Ich weiß nicht mehr was ich tun soll

E
Eigentlich ist das so nicht richtig, ich weiß was ich tun müßte nur hab ich dazu nicht die Kraft. Also hier meine Geschichte. Ich habe vor einem Jahr einen Mann kennen gelernt wir waren uns ganz sympahtisch aber ich steckte gefühlsmäßig noch ein bischen in der Krise. Er hat aber den Kontakt nie abbrechen lassen hat sich immer wieder gemeldet und wir haben ab und an mal was unternommen. Wir haben uns gut verstanden aber er hat nie den ersten Schritt gemacht. geflirtet hat er nur übers Internet mit mir. Wenn wir zusammen waren dann war er sehr schüchtern. Wir hatten beide zwischendurch Beziehungen. Und in letzter Zeit hat er seine Bemühungen doch sehr verstärkt hat. Wir waren viel zusammen unterwegs haben ne Menge unternommen. ER war sofort da wenn ich etwas brauchte. Er tat mir einfach gut, hat mich zum lachen gebracht und vom PC weggeholt. So sind wir dann zusammen gekommen. Und seit dem geht nix mehr. Ständig Vorwürfe ich würde ihn eifersüchtig machen, wäre Geltungsbedürftig und würde im Netz mit anderen Männern flirten. Das ist natürlich alles Quatsch. Wir waren ja jeden Tag zusammen ich hatte also dazu gar keine Möglichkeit. Im gegenteil das was er mir vorwürft trifft eher auf ihn zu. Er hat dann Schluß gemacht den Grund kenn ich bis heute noch nicht, ich hatte einfach nur mal ein paar Stunden keine Zeit. Nach 2Tagen sind wir aber wieder zusammen gekommen. Aber es ist immer das gleiche er sitzt am PC und ich hänge rum und bin Luft s. ist natürlich auch nicht denn wenn er um 4uhr früh endlich von der Kiste wegkommt schläft er sofort ein. Wir unternehmen auch nix mehr hängen nur zuhause rum. Wenn ich sage laß uns mal raus gehen kommt nur er hat keine Lust. Ein richtig klärendes Gespräch konnte ich nicht mit ihm führen. Er redet sich immer raus das er aus Berlin weggeht weil er hier keine Arbeit findet und er will mir keine heile Welt vorspielen und mich verletzen wenn er dann doch geht. ICh kann das so nicht glauben. Ständig weist er mich zurück, verbal. Hält mich auf Abstand. Seit gestern hab ich nix mehr von ihm gehört eigentlich wollte er vorbei kommen aber nix . ICh liebe diesen Mann und möchte ihn nicht verlieren aber so kann ich einfach nicht mehr weitermachen. Kann es sein das er mich nur besitzen will? Und wie kann ich ihn dazu bringen endlich Farbe zu bekennen und zu sagen was los ist? Er hat mir auch noch nie gesagt das er mich mag....von seinem Auftreten und Verhalten macht er total auf Matcho . Bitte helft mir

21.06.2002 07:25 • #1

E
Hi mondstern

Kann es sein dass er steinbock ist

Also ich denke mal dein freund hat eine last auf sich und das bist nicht du sondern ich denke dass es daran liegt dass er keinen Job hat. Das kann einen sehr belasten. Dass er Eifersüchtig ist ist im gesunden maasen wichtig für eine beziehung, aber es darf nicht übertrieben sein. Eifersucht macht alles kaputt und ein mann ist nur dann übermäsig Eifersüchtig, wenn er kein selbstvertrauen hat. Wenn ich sage selbstvertrauen, dann ist es nicht nur auf das äussere bezogen sondern auch an das finanzielle.
Ich denke mal die grösste sorge die er hat ist es dass er kein job hat und vielleicht solltest du ihm mal unter die arme greifen, weil er vielleicht jetzt schon aufgegeben hat etwas aus seinem leben zu machen. Also kurzgefasst du solltest ihn mehr motivieren in dem du ihm z.b. sagst dass es mit dem job nicht so tragisch ist und dass er bestimmt was finden wird und dass du egal was passiert immer zu ihm stehen wirst.
Und ich gebe dir ein tip was jetzt goldwert ist , undzwar wenn er sich nicht melden sollte würde ich mich auch nicht melden, damit er sieht, dass er dich auch verlieren kann und nicht andersherum. Er soll mal alleine da stehen dann wird er merken dass er dich vernachlässigt hat. Schreibe nicht immer die 1. sms oder mache nicht immer den 1. schritt wenn es ums melden geht . Das wirkt .
Und nehmen wir mal ein extremfall und sagen wir er meldet sich nicht mehr dann kann ich nur sagen er liebt dich nicht und will auch nichts von dir, somit siehst du auch dass ihr beiden keine zukunft miteinander habt und es ist besser jetzt es herauszufinden anstatt nach 3 jahren oder sogar 10 jahren, aber wenn er dich liebt und braucht dann kommt er zurück

Ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen
MfG
MONDIAL

21.06.2002 08:04 • #2

A

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll

x 3

E
hallo danke für deine Antwort ja du hast recht er ist Steinbock!! Aber ich auch:-( Ich versuche ihn ja zu motivieren nicht aufzugeben und sich neu zu bewerben. Hab ihm auch schon Anzeigen übermittelt aber beworben hat er sich dort nicht. Seit seiner letzten Ablehnung hat er keine Bewerbung mehr geschrieben. Ja das mit dem nicht melden ist schon schwer...zumal er auch der Typ ist der nicht gerne den Anfang macht und sich lieber schnell zurück zieht als einen Korb zu bekommen. Er weicht auch jeglicher Diskussion aus. Ich bin schon wieder total am Ende weil ich weiß das er online ist und mir nicht antwortet...ich hab einfach Angst das er eine Neue hat :'( und mich nur noch versucht hinzuhalten bis er weiß ob das da läuft. Ist aber nur eine Vermutung

21.06.2002 10:06 • #3

E
Hi mondstern

ich bin auch steinbock

ich denke mal wenn er dir nicht antwortet da er online ist, möchte er wirklich seine ruhe haben.
Lass ihn mal in ruhe.
Ich will dich nicht traurig machen, aber vielleicht ist er auch nach der suche nach einer anderen, leider musst du alles einkalkulieren.
An deiner stelle würde ich ihn mal in ruhe lassen und er eird dann sehen ob er dich braucht oder nicht. Wenn du ihn ab jetzt online siehst, dann schreibe ihm nicht warte auf den 1. schritt von seiner seite aus. Sonst hat das keinen sinn.
Anscheinend ist er durcheinander und braucht echt seine ruhe und wenn du ihm die ruhe nicht gibst, dann wird er dich als ein störfaktor sehen.
Wie alt bist du eigentlich ?!

MONDIAL

21.06.2002 10:27 • #4

E
ich weiß ja nicht wirklich ob er online ist er ist im messanger meist als unsichtbar drin aber um die zeit ist er sonst immer am PC ja ich versuche ihn in Ruhe zu lassen, aber es fällt mir verdammt schwer. Ich möchte schon gerne wissen woran ich bin. Ich bin 38 und er auch...Also eigentlich reif genug und Beziehungen hatten wir beide schon mehr als genug zumindest miese Beziehungen...

21.06.2002 10:31 • #5

E
Ich bin auch im messanger

meine email : tceep@hotmail.com

wenn du lust hast können wir darüber plaudern

MONDIAL

21.06.2002 10:45 • #6

E
Hallo mondstern,

also ich bin auch Steinbock und trotzdem nicht eifersüchtig. Komischerweise war ich das nie wirklich, nur ein ganz klein wenig. Meine Ex-Frau allerdings war auch Steinbock und übermäßig eifersüchtig! Und sie war nachtragend, aber das sind ja leider viele. Jedenfalls hat mir mal ne Wahrsagerin gesagt, 2 Steinböcke das geht nicht gut, ich habe mich wie Dein Freund auch an den Computer zurückgezogen weil sie bohrte und bohrte bis mir der Kragen platzte.
Ich kann Mondial nur beipflichten: Mach nicht den ersten Schritt bzw. antworte nicht sofort. Wenn er was für Dich empfindet dann kommt er auf Dich zu, vorausgesetzt Du bist nett zu ihm und nicht ständig fordernd. Das mögen Männer gar nicht:-)

cu

21.06.2002 18:50 • #7