Ich bin echt schwer enttäuscht. Habt ihr (Frauen) echt geglaubt, die Ehe ist eine reine Liebesentscheidung.
Das sollte sie sein, ja und ich bin sicher die meisten haben sich beim Eheversprechen auch nicht vorstellen können, wie schlimm die Beziehung heute aussieht. Aber es ist so, und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, es ist auch für den Mann, der gern mehr S. hätte, eine fürsorgliche Ehefrau und auch mal ein Lob oder Anerkennung nicht leicht. Besonders die Ablehnung der früher doch vorhandenen Körperlichkeit und, das zeigt in vielen Beiträgen, der Wunsch (von einem anderen) begehrt zu werden bzw. einen anderen attraktiv zu finden zeigt, dass da ja S. verlangen ist. Wie käme sich der Ehemann vor, der gerne S. mit der Frau, welche er schön an aufregend findet hätte, diese es aber als Pflichtübung und Zwang sieht.
Ich bin mir sicher, dass Trennung, keine Lösung ist sondern das endgültige Weglaufen vor dem Problem und wenn das Problem ich weiß nicht ob da noch Liebe ist heißt, dann muß es angegangen werden. DAs bedeutet nicht, daß am Ende die Lösung/Antwort steht, ja da ist jetzt wieder ganz viel Liebe, oder Nein da ist garkeine, sondern die Antwort sollte sein: Ich will versuchen diese Beziehung/Ehe die ich geschlossen habe, weil ich daran geblaubt habe zu retten bzw. zu erhalten. Auch wenn es nicht schön ist, aber es wird ob getrennt oder neu verliebt NICHT BESSER. Irgendwann kommt wieder der Punkt wo man sich fragt, ist da noch Liebe. Und was ist denn Liebe, die Schmetterlinge im Bauch, nein Liebe ist das Wissen jemanden an seiner Seite zuhaben, den man genau kennt, der einem etwas bedeutet und dem man selber etwas bedeutet. Wo man Vertrauen kann und ich bin mir sicher, ihr Frauen in diesem Chat fast all eure Männer bringen euch Vertrauen entgegen und sind nicht immer und möglicherweise auch nicht so wie ihr es gerne hättet, aber so gut sie es eben können für euch da. Es ist einfach Beschwerde zu führen, aber wer versucht es schon anderes herum? Wenn die Frau sagt nach einem langen Tag, den Kindern und ggf. noch Arbeit habe ich keine Lust mehr auf S.; wäres, würde diese Frau am Morgen, Mittag oder Nachmittag gefragt anders, hätte sie dann Lust? Nein hätte sie auch nicht egal wie viel bzw. wenig Streß sie bis dato schon gehabt hätte, also kann der Streß nicht die Antwort auf die S-Unlust sein und das wissen auch eure Männer.
11.07.2015 18:19 •