586

Frau zieht wegen Arbeitskollegen aus

Heffalump
Zitat von Freudenfeuer65:
Ist natürlich auch ein finanzieller Aspekt

nicht nur

wenn deine angehauchte andere Pläne hat, leitet sie die Scheidung ein, oder du, wenn du eine Frau triffst, die dich liebt, aber euer Konstrukt nicht gut heißt

13.05.2024 13:14 • x 2 #271


F
Zitat von Heffalump:
nicht nur wenn deine angehauchte andere Pläne hat, leitet sie die Scheidung ein, oder du, wenn du eine Frau triffst, die dich liebt, aber euer ...

Genau das stimme ich dir zu, aber solange die Situation nicht eintritt und es zwischen den Ehepartnern keine Probleme gibt, dann könnte man das doch so weiterlaufen lassen

13.05.2024 13:25 • x 1 #272


A


Frau zieht wegen Arbeitskollegen aus

x 3


Heffalump
Freudenfeuer
mach, frag nicht mich. Ich bin schon geschieden

13.05.2024 13:25 • x 2 #273


M
Zitat von Freudenfeuer65:
Genau das stimme ich dir zu, aber solange die Situation nicht eintritt und es zwischen den Ehepartnern keine Probleme gibt, dann könnte man das doch so weiterlaufen lassen

Möchte deine Frau das eigentlich auch oder hoffst du nur, sie würde sich nicht von dir scheiden lassen?

Am Ende kannst du die Scheidung ein wenig hinauszögern, aber aufhalten kannst du sie nicht.

13.05.2024 13:27 • #274


unbel-Leberwurst
Zitat von Freudenfeuer65:
Ich kann nicht aus Erfahrung sprechen. Ich denke man erspart sich viel Ärger durch Gerichte und aufsuchen von Anwälten und das Finanzielle steht natürlich auch gross im Vordergrund... Ist natürlich nur eine Theorie von mir

Meine Theorie ist, dass Du noch mögliche Konflikte scheust, weil Du noch Hoffnung auf eine Rückkehr hast.

Niemand zwingt euch übrigens, euch zu streiten.
Vieles ist doch eh gesetzlich geregelt, nur bei Bewertung von Immobilien ergibt sich etwas Spielraum und damit Streitpotential.

13.05.2024 13:30 • x 2 #275


U
Zitat von Martin123:
Ich bohre überhaupt nicht mit dem Finger in die Wunder

Die Autokorrektur oder den Verschreiber finde ich echt süß
Das ist nicht despektierlich oder irgendwie in der Art gemeint, das kennen wir ja alle und ist uns auch allen schon passiert, aber manchmal sind die einfach goldig

13.05.2024 13:30 • #276


U
Zitat von Freudenfeuer65:
Ich kann nicht aus Erfahrung sprechen. Ich denke man erspart sich viel Ärger durch Gerichte und aufsuchen von Anwälten und das Finanzielle steht natürlich auch gross im Vordergrund... Ist natürlich nur eine Theorie von mir

Aber, so hart, wie es klingt, ist all das genau notwendig, damit auch du abschließen und einen Neuanfang starten kannst. Jetzt kannst du noch nicht los lassen, aber es wird die Zeit kommen. Dazu gehört, mit vergangenen abzuschließen, auf allen Ebenen und daran „nur“ Erinnerungen zu haben. Es ist schmerzhaft aber auf der anderen Seite auch befreiend.
Du wirst spüren, wenn es soweit ist. Und glaube mir, es wird nicht ohne Schmerz und Verletzungen von sich gehen. Das gehört dazu und jeder muss seine Wunden *beep*. Das bedeutet aber nicht, dass man miteinander noch gut auskommt. Dennoch rate ich dir, dich nicht über den Tisch ziehen zu lassen aus lauter Verbundenheit und eines schlechten Gewissens vor über 20 Jahren. Das ist einfach nur manipulativ von deiner Frau. Sie will all das Gute und finanziell Mögliche wahrscheinlich mitnehmen und dich im Glauben lassen, es steht ihr alles zu, weil du sie vor 20 Jahren betrogen hast und sie 20 Jahre ein wirklich schlechtes Leben an deiner Seite hatte. Nee sorry, so darf es nicht laufen. Sie hätte viel eher den Mund aufmachen müssen, dann hättet ihr euch professionelle Hilfe suchen können und gemeinsam aufgearbeitet. Aber dich ständig im Büßerhemd zu lassen, ist eine niederträchtige Charaktereigenschaft.

13.05.2024 13:43 • x 8 #277


D
ein Auszug ohne Scheidung würde für mich nicht in Frage kommen, ebenso würde es bei mir keinen Rückzugsort mehr geben, wenn ihr ihren neue Beziehung nicht mehr passt.
abgesehen das mir davon nichts vorschwafeln braucht, wenn sie probleme hat soll sie sie lösen, es sind ja ihre Probleme und nicht meine
die Besuchszeiten der Kinder wurden vom Gericht fest gelegt und es gab nur mehr Kontakt über die Kinder, ihr Geschwafel hat mich wenig bis gar nicht interessiert, weil sie der Ansicht war es wären ihre Kinder und ich nur der Zahler, also gab es auch nichts zu reden und ich habe von da an nur mehr die Gerichte bemüht, die ihr dann gesagt haben welche Rechte sie hat bzw. vor allem ich

13.05.2024 13:56 • x 4 #278


unbel-Leberwurst
Zitat von Freudenfeuer65:
Bei uns steht jetzt noch in acht Tagen ein gemeinsamer Urlaub an

Und dieser Urlaub ist für den Next okay?

13.05.2024 15:29 • x 3 #279


meineMeinung
Zitat von unbel-Leberwurst:
Und dieser Urlaub ist für den Next okay?

Das kann doch dem TE egal sein.

13.05.2024 15:41 • x 1 #280


M
Zitat von Freudenfeuer65:
aber solange die Situation nicht eintritt und es zwischen den Ehepartnern keine Probleme gibt, dann könnte man das doch so weiterlaufen lassen

Ehepartner bleiben ohne Alles was die Partnerschaft ausmacht? Ohne Gefühle, ohne emotionale und räumliche Nähe? Nur aus finanziellen Gründen? Du legst dein Leben auf Eis während sie ihres lebt. Das ist eine ganz traurige Perspektive.

13.05.2024 17:54 • x 3 #281


Puschel8
Ich bin kurz nach Aufflug der Affäre nochmal mit Ex und den Kindern im Urlaub gewesen. Auch, weil schon alles gebucht war. Und natürlich, weil er mich da immer noch hoffen lassen hat.
Der Urlaub war wider Erwarten gar nicht so schlecht. Irgendwie hab ich es damals geschafft, die Sorgen für 10 Tage auszublenden.

Nack der Rückkehr ist er ausgezogen.

Nach weiteren 4 Monaten hab ich einen Schlussstrich gezogen, weil er nicht bereit war, den Kontakt zur AF einzustellen.

13.05.2024 18:14 • x 2 #282


M
Zitat von moose5:
Ehepartner bleiben ohne Alles was die Partnerschaft ausmacht? Ohne Gefühle, ohne emotionale und räumliche Nähe? Nur aus finanziellen Gründen?

Das will er ja nicht.

Er hofft, dass sich alles wieder einrenkt.

13.05.2024 18:15 • #283


meineMeinung
wie war der Urlaub, wie ist die Situation?

03.06.2024 22:57 • x 2 #284


F
@meineMeinung der Urlaub war sehr schön. Habe viel gesehen,erlebt, getan,gemacht. Ich bin echt froh diesen Urlaub gemacht zu haben, weil ich so viel gesehen habe. Hätte ich ihn nicht gemacht, hätte ich mich wohl geärgert.
Mit meiner Frau habe ich mich sehr gut verstanden, was eigentlich auch klar war. Sie hat dann auch mal mit ihrem neuen per WhatsApp kommuniziert, aber das war mir egal. Ich war ja da wegen dem Urlaub. Nun sind wir wieder zu Hause und jetzt schauen wir mal wie es weiter läuft.

10.06.2024 04:46 • x 1 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag