586

Frau zieht wegen Arbeitskollegen aus

Heffalump
Zitat von Freudenfeuer65:
dann zurückkehrt zu mir für sechs Tage und nach eine Aussprache mit ihm dort wieder einzieht.

Sie kann wohl gut die Männer in ihrem Umfeld manipulieren, dich hatte sie ja auch 20 Jahre am Skrotum, wegen dem Seitensprung

12.05.2024 08:28 • x 3 #16


A
@Freudenfeuer65 Vielleicht, weil genau das eben aufregend ist. Verliebt ins Verliebtsein, nach so langer Zeit. Und er wird sie halt eingeseift haben, dass er Gründe hatte, arm ist, sie auch nicht unschuldig an der Situation etc..

Wie heißts bei uns so trefflich: „Wenn dem Esel langweilig wird, geht er aufs Glatteis tanzen.“

12.05.2024 08:35 • #17


A


Frau zieht wegen Arbeitskollegen aus

x 3


H
@unfassbar ganz ehrlich, das sind hier erwachsene Leute, folgerichtig wäre es den Urlaub allein zu verbringen oder zu stornieren.
Wer, um Himmels Willen, fährt denn mit jemanden in den Urlaub, der gestern sagt, übrigens, ich habe mich dann beim 2. Hinsehen doch entschlossen zu meinem Lover zu ziehen, du bist im Grunde nur ein Freund, was auch heisst, ich schlafe nicht mehr mit dir, das kann auch der Sonnenstrand nicht ändern.
Welcher vernünftige Mensch lässt sich denn so vorführen?
Sooft wird über toxische manipulierende Beziehungen geklagt, aber selbst wenn soetwas regelrecht wie eine Katze die Maus anspringt, bleibt man hocken und,...... passt schon

12.05.2024 08:36 • x 1 #18


S
Zitat von unfassbar:
Mach es statt dessen anders herum. Du fährst in den Urlaub und sie will dann mit dir telefonieren und schreiben, weil sie wahrscheinlich dann gern bei dir wäre.


Zitat von unfassbar:
Sollte sie sich für dich entscheiden, könnt ihr diesen Urlaub irgendwann gemeinsam nachholen und wirklich genießen. Aber jetzt ist es einfach nicht möglich, da sie ständig mit den Gedanken bei ihm ist und sich ihn an deiner Stelle wünschen würde. Das sollte anders laufen, sie sollte bei ihm sein und sie sollte sich wünschen, an deiner Seite zu sein.

Absolut!

Freudenfeuer, für mich ist es wirklich schwer nachvollziehbar, dass Deine Frau Dich seit 20 Jahren mit dem ehemaligen Seitensprung von Dir erpressen kann, ohne dass D einmal wütend darüber wirst! Du kriechst stattdessen zu Kreuze, erlaubst ihr, das Gleiche zu tun und sogar noch mehr als das. In der Hoffnung, dass es sich dadurch ausgleicht und Du endlich von Deiner Schuld erlöst wirst?

In meinen Augen hätte sich schuldig fühlen und vom Partner deswegen moralisch über Jahrzehnte erpresst zu werden ganz wenig mit echter Liebe zu tun. Aber wie geschrieben - in meinen Augen.

12.05.2024 08:43 • x 3 #19


U
@Haeschen
Wie wahr!
Nur sein Herz will es nicht verstehen, was ich durchaus nachvollziehen kann. Als Außenstehender sieht man es realistisch ohne Emotionen.

12.05.2024 08:44 • x 3 #20


S
Ich kann mir die Situation sehr gut vorstellen, auch wenn mir selber so etwas in meiner 30-jährigen Ehe nicht passiert ist
Du kannst nur gewinnen, wenn du sie in Ruhe lässt
In Ruhe lassen, bedeutet, lass sie ihren Weg gehen und Versuch, dich darauf vorzubereiten, den Weg, ohne sie zu gehen
Das bedeutet auch, den gemeinsam Urlaub unbedingt alleine anzutreten, nutze die Gelegenheit, um auf andere Gedanken zu kommen und zur Ruhe zu kommen
Vor allem setzt dir eine Grenzen. Dass du sie jetzt noch einmal zurückgenommen hast, kann ich gut verstehen, schwer wird es, wenn daraus ein On Off wird, ganz nach ihrer Nase.
Das wird dich nicht attraktiver machen und es wird dich seelisch zerstören
Die Sache ist auch so schon schmerzhaft genug
Überlege in dem Urlaub, ob du noch einmal bereit bist, sie zurückzunehmen, dann aber sollte es genug sein
Eine Paartherapie wäre sicherlich angebracht
Es ist gut möglich, dass ihre neue Beziehung auf einer toxischen Basis beruht, deswegen zieht es sie auch dorthin zurück. Sie sucht halt ein wenig Drama, Aufregung, Spannung, sechs und so weiter
Lass dir das ausleben
Wäre eure Beziehung nicht schon so langjährig, wäre ich da nicht so tolerant, in diesem Fall allerdings sehe ich es nicht ganz so streng. Schließlich sind wir alle nur Menschen.
Trotzdem solltest du dich an erster Stelle setzen, also ziehe eine ganze und halte diese Grenze auch ein
Attraktivität entsteht oft erst mit dem vermissen. Also lauft ihr nicht nach.

Ich wünsche euch alles Gute

12.05.2024 08:46 • x 3 #21


H
@unfassbar sag mal wenn mir mein Partner eine Geliebte servieren würde, mit der er seine Zukunft sieht, nicht 1 Minute würde ich an einen gemeinsamen Urlaub mit ihm denken, wie sollte dieser Urlaub denn auch verlaufen?
Er, mit dem Kopf bei ihr, liegt neben mir, die ich nicht weiß, wohin mit mir?
Auch mit Emotion schreit die biologische Festplatte, DESASTER.

12.05.2024 08:50 • x 2 #22


GreenTara
@Freudenfeuer65 Wird sie es schätzen, wenn ihr der rote Teppich zur Freundschaft ausgerollt wird? Von dem Mann für die Urlaubsreisen. Und chattet mit dem anderen, während sie neben dir im Bett liegt. Der selbstverständliche Kumpel, der seine eigenen Bedürfnisse verleugnet. Aber warum soll die Frau dann deine Bedürfnisse wahrnehmen, wenn du es nicht einmal selber tust. Oder kannst du den Urlaub tatsächlich genießen, mit dem unsichtbaren 3. im Gepäck?

12.05.2024 08:56 • x 5 #23


S
Zitat von unfassbar:
Nur sein Herz will es nicht verstehen, was ich durchaus nachvollziehen kann. Als Außenstehender sieht man es realistisch ohne Emotionen.

Ja. Wir stecken nicht drin, deswegen ist das für uns klar:
Zitat von Haeschen:
Auch mit Emotion schreit die biologische Festplatte, DESASTER.

Freudenfeuer, bitte, tue Dir selbst den Riesengefallen, dieses Hin und Her von Ihr zu unterbinden. Du gehst daran kaputt, und Ihr vermittelst Du einen falschen Eindruck!

12.05.2024 08:57 • x 3 #24


F
@Sonnenblume53 du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Irgendwann habe ich ihr dann erlaubt, genau das selbe zu tun, was ich gemacht habe um von meiner Schuld befreit zu werden

12.05.2024 09:00 • x 2 #25


Heffalump
Zitat von Freudenfeuer65:
was ich gemacht habe um von meiner Schuld befreit zu werden

Das ist doch bescheiden, Du rennst seit 20 Jahren im Büßerhemd rum.

Warum?

12.05.2024 09:01 • x 6 #26


F
@GreenTara ich weiss nicht ob ich den Urlaub hinbekomme mit einem 3. Unsichtbaren.....?!

12.05.2024 09:06 • #27


S
Zitat von Freudenfeuer65:
du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Irgendwann habe ich ihr dann erlaubt, genau das selbe zu tun, was ich gemacht habe um von meiner Schuld befreit zu werden

Freudenfeuer, dann lasse das jetzt erst einmal sacken!
Es braucht Zeit, 20 Jahre moralischer Erpressung zu erkennen und zu verarbeiten!

Ich selbst war über 30 Jahre verheiratet, bis mein Mann an Krebs verstarb. Ich kann nachvollziehen, was eine lange Ehe bedeutet!

Euch Beiden würde ich sehr bitten, eine Paartherapie zu machen - nach einem zeitlichen Abstand, den Ihr für Euch zum Reflektieren nutzen solltet. Das scheinen sich viele verdrängte Gefühle aufgebaut zu haben! Ein Urlaub nach Malaysia für Dich, ohne Deine Frau, würde sich da anbieten. Malaysia ist wunderschön, ich kann es Dir nur wärmstens empfehlen.

Alles Liebe für Euch!

12.05.2024 09:07 • x 2 #28


GreenTara
@Freudenfeuer65 Dann mache es nicht. Dort hast du keinen Platz zum Rückzug.

12.05.2024 09:08 • x 1 #29


Heffalump
Zitat von Sonnenblume53:
Es braucht Zeit, 20 Jahre moralischer Erpressung zu verarbeiten!

Kann ich nur bestätigen
ist Missbrauch, wenn man differenzierter drauf schaut

12.05.2024 09:09 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag