir hat.
Alleine das sie dir heute noch deinen Seitensprung vorhält ist totaler *beep*. Sie hat sich damals dafür entschieden bei dir zu bleiben, damit verliert sie das Recht dir so etwas vorzuhalten.

Du bist momentan nur noch die Rettungsleine.
Das Festhalten der Beziehung deinerseits macht dich dazu als Mann wahrscheinlich nur noch unattraktiver.

Ich habe es selbst die letzten Wochen erlebt.

Und mach dir nicht zu viel Stress mit deinen Gedanken, du wirst definitiv an den Punkt kommen dich selbst wichtiger zu nehmen als Sie!
Und dann kommt sie entweder zurück und du kannst neue Regeln festlegen oder du bist eben dann befreit.

12.05.2024 10:19 • x 7 #40


Ayaka
der Urlaub wird nicht wie die anderen werden

ich glaube du erhoffst dir da ein Aufkeimen der alten Gefühle, ein Wieder-Zurückholen der guten alten Zeiten und genau das wird nicht passieren - die sitzt am Frühstückstisch und schreibst WA Nachrichten mit Selfie an ihren Lover. Chattet in der Nach mit ihm während du versuchst im gemeinsamen Zimmer einzuschlafen.

das Problem ist, sie steht vor keiner Wahl - du stehst als Reisebegleitung und Kumpel zur Verfügung, als Mann hat sie ihren Lover

Nutz Malaysien für dich - fahr allein - die Hälfte des ihres Anteils kriegt sie zurück, wenn du das Geld hat, der Rest geht auf ihre Kappe. Das ist mehr als fair, sie hat sich ja getrennt.

Allein zu Reisen ist eine tolle Erfahrung - ich war in Nepal und Thailand (auch ein Asien Fan) du erlebst so viel anders und es könnte eine gute Gelegenheit sein mal reinzuspüren, wie toll das Leben allein sein kann.

12.05.2024 10:24 • x 3 #41


C
Zitat von Freudenfeuer65:
Ich möchte Malaysia unbedingt sehen und erleben und da steckt auch so viel Geld drin.

Dann fliege doch hin. Allein halt und am besten mit strikter Kontaktsperre. Macht zwar weniger Spaß, wird aber eine lehrreiche Erfahrung für deine Frau... und du hast 3 Wochen Zeit, um über deine Zukunft nachzudenken

12.05.2024 10:26 • x 7 #42


Fanta1
Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur dringend davon abraten, mit deiner Frau diese Malaysia-Reise anzutreten. Ich habe sowas mal vor vielen Jahren mit meinem Ex-Mann in Tunesien erlebt. Es war zwar noch nicht klar ausgesprochen, doch irgendwie hing es in der Luft, dass da eine andere bei ihm im Kopf ( und Bett) war- der Urlaub- so dachte ich- sollte unsere Ehe wieder in Schwung bringen, ihn wieder zurück holen. Es wurde der schrecklichste Urlaub meines Lebens. Ich befand mich in einem wunderschönen Hotel, Wetter war bombenmäßig, wunderschöne Natur, alle super-nett, kurzum: jeder außer mir fand es dort traumhaft. Mein Mann zog es vor, ständig ohne mich unterwegs zu sein- er buchte so ziemlich alles, wo ich nicht dabei sein wollte ( Volleyball-Turniere am Strand, komische Tanz-Veranstaltungen, wo er genau wusste, sowas mag ich nicht). Ständig hing er am Telefon, säuselnd, lächelnd...der reinste Horror-Trip! Wir entfernten uns dort so dermaßen voneinander, es war soooo rausgeschmissenes Geld- ich hätte lieber eine Woche Hintertupfingen alleine gemacht als diesen Mist.

Ich schließe mich kurz und knapp dem Ratschlag der meisten an: ganz klar eine Trennung herbeiführen, ab sofort nicht mehr als Not-back-up zur Verfügung stehen, ihr anbieten, mit ihrem neuen Lover die Reise zu machen und dich auszuzuzahlen und du buchst dir dann was anderes alleine und machst Malaysia später, für keine Freundschafts-Telefonate mit Herz ausschütten mehr zur Verfügung stehen und lass dich nicht mehr mit dieser uralten Fremdgeh-GEschichte erpressen!

12.05.2024 10:47 • x 10 #43


darkenrahl
Zitat von Freudenfeuer65:
Bei uns steht jetzt noch in acht Tagen ein gemeinsamer Urlaub an, für den wir schon viel Geld ausgegeben haben. Den wollen wir noch gemeinsam verbringen. Die Möglichkeit, den Urlaub zu stornieren, gab es nicht mehr.

Ich würde diesen fallen lassen, das bringt dir noch mehr Niedergeschlagenheit.
Das Geld ist eh ein Falsch- Infest und diese Erniedrigung solltest du dir ersparen.

12.05.2024 12:10 • x 1 #44


GreenTara
@Freudenfeuer65
Zitat von Freudenfeuer65:
Das was mit uns passiert ist, ist, dass wir uns einfach auseinander gelebt haben. Wir haben immer für jedes Problem eine gemeinsame Lösung gefunden.

Der Satz überzeugt mich nicht, deine Frau hat eine Lösung gefunden, für sich selbst, um dich als den minderwertigeren Teil der Partnerschaft darstehen zu lassen:

Zitat von Freudenfeuer65:
Das rührt wohl auch daher, dass sie mir nicht verzeihen konnte oder kann, weil ich vor ca. 20 Jahren einen Seitensprung hatte! Diesen wirft sie mir bis heute alle paar Monate vor, was ich auch verstehe

Bei einer ernsthaften Absicht, eine gute Partnerschaft weiter zu führen, muss da mal ein Schlussstrich gezogen werden. Oder sie sagt, ich kann es nicht verzeihen. Oder du sagst, wenn du nicht verzeihen kannst, muss ich leider damit leben, unsere Partnerschaft zerstört zu haben. Aber ewig mit einem Büßergewand laufe ich nicht herum.
Dass sie sich zum Ausgleich berechtigt sieht, empfinde ich als überheblich. Und dass sie dich zur Urlaubsbegleitung degradiert, setzt noch eins drauf. Reicht es dir noch nicht?

12.05.2024 12:20 • x 8 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag