Hallo mein Herz,
du wurdest betrogen und bist zutiefst verletzt. Du hattest feste Pläne von deinem Leben mit dem Mann den du liebst und von einer gemeinsamen Zukunft.
Zu erfahren, dass der Mann, den du liebst, dich mit der Frau betrügt, die du als deine gute Freundin ansiehst, muss dich doppelt heftig geroffen haben.
Das tut mir für dich ehrlich leid, das wünscht sich niemand.
So was ist eine ganz miese Tour, manche Menschen sind halt leider so.
Trauen sich nicht, erst Farbe zu bekennen und eine Beziehung zu beenden, bevor sie mit dem Nächsten starten.
Miese Charakter dieser Art sind nun mal mit im Spiel, du hast nun ausgerechnet so einen erwischt.
Das nun deine heile Welt in Stücke springt kann ich gut nachvollziehen.
Trotzdem frage ich mich, was bei dir diesen Heiratswunsch auslöst?
Willst du dir nur beweisen, du bist auf ihn nicht angewiesen?
Es passt nicht zu deinen Beteuerungen, nur diesen einen Mann zu wollen und sonst keinen und was soll diese Ansage, Gefühle wären dir zukünftig egal.
Lass mal Zeit vergehen, wenn er so häßlich mit dir umgegangen ist.
Und warum diese Torschlusspanik mit der geplanten Schwangerschaft?
Kinder zu bekommen und Verantwortung zu tragen für ein ganzes Leben lang? Weißt du, ws du dir da zutraust? Du kannst es nie mehr rückgängig machen, Mutter zu sein. Bist du reif genug dafür?
Eine Ehe einzugehen und die Verantwortung für einen Partner und sein Wohlergehen zu tragen, bist du reif genug dafür?
Mir erscheint das, was du hier von dir preis gibt wie verletzte Eitelkeit, gepaart mit verletzten Gefühlen, weil der Mann, der dein Ideal war, so ganz anders ist und nun deine ganze Planung über den Haufen wirft.
Wir alle hier haben unsere schlechten Erfahrungen damit gemacht, dass Liebe nicht immer so läuft, wie der Kopf sich das wünscht.
Lass dir Zeit und werde dir erst mal der Wunden bewusst, die du nun langsam heilen lassen musst.
Und spiele nicht mit den Gefühlen anderer. Weder die Kinder, die erst noch aus verzweifelter Lebensplanung geboren werden, haben das verdient, noch ihre Erzeuger. Und wenn ich hier von Bestückung lese, könnte ich kotzen. Hast du wirklich so gar keine Ahnung vom Leben und der Liebe?
Stolpern, aufstehen, Krönchen richten, lächeln, weiter laufen
Du kannst das! Auch du!
Wir können das hier alle, das beweisen wir jeden Tag.
Minnie Mouse
07.07.2013 16:00 •
x 1 #22