586

Frau zieht wegen Arbeitskollegen aus

Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Wenn sie (die Frau) es aber nicht konnte (sprich einfach nicht geschafft hat, mit dem Betrug klarzukommen und damit abzuschließen), dann hätte ein Stoppschild wenig gebracht.

Doch, er wäre gegangen! Hätte sich geschützt und 20 Jahre wertvolle Lebenszeit gewonnen

13.05.2024 09:46 • #196


ElGatoRojo
Zitat von Martin123:
Und dann ist es eben immer mal wieder aus ihr rausgeplatzt. Ohne dass sie irgendwelche manipulatorischen Hintergedanken hatte.

Es bringt ja nicht viel, über die geheimen Gedanklen und Motive einer Unbekannten zu diskutieren. Fakt ist, dass sie ihm die Sache 20 Jahre bei jeder für sie passenden Gelegenheit aufs Brot geschmiert hat, ihn damit emotional unter Druck setzte und zu allem auch noch sich im Bett zurück gehalten hat. Wenn er das so mitgemacht hat ist das natürlich auch kein Zeichen großen Selbstwertes von ihm.

Was heißt denn, den Betrug nicht zu verarbeiten. Frag mich immer, was denn mit verarbeiten eigentlich gemeint sein könnte. Sie kann doch nur seinen Betrug von vor 20 Jahren ihm verzeihen und weiter mit ihm leben oder sie hätte sich trennen können damals. Beides hat sie offenbar vermieden, damit sie 20 Jahre Gelegenheit zur emotionalen Unterdrückung hat. Jetzt endlich hat sie den Neuen und sie schwirrt ab. Da fragt man sich wirklich nach der Art ihres Charakters.

13.05.2024 09:47 • x 1 #197


A


Frau zieht wegen Arbeitskollegen aus

x 3


S
Zitat von Heffalump:
Ursache + Wirkung

Nein, denn das ist ja keine 1:1 Gleichung ohne eigene Entscheidungsfreiheit oder Wahlmöglichkeit

es gibt zig Möglichkeiten auf Schieflagen in einer Beziehung zu reagieren ( die es ja nicht mal geben muss)
wer sich da für Betrug entscheidet, trägt dafür ganz allein die Verantwortung

13.05.2024 09:48 • #198


M
Zitat von Wurstmopped:
Was aber schon in die Richtung bösartig geht ist die Tatsache, dass sie diese alte Kamelle nochmals aufwärmt und ihm nochmals einen reindrückt.

Naja, ohne dass wir uns da jetzt festbeißen.

Aber ich glaube, das ist keine alte Kamelle. Ich denke, das ist tatsächlich der Grund für die Trennung. Sie war da einfach nur ehrlich.

Das hat 20 Jahre lang in ihr gegärt. Und das ist das Schlimme. Dass es so lange gedauert hat. Erklären kann man sich das (Kinder, Haus, nicht loslassen können, der gute Ruf etc), klar. Aber traurig ist es trotzdem.

13.05.2024 09:49 • x 2 #199


M
Zitat von Wurstmopped:
Doch, er wäre gegangen! Hätte sich geschützt und 20 Jahre wertvolle Lebenszeit gewonnen

Ja richtig. Wenn du das mit Stoppschild meinst, bin ich bei dir.

Das hätte er meiner Meinung nach tun sollen. Schon vor vielen Jahren.

13.05.2024 09:50 • x 1 #200


M
Zitat von ElGatoRojo:
Beides hat sie offenbar vermieden, damit sie 20 Jahre Gelegenheit zur emotionalen Unterdrückung hat.

Glaube ich nicht.

Ich glaube nicht, dass sie das mit manipulatorischer Absicht gemacht hat, um ihn emotional zu unterdrücken.

Sie hat es meiner Meinung nach aus Schwäche gemacht. Sie hat es ohne Next nicht geschafft, sich zu trennen, obwohl sie nicht über den Betrug hinweggekommen ist.

Ich halte sie nicht für bösartig, sondern für schwach.

13.05.2024 09:53 • #201


ElGatoRojo
Zitat von Martin123:
Das hat 20 Jahre lang in ihr gegärt. Und das ist das Schlimme. Dass es so lange gedauert hat.

Damit magst du sogar Recht haben. Dann aber wäre dies doch noch bösartiger und manipulativer als den Partner bei Gelegenheit mal an die Tatsache seiner Affäre zu erinnern und damit gelegentlich Diskussionen zu entscheiden.

13.05.2024 09:54 • x 1 #202


brokenforever
Ich könnte oder wollte unter diesen Umständen keine Reise mit dem Nichtmehr-Partner machen.

Aber natürlich entscheidest das nur du, lieber TE, was sich richtiger für dich anfühlt.
Wie rennt dieser Urlaub dann ab? Gemeinsam frühstücken, Touri-Sachen machen und abends zusammen ins Bett?

Könntest du dir auch so nen richtigen Vollgas-Urlaub vorstellen, wo du dein Ding durchziehst und bei Haufenweise Cocktails am Strand neue Leute kennen lernen etc.pp - Nochfrau sieht man nur ab und an im Hotelzimmer - wäre das denkbar?

13.05.2024 09:59 • #203


A
Was ist eigentlich mit dem neuen Mann…? Akzeptiert er alles so, fragt nicht nach,wartet auch geduldig den Urlaub ab bis sie wiederkommt?
Und die Frau möchte auch gar nicht lieber bei ihm sein,sondern die Reise mit Ehemann machen?
Ja,kann man alles machen,ich selbst bin auch aus der Generation.
Das aber emotional zu schaffen,finde ich aus jeweiliger Perspektive nicht gerade einfach.
Kann sein,dass Emotionen keine Rolle spielen?
Nicht einfach,das nachzuvollziehen.
Könnte es sein,dass der Neue die Reise nicht akzeptiert?

Nur so meine Gedanken.

13.05.2024 10:35 • #204


F
@brokenforever es ist alles denkbar. Wir machen einen sogenannten individualurlaub. Das heisst, wir haben den Urlaub nach unseren wünschen zusammengestellt.

13.05.2024 10:36 • #205


F
Zitat von amelie:
Was ist eigentlich mit dem neuen Mann…? Akzeptiert er alles so, fragt nicht nach,wartet auch geduldig den Urlaub ab bis sie ...

Ich habe keine Ahnung..... Vielleicht weiss er ja nicht mal dass sie die Reise mit mir macht. Ist mir egal

13.05.2024 10:37 • x 2 #206


A
Ok, heißt das,du nimmst deren Beziehung gar nicht ernst?

13.05.2024 10:38 • x 1 #207


F
@amelie sicher nehme ich deren Beziehung ernst. Das tue ich schon eine ganze Zeit lang. Aber was soll ich mir darüber noch ein Kopf machen, ob sie das eventuell erzählt oder nicht

13.05.2024 10:45 • x 1 #208


C
Zitat von Freudenfeuer65:
@amelie sicher nehme ich deren Beziehung ernst. Das tue ich schon eine ganze Zeit lang. Aber was soll ich mir darüber noch ein Kopf machen, ob sie das eventuell erzählt oder nicht

wann habt ihr die Reise denn gebucht?

13.05.2024 10:47 • #209


A
Naja,ich versuche es zu verstehen.
Zeugt von emotionalem Abstand.

13.05.2024 10:48 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag