586

Frau zieht wegen Arbeitskollegen aus

CanisaWuff
Zitat von amelie:
Könnte es sein,dass der Neue die Reise nicht akzeptiert?

Ich glaube ja mal fast, dass es dem Neuen ziemlich egal ist. Steigt der TE bei der Reise aus, dann hat der Neue einen wunderschönen und billigen Urlaub.
Der TE leidet und ich glaube auch nicht, dass er diese Reise wirklich als Schlussstrich sieht. Viel eher schlummert die Hoffnung, dass man sich wieder annähern wird..und im Urlaub kann das auch passieren, aber nach dem Urlaub ist der Fall und das Aufkommen auf dem Boden der Realität dann umso härter.
Die Frau, so scheint es mir, nimmt sich einfach immer das, was sie gerade möchte. Ohne Rücksicht auf Verluste.
Ich kann verstehen, dass der TE diese Reise machen möchte, leider ist die Konstellation echt kagge.
Wäre er emotional schon so weit weg, dass er sie bei Bedarf v.ö.g.elt, würde ich sagen...klar, mach....Aber er steckt emotional noch so tief drin, dass er vermutlich jeden Lächeln und jeden Wimpernschlag von ihr in seine Richtung, als Geste auffasst, dass sie den anderen vergessen hat.
Vielleicht sollten wir ihm einfach eine schöne Reise wünschen und ihm nach der Reise das Netz zum Auffangen bieten.

13.05.2024 11:10 • x 3 #211


F
Zitat von carlos7:
wann habt ihr die Reise denn gebucht?

Vor ca. 8 Monaten

13.05.2024 11:17 • #212


A


Frau zieht wegen Arbeitskollegen aus

x 3


C
Zitat von Freudenfeuer65:
Vor ca. 8 Monaten

und wann ist deine Frau ausgezogen? Erzähl doch mal ein wenig. Bist du immer so wortkarg?

13.05.2024 11:22 • x 3 #213


M
Zitat von CanisaWuff:
Viel eher schlummert die Hoffnung, dass man sich wieder annähern wird..


Ziemlich offensichtlich

Zitat von CanisaWuff:
Vielleicht sollten wir ihm einfach eine schöne Reise wünschen und ihm nach der Reise das Netz zum Auffangen bieten.

Das wird er brauchen

13.05.2024 11:27 • #214


Wurstmopped
Zitat von Freudenfeuer65:
@amelie sicher nehme ich deren Beziehung ernst. Das tue ich schon eine ganze Zeit lang. Aber was soll ich mir darüber noch ein Kopf machen, ob sie ...


Du wirst es mitbekommen wenn sie Kontakt hält...was war denn der Grund warum die zwei ein zwischenzeitliches Off hatten?
Deine Ex war doch eigentlich durch mit dem Neuen, hat doch große Reden geschwungen.
Was hat sich denn jetzt geklärt , dass sie ihre Meinung so schnell geändert hat?

13.05.2024 11:36 • #215


F
Zitat von carlos7:
und wann ist deine Frau ausgezogen? Erzähl doch mal ein wenig. Bist du immer so wortkarg?

Ich bin so wortkarg, weil ich arbeite Meine Frau ist im Januar ausgezogen. Ich glaube, das ist das wichtigste...

13.05.2024 11:37 • #216


F
Zitat von Wurstmopped:
Du wirst es mitbekommen wenn sie Kontakt hält...was war denn der Grund warum die zwei ein zwischenzeitliches Off hatten? Deine Ex war doch ...

Klar habe ich alles mitbekommen, wenn Sie den Kontakt gehalten hat. In der Beziehung mit dem neuen sind so einige viele Dinge aufgetreten, die nicht hingehauen haben. Das hat mit dem täglichen Leben zu tun, dass das Zusammenleben nicht geklappt hat. Das fing schon mit der Umstellung vom einkaufen an ,Haushalt, Unternehmungen ,Missverständnisse, kurzum der ganze Alltag lief zum grössten Teil verkehrt bei den beiden. Ja, ich weiss, es hat dort nicht geklappt, also war ich wieder der rettungsanker schon klar. Ich weiss, was kommt

13.05.2024 11:40 • #217


D
Gute Reise, TE.
Ihr habt euch ein tolles Leben aufgebaut.
Beim Trennen und aufrechnen, auszahlen und aufteilen, wirst Du schnell feststellen, dass 3000Euro ein Klacks sind.
Bei Trennungen gehen ganz andere Summen über den Tisch, alleine schon ein guter Anwalt kostet ein Vermögen.

Eine solch schöne Reise würde ich mit einem anderen Menschen durchziehen.
Aber Du willst es so, dann zieh es durch.
Sollte der Trip harmonisch verlaufen, wird der Cut nach der Ankunft daheim umso härter werden.
Ich persönlich sehe viel mehr Nachteile als Vorteile in Deinen aktuellen Plänen.
Aber ich bin auch nicht emotional involviert.
Hoffnung ist etwas Großartiges, zerschlagene Hoffnung ist großer Schmerz.

13.05.2024 11:41 • x 5 #218


F
Zitat von Dracarys:
Gute Reise, TE. Ihr habt euch ein tolles Leben aufgebaut. Beim Trennen und aufrechnen, auszahlen und aufteilen, wirst Du schnell feststellen, dass ...

Jetzt werde ich mal eine neue Theorie anstossen. Bin gespannt was dabei rauskommt....... Man kann sich ja räumlich trennen muss sich aber nicht scheiden lassen

13.05.2024 11:48 • #219


Wurstmopped
Zitat von Freudenfeuer65:
Klar habe ich alles mitbekommen, wenn Sie den Kontakt gehalten hat. In der Beziehung mit dem neuen sind so einige viele Dinge aufgetreten, die nicht ...

Nein, darum geht es nicht.
Deine Ex sprach von wieder in den Spiegel schauen usw....
Es geht mir eher darum zu betonen, welche Halbwertzeit ihre Worte haben.
Auch was das Argument angeht, sie kam mit dem Betrug vor 20 Jahren nicht klar!
Hat sie das so formuliert und als einen Trennungsgrund aufgeführt?
Ich bin der Meinung, den Schuh solltest du dir auf keinen Fall anziehen.
Das du dir das immer wieder aufs Brot schmieren lassen hast, dass liegt in deiner Verantwortung! Vielleicht fängst du jetzt damit an, ihr mal klare Grenzen aufzuzeigen.


Mir persönlich ist es egal ob du sie 1mal oder 10 mal zurück nimmst.
Es ist dein Leben, deine Baustelle, deine Verantwortung die du für dich selbst trägst.

13.05.2024 11:49 • x 3 #220


C
Wie kommen eure Kinder mit der Trennung zurecht und habe die das hin und her mitbekommen?

13.05.2024 11:50 • #221


M
Zitat von Freudenfeuer65:
Klar habe ich alles mitbekommen, wenn Sie den Kontakt gehalten hat. In der Beziehung mit dem neuen sind so einige viele Dinge aufgetreten, die nicht hingehauen haben. Das hat mit dem täglichen Leben zu tun, dass das Zusammenleben nicht geklappt hat. Das fing schon mit der Umstellung vom einkaufen an ,Haushalt, ...

Klar weißt du was kommt. Ich schreibe es jetzt einfach (nochmal)

Du hoffst halt, dass die Beziehung zum Next scheitert bzw. du dir erhoffst, den Urlaub nutzen zu können, um sie nochmal umzustimmen.

Aber selbst wenn das klappen würde, was erhoffst du davon?

Aus meiner Sicht hättet ihr euch schon viel früher trennen sollen, entweder gleich nach deinem Betrug oder als ihr erkannt hat, dass deine Frau es nicht schafft, darüber wegzukommen. Selbst wenn du sie im Urlaub überzeugen könntest und es schaffen würdest, das Ende eurer Beziehung vielleicht nochmal um 2 oder 5 Jahre hinauszuschieben? Was bringt dir das?

13.05.2024 11:51 • x 1 #222


Heffalump
Zitat von Freudenfeuer65:
Man kann sich ja räumlich trennen muss sich aber nicht scheiden lassen

Und?

das haut hier keinen von der Palette, aber du bist am End der Dumme, bleibt sich also gleich

13.05.2024 11:52 • x 3 #223


C
Zitat von Freudenfeuer65:
Jetzt werde ich mal eine neue Theorie anstossen. Bin gespannt was dabei rauskommt....... Man kann sich ja räumlich trennen muss sich aber nicht ...

Als Steuersparmodell sicher ein valider Ansatz. Wichtig ist in diesem Fall ein Testament, allerdings kann man den Ehepartner nicht vom Pflichtteil, der 25% des Erbes beträgt, ausschließen.

13.05.2024 11:53 • x 3 #224


Wurstmopped
Zitat von carlos7:
Als Steuersparmodell sicher ein valider Ansatz.

Rententechnisch für ihn nicht unbedingt oder sie verdient mehr als er....aber wenn sich das dann trotzdem rechnet (Anwaltskosten etc, gegenübergestellt)
Warum nicht.....

13.05.2024 11:56 • x 1 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag