586

Frau zieht wegen Arbeitskollegen aus

C
Zitat von Freudenfeuer65:
Doch den hatten wir aber sehr selten

Sehr selten heißt? 1* pro Jahr ist 1* in der Woche? Falls ersteres, hast eine der drei großen Säulen partnerschaftlicher Liebe gefehlt und es ist kein Wunder, dass Eros sich den Weg gebahnt hat.

13.05.2024 12:51 • #256


alleswirdbesser
Zitat von Freudenfeuer65:
Man kann sich ja räumlich trennen muss sich aber nicht scheiden lassen

Und was hat man davon? Ich plage mich schon länger damit rum.

13.05.2024 12:52 • x 1 #257


A


Frau zieht wegen Arbeitskollegen aus

x 3


F
Zitat von Freudenfeuer65:
Ich verstehe hier auch viele die sagen man soll Grenzen ziehen, Härte zeigen, sich abgrenzen, kontakt vermeiden dies und das machen. Sind alles Erfahrungswerte, darum habe ich hier ja auch reingeschrieben und ich habe mir so einige Gedanken gemacht seit meinem Bericht im Forum.
Ich weiss nun, dass ich Fussabtreter war für sie, helfender Retter in ihrer Notsituation, der ich eigentlich nicht sein sollte, dass mich runtergezogen hat. Das habe ich nun verstanden. Aber ich kenne meine Frau über 30 Jahre und wir verstehen uns bis jetzt blind und oft kommt es vor, dass man schon vorher weiss, was der gegenüber sagt, wenn er es noch nicht ausgesprochen hat. Ich will damit sagen, dass wir uns immer noch gut verstehen, obwohl wieder jetzt einige mit dem Kopf schütteln, was verständlich ist, aber das man es auch so auch schaffen kann ( gebe mir eine glaskugel ) diesen Urlaub vernünftig hinzubekommen, sich dann nach dem Urlaub mit der Zukunft zu befassen. Das eigene Leben in den Griff zu kriegen, sich räumlich zu trennen. Das sage ich jetzt bewusst und erstmal verheiratet zu bleiben und keine schmutzige Wäsche waschen zu müssen. Ich sehe das so, dass alles was mit Gerichten, Finanzen und Anwälten zu tun hat zum grössten Teil im Streit ausartet. Und das ist das was ich nicht will und meine Frau auch nicht. Sowas endet dann meist da, dass man sich überhaupt nicht mehr versteht. Das es viel Nerven kostet, Zeit kostet zu, anwälten zu gehen, zu Gerichten zu gehen, zu Banken zu gehen, um sich Geld für den ganzen Streit zu besorgen, die Hosen dort runter zu lassen und das geht über Monate. Da überlege ich was für mich besser ist

13.05.2024 12:54 • #258


alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Als Steuersparmodell sicher ein valider Ansatz.

Hat mit der Steuerklasse nichts zu tun, diese muss man ändern lassen, wenn man sich getrennt hat, im nächsten Kalenderjahr. Und nicht erst mit der Scheidung.

13.05.2024 12:56 • #259


F
Zitat von alleswirdbesser:
Und was hat man davon? Ich plage mich schon länger damit rum.

Ich kann nicht aus Erfahrung sprechen. Ich denke man erspart sich viel Ärger durch Gerichte und aufsuchen von Anwälten und das Finanzielle steht natürlich auch gross im Vordergrund... Ist natürlich nur eine Theorie von mir

13.05.2024 12:57 • #260


CanisaWuff
Zitat von Freudenfeuer65:
Sorry aber noch mal zu meiner Theorie verheiratet zu bleiben...... Das hat ja auch alles einen finanziellen Aspekt. Und wenn beide Partner sich gut ...

Mach was Du für richtig hältst...es ist alles Deine freie Entscheidung.
Ich selbst hab viel zu lange mit der Scheidung gewartet und mein Ex freut sich über meine Rentenpunkte.
War auch nur ein Gedankenpunkt zu Deinem Themenwechsel.
Viellecht kannst Du Deine Reise noch so umswitchen, dass ihr getrennte Zimmer habt....ich glaube Deine Frau nutzt Dich als Eh-da Ressource und geht ziemlich egoistisch ihren eigenen Weg auf dem roten Teppich, den Du für sie ausgerollt hast.
Ich bin eigentlich die Letzte, die Dir gute Tipps geben sollte....ich bin nämlich auch so ein Teppichausroller und die Hoffnung- stirbt-zuletzt- Typ.
Zum Erfolg bin ich mit der Freundlichkeit und meinem Verständnis aber nie gekommen.

13.05.2024 12:59 • x 2 #261


C
Zitat von alleswirdbesser:
Hat mit der Steuerklasse nichts zu tun, diese muss man ändern lassen, wenn man sich getrennt hat, im nächsten Kalenderjahr. Und nicht erst mit der Scheidung.

Offiziell sind sie nicht getrennt und ich wette die Frau hat sich nicht umgemeldet. Ich bin mir sicher, die beiden werden schon intelligent genug sein, das finanzielle Optimum aus ihrer Konstellation herauszuholen. Da brauchen wir uns keine Gedanken machen.

13.05.2024 13:00 • #262


CanisaWuff
Zitat von carlos7:
die beiden werden schon intelligent genug sein, das finanzielle Optimum aus ihrer Konstellation herauszuholen.

Ich würde gerne korrigieren, darauf dass sie das finanzielle Optimum für sich herausholt.

13.05.2024 13:02 • x 1 #263


alleswirdbesser
Zitat von Freudenfeuer65:
Ich verstehe hier auch viele die sagen man soll Grenzen ziehen, Härte zeigen, sich abgrenzen, kontakt vermeiden dies und das machen. Sind alles ...

Solltest du eine neue Beziehung anstreben, muss die neue Partnerin Verständnis dafür haben und einen verheirateten Mann haben wollen. Ist möglich, aber kommt nicht immer gut an.

13.05.2024 13:05 • x 4 #264


alleswirdbesser
Zitat von Freudenfeuer65:
Ich verstehe hier auch viele die sagen man soll Grenzen ziehen, Härte zeigen, sich abgrenzen, kontakt vermeiden dies und das machen. Sind alles ...

13.05.2024 13:05 • #265


alleswirdbesser
Zitat von Freudenfeuer65:
Ich kann nicht aus Erfahrung sprechen. Ich denke man erspart sich viel Ärger durch Gerichte und aufsuchen von Anwälten und das Finanzielle steht ...

Ich werde dieses Jahr den 7. Hochzeitstag seit der Trennung haben. So langsam reicht es aber.

13.05.2024 13:09 • #266


Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
r den 7. Hochzeitstag seit der Trennung haben

ich auch, aber nur kirchlich

13.05.2024 13:10 • x 1 #267


F
Zitat von alleswirdbesser:
Ich werde dieses Jahr den 7. Hochzeitstag seit der Trennung haben. So langsam reicht es aber.

Solange du einen Partner/rin hast die das akzeptieren und du nicht unbedingt heiraten willst, finde ich das okay. Sollte der oder die neue Partner/rin aber heiraten wollen entwickelt sich natürlich an der neue Situation. Ist natürlich auch ein finanzieller Aspekt

13.05.2024 13:12 • #268


alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
ich auch, aber nur kirchlich

Hatten wir nicht mal.

13.05.2024 13:13 • x 1 #269


alleswirdbesser
Zitat von Freudenfeuer65:
Solange du einen Partner/rin hast die das akzeptieren und du nicht unbedingt heiraten willst, finde ich das okay. Sollte der oder die neue ...

Ich glaube Männer haben weitaus weniger Probleme damit als Frauen

13.05.2024 13:14 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag