Hallo Alessandra,
ich kann deine Zweifel vollkommen verstehen.
Was ich nicht verstehen kann,ist, weshalb du dich behandeln lässt, als seiest du ein Spielzeug. Wenn er Interesse an dir hat, kramt er dich aus der hintersten Ecke hervor. Wenn seine Aufmerksamkeit etwas anderes erregt, biste in einer dunklen Kiste verstaut und er bestimmt, wann du wieder Tageslicht erblicken darfst.
Und warum gleich zusammenziehen? Ich würde darauf bestehen, dass jeder eine eigene Wohnung hat, solange bis klar ist, was er WIRKLICH will. Denn eines darfst du nicht vergessen: es sind Kinder im Spiel. Hab auch ein Auge auf sie!
Ich kann sein ganzes Hin und Her aber auch nachvollziehen. Schließlich wurde er quasi über Nacht von seiner Frau sitzengelassen, die sich auch noch überhaupt nicht dafür interessierte, was das bei den Kindern auslösen würde. Er war sicher nicht nur überrascht, sondern auch traurig, enttäuscht, verletzt, wütend und letztlich vllt auch überfordert mit der Situation.
Das alles muss erstmal verarbeitet werden. Und das geschieht nicht über Nacht! Das braucht Zeit. Und diese Zeit solltet ihr euch zugestehen. Auch um der Kinder willen. Damit sie nicht ständig diesem Gefühlswirrarr ausgesetzt sind.
Setzt euch zusammen und redet miteinander!
Ich wünsche dir alles Gute!
12.04.2013 21:56 •