Guten Abend zusammen!
Ich habe nun schon einiges gelesen und auch heute Morgen schon geschrieben...im Forum Trennungsschmerz...
Jetzt möchte ich hier nochmal mein Gedankenchaos etwas ordnen...bzw. eine neutrale Meinung zu meinen wirren Gedanken lesen...
Mein Ex-Partner und ich haben uns am Dienstag getrennt...nach fünf Jahren Beziehung...er ist gleichzeitig mein Kollege und ich arbeite eng mit ihm zusammen!
Wir haben während unserer Beziehung immer getrennt gewohnt. Anfangs wohnte seine Ex-Freundin noch bei ihm. Er brachte es nicht fertig, sie vor die Tür zu setzen, obwohl Schluss war. Er hat sich allerdings auch nicht getraut, ihr von mir zu erzählen.
Ich hatte den Eindruck, dass er sehr verliebt in mich war...es war auch so, dass ER angefangen hat zu flirten...
Ich bin nach einer gescheiterten Beziehung auch ziemlich auf den Flirt angesprungen...als er nach einer Weile die räumliche Trennung von seiner Ex-Freundin nicht schaffte, habe ich mich entschieden, keinen S. mehr mit ihm zu haben, solange er noch mit seiner Ex im gleichen Bett schläft...er hat das akzeptiert...das ging dann fast ein Jahr...UND ICH WAR BAFF!
Irgendwann war sie dann weg...aber er immer noch nicht bei mir...so wie ich es mir vorstellte...dabei war nicht mal das getrennte wohnen das Problem, sondern die allgemeine Distanziertheit...obwohl wir viele Gemeinsamkeiten haben und eigentlich sehr viel zusammen machen und erleben, ist immer eine Distanz geblieben...ich habe ihn z.B. selten ganz *beep* gesehen...auf Berührungen musste er immer vorbereitet sein...eben mal an den Bauch fassen war nicht drin..
Es war also Vieles nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe...zu wenig S....zu wenig Händchenhalten...ABER ganz viel kuscheln, tolle Gespräche, gemeinsame Hobbys...usw.
Bei mir immer wieder Phasen von: Ich akzeptiere das so wie es ist...und dann wieder: Ich will mehr...und von seiner Seite auch immer wieder Tendenzen in diese Richtung...
Jetzt aber ist Schluss: Nachdem ich wiedermal über uns nachgedacht habe...mit ihm über seine Bindungsängste gesprochen habe, hat er mir auf meine Frage, ob er mich eigentlich noch liebt geantwortet: Ich muss...ich will alleine sein! Als ich ihm dann gesagt habe, dass meine Frage: Liebst du mich? eine Ja-Nein-Frage ist, die nur ein Ja oder Nein zulässt, hat er mit NEIN geantwortet. Er wisse nicht mehr, was Liebe überhaupt sei... ich sei toll und er finde mich super, er wolle auch mein Freund sein, aber es sei Schluss mit uns...er war bitter enttäuscht, dass ich keine Anrufe mehr will und dass ich gesagt habe, es falle mir schwer ihn jeden Tag sehen zu müssen... er freut sich jeden Tag mich zu sehen, sagt er!
Ich fühle mich ziemlich hilflos und ich lenke mich momentan die meiste Zeit irgendwie ab, um nicht durchzudrehen in diesem Gedankenkarussell...Ich höre im Moment sehr auf meinen Kopf...aber ich warte im Grunde auf einen Anruf, eine sms...ein Zeichen eben...ich kann kaum essen und leide ziemlich und mir graut vor Montag, wenn ich ihm wieder gegenüber stehe...
UFF!
03.03.2012 22:26 •