25

Ich weiß, dass es Dich gibt!

S
Zitat von Dediziert:

Antiquitäten sind meist Liebhaberstücke.

No remorse, no regret...no retreat.

Das Perfekte liegt meist im 'Nicht Perfekten'.
Sterben kann man nach vielem, im Falle von Perfektionismus gilt das nur für einen selbst.

Ach, der Kasten namens Hirn ist zu müde, um da verlässlich mitzukommen.

Dem Seelenjäger auch nen schönen Abend.

Ok, so langsam verstehe ich wie man hier antwortet.. (2x auf senden klicken *g*)
Meinen langen Antworttext tippe ich nicht noch einmal aber mit meinem Post wollte ich einen tiefergründigen Dialog anstreben mit einem gewissen Eigennutz..
So strebt der, der willens ist nach dem das erreichbar ist.

Danke für deine ausfürliche Antwort!
Auch ein Diskurs ist für mich denkbar falls andere Meinungen existieren..

01.07.2020 22:01 • #16

E
Zitat von Soulhunter:
Leider heutzutage in unserem Land das Maß der Dinge..

Auf den Kapitalismus bezogen gebe ich Dir recht, aber Du sprichst doch in weitestem Sinne von 'Liebesleben' - ich hab keine Ahnung wie 'das heutzutage so ist', weil ich dazu keine Datengrundlage habe. Nur persönliche Erfahrungen. Aber da erscheint mir das nicht so und ich beziehe das nicht auf das Forum hier, sondern auf das reale Leben. Wir sind ja offensichtlich die gleiche Altersklasse - und da hast Du echt den Eindruck, dass alle immer nur nach Perfektion und Steigerung streben? An was machst Du das fest?

01.07.2020 22:02 • #17

A

Ich weiß, dass es Dich gibt!

x 3

Schnubbilein
Zitat von Soulhunter:
Nett geschrieben Auch ein verbeulter Topf ist doch noch zu gebrauchen.
Aber leider nur in der geistigen Welt..

Siehst du das wirklich so? Warum? Und was heißt verbeult im übertragenen Sinn? Äußerlich gezeichnet? Seelisch verkrüppelt?

Mein Partner ist irgendwie teilweise beides und doch ist er der Schönste und Tollste für mich...

01.07.2020 22:04 • #18

Wasabix
Zitat von Zweizelgänger:
Wie jetzt..?
Der Deckel wird plötzlich zum Topf und fühlt sich dann perfekt..?

Oder der Deckel ist eigentlich gar nicht perfekt, fühlt sich aber perfekt, weil der Topf so im Eimer ist..?
Das wäre allerdings dann fatal, da ja sich der Topf selbst nie perfekt fühlen dürfte, da sonst der perfekte Deckel, der ja nur glaubt perfekt zu sein, weil der Topf verbeult ist oder das zumindest glauben soll, damit der Deckel perfekt ist, sich plötzlich klar werden würde, dass er gar nicht perfekt ist und dann das der vermeintlich verbeulte Topf merken würde und dann den vermeintlich perfekten Deckel als das erkennen würd was der vermeintlich perfekte Deckel eigentlich ist und dann würde der Deckel, der sich so perfekt mit seinem verbeulten Topf gefühlt hat sich plötzlich ganz schrecklich fühlen, der verbeulte Topf, fände den perfekten Deckel dann auch doof und überhaupt würde dann plötzlich alles ganz schrecklich werden und gar nichts wäre mehr perfekt und dann.......

Oder was meinst du @Marylou88

Mein Nachbar klopf schon an die Wand ...
Abgesehen davon, der längste Satz ever! GENIAL

01.07.2020 22:05 • x 1 #19

D
Zitat von Soulhunter:
So strebt der, der willens ist nach dem das erreichbar ist.

Der Willfähige sollte nach dem was erreichbar ist streben und mit dem erreichten zu neuen Ufern, Höhen etc. streben.
Ergibt das Sinn? Ich fühle mich an tbbt erinnert.

Ein verbeuelter Topf...gebraucht, Gebrauchsspuren.

01.07.2020 22:10 • #20

R
Einen Diskurs?Worüber? Über das Suchen als Sehender in einer Welt voller Blinder und Blender? In einer Welt Spatzen in Händen und Tauben auf Dächern?

Alle die hier sind, so meine gewagte These, suchen exakt dasselbe und glauben erkannt zu haben woran es mangelt.
Der Mangel, sind immer die anderen, und doch ist die Hölle meist in einem selbst.

Ja. Beantworte mal ganz einfach die Frage was genau du suchst, denn um es mal ganz platt zu sagen, Deckel gibt es im Einzelhandel. Für jeden Topf den passenden.
Wer eine Schulter zum Anlehnen braucht kann sich schließlich auch ein halbes Schwein kaufen, das hat auch mindestens eine Schulter.

Was suchst du denn was du nicht findest?
Heißt verbeuelt in deinem übertragenen Sinne blind auf mindestens einem Auge?

01.07.2020 22:14 • #21

D
Zitat von Rollerblades:
doch ist die Hölle meist in einem selbst.

Dafür feiere ich dich gerade!

01.07.2020 22:15 • #22

E
Zitat von Zweizelgänger:
und überhaupt würde dann plötzlich alles ganz schrecklich werden und gar nichts wäre mehr perfekt und dann.......

Wenn ich der Logik in Deinem Text genau folge, komme ich zu dem Schluss, dass beide perfekt sind - oder hab ich da einen Denkfehler?

01.07.2020 22:16 • #23

S
Das Forum hier schluckt mir meine Antworten.. Schade..

So long and thanks for all the fish.

Wohl ein Bug..

01.07.2020 22:21 • #24

D
D.A. Nice.

01.07.2020 22:22 • #25

R
D.A. Nice.

Was bedeutet das?

Und weshalb wird hier plötzlich in englischer Sprache geschrieben?

Sieht das dann legerer oder gebildeter aus?

01.07.2020 22:25 • #26

S
Für weitere Gespräche bitte per PN leider schluckt das Forum, das Programm Antworten.. Das ist sehr ärgerlich.. Ich mein, die Kategorie ist klar und alles weitere per PN..
Danke trotzdem an alle die geantwortet haben! ×ThumbsUp*

01.07.2020 22:30 • #27

E
Zitat von Rollerblades:
Sieht das dann legerer oder gebildeter aus?

Offensichtlich... Dein Name ist super - auch Rollschuhfahrerin?

01.07.2020 22:37 • #28

Zweizelgänger
Zitat von Emma75:
Wenn ich der Logik in Deinem Text genau folge, komme ich zu dem Schluss, dass beide perfekt sind - oder hab ich da einen Denkfehler?

Naja, oder eben keiner.

01.07.2020 22:45 • #29

Zweizelgänger
Im Grunde das Problem, wenn nach Perfektion gestrebt wir.
Alles nur Schein, da Perfektion als Mensch nicht möglich ist.

01.07.2020 22:48 • #30

A

x 4