586

Frau zieht wegen Arbeitskollegen aus

R
Hallo,

ich kann Deine Situation ein bisschen nachvollziehen. Nachdem mir nach 19 Jahren gesagt wurde, dass es einen Next gibt, wollte ich auch noch an dem lange geplanten, bezahlten und gemeinsamen Urlaub in Indonesien festhalten. Ich war im Nachhinein gesehen damals noch im Schockzustand und irgendwo zwischen Hoffnung, Nicht-Wahrhabenwollen und Fassungslosigkeit gefangen. Damals haben mir alle gesagt, es wäre idiotisch von mir, gemeinsam in den Urlaub zu fliegen, Ich habe es letztlich auch nicht gemacht. Und im Nachhinein war das für mich das einzig Richtige. Es wäre ein Krampf ohne Ende geworden und ich wäre die ganze Zeit angespannt und ängstlich gewesen, hätte versucht mich wohlzuverhalten und jedes Wort von ihm und mir auf die Goldwaage gelegt. Wir hätten uns wohl häufig gestritten oder uns die ganze Zeit angeschwiegen, wie das viele Eheleute ja ausgiebig tun und jeder Blick aufs Handy hätte mich aufgerüttelt.

Meine Lösung war, dass ich gesagt habe, dass die Beziehung einseitig gekündigt worden ist und ich deshalb für den gemeinsamen Urlaub auch nicht aufkommen werde, sie bitte auf ihre Kosten stornieren, umbuchen oder mit Next fliegen soll und ich aus diesem Vorhaben raus bin. Letztlich hat das Umbuchen geklappt, was mir allerdings auch egal war, so ein Urlaub wäre das Geld ganz sicher nicht wert gewesen. Ich habe mich dann gefragt, was ich eigentlich auch sonst noch immer schon mal kennenlernen wollte und habe spontan eine Reise nach Hawaii gebucht . Dort habe ich eine der schönsten Landschaften der Erde kennengelernt. Den Aufenthalt dort habe ich als wirkliches Geschenk erlebt, ich habe gemerkt, dass ich alleine gut klarkomme, Menschen kennengelernt und mein Selbstbewusstsein und den Selbstwert wieder aufgepäppelt. Trotz aller Trauer, die auch dabei war, war das ein wundervoller Beginn eines neuen Lebensabschnittes. Ich wünsche Dir eine weise Entscheidung und denk in Ruhe drüber nach, was Du dir mit einem gemeinsamen Reiseantritt auch selbst antun würdest.

Alles Gute

13.05.2024 12:29 • x 10 #241


Wurstmopped
Zitat von Freudenfeuer65:
Sorry aber noch mal zu meiner Theorie verheiratet zu bleiben...... Das hat ja auch alles einen finanziellen Aspekt. Und wenn beide Partner sich gut ...


Versuch macht klug....

13.05.2024 12:32 • #242


A


Frau zieht wegen Arbeitskollegen aus

x 3


M
@reisefieber

Das ist der richtige Weg.

13.05.2024 12:33 • #243


F
Zitat von Heffalump:
Kenne ich auch, sind nach Jahren auch wieder zusammen gekommen. Alles kann, nichts muss.

Ich verstehe hier auch viele die sagen man soll Grenzen ziehen, Härte zeigen, sich abgrenzen, kontakt vermeiden dies und das machen. Sind alles Erfahrungswerte, darum habe ich hier ja auch reingeschrieben und ich habe mir so einige Gedanken gemacht seit meinem Bericht im Forum.
Ich weiss nun, dass ich Fussabtreter war für sie, helfender Retter in ihrer Notsituation, der ich eigentlich nicht sein sollte, dass mich runtergezogen hat. Das habe ich nun verstanden. Aber ich kenne meine Frau über 30 Jahre und wir verstehen uns bis jetzt blind und oft kommt es vor, dass man schon vorher weiss, was der gegenüber sagt, wenn er es noch nicht ausgesprochen hat. Ich will damit sagen, dass wir uns immer noch gut verstehen, obwohl wieder jetzt einige mit dem Kopf schütteln, was verständlich ist, aber das man es auch so auch schaffen kann ( gebe mir eine glaskugel ) diesen Urlaub vernünftig hinzubekommen, sich dann nach dem Urlaub mit der Zukunft zu befassen. Das eigene Leben in den Griff zu kriegen, sich räumlich zu trennen. Das sage ich jetzt bewusst und erstmal verheiratet zu bleiben und keine schmutzige Wäsche waschen zu müssen. Ich sehe das so, dass alles was mit Gerichten, Finanzen und Anwälten zu tun hat zum grössten Teil im Streit ausartet. Und das ist das was ich nicht will und meine Frau auch nicht. Sowas endet dann meist da, dass man sich überhaupt nicht mehr versteht. Das es viel Nerven kostet, Zeit kostet zu, anwälten zu gehen, zu Gerichten zu gehen, zu Banken zu gehen, um sich Geld für den ganzen Streit zu besorgen, die Hosen dort runter zu lassen und das geht über Monate. Da überlege ich was für mich besser ist

13.05.2024 12:35 • x 1 #244


S
Freudenfeuer,

Fragen habe ich dennoch: diese Situation hat ja nicht nur mit Deiner Frau und Dir zu tun, sondern auch mit dem Next. Auch seine Meinung könnte relevant sein, gerade in Bezug auf ihre Ehe mit Dir.

So ganz unerheblich kann es für Deine Frau - seine jetzige Lebensgefährtin, falls ich richtig las - ja nicht sein, ob und warum sie (noch) verheiratet ist....oder doch?

Und Du selbst blockierst Dich so auch recht bewusst für neue Bekanntschaften...kann das sein?

13.05.2024 12:39 • x 4 #245


F
Zitat von Sonnenblume53:
Freudenfeuer, Fragen habe ich dennoch: diese Situation hat ja nicht nur mit Deiner Frau und Dir zu tun, sondern auch mit dem Next. Auch seine Meinung ...

Ja, wie hier ja schon im Forum festgestellt wurde, habe ich mir die ganzen Jahre über selber die Schuld gegeben. Für diesen Seitensprung und habe dann versucht ihr zu zeigen, dass es auch anders geht und ja, ich habe mich auch Abstinenz verhalten. Habe mich nur auf Sie fokussiert und ihr zu zeigen, dass es mir leid tut, was jetzt im Nachhinein natürlich sehr schlecht für mich war

13.05.2024 12:44 • x 1 #246


Heffalump
Zitat von Freudenfeuer65:
Da überlege ich was für mich besser ist

du musst dich nicht vor uns rechtfertigen, auch wenn manche Trennung brüllen

13.05.2024 12:45 • x 3 #247


meineMeinung
Zitat von Heffalump:
du musst dich nicht vor uns rechtfertigen, auch wenn manche Trennung brüllen

aber sie sind doch längst getrennt.

13.05.2024 12:46 • #248


C
Zitat von Freudenfeuer65:
ich habe mich auch Abstinenz verhalten.

Habt ihr die ganzen 20 Jahren keinen S. mehr gehabt?

13.05.2024 12:47 • #249


F
Zitat von Heffalump:
du musst dich nicht vor uns rechtfertigen, auch wenn manche Trennung brüllen

Das sollte sich nach Rechtfertigung nicht anhören

13.05.2024 12:47 • x 1 #250


F
Zitat von carlos7:
Habt ihr die ganzen 20 Jahren keinen S. mehr gehabt?

Doch den hatten wir aber sehr selten

13.05.2024 12:48 • #251


M
Zitat von Heffalump:
du musst dich nicht vor uns rechtfertigen, auch wenn manche Trennung brüllen

Sie sind doch schon längst getrennt und seine Frau hat einen Next.


Natürlich muss er sich nicht rechtfertigen.

13.05.2024 12:48 • #252


Heffalump
Zitat von Freudenfeuer65:
Das sollte sich nach Rechtfertigung nicht anhören

Mach dein Ding
wenn du Beistand suchst, sind wir da

Zitat von Martin123:
Sie sind doch schon längst getrennt und seine Frau hat einen Next.

''Lass mich aus deinen Fängen

Zitat von Freudenfeuer65:
Doch den hatten wir aber sehr selten

auch typisch

13.05.2024 12:49 • x 2 #253


Ayaka
Zitat von Freudenfeuer65:
Ich sehe das so, dass alles was mit Gerichten, Finanzen und anwälten zu tun hat zum grössten Teil im Streit ausartet. Und das ist das was ich nicht will und meine Frau auch nicht

muss überhaupt nicht sein - das liegt ganz an den beiden handelnden Personen - keiner zwingt euch einen Rosenkrieg zu starten. Das geht auch alles friedlich und in Konsens.

Klar muss man dann aber mal über Dinge sprechen, die vielleicht ausdiskutiert werden müssen. Alternativ kann man so tun, als gäbe es den Neuen Mann, die Trennung und all das nicht und man fährt wie gehabt weiter in den gemeinsamen Urlaub.

Es entsteht sehr stark der Eindruck, dass du all das noch nicht wirklich wahrhaben willst / kannst. Aber letztlich muss du auch deinen Weg finden damit umzugehen. Ich nehme an du bist in deinen 50ern, da steht noch so viel vor dir und so viele Möglichkeiten. Auch eine neue Partnerin und gemeinsame Reisen sind drin.

mann-will-trennung-wegen-nachbarin-keine-gefuehle-mehr-t64235.html

ein toller Thread der zeigt wie viel besser man dran sein kann auch wenn einen die Trennung im ersten Schlag echt hart trifft.

13.05.2024 12:49 • x 1 #254


S
Zitat von Martin123:
Sie sind doch schon längst getrennt und seine Frau hat einen Next.

Ich hatte das so verstanden, dass @Heffalump die Scheidung meinte, also die (zumeist) endgültige Trennung.

13.05.2024 12:50 • x 1 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag