586

Frau zieht wegen Arbeitskollegen aus

Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Das wird doch spätestens mit der Aussage klar, dass er das als krönenden Abschluss sieht. Da ist er sich vermutlich selbst nicht ganz ehrlich gegenüber

Vielleicht ne Art Trauerarbeit....

13.05.2024 07:35 • #151


M
Zitat von Sonnenblume53:
Direkt und indirekt gleichermaßen. Das Problem dabei: Du bist zu einem guten Kumpel mutiert, der Neue ist aufregend und faszinierend. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird ihr das im Urlaub erst recht auffallen, da sie Zeit hat, ihn zu vermissen. Lieber Freudenfeuer, Du hast Dich entschieden. Aus Deiner Sicht durchaus ...

Schon klar.

Ich denke, wenn der Urlaub zustandekommt, werden die beiden eben unter völlig unterschiedlichen Voraussetzungen in den Urlaub gehen.

Sie sieht ihn als Kumpel (notwendiges Übel), möchte ihre Ruhe und möglichst viel mit dem Next Whatsapp schreiben.

Und er wird ihr ständig auf die Pelle rücken, um sie davon zu überzeugen, dass er doch der richtige für sie ist.

Wie das ausgeht, kann man sich denken. Sie wird total genervt sein und er zunehmend frustriert.

Aber ausreden werden wir ihm das nicht können. Wie wurstmopped schreibt - für den TE ist es eben der letzte Strohhalm.

13.05.2024 07:36 • x 1 #152


A


Frau zieht wegen Arbeitskollegen aus

x 3


Wurstmopped
Zitat von Sonnenblume53:
Aller Wahrscheinlichkeit nach wird ihr das im Urlaub erst recht auffallen, da sie Zeit hat, ihn zu vermissen.

Jepp!
Vielleicht hätte er ne Chance gehabt, wenn er sofort Grenzen gezogen, klare Ansagen gemacht und sie nicht sofort zurück genommen hätte!
Ich weiß alles Spekulation, aus meiner Erfahrung heraus jedoch wesentlich erfolgsversprechender, als sie jetzt noch mit einem gemeinsamen Urlaub zu belohnen

13.05.2024 07:40 • x 1 #153


M
Zitat von Heffalump:
Das musste jetzt sein, noch mal den Finger in die Wunde bohren, was seine Frau schon mit 20 Jahren mehr an Erfahrung erfolgreich macht?


Ich bohre überhaupt nicht mit dem Finger in die Wunder, seine Frau macht das, schreibt der TE ja selber. Und warum macht sie das wohl?

Weil sie halt noch nicht drüber hinweg ist, auch nach 20 Jahren nicht. Ist im übrigen auch nicht der erste Fall hier, dass sich Betrogene auch nach vielen Jahren erst trennen, weil sie mit dem Betrug, der schon viele Jahre her ist, nicht klar kommen.

Man versucht es halt. Jahr für Jahr, ist unglücklich. Und merkt nach 5 oder 10 oder hier eben nach 20 Jahren, dass man nie verzeihen konnte, obwohl man sich das eingeredet hat.

Zitat von Heffalump:
Du kannst solches immer gut. Aber du fragst jetzt nicht, warum sie mit ihm noch 2 Jahrzehnte dran hing. Sie hätte sich sicherlich schon damals trennen können, niemand zwang sie zum Bleiben.

Nein, das konnte sie offenbar nicht. Sie hat einen Next gebraucht. Im übrigen ein häufiges Muster, dass sich manchen Menschen jahrelang mit dem Gedanken an eine Trennung herumtragen aber diese erst durchziehen, wenn der Next da ist.

Das solltest du als regelmäßige Forumsteilnehmerin eigentlich wissen.


Zitat von Heffalump:
ist sein gutes Recht. Man(n) darf irren

Was heißt sein Recht? Natürlich ist es sein Recht, das hat doch niemand bestritten.

13.05.2024 07:44 • x 1 #154


Heffalump
Zitat von Martin123:
Das solltest du als regelmäßige Forumsteilnehmerin eigentlich wissen.

13.05.2024 07:46 • #155


S
Zitat von Wurstmopped:
Vielleicht hätte er ne Chance gehabt, wenn er sofort Grenzen gezogen, klare Ansagen gemacht und sie nicht sofort zurück genommen hätte!

Das vermute ich auch!

13.05.2024 07:46 • x 2 #156


Heffalump
Zitat von Sonnenblume53:
Das vermute ich auch!

hinterher ist man immer schlauer

13.05.2024 07:52 • #157


M
Zitat von Wurstmopped:
belohnen

Ich weiß nicht, ob das wirklich eine Belohnung ist. Für mich wirkt das eher als eine ich zahl dir einen Urlaub, den du nicht ablehnen kannst/willst und bekomme dafür drei Wochen Zeit, um dich nochmal zu bearbeiten.

Bei Malle hätte sie vermutlich gleich abgesagt, aber Malaysia ist natürlich schon nochmal ein anderer Köder.

13.05.2024 07:53 • #158


Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Ich weiß nicht, ob das wirklich eine Belohnung ist. Für mich wirkt das eher als eine ich zahl dir einen Urlaub, den du nicht ...


....sie nimmt das gerne mit, ich denke nicht, dass sie unbedingt ihm zu Liebe mitfährt.
Wahrscheinlich ist das die Hoffnung des TE.
Ich finde das spooky die Situation wäre für mich persönlich unerträglich, wenn ich wüsste das meine Ex jeden Abend noch mal ihren Liebsten Gute Nacht wünscht und sich nach ihm sehnt und wir dann auf tollem Urlaub machen....

13.05.2024 07:56 • #159


GreenTara
@Martin123

Zitat von Martin123:
h weiß nicht, ob das wirklich eine Belohnung ist. Für mich wirkt das eher als eine ich zahl dir einen Urlaub, den du nicht ablehnen kannst/willst und bekomme dafür drei Wochen Zeit, um dich nochmal zu bearbeiten.



Zitat von Freudenfeuer65:
Aber ihr wisst schon das meine Frau und ich zur gleichen Teilen diesen Urlaub bezahlt haben und jeder will fliegen von uns beiden

13.05.2024 07:59 • #160


M
Zitat von Wurstmopped:
...sie nimmt das gerne mit, ich denke nicht, dass sie unbedingt ihm zu Liebe mitfährt.

Mit Sicherheit nicht.

13.05.2024 07:59 • x 1 #161


M
Zitat von GreenTara:
@Martin123

Naja. OK,

Letztlich geht es aber um die Frage, ob sie wirklich Lust hat, mit ihm die drei Wochen zu verbringen oder ob es ihr eben nur darum geht, Malaysia noch mitzunehmen.

Und ich vermute zweiteres. Aber gut.

Es wäre schön, wenn der TE nach dem Urlaub berichten könnte wie es war. Dann wissen wir auch, wer Recht hatte.

13.05.2024 08:02 • #162


S
Zitat von Heffalump:
Aber du fragst jetzt nicht, warum sie mit ihm noch 2 Jahrzehnte dran hing. Sie hätte sich sicherlich schon damals trennen können, niemand zwang sie zum Bleiben.

Es gibt Menschen , die hängen 20 Jahre oder länger in Beziehungen, in denen sie misshandelt werden, oder einen Alk. ertragen…
Ist halt oft leider so.

Ich denke ehrlich gesagt auch, dass die Wurzel all dessen ist, dass die Affäre von Freudenfeuer65 damals zwischen den beiden nie richtig ausgeräumt wurde.

Sie hat sich , aus welchen Gründen auch immer, ( kann durchaus Liebe sein )entschieden zu bleiben. Aber es hat halt immer noch was rumort, und sich alle paar Monate Bahn gebrochen.

Das würde ich auch nicht unbedingt als Manipulation werten , eher als Zeichen, dass es eben nicht / nie richtig verheilt ist. Und da hilft auch kein „ muss sie doch endlich drüber sein“, da hätte man nochmal richtig ran müssen.

Und natürlich ist sie dennoch nicht gegangen. Wenn man hier oft liest und sieht, wie schwer es sein kann aus einer schlechten Ehe zu gehen!?

Die beiden hatten ja dennoch ein harmonisches Miteinander, Kinder, gemeinsame Ziele….- da der „Buhmann“ sein, wegen eines 20 Jahre alten Seitensprungs…? Der aber eben doch unterschwellig immer weiter alles vergiftet hat.

Bis dann halt der Neue kam und sie da raus gerettet hat. Klingt jetzt zwar auch nicht, als ob das was für die Ewigkeit wäre, aber zumindest ist er wohl mal besser als die Aussicht auf noch 20 Jahre vom gleichen Problem.

13.05.2024 08:03 • x 2 #163


Heffalump
Zitat von SchlittenEngel:
Ich denke ehrlich gesagt auch, dass die Wurzel all dessen ist, dass die Affäre von Freudenfeuer65 damals zwischen den beiden nie richtig ausgeräumt wurde.



Zitat von SchlittenEngel:
Wenn man hier oft liest und sieht, wie schwer es sein kann aus einer schlechten Ehe zu gehen!?

zustimm


Zitat von SchlittenEngel:
wegen eines 20 Jahre alten Seitensprungs…? Der aber eben doch unterschwellig immer weiter alles vergiftet hat.

man hätte es gemeinsam aufarbeiten müssen


Zitat von SchlittenEngel:
als ob das was für die Ewigkeit wäre, aber zumindest ist er wohl mal besser als die Aussicht auf noch 20 Jahre vom gleichen Problem.

Eben. man hat nur ein Leben - und das ist endlich

13.05.2024 08:07 • x 2 #164


S
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
man hätte es gemeinsam aufarbeiten müssen


Ja, schade drum wirklich, wenn man liest, was die beiden eigentlich alles verbunden hätte.
Aber so was wirklich aus der Welt schaffen,
ist echt schwer und da müssen beide zusammen ran.
aber man sieht, mal wieder, wie unglaublich zerstörerisch so eine Affäre eben ist….

13.05.2024 08:12 • x 2 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag