586

Frau zieht wegen Arbeitskollegen aus

Wurstmopped
Zitat von SchlittenEngel:
Die beiden hatten ja dennoch ein harmonisches Miteinander, Kinder, gemeinsame Ziele….- da der „Buhmann“ sein, wegen eines 20 Jahre alten Seitensprungs…? Der aber eben doch unterschwellig immer weiter alles vergiftet hat.

Ihre Verantwortung, sie hat sich dem nie gestellt und wollte ggf keine Konsequenzen ziehen.
Jetzt hat sie vielleicht den Absprung geschafft, alles OK
Jedoch! der TE sollte sich den Schuh nicht anziehen,

13.05.2024 08:15 • #166


Heffalump
Vielleicht ist sie auch nicht unschuldig daran, das Freudenfeuer einst, Vergnügen anderswo suchte - wäre ja möglich

13.05.2024 08:18 • x 1 #167


A


Frau zieht wegen Arbeitskollegen aus

x 3


M
Zitat von SchlittenEngel:
Sie hat sich , aus welchen Gründen auch immer, ( kann durchaus Liebe sein )entschieden zu bleiben. Aber es hat halt immer noch was rumort, und sich alle paar Monate Bahn gebrochen.

Ja, das denke ich trifft den Nagel auf den Kopf. Wenn sie es immer wieder mal erwähnt heißt es doch, dass es immer noch rumort.
Die Frage ob es überhaupt hätte aufgearbeitet werden können, ist schwer zu beantworten. Vielleicht hätten sie 100 Gespräche führen und 15 Therapeuten beschäftigen können und es hätte nicht funktioniert.

Ich denke, dein Vergleich mit dem Alk. trifft es sehr gut. Manche Menschen sind relativ gut im aushalten, obwohl sie eigentlich unglücklich sind. Irgendwann gewöhnt man sich vielleicht auch daran.


Zitat von SchlittenEngel:
Und natürlich ist sie dennoch nicht gegangen. Wenn man hier oft liest und sieht, wie schwer es sein kann aus einer schlechten Ehe zu gehen!?

Für manche ist es schon schwer überhaupt den Mund aufzumachen und zu sagen, dass sie unglücklich sind.
Wobei man allerdings nicht im Umkehrschluss davon ausgehen sollte, dass die meisten Ehen unglücklich sind. Aber hier, ein Betrug, mit dem die Frau nie klarkam und das immer wieder alle paar Monate erwähnt. Da muss man wohl wirklich sagen, dass Glück etwas anderes ist.


Zitat von SchlittenEngel:
er wohl mal besser als die Aussicht auf noch 20 Jahre vom gleichen Problem.


ja, so ist es vermutlich. Ich vermute sogar, dass wenn der Next vor 10 oder 15 Jahren schon da gewesen wäre, wäre sie da schon gegangen.

13.05.2024 08:19 • x 2 #168


Heffalump
Zitat von Martin123:
Ich vermute sogar, dass wenn der Next vor 10 oder 15 Jahren schon da gewesen wäre, wäre sie da schon gegangen.

Durchaus möglich

13.05.2024 08:21 • #169


Wurstmopped
Zitat von Heffalump:
Vielleicht ist sie auch nicht unschuldig daran, das Freudenfeuer einst, Vergnügen anderswo suchte - wäre ja möglich


.... Nebelkerzen, sie will die neue Liebe genießen und er zieht sich den Schuh doch an, sie muss sich nicht schlecht fühlen weil, vor 20 Jahren.....

13.05.2024 08:22 • #170


M
Zitat von SchlittenEngel:
ist echt schwer und da müssen beide zusammen ran.

Vielleicht auch gar nicht möglich.

Wir reden hier ja von 20 Jahren und nun sagt die Frau, dass die den Seitensprung des Mannes nie verziehen hat.

Das heißt, 20 Jahre so auszuhalten war für sie einfacher, als damals schon die Konsequenzen zu ziehen.

Das finde ich das eigentlich bemerkenswerte an dieser Geschichte. Was sich manche Menschen selbst antun, weil sie sich selbst gegenüber nicht ehrlich sind und auch ihrem Partner nicht ehrlich gegenüber sind.

Vermutlich wäre es für den TE ja auch besser gewesen, wenn seine Frau ihm viel früher schon gesagt hätte, dass sie mit dem Betrug nicht klarkommt. Hat sie aber nicht und das ist ihr Anteil an der Misere.

13.05.2024 08:23 • #171


Heffalump
Zitat von Wurstmopped:
und er zieht sich den Schuh doch an

was auch immer - in drei Wochen wissen wir, unter Umständen, mehr

13.05.2024 08:24 • #172


S
Zitat von Heffalump:
Vielleicht ist sie auch nicht unschuldig daran, das Freudenfeuer einst, Vergnügen anderswo suchte - wäre ja möglich

Hm, sorry, aber den Punkt sehe ich total anders.

Egal was und wie es zwischen den beiden damals war,
das Fremdgehen ist und war einzig und allein seine Entscheidung und seine Verantwortung.

13.05.2024 08:28 • x 1 #173


S
@Wurstmopped
Zitat von Wurstmopped:
Ihre Verantwortung, sie hat sich dem nie gestellt und wollte ggf keine Konsequenzen ziehen.


Möglich bzw. Ja, vielleicht wollte oder konnte sie da nicht (mehr) ran.
allerdings wissen wir auch nicht, wie es nach der Affäre bei den beiden gelaufen ist und wie offen oder proaktiv er damit umgegangen ist.

hier zumindest hält er sich dazu recht bedeckt, wer weiß, ob er daheim zu dem Thema ähnlich passiv war

13.05.2024 08:30 • x 2 #174


S
@Martin123
Zitat von Martin123:
ja, so ist es vermutlich. Ich vermute sogar, dass wenn der Next vor 10 oder 15 Jahren schon da gewesen wäre, wäre sie da schon gegangen.

Möglich. Vielleicht hat sie da aber auch einfach, der Kinder wegen, noch eine andere Motivation zum Durchhalten gehabt oder noch mehr Hoffnung, dass es mit der Zeit wird?

In der Retrospektive sieht vieles logischer aus, als wenn man drinsteckt

13.05.2024 08:34 • #175


Heffalump
Zitat von SchlittenEngel:
und war einzig und allein seine Entscheidung und seine Verantwortung

Ursache + Wirkung

13.05.2024 08:38 • #176


GreenTara
Der TE und seine Frau haben den Konflikt viele lange Jahre ausgehalten, und auch schöne gemeinsame Erlebnisse gehabt. Jetzt hat die Frau einen Ausgleich geschaffen, und auch ihre Konsequenzen gezogen. Ich halte es für machbar, die Partnerschaft mit dem bereits geplanten und auch bezahlen Urlaub abzuschließen. Und wenn nicht abgeschlossen werden sollte, steht der TE ohne sein Büßerhemd vor ihr. Das muss kein schlechter Urlaub werden. Ein Lebenserfahrung wird es allemal.

13.05.2024 08:38 • x 2 #177


F
Hier hat jeder auf seine Weise irgendwie Recht! Wir hätten uns schon viel früher trennen müssen nach dem die Aufarbeitung meines Seitensprungs fehlgeschlagen ist. Dann haben wir uns die Jahre so durchgewurschtelt! Dann kam eben der neue ins Spiel. Wir haben uns dazu entschlossen das sie dort hingeht um alles auszuloten. Ich weiss,viele werden jetzt auch den Kopf schütteln . Aber wenn man von solchen Dingen keine Ahnung hat macht man auch was falsch und versucht dann daraus zu lernen. Nach Monaten kam sie dann wieder weil wie gesagt sie nicht das gefunden hat was sie suchte. Ich war auch großzügiger Weise in dieser Zeit immer ihr Mülleimer was falsch war im Nachhinein. Ich oder wir hätten keinen Kontakt haben sollen.ich großzügig wie ich bin und voller Hoffnung daß sie bleibt wieder reingelassen habe. Sie voller Entteuschung trifft ihn dann wieder, es wird gesprochen und sie packt nach 6 Tagen wieder die Koffer. Unsere lang geplante Urlaubsreise stand/steht auch an. Jeder von uns will nicht drauf verzichten. Stornokosten wollen wir nicht bezahlen, also Augen zu und durch. Was für mich ganz wichtig ist, dass nach dem Urlaub Klarheit geschaffen wird und es eigentlich kein zurück mehr gibt. Ich habe mir vorgenommen, kein Fussabtreter oder Mülleimer mehr zu sein und wir beide unser getrenntes Leben in den Griff bekommen

13.05.2024 08:39 • x 5 #178


GreenTara
@Freudenfeuer65 Ich wünsche euch beiden einen schönen Urlaub, und hoffe, dass ihr eine gemeinsame Basis findet.

13.05.2024 08:41 • x 2 #179


Heffalump
Zitat von Freudenfeuer65:
Ich habe mir vorgenommen, kein Fussabtreter oder Mülleimer mehr zu sein

Das schaffst du. Und, wenn du magst, wir können dich begleiten

13.05.2024 08:44 • x 2 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag