586

Frau zieht wegen Arbeitskollegen aus

GreenTara
Der TE möchte es halt gerne so machen. Wenn er sich auf die Erfahrung einlassen möchte, warum nicht.

12.05.2024 19:21 • x 3 #121


ElGatoRojo
Jetzt noch die Tickets auf eine andere Person umzuditschen wird auch nicht ganz einfach sein. Wenn beide reisen ist es eine Frage des höflichen Umganges - zu dem sind manche Menschen miteinander fähig, ohne miteinander ins Bett zu gehen. Wenn denn Freudenfeuer meint, das mit ihr hinzukriegen - warum nicht? No risk - no fun

Zitat von DiesDasAnanas:
Aber die Vorwürfe sollten doch mit der Zeit und voran schreiender Heilung nachlassen. Oder bin ich da einfach zu naiv?

Eben - da hat sie ihn 20 Jahre emotional unter Druck gesetzt. Verziehen ist verziehen. Wenn sie das nicht ertragen kann, hätte sie sich trennen müssen.
Zitat von DiesDasAnanas:
Wenn du sie betrügst/hintergehst wirft sie dir das 20 Jahre lang vor, aber wenn sie sich Fremdverliebt, auszieht, intim mit jemand anderem wird, dann hast du sie selbstverständlich dankend und klaglos zurück zu nehmen.

Tja - mit der Gleichheit ist es so eine Sache.

12.05.2024 19:25 • x 4 #122


A


Frau zieht wegen Arbeitskollegen aus

x 3


F
@ElGatoRojo genauso ist es. Es ist wirklich eine Frage des höflichen Umgangs und wir können gut miteinander umgehen, ohne zu streiten und wir müssen auch nicht zusammen ins Bett gehen. Und jetzt innerhalb der nächsten sechs Tage die Tickets abzugeben oder umzutauschen, würde kaum gehen

12.05.2024 19:40 • x 3 #123


Wurstmopped
Zitat von Freudenfeuer65:
@ElGatoRojo genauso ist es. Es ist wirklich eine Frage des höflichen Umgangs und wir können gut miteinander umgehen, ohne zu streiten und wir ...


Wenn du der Überzeugung bist, dass du deine Emotionen im Griff hast und es dir gut tut ride on.
Ich habe die Erfahrung gemacht, man muss nicht alles erzwingen wollen, auch wenn es viel Geld gekostet hat, manchmal ist es besser es einfach nicht zu versuchen.
Höflicher Umgang oder respektvoller?
Was respektvoll angeht, da ist deine Ex zu Zeit nicht sehr bemüht.

12.05.2024 19:51 • x 3 #124


B
Aalso

3000 ocken ist eine Menge Geld. Keine Frage. Aber ich sehe es auch ähnlich wie andere hier.
Auf mich machst du keinen ehrlichen Eindruck - dir gegenüber.
Ich verstehe die Sehnsucht nach einem fremden Land aber in dieser speziellen Situation glaube ich nicht, dass es dir gelingt, den Urlaub zu genießen.
Es wird auch nicht zu einem Revival innerhalb von den drei Wochen zwischen euch kommen und für einen entspannten Umgang ist der Bruch viel zu frisch.
Unterm Strich stehen die 3000 Euro Stornokosten.
Da könnte man tricksen, aber wenn nicht glaube ich, dass es den Verlust wert wäre wenn nur einer von euch fährt

12.05.2024 19:57 • x 3 #125


A
@Freudenfeuer65

Will deine NF überhaupt mit dir zusammen die Reise antreten. Ich habe gelesen, dass sie dahin möchte und du auch. Aber nur weil sie dahin möchte, bedeutet das für mich noch nicht, dass sie in der jetzigen Situation mit dir dahin will.

12.05.2024 20:50 • x 3 #126


C
Ich finde diesen Thread recht seltsam. Fast scheint es mir, als wäre denn TE der Urlaub wichtiger als die Ehe. Den doppelten Auszug hat er irgendwie konsequenzlos hingenommen.

Schon der erste Auszug liest sich... seltsam?
Zitat von Freudenfeuer65:
Und irgendwann haben wir besprochen, dass sie dort hinzieht, um das Leben mit ihm auszuprobieren

12.05.2024 20:54 • x 2 #127


F
@Ahornbaum sie möchte mit mir dahin 100%ig

12.05.2024 21:00 • x 1 #128


F
@carlos7 mir ist der Urlaub nicht wichtiger als meine Ehe oder die Beziehung. Die Leute im Forum haben diesen Urlaub zu was wichtigem gemacht nicht Ich. Ich möchte einfach einen sauberen Schnitt nach dem Urlaub machen. Ich finde das wichtige an der ganzen Sache ist in den Hintergrund getreten, weil so viele einfach meinen. Der Urlaub wird. Schrecklich, was kein Mensch weiss. Aber die Situation in der Ehe wurde nach und nach in den Hintergrund gestellt, wenn man sich das alles mal genau durchliest.

12.05.2024 21:02 • #129


B
@Freudenfeuer65
Natürlich ist das so, du schreibst stur wie ein Muli dass der Urlaub stattfinden muss um sich danach zu trennen.
Ihr seid aber jetzt getrennt.

12.05.2024 21:05 • x 4 #130


C
Zitat von Freudenfeuer65:
Ich möchte einfach einen sauberen Schnitt nach dem Urlaub machen.

Und um deine Frau zu kämpfen kommt dir gar nicht in den Sinn? Du lässt sie den Neuen testen und sie folgenlos ein - und ausziehen? Dir kam nie in den Sinn zu sagen, dass beim zweiten Auszug das Trennungsjahr durch Trennung von Tisch und Bett eingeleitet ist?

12.05.2024 21:21 • x 1 #131


darkenrahl
Zitat von Freudenfeuer65:
und ich bin noch froh, dass viele helfen wollen, aber ich hatte zum einen irgendwann das Gefühl, dass ich einige darüber lustig machen, um es mal krass zu sagen.

Wer macht sich denn hier lustig über dich.
Trotz meiner Mahnungen kann ich mich sehr gut in dich einfühlen... als ich betrogen wurde war ich auch lange bereit, etwas kehren zu wollen, das nicht zu kehren war. Ich habe getrauer und gehofft, zwei Jahre lang.
Tia, bis ich meine heutige Frau getroffen habe und merkte, dass ich hinter etwas herrenne und traure, das längst Vergangenheit und unrealistig war.

12.05.2024 21:22 • x 4 #132


Wirdschon
Zitat von Freudenfeuer65:
Situation in der Ehe

Sorry, ich hatte deine Posts so gelesen , als das Eure Ehe nun zum 2.x in kurzer Zeit von ihr beendet wurde, wegen einem anderen.
Ich schrieb Dir zum Urlaub, weil ich der Meinung bin, dass Du kaum eine Ahnung davon hast, wie schmerzhaft das werden könnte.
Ich nehme an, Du hast nicht schonmal eine Trennung nach so einer langen Zeit durchgemacht… viele hier schon. Und auch Hoffnungen, Urlaube mit BaldEx usw. wurden Dir beschrieben.
Ja, es muss nicht alles so schlimm werden… Du solltest dir die Erfahrungen anderer ja auch nicht auf die Stirn tätowieren, nur schon mal davon gehört haben.
Ich habe Verständnis für das bissigsein, dass nicht verstehen können und das Gefühl nicht verstanden zu werden, ist doch alles noch sehr frisch und du wahrscheinlich noch kaum in der Lage klare Gedanken zu fassen.
Doch hier geht Dich keiner an, die meisten wollen dich nur gewappnet sehen und ein bisschen Schutz bieten, indem sie dich ihre Geschichten lesen lassen und hoffen, Du kannst ein bisschen daraus mitnehmen.

Denn auch wenn alle Geschichten anders sind, sie haben viele Gemeinsamkeiten und eine davon ist die Hoffnung und eins der Schmerz. Denn selbst wenn ihr die Kurve kriegen solltet und eure Ehe neu aufstellt, aufgearbeitet ist Nix.

Falls du es schon beantwortet hast, hab ich’s wohl überlesen. Falls nicht, magst du mal die Frage um die Aufarbeitung deines Fremdgehens/Affäre (was war’s denn?) beantworten?

12.05.2024 21:25 • x 5 #133


unbel-Leberwurst
Zitat von Freudenfeuer65:
@unbel-leberwurst zu Anfang war es ja auch eine tolle Idee, aber irgendwann hat sich der schlendrian eingeschlichen

Das ist doch auch völlig normal, dass man sich jetzt nicht mehr diese riesenübergibt wie am Anfang.

Aber wenn es dann zu schlimm wird, dann beschwert sich doch meistens eine Seite

12.05.2024 21:27 • #134


S
Freudenfeuer,

ich hatte das schon gefragt, aber in der Flut der Beiträge mag es untergegangen sein:

wie empfinden Eure Kinder die momentane Situation?

12.05.2024 21:38 • x 3 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag