586

Frau zieht wegen Arbeitskollegen aus

alleswirdbesser
Zitat von GreenTara:
Ein All-inclusive-Urlaub auf Malle setzt vermutlich mehr partnerschaftliche Zugewandtheit voraus. Ich kenne viele Paare, die äußere Unterhaltung brauchen.

Das muss nicht zwingend sein. Lass einen Pool-Typ sein und den anderen Meer-Typ und so trifft man sich im Hotel zum Essen Die Möglichkeit sich aus dem Weg zu gehen ist gigantisch, anders als so eine Reise wie der TE sie geplant hat.

12.05.2024 18:22 • x 1 #106


S
Zitat von Freudenfeuer65:
ferne Länder lieber bereisen, vor allem Asien.

Das kann ich mehr als gut verstehen! Ich liebe Asien!

Dennoch möchte ich auch anmerken, dass nicht Jeder die finanziellen Mittel, die Zeit und Möglichkeit hat, mal eben nach Asien zu jetten. Deswegen spricht für mich auch nichts gegen Mallorca. Sich gut oder schlecht verstehen ist in beiden Fällen möglich.

Ja, lieber Freudenfeuer, das genau ist die momentane Gefahr - bei Euch überschlagen sich die Dinge. Auch für Deine Frau! Sicher weiß sie ebenfalls kaum, wo ihr der Kopf steht.
Absprachen/Meinungen und Zusagen unter solch einem Stress müssen nicht unbedingt von langer Dauer sein.

Gut, dass Du Dich ans Forum gewandt hast! Hier ist Tag und Nacht geöffnet. Du kannst Dir alles von der Seele schreiben.

12.05.2024 18:27 • #107


A


Frau zieht wegen Arbeitskollegen aus

x 3


GreenTara
@Martin123 Dann wäre die Frau aber in der Bringpflicht. Ihr Druckmittel, um Bemühungen einzufordern, besteht nicht mehr. Und der TE könnte sich anders positionieren.

12.05.2024 18:29 • x 1 #108


Wirdschon
Zitat von Freudenfeuer65:
keinen malleurlaub


…ich auch nicht. Und ich denke, mit deinen seelischen Verletzungen ist zu erklären, dass Du die meisten hier zu Eimersäufern erklärst, die sich Zeirlt nehmen, Dir ihre Bedenken mitzuteilen.
Womit wir wieder beim Thema wären.

Wenn Du diesen Urlaub machen willst, aus welchen Gründen auch immer, tu es.
Was die meisten hier Dir mitgeben wollen, ist, dass Du wahrscheinlich keinen Kopf für Land und Leute haben wirst. Jedes Handypingen, jedes Foto, jeder Blick auf die Frau, die eine lange Zeit dein Leben mit dir geteilt hat, wird Dich ein neues mal verletzen.
Die Hoffnung ( eigentlich mein liebstes Gefühl in der ganzen Trennungsgüllegeschichte) Euch wieder zu finden, Euch näher zu kommen, kann sich natürlich bewahrheiten. Und trotzdem solltest Du darauf gefasst sein, dass der Wind deine Frau zu Hause wieder in die andere Richtung weht.
Affärendynamiken sind kaum durchschaubar und man müsste bzw. Deine Frau müsste sich damit auseinandersetzen. Wird sie wahrscheinlich nicht tun. Dafür sind die Gefühle aus Gründen zu grandios.

Also, mach den Urlaub und sei gewappnet, dass es für dich unglaublichen Schmerz auslösen könnte, du nix außer diesen Schmerz mit nach Hause bringst, keine Erinnerung an Land und Leute oder eine tolle Zeit.

Sollte es anders kommen, danach auch deine Frau mit Dir zusammen das Schiff aus dem Dreck holen wollen, wünsch ich euch viel Kraft und Zuversicht.

12.05.2024 18:29 • x 8 #109


GreenTara
Zitat von Wirdschon:
Und ich denke, mit deinen seelischen Verletzungen ist zu erklären, dass Du die meisten hier zu Eimersäufern erklärst

Ich denke nicht, dass der TE das so gemeint hat.

12.05.2024 18:33 • x 1 #110


Heffalump
Zitat von Wirdschon:
lso, mach den Urlaub und sei gewappnet, dass es für dich unglaublichen Schmerz auslösen könnte, du nix außer diesen Schmerz mit nach Hause bringst, keine Erinnerung an Land und Leute oder eine tolle Zeit.

Und Kummer ohne Ende

12.05.2024 18:34 • x 3 #111


Elfe11
Ich wollte schon immer mal nach Malaysia.

12.05.2024 18:51 • x 1 #112


Heffalump
Elfe würde dir gut tun

12.05.2024 18:54 • x 2 #113


Elfe11
Zitat von Heffalump:
Elfe würde dir gut tun


Im Herbst/Winter ist eine Asien Reise geplant. Ich muss noch etwas sparen.

Lieber TE, Du hast gute Ideen!

Ich war in Thailand und Indien. Jetzt fehlt mir noch Bali/Indonesien, warum nicht Malaysia? Ein Traum.

12.05.2024 18:56 • x 2 #114


F
@Heffalump wenn man eine glaskugel hätte, wüsste man das

12.05.2024 18:58 • x 1 #115


Wurstmopped
Zitat von GreenTara:
Biete ihr eine streitfreie Trennung an

Warum sollte er das tun?
Sie hat sich getrennt.
Es liegt nicht an ihm ihr jetzt noch entgegen kommen zu müssen.
Sie will die neue Liebe unbeschwert genießen, its up to her.... für ihn ein Vorteil, den ich nicht so aus der Hand geben würde.

12.05.2024 19:11 • x 1 #116


alleswirdbesser
Zitat von Wurstmopped:
Warum sollte er das tun? Sie hat sich getrennt. Es liegt nicht an ihm ihr jetzt noch entgegen kommen zu müssen. Sie will die neue Liebe unbeschwert ...

Er will doch unbedingt Urlaub mit ihr machen.

12.05.2024 19:13 • x 1 #117


Wurstmopped
Zitat von alleswirdbesser:
Er will doch unbedingt Urlaub mit ihr machen.

Wird bestimmt ein entspannter Urlaub?
Er mit der Hoffnung auf eine Rolle Rückwärts ihrerseits und sie vermisst ihren Lover....
Ist das ne Art romantisches Abschied nehmen? OK jeder Jeck ist anders, aber muss man erst einmal wollen, hat leicht masochistische Züge.

12.05.2024 19:16 • x 2 #118


alleswirdbesser
Zitat von Wurstmopped:
Wird bestimmt ein entspannter Urlaub? Er mit der Hoffnung auf eine Rolle Rückwärts ihrerseits und sie vermisst ihren Lover....

Hat halt Geld gekostet. Wie gesagt ich denke wie du.Vor allem wenn er jetzt nicht ganz am Boden ist, wer weiß wohin der Urlaub ihn bringen wird. Und wir alle hier wissen wie lange die Wartelisten bei einem Psychotherapeuten sind oder wie teuer diese sind, wenn man selbst zahlen möchte.

12.05.2024 19:17 • x 2 #119


Wurstmopped
Zitat von alleswirdbesser:
Hat halt Geld gekostet. Wie gesagt ich denke wie du.


....hat er keine nette Nachbarin, Verwandte oder Freund?

12.05.2024 19:19 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag