586

Frau zieht wegen Arbeitskollegen aus

F
@Sonnenblume53 meine beiden grossen Kinder die halten zu mir, was meine Frau angeht, schütteln beide nur den Kopf

12.05.2024 22:51 • x 1 #136


F
@carlos7 ich habe wochenlang, um sie gekämpft

12.05.2024 22:54 • #137


A


Frau zieht wegen Arbeitskollegen aus

x 3


meineMeinung
Zitat von Freudenfeuer65:
genau das ist mein plan

ja, sie hatte ja so recht und alles richtig gemacht. Chapeau!
Deshalb begleitest du sie ja auch auf ihrer Urlaubsreise. Edel.

12.05.2024 23:18 • #138


meineMeinung
Zitat von carlos7:
Und um deine Frau zu kämpfen kommt dir gar nicht in den Sinn? Du lässt sie den Neuen testen und sie folgenlos ein - und ausziehen? Dir kam nie in den Sinn zu sagen, dass beim zweiten Auszug das Trennungsjahr durch Trennung von Tisch und Bett eingeleitet ist?

Mensch Carlos, hätte nie gedacht dass wir mal so auf der selben Welle reiten.

12.05.2024 23:22 • x 1 #139


Ayaka
Zitat von Freudenfeuer65:
Aber die Situation in der Ehe wurde nach und nach in den Hintergrund gestellt, wenn man sich das alles mal genau durchliest.

ich glaube das liegt vor allem daran, dass du in Punkto Urlaub noch Möglichkeiten hast zu handeln. Bei der Ehe sehe ich, und wahrscheinlich andere auch, kein Rückkehrpotential. Das hat deine Frau zu Gunsten eines Anderen sehr klar beendet.

Sie möchte dich als Freund und Reisebegleiter behalten, mehr nicht.

Ich wäre dazu nicht bereit und es würde mich sehr schmerzen auch noch weiter den Menschen vor meiner Nase zu haben den ich liebe, der mich aber nicht mehr so liebt. Da würde ich dann lieber auf Distanz gehen, zumindest bist die schlimmsten Wunden verheilt sind statt dicht auf dicht ohne Rückzugspotential durch fremde Länder zu reisen.

Keiner will dir hier Böses, das sind nur Versuche dir diesen Schmerz zu ersparen. Den der Trennung und Ende der Ehe musst du ohnehin erdulden, da können wir leider nur zuhören und Tipps geben wie man so durch den Tag kommt.

13.05.2024 00:22 • x 1 #140


W
@Freudenfeuer65 du bist dir zu 100 Prozent sicher das sie die Reise möchte mit dir ?

Also ich bin mir ziemlich sicher das ihr neuer das sicher noch verhindern wird ,und wenn das verliebt sein groß genug ist ,wird sie die 1500 Euro Stornogebühren gerne bezahlen!

Abwarten wie es weiter geht

13.05.2024 02:47 • #141


M
Damals haben meine Freunde auch alle davon abgeraten die gebuchte Reise mit meiner Ex anzutreten, ich wusste zu diesem
Zeitpunkt nicht von einem anderen Mann. Zu diesem Zeitpunkt war sie schon mit einem anderen Mann am anbandeln. Was soll ich sagen, hätte ich lieber auf meine Freunde gehört, weil so ne Erfahrung zerstört einen nachhaltig. Aber lassen wir den Urlaub mal beiseite. Wo bitte ist deine Selbstachtung. Deine Frau lebt mit einem anderen Mann zusammen und kommt und geht wann sie möchte und du lässt alles mit dir machen. Setzt deine Frau vor die Tür und bei solchen Aktionen wäre mir auch eine Trennung im Guten nicht mehr wichtig, dafür hat deine Frau schon gesorgt, dass es eigentlich nicht mehr geht. Du solltest anstatt an der Ehe oder an einer friedlichen Lösung arbeiten zu wollen, an deinem
Selbstwert arbeiten.

13.05.2024 05:51 • x 5 #142


Heffalump
Guten Morgen
Zitat von Freudenfeuer65:
ich habe wochenlang, um sie gekämpft

Ich korrigiere

Du hast seit deinem Seitensprung um sie gekämpft.

Ohne dich oder sie bewerten zu wollen oder es überhaupt zu können, weil kenne Euch ja nicht.
Aber, ich vermute, sie hat es dich all die Jahre fühlen lassen, damit du es nie vergisst.
Das macht was, mit Ihr. Das macht was, mit dir.

Der Urlaub, ich wünsche dir gute Erholung, tolle Erfahrungen, herrliche Natur und schönes Wetter. Ich wünsche dir, das du entspannst. Das du, deine Frau, mit neuen Augen betrachtest.
Nicht der waidwunde, seit 20-Jahren-Blick, sondern der wachsame, aufmerksame und nüchterne Blick.

Du und Sie, habt jetzt lange genug gelitten, unter der Unfähigkeit vergeben und vergessen zu können.

Klärt die Abwicklung eurer Ehe. Alles was Ihr beide im Vorfeld klärt, könnt ihr bei einem Notar als Trennungs- und Scheidungsvereinbarung festhalten lassen, ist bei Gericht anerkannt und macht Scheidung billiger. Dann, weil kann vorkommen, Anwälte nicht, das sauer verdiente Geld, dir aus der Tasche ziehen können.

Wichtig ist der Trennungstag, der erste. Weil ab da gilt dieses Jahr.
Wenn du sagst, du schaffst mit ihr, diesen einen letzten Urlaub, dann glaube ich dir. Du kennst sie lange genug. Du kannst großherzig sein und ihr wünschen, das sie bei Ihm findet, was sie bei dir all die Jahre, schmerzlich vermisste.
Das gesunde Urvertrauen, ein Partner geht nicht fremd.

Aber, ich befürchte, sie wird auch dort Schiffbruch erleiden, denn verarbeitet hat sie dies nie. Auch das kannst du, ihr, ruhig und besonnen mitteilen, wenn der Augenblick passt.
Ihr habt beide nur ein Leben, es wäre doch schön, die Restzeit bis zum Ende ohne Büßerhemd zu verbringen, ohne die ständige Präsenz, dieses einen Fehltritts, der dir unterlief

13.05.2024 05:51 • x 6 #143


Chrome
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber eins ist klar, du solltest nicht mit dieser Frau in den Urlaub fliegen.

Was auch klar wurde ist, dass sie eure Ehe mehr oder weniger immer wieder in kleinen Schritten vernichtet hat. Vor 20 Jahren hast du sie betrogen und sie kam nie darüber hinweg, was nie ein gutes Zeichen ist. Man muss so etwas vollständig überwinden oder es wird ewig die Chemie zerstören bis nix mehr da ist.

Da hättet ihr beide dran arbeiten müssen und nein es ist nicht OK nach 20 Jahren immer noch alle paar Monate deswegen die Stimmung zu versauen. Leider machen diesen Fehler viele und ich Stelle mir das unfassbar anstrengend vor. Entweder man ist zusammen und geht gemeinsam diesen Weg oder eben gar nicht. Am Ende habt ihr wie Bruder und Schwester gelebt, die Frage hier ist doch, hast du etwas verändert nach dem sie wieder da war?

Es ist doch ganz einfach, der neue Mann nimmt sie ordentlich durch und gibt ihr etwas das ihr wichtiger ist als Selbstachtung. Ja klingt doof, aber so tickt der Mensch, besonders wenn er Monate oder Jahre auf Entzug ist. Es ist ihr dabei egal ob du nett und höflich bist etc... Sie gut zu behandeln ist nicht das Problem was ihr habt und ich sag es immer wieder, aber nur mit nett sein und alles hinterhertragen wird man meine Beziehung nicht retten bzw. macht so etwas einen nicht attraktiver. Du bist unattraktiv für deine Frau und vor allem fehlt so jede Leidenschaft für dich.

Der neue Mann dagegen scheint hier und etwas hart, was sie nicht gewohnt ist von dir, gibt ihr aber auch insgeheim den Kick ob du es glaube magst oder nicht. Dazu kommt halt die Leidenschaft, die er wohl ausstrahlt und du nicht. Alleine diese Tatsache macht ihn attraktiv für diese Frau und es war schon immer so, dass diese Tatsachen gewinnen werden wenn es darum geht sich für einen Partner zu entscheiden.

Du kannst noch so gut sein zu ihr, fehlt die Leidenschaft und nimmt sie dich nicht mehr als richtigen Mann ernst, wirst du am Ende alleine sein. Dein gesamtes Verhalten strahlt Schwäche aus und sei mir nicht böse, die kommt sogar hier beim Schreiben deutlich bei mir an.

Sie war 6 Tage da, wenn du sie wirklich gewollt hättest, müsstest du anders handeln. Mit anderen Worten, du hättest ihr das Gehirn raus fi.. müssen um es mal deutlich zu sagen. Ihr deine Leidenschaft zeigen und sie spüren lassen, dass noch Feuer in dieser Beziehung steckt. Doch so wie ich dich einschätze, ist da überhaupt nix passiert. Du hast weitergemacht wie davor, warst eher ihr Bruder als der Ehemann und vertraust sogar blind einfach weiter.

So wie sie übertrieben hat in den 20 Jahren wegen deinem Seitensprung, hast du untertrieben um ehrlich zu sein. Wie kann man nach so einer Nummer einfach ausgehen? Alleine da zeigt sich 0 Respekt dir gegenüber, denn wäre es ihr ernst gewesen mit dem zurückkommen etc... dann hätte sie erstmal den Ball flach gehalten, hätte nur Dinge mit dir zusammen gemacht um euer Band wieder zu stärken. Alleine diese Aktion sollte die eigentlich klar machen, dass euer beides handeln absoluter Schwachsinn ist.

So schwer so eine Trennung auch ist, du solltest sie lieber gleich an gehen und keine Hoffnung mehr auf den Urlaub haben. Du tust dir damit keinen gefallen und vor allem ist das auch keine Option für dich. Du wirst sie nicht umstimmen, schon gar nicht mit schönen Gesten und teuren Geschenken etc...

Ganz ehrlich, nehme einfach jemand anderen mit auf diesen Urlaub. Einen Freund? Eines deiner Kinder? Eine andere Frau, denn alles ist besser als deine EX

13.05.2024 06:10 • x 5 #144


Wurstmopped
Lieber TE deine Ex Frau hat sich schon getrennt!
Dieser Urlaub ist für sie ein Bonbon was sie gerne mitnimmt.
Wie sie das ihren neuen Lover erklärt, ne ganz andere Frage.
Du hoffst immer noch, dass diese 3 Wochen sie umstimmen werden, das ist doch der wahre Grund für dich daran festzuhalten, ein Strohhalm, nach dem du greifst.

13.05.2024 07:19 • x 1 #145


M
Erstmal - ich kann deine Frau gut verstehen. Nach einem Seitensprung ist etwas kaputt, das ist nie reparabel. Vermutlich hat sie es nicht geschafft, sich zu lösen, vielleicht bedürftig oder die Angst vor dem Alleinsein oder beides.

Und so hat sie sich gequält. 20 Jahre. Das ist eine sehr lange Zeit. Nur um etwas zu schaffen, wo es nichts zu schaffen gibt. Für was?

Hättet ihr euch vor 20 Jahren getrennt, hättet ihr euch beiden viel Kummer erspart. Aber nun hat sie 20 Jahre gebraucht, um jemand zu finden, in den sie sich so verliebt hat, dass sie den Schritt, den sie vermutlich schon seit so vielen Jahren gehen wollte, endlich geschafft hat.

Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie zurückkehrt und wieder mit einem Mann zusammensein zu müssen, der sie betrogen hat, was sie in so vielen Jahren unglaublich viel Energie und Kraft gekostet hat praktisch Null.

Klar, in dem Urlaub ist der Neue nicht dabei und du hast sie exklusiv nochmal bei dir, um sie zu bearbeiten bzw. zu überzeugen, doch bei dir zu bleiben (vorausgesetzt, sie macht da überhaupt mit). Diese Hoffnung wird dir hier keiner ausreden können. Ich glaube aber einfach nicht, dass jemand, der vermutlich seit 20 Jahren gehen will und es nun endlich schafft, sich da nochmal umstimmen lässt.

Wobei - sei froh - auch du als damaliger Betrüger kannst nun endlich damit abschließen und neu anfangen.

13.05.2024 07:23 • x 2 #146


Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Hättet ihr euch vor 20 Jahren getrennt, hättet ihr euch beiden viel Kummer erspart.

Hätte sie sich vor 20 Jahren getrennt....!
Ich denke sie nutzt diese alte Kamelle um sich ein wenig aus der Verantwortung zu nehmen und um zu relativieren.
Darauf sollte er nicht reagieren und nur müde lächeln.

13.05.2024 07:27 • x 5 #147


S
Zitat von Martin123:
Klar, in dem Urlaub ist der Neue nicht dabei und du hast sie exklusiv nochmal bei dir, um sie zu bearbeiten bzw. zu überzeugen, doch bei dir zu bleiben.

Direkt und indirekt gleichermaßen.

Das Problem dabei: Du bist zu einem guten Kumpel mutiert, der Neue ist aufregend und faszinierend. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird ihr das im Urlaub erst recht auffallen, da sie Zeit hat, ihn zu vermissen.

Lieber Freudenfeuer, Du hast Dich entschieden. Aus Deiner Sicht durchaus verständlich.

Es gibt sicher Erfahrungen im Leben, die muss man gemacht haben, egal, wie.

13.05.2024 07:31 • x 2 #148


M
Zitat von Wurstmopped:
Du hoffst immer noch, dass diese 3 Wochen sie umstimmen werden, das ist doch der wahre Grund für dich daran festzuhalten, ein Strohhalm, nach dem du greifst.

Genau das ist der Punkt, warum die Diskussion sich hier immer wieder im Kreis dreht.

Es wird hier über die Stornokosten philosophiert oder über die Nachbarin, die er mitnehmen könnte.

Dabei geht es doch gar nicht darum. Der TE sieht diese Reise als Chance, die Frau nochmal umzustimmen.

Das wird doch spätestens mit der Aussage klar, dass er das als krönenden Abschluss sieht. Da ist er sich vermutlich selbst nicht ganz ehrlich gegenüber. Da geht es nicht um den Abschluss, sondern darum, während der Reise nochmal alles reinzuhängen und wenn nur es dann nichts wird, dann will er es akzeptieren, dass sie getrennt sind.

13.05.2024 07:31 • x 2 #149


Heffalump
Zitat von Martin123:
auch du als damaliger Betrüger kannst nun endlich damit abschließen und neu anfangen.

Das musste jetzt sein, noch mal den Finger in die Wunde bohren, was seine Frau schon mit 20 Jahren mehr an Erfahrung erfolgreich macht?

Zitat von Martin123:
ich kann deine Frau gut verstehen

Du kannst solches immer gut. Aber du fragst jetzt nicht, warum sie mit ihm noch 2 Jahrzehnte dran hing. Sie hätte sich sicherlich schon damals trennen können, niemand zwang sie zum Bleiben.

Zitat von Martin123:
Der TE sieht diese Reise als Chance, die Frau nochmal umzustimmen.

ist sein gutes Recht. Man(n) darf irren

13.05.2024 07:34 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag