586

Frau zieht wegen Arbeitskollegen aus

S
Zitat von Freudenfeuer65:
Nach Monaten kam sie dann wieder weil wie gesagt sie nicht das gefunden hat was sie suchte.


Freudenfeuer, sie war auch schon vor diesen 6 Tagen Monate von Dir getrennt?
Das hatte ich nicht herausgelesen.

Dein Seitensprung vor 20 Jahren dürfte in einer Zeit gewesen sein, als Eure Kinder noch klein waren? Ihr vielleicht aufgrund der damaligen Umstände kaum Zeit hattet füreinander?
Und dann beide hofftet, auf die ein oder andere Art damit fertigzuwerden?

13.05.2024 08:45 • x 1 #181


C
Zitat von Freudenfeuer65:
Nach Monaten kam sie dann wieder weil wie gesagt sie nicht das gefunden hat was sie suchte.

Ach... jetzt bin ich geplättet. Ich hatte deinen Eingangstext so verstanden, dass sie nur ein paar Tage bei ihm gelebt hat. Auszug, nach einer knappen Wochen wieder zu dir zurück und nun retour. Wenn sie schon monatelang bei ihm gewohnt hat, sieht die Sache ja ganz anders aus.

Dann seid ihr ja schon ewig von Tisch und Bett getrennt. Habt ihr das Trennungsjahr formal festgehalten und stand/steht die Scheidung an?

13.05.2024 08:57 • x 1 #182


A


Frau zieht wegen Arbeitskollegen aus

x 3


M
Zitat von Freudenfeuer65:
Dann haben wir uns die Jahre so durchgewurschtelt!

Genau das.

Du hast sie betrogen, ihr wolltet euch nicht trennen. Und danach kommt das Durchwursteln. Tag für Tag, Monat für Monat. Jahr für Jahr.

Das läßt Raum für Spekulation. Hat sie dir gesagt, sie hat dir verziehen, obwohl sie es tatsächlich nie hat? Wart ihr stolz auf Euch, es geschafft zu haben, euch neu gefunden zu haben, obwohl ihr eigentlich gar nichts geschafft habt, sondern nur den Mut nicht gehabt habt, euch zu trennen? Oder ging es vielleicht gar nicht um Mut, sondern vielleicht hat sie insgeheim für sich gesagt jetzt bleibe ich eben noch bei dem Betrüger, bis die Kinder groß sind suche mir dann aber einen anderen?

Das wären eigentlich die spannenden Fragen. Auf die du aber wohl keine ehrliche Antwort bekommen wirst.

13.05.2024 09:11 • #183


M
Zitat von Freudenfeuer65:
Sie voller Entteuschung trifft ihn dann wieder, es wird gesprochen und sie packt nach 6 Tagen wieder die Koffer.

Enttäuschung über was?

Da sie zu ihm zurück ist, ist es ja wohl nicht die Enttäuschung über ihn sondern die Enttäuschung über dich.

Aber du hast ihr ja praktisch in allem nachgegeben, was sie wollte.

War es die Enttäuschung gerade über das? Dass du zu weich warst?

13.05.2024 09:13 • #184


unbel-Leberwurst
Zitat von Freudenfeuer65:
Nach Monaten kam sie dann wieder weil wie gesagt sie nicht das gefunden hat was sie suchte.

Das ist aber hart gesagt dann nicht mehr Dein Problem.
Du kannst ja nicht so lange als sicherer Hafen fungieren, bis sie dann irgendwann mal den Traummann gefunden hat.
Weil Du scheinst ja auch nicht mehr der richtige für sie zu sein.

13.05.2024 09:15 • x 3 #185


Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Du hast sie betrogen, ihr wolltet euch nicht trennen. Und danach kommt das Durchwursteln. Tag für Tag, Monat für Monat. Jahr für Jahr.

Sie wollte sich nicht trennen!
Er sitzt doch wie das Kaninchen vor der Schlange.
So liest sich das doch eher.
Wenn sie 20 Jahre diese Karte gespielt hat und er immer wieder damit rechnen musste, dass sie geht oder fremdgeht....dann hat sie ihn doch bestens konditioniert und wie man sieht, funktioniert es bestens.
Er hat nichts anderes erwartet und sieht die Schuld bei dem Fehler der zwei Jahrzehnte her ist, darauf muss man erst einmal kommen.

13.05.2024 09:17 • x 2 #186


F
Zitat von Sonnenblume53:
Freudenfeuer, sie war auch schon vor diesen 6 Tagen Monate von Dir getrennt? Das hatte ich nicht herausgelesen. Dein Seitensprung vor 20 Jahren ...

Ja, so ist es

13.05.2024 09:20 • #187


C
Vielleicht erzählst du etwas ausführlicher wie das eigentlich zwischen euch die letzten Jahre gelaufen ist. Ihr habt monatelang/jahrelang keine Intimitäten gehabt? Ihr habt den Urlaub vor ihrem mehrmonatigen Auszug geplant und wart auch immer einig, den trotz ihres Auszugs gemeinsam zu unternehmen? Was sagen eure Kinder zu eurer Trennung? Was sagt der Next dazu, dass seine Partnerin mit ihrem Ex in den Urlaub fährt und das Zimmer teilt?

13.05.2024 09:26 • x 3 #188


M
Zitat von Wurstmopped:
Sie wollte sich nicht trennen! Er sitzt doch wie das Kaninchen vor der Schlange. So liest sich das doch eher. Wenn sie 20 Jahre diese Karte gespielt hat und er immer wieder damit rechnen musste, dass sie geht oder fremdgeht....dann hat sie ihn doch bestens konditioniert und wie man sieht, funktioniert es bestens. Er ...

Ich bin mir da nicht sicher, ob du recht hast, das ist mir ein wenig zu um die Ecke gedacht.

So etwas bewußt über 20 Jahre durchzuziehen (Konditionieren, Manipulieren etc) wäre fast schon narzisstisch, aber ich glaube das gar nicht. Ich glaube, sie ist eine ganz normale (gute) Frau, ich würde ihr das nicht unterstellen wollen.

Manchmal ist die einfache Erklärung oft die richtige. Und die wäre hier, dass sie einfach nicht über seinen Betrug hinweggekommen ist. Wahrscheinlich hat sie es versucht. Aber irgendwann erkannt, es geht einfach nicht. Dann noch ein paar Jahre wegen der Kinder oder weil sie einen Next gebraucht hat, um zu gehen (ist ja oft so), dageblieben und jetzt eben gegangen.

Irgendwie passt es immer mehr in diesen Kontext, je mehr der TE die Situation beschreibt.

13.05.2024 09:28 • x 1 #189


Wurstmopped
Zitat von Freudenfeuer65:
Meine Frau hat mir vor ca. 7 Monaten gesagt, dass sie mit mir nicht mehr glücklich ist. Wir haben auch seit längerer Zeit keinen körperlichen Kontakt mehr. Das rührt wohl auch daher, dass sie mir nicht verzeihen konnte oder kann, weil ich vor ca. 20 Jahren einen Seitensprung hatte! Diesen wirft sie mir bis heute alle paar Monate vor, was ich auch verstehe.


Nochmals dein Eingangspost, sie wirft es dir seit 20 Jahren in regelmäßigen Abständen vor?
Ich empfinde das als manipulativ oder sie will dich einfach leiden sehen, ihre Macht über dich in regelmäßigen Abständen austesten.
Das du hier als Mann jegliche Anziehungskraft verloren hast, ist die bewusst.
Nie auf die Idee gekommen dich von so einem Menschen zu trennen?
Du liebst sie nicht wirklich? Das ist eher ein ungesundes Abhängigkeitsverhältnis.
Allein der temporäre Einzug für 6 Tage mit der Rolle Rückwärts zum Lover, du bist ihr sowas von egal!
Vielleicht mal dein Mindset justieren, sei froh, dass diese ungesunde Beziehung endlich ein Ende findet.

13.05.2024 09:30 • #190


meineMeinung
Ich hab auch noch mal den ersten Eintrag gelesen.
Zitat von Freudenfeuer65:
Ich habe es selber mitbekommen. Sie sagte zu mir, dass sie nun endlich wieder in den Spiegel gucken kann, dass sie das so gemacht hat. Danach haben meine Frau und ich zukunftspläne geschmiedet !

Zitat:
Nun hat sie mir eröffnet, das die beiden die Probleme geklärt haben und sie jetzt fest entschlossen ist, doch wieder zu dem Mann zurückzukehren und dort einzuziehen.

Mir kommt es so vor als sei sie nur zurückgekommen um den Anderen irgendwie unter Druck zu setzen eine Entscheidung zu treffen, die er dann nach wenigen Tagen auch getroffen hat. Das hatte möglicherweise nicht viel mit dem TE zu tun, es war nur eine Möglichkeit zum zwischenzeitlichen Rückzug. Sie hätte auch in ein Hotel gehen können, das wäre dem TE gegenüber ehrlicher gewesen. Aber so war der Druck auf den Anderen größer. So könnte der TE nur instrumentalisiert worden sein. Ist nur eine Vermutung, würde aber gut ins Bild passen.

13.05.2024 09:32 • x 2 #191


Wurstmopped
Zitat von Martin123:
So etwas bewußt über 20 Jahre durchzuziehen (Konditionieren, Manipulieren etc) wäre fast schon narzisstisch, aber ich glaube das gar nicht. Ich glaube, sie ist eine ganz normale (gute) Frau, ich würde ihr das nicht unterstellen wollen.

Na unbewusst oder bewusst, vollkommen egal, wenn sie ihm nicht verzeihen kann, soll sie gehen oder auch professionelle Hilfe holen, ihre Aufgabe!
Seine Aufgabe wäre es gewesen, etb Stoppschild aufzustellen und es sich nicht mehr gefallen zu lassen.

13.05.2024 09:33 • x 1 #192


M
Zitat von Wurstmopped:
Nochmals dein Eingangspost, sie wirft es dir seit 20 Jahren in regelmäßigen Abständen vor? Ich empfinde das als manipulativ oder sie will dich einfach leiden sehen, ihre Macht über dich in regelmäßigen Abständen austesten. Das du hier als Mann jegliche Anziehungskraft verloren hast, ist die bewusst. Nie auf die ...

Wir wissen es wohl beide nicht, wer da jetzt recht hat, aber nochmal.

Manipulativ wäre es sicherlich, wenn sie eigentlich kein Problem mehr hat mit seinem Betrug vor 20 Jahren und das nur nutzt, um ihn klein zu halten.

Aber das muss ja nicht zwingend so sein. Vielleicht (und das denke ich) hat sie den Betrug ja tatsächlich nie verarbeitet, sondern nur verdrängt und eben weitergemacht. Und dann ist es eben immer mal wieder aus ihr rausgeplatzt. Ohne dass sie irgendwelche manipulatorischen Hintergedanken hatte.

Nochmal - klar kann beides möglich sein. Aber ich finde die zweite Alternative viel naheliegender.

13.05.2024 09:37 • x 1 #193


Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Aber irgendwann erkannt, es geht einfach nicht. Dann noch ein paar Jahre wegen der Kinder oder weil sie einen Next gebraucht hat, um zu gehen (ist ja oft so), dageblieben und jetzt eben gegangen.

Wann hat sie nes erkannt, nach 2 Jahre, 10 Jahren, 20 zug Jahren und zwischendurch hat sie ihm immer schön eingetrichtert sei froh das ich noch bei dir bin....
Ne, vielleicht wollte sie nicht gehen, wegen der Kids, finanzielle Verpflichtungen etc...das schöne Leben wäre ggf vorbei gewesen.
Wenn sie aber den Deal mit sich selbst macht, OK, ihre Entscheidung, ihre freier Wille, dafür muss den Partner nicht leiden lassen....nicht 20 Jahre lang.
Wenn sie den neuen Lover jetzt unbedingt benötigt und sie glücklich ist, alles OK, passiert.
Was aber schon in die Richtung bösartig geht ist die Tatsache, dass sie diese alte Kamelle nochmals aufwärmt und ihm nochmals einen reindrückt.

13.05.2024 09:42 • x 1 #194


M
Zitat von Wurstmopped:
Na unbewusst oder bewusst, vollkommen egal, wenn sie ihm nicht verzeihen kann, soll sie gehen oder auch professionelle Hilfe holen, ihre Aufgabe! Seine Aufgabe wäre es gewesen, etb Stoppschild aufzustellen und es sich nicht mehr gefallen zu lassen.

Wenn sie (die Frau) es aber nicht konnte (sprich einfach nicht geschafft hat, mit dem Betrug klarzukommen und damit abzuschließen), dann hätte ein Stoppschild wenig gebracht.

Dann hätte sie ehrlich zu im sein müssen und sagen, hey, ich schaffe es nicht. Lass uns in Freundschaft getrennte Wege gehen. Vielleicht war es ja das, was sie ihm damit sagen wollte, wenn sie immer mal wieder damit angefangen hat.

Vielleicht hat sie es nicht geschafft, dieses Gespräch mit ihm zu führen.

Ich glaube mittlerweile, dass 80% der Beziehungsprobleme nicht auf bewußt böse Absichten zurückzuführen sind, sondern auf die Schwäche, sich dem Partner ehrlich mitzuteilen. So hätten sich die beiden 20 unglückliche oder zumindest nicht superglückliche Jahre ersparen können.
Aber vielleicht hätte auch der TE schon viel früher mal sagen können: Hey Schatz, wenn du nicht über den Betrug hinwegkommst, dann sollten wir uns trennen.

Aber er schafft es ja auch nicht, sich von ihr zu trennen, sonst gäbe es diesen Thread nicht.

So haben die Beiden wahrscheinlich 20 Jahre verschenkt, weil sie nicht einmal wirklich Tacheles gesprochen haben.

Alles nur eine Hypothese natürlich, ich kenne die beiden nicht.

13.05.2024 09:44 • x 1 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag