586

Frau zieht wegen Arbeitskollegen aus

W
Ein Arbeitskollege (Mitte 50) lebt ebenfalls getrennt von seiner Frau.
Sie sind noch verheiratet und verstehen sich besser als vorher.
Kann also auch gut gehen.

Du wirst es in einigen Monaten wissen.
Aus eigener Erfahrung solltet ihr jedoch nicht im selben Haus wohnen... Spätestens wenn sie anfängt Männer mitzubringen wird es hart.

13.05.2024 11:56 • x 2 #226


M
Zitat von Freudenfeuer65:
Jetzt werde ich mal eine neue Theorie anstossen. Bin gespannt was dabei rauskommt....... Man kann sich ja räumlich trennen muss sich aber nicht scheiden lassen

In der Hoffnung, dass die Beziehung zum Next dann scheitert und - weil ihr dann ja noch verheiratet seid - sie dann irgendwann in 5 Jahren wieder zu dir zurückkommt?

Du wirkst sehr passiv und hältst dich wirklich an jedem noch so kleinen Strohhalm fest.

13.05.2024 11:57 • #227


A


Frau zieht wegen Arbeitskollegen aus

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Freudenfeuer65:
Jetzt werde ich mal eine neue Theorie anstossen. Bin gespannt was dabei rauskommt....... Man kann sich ja räumlich trennen muss sich aber nicht scheiden lassen

Wärst Du denn damit zufrieden?

Ich glaube, ihr müsstet endlich mal Deinen Betrug von vor 20 Jahren richtig aufarbeiten, wenn das mit euch nochmal eine Chance haben soll.

13.05.2024 11:58 • x 2 #228


M
Zitat von carlos7:
Als Steuersparmodell sicher ein valider Ansatz. Wichtig ist in diesem Fall ein Testament, allerdings kann man den Ehepartner nicht vom Pflichtteil, der 25% des Erbes beträgt, ausschließen.

Als Steuersparmodell so ziemlich der schlechtmöglichste Ansatz, der denkbar ist, sorry Carlos7.

So viel Steuern kann er gar nicht sparen, die es aufwiegen könnten, dass er seiner Ex die zukünftigen Urlaubsreisen mit dem Next als Ehepartner auch noch finanzieren darf.

13.05.2024 12:00 • #229


CanisaWuff
Zitat von Freudenfeuer65:
Jetzt werde ich mal eine neue Theorie anstossen. Bin gespannt was dabei rauskommt....... Man kann sich ja räumlich trennen muss sich aber nicht ...

Was möchtest Du eigentlich hier im Forum? Menschen nehmen sich Zeit und geben Dir Informationen, wie sie selbst solche Trennungen erlebt haben.
Du dagegen wirfst dem Forum vor, sie würden sich lustig über Dich machen.

Ich denke, dass Du Dich lustig über uns machst und das geht ja auch gut in der Anonymität des Internets.

Bleib ruhig verheiratet, solange sie mehr als Du verdient ist es klasse....umgedreht kannst Du jetzt schon mal Deiner Rente lebwohl sagen und übrigens....wenn sie die Scheidung will, dann kannst Du nichts dagegen machen.

13.05.2024 12:01 • x 3 #230


M
Zitat von unbel-Leberwurst:
Wärst Du denn damit zufrieden? Ich glaube, ihr müsstet endlich mal Deinen Betrug von vor 20 Jahren richtig aufarbeiten, wenn das mit euch nochmal eine Chance haben soll.

Du glaubst ernsthaft, dass sie jetzt den Betrug von vor 20 Jahren aufarbeiten sollen, während die Dame schon den Next am Start hat.

13.05.2024 12:02 • #231


F
Zitat von carlos7:
Wie kommen eure Kinder mit der Trennung zurecht und habe die das hin und her mitbekommen?

Wir versuchen unsere Erwachsenen Kinder aus dem gröbsten rauszuhalten. Aber die sind natürlich auch neugierig..... Aber auch erwachsen. Sie schütteln einfach nur den Kopf, was gerade passiert. Kann ich aber auch verstehen

13.05.2024 12:06 • x 4 #232


unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
Du glaubst ernsthaft, dass sie jetzt den Betrug von vor 20 Jahren aufarbeiten sollen, während die Dame schon den Next am Start hat.

Natürlich glaube ich das nicht.
Aber wo ist der Sinn, verheiratet zu bleiben?

13.05.2024 12:06 • #233


F
Zitat von CanisaWuff:
Was möchtest Du eigentlich hier im Forum? Menschen nehmen sich Zeit und geben Dir Informationen, wie sie selbst solche Trennungen erlebt haben. Du ...

Ich hatte hier im Forum gehofft Hilfe, Inspiration und Antworten zu bekommen. Das mir wer zuhört und mir Tipps gibt. Und das habe ich bis jetzt auch geschätzt und respektiert von euch. Aber gestern hatte ich irgendwo und irgendwann das Gefühl, dass einige User sich darüber lustig machen mit dieser Urlaubsgeschichte. Ist ja auch alles gut und schön. Es haben ja auch einige Erfahrungen gesammelt und wollten mir oder haben mir Tipps gegeben. Auch das respektiere ich und finde es toll. Darum bin ich ja auch hier in dem Forum. Mein Plan war es, nachdem ich dieses Forum gefunden hatte und Ratschläge bekommen habe, diese auch nach langen Überlegungen, ob das alles richtig oder falsch ist umzusetzen. Und ihr habt mir viele Anregungen gegeben, die ich jetzt versuche zu sortieren und umzusetzen. Ich bin auf jeden Fall weiter gekommen In diesem Forum als ich es vorher ohne dieses Forum war!

13.05.2024 12:07 • x 3 #234


M
Zitat von unbel-Leberwurst:
Aber wo ist der Sinn, verheiratet zu bleiben?

Da gibt es keinen Sinn.

Außer man will halt die Trennung nicht akzeptieren und klammert sich an jeden noch so kleinen Strohhalm.

13.05.2024 12:09 • #235


unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Als Steuersparmodell sicher ein valider Ansatz. Wichtig ist in diesem Fall ein Testament, allerdings kann man den Ehepartner nicht vom Pflichtteil, der 25% des Erbes beträgt, ausschließen.

Inwiefern?
Wenn beide arbeiten, ist der Splittingvorteil bei der Einkommensteuer überschaubar bzw bei getrennten Haushalten eh nicht möglich.

Und bei der Erbschaftsteuer sehe ich auch keine Vorteile, auch weil das Erbe früher oder später ja wohl eh bei den Kindern landen wird.

13.05.2024 12:10 • #236


F
Zitat von WasBrauchenWir:
Ein Arbeitskollege (Mitte 50) lebt ebenfalls getrennt von seiner Frau. Sie sind noch verheiratet und verstehen sich besser als vorher. Kann also auch ...

Das ist ja genau der Plan, den ich verfolge. Sich nicht scheiden lassen und versuchen erstmal mit seinem Leben nach der Trennung klar zu kommen und sich dann gut oder besser verstehen als vorher

13.05.2024 12:17 • #237


F
Zitat von CanisaWuff:
Was möchtest Du eigentlich hier im Forum? Menschen nehmen sich Zeit und geben Dir Informationen, wie sie selbst solche Trennungen erlebt haben. Du ...

Sorry aber noch mal zu meiner Theorie verheiratet zu bleiben...... Das hat ja auch alles einen finanziellen Aspekt. Und wenn beide Partner sich gut verstehen, sich nicht streiten und gut miteinander reden können. Dann denke ich würde man das hinbekommen. So wie hier schon jemand im Forum sagte, dass es bei einem User in deren Bekanntenkreis jemanden gibt, die räumlich getrennt sind aber noch verheiratet und die sich besser als je zuvor verstehen. Sowas kann auch sein

13.05.2024 12:23 • #238


Heffalump
Zitat von Freudenfeuer65:
dass es bei einem User in deren Bekanntenkreis jemanden gibt, die räumlich getrennt sind aber noch verheiratet und die sich besser als je zuvor verstehen. Sowas kann auch sein

Kenne ich auch, sind nach Jahren auch wieder zusammen gekommen. Alles kann, nichts muss.

13.05.2024 12:26 • x 1 #239


M
Zitat von Freudenfeuer65:
und sich dann gut oder besser verstehen als vorher

Warum hatte ich gleich die Vermutung, dass es wieder darauf hinausläuft?

Die Hoffnung, dass man sich dann besser versteht - Klar

Und du nochmal versuchen kannst, anzugreifen, schließlich seid ihr ja noch verheiratet.

Und im Kopf hast du doch immer noch die Bilder von einer wundersamen Versöhnung und dass sie zu dir zurückkommt.

Da hätten sich die anderen die Diskussionen um die Steuervergünstigungen glatt sparen können. Dir ist das bestimmt alles egal. Alles was für dich zählt, ist, dass du dich so lange wie möglich an deiner Frau und deiner Ehe festkrallen kannst in der Hoffnung, es passiert noch ein Wunder.


Was ja auch passieren kann. Aber nach 20 Jahren nicht so glücklicher Ehe wäre dir zu wünschen, dass du jetzt endlich abschließen könntest und für die restlichen Jahre eine unbelastete Beziehung führen kannst. Aber irgendwie kommst du nicht von deiner Frau los.

Tja

13.05.2024 12:28 • x 1 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag