82

Ich war vielleicht schwanger, ihm sagen?

E
Zitat von Bones:

Soviel zum Thema Normalerweise machen sowas Frauen

Ich kenne das nur von Frauen, die reichen Männern ein Kind unterschieben wollen

06.11.2019 11:34 • #61

FrauLindemann
Zitat von Frauenfarn:

Eine billige Masche, die teuer zu stehen gekommen wäre.
Du meinst also, er wollte ihr ein Kind anhängen, um hübsch Unterhalt zu zahlen?`

Wer sagt das denn? Er wollte ohne Gummi die Vögel singen lassen Viele Männer erachten das als wichtiger, als etwaige Konsequenzen

06.11.2019 11:37 • x 2 #62

A

Ich war vielleicht schwanger, ihm sagen?

x 3

M
Zitat von DarkestSun:
Hallo Maggi878! Wenn ich dich richtig verstehe, geht es dir ja um zwei Dinge.Zum einen belastet es dich, dass du eine Fehlgeburt gehabt haben könntest, weil du denkst, du könntest es zu verantworten haben und zum anderen bist du dir unschlüssig, ob der Mann vielleicht eigentlich gern Kinder hätte aber denkt, er ist zeugungsunfähig. Zum ersten Punkt wurde ja schon was gesagt, aber ich sag dass auch noch mal. Nein, du musst dir keine Vorwürfe machen das du irgendwie schuld daran trägst, dass die mögliche Schwangerschaft abgebrochen wurde. Dein Kö...

Vielen lieben Dank. Irgendwie geht mein Text an dich nicht durch. Du triffst meine Beweggründe haargenau. Danke wirklich für diesen einfühlsamen Text. Ich rede nochmal mit der Ärztin. Danke dass du mir das Schuldgefühl, was ich manchmal habe, wobei ich es nicht 100 prozentig weiss, aber es vermute, anhand dessen wie ich mich fühlte, nimmst.

06.11.2019 11:42 • #63

M
Zitat von DarkestSun:
Hallo Maggi878! Wenn ich dich richtig verstehe, geht es dir ja um zwei Dinge.Zum einen belastet es dich, dass du eine Fehlgeburt gehabt haben könntest, weil du denkst, du könntest es zu verantworten haben und zum anderen bist du dir unschlüssig, ob der Mann vielleicht eigentlich gern Kinder hätte aber denkt, er ist zeugungsunfähig. Zum ersten Punkt wurde ja schon was gesagt, aber ich sag dass auch noch mal. Nein, du musst dir keine Vorwürfe machen das du irgendwie schuld daran trägst, dass die mögliche Schwangerschaft abgebrochen wurde. Dein Kö...

Wir sprachen am nächsten Tag über die Unvernunft bei dieser Sache. Und er sagte wiederum, ich müsse die Pille danach nicht nehmen. Er sei sich sicher. Wenn ich schwanger wäre, würde er sich freuen, dass er doch Kinder kriegen kann.

06.11.2019 11:44 • #64

DarkestSun
Puh, keiner hier kennt ihn, niemand kann sagen ob er das wirklich so meint...am ehesten kannst das wohl du beurteilen weil du ihn von allen hier am besten kennst

Wenn die Ärztin sagt, sie wäre so sicher, dass sie einem Mann sagen würde, er kann wohl doch Kinder zeugen und du denkst, du kannst seine Reaktion aushalten und mit ihm umgehen, bei dir bleiben und deine Interessen, dein Wohl über seins stellen, dann würde ich es ihm wohl sagen.

Aber ich wiederhole mich

Lass es dir gut gehen und wenn es irgendwann mal soweit ist, alle Umstände hoffentlich passen und du schwanger wirst, wünsche ich dir schon jetzt eine wunderschöne und unbeschwerte Schwangerschaft die du komplett genießen kannst.

06.11.2019 11:58 • #65

S
Zitat von FrauLindemann:

Wer sagt das denn? Er wollte ohne Gummi die Vögel singen lassen Viele Männer erachten das als wichtiger, als etwaige Konsequenzen

Frauen scheinbar auch, wie dieser Thread anschaulich illustriert

06.11.2019 13:50 • x 1 #66

O
Viele Fehlgeburten im frühen Stadium gehen tatsächlich als sehr starke verspätete Regelblutung ab.

Genauso sind die Symptome aber auch Nachwirkungen der Pille danach, das ist halt einfach so.

Die FA wird aber doch vernünftig geschaut haben, ggf. eine Ausschabung machen usw. Auch durch die Blutwerte hätte man mal drauf schauen können.

Die FA hat das alles nicht gemacht und kann nicht Hellsehen woher die Schmerzen zu 100 % kamen.

Ich finde es tatsächlich ziemlich krass aufgrund einer Vermutung einem Mann der glaubt er wäre zeugungsunfähig so etwas als ( lebensverändernde) Tatsache liefern zu wollen.

Und ich bin übrigens eine Frau.

06.11.2019 15:20 • x 5 #67

D
Man kann sich auch was herbeireden.

Weißt du wieviele unbemerkte Abgänge eine Frau im Laufe ihres Lebens hat ? Oder zumindest extrem starke Blutungen incl. leichte Gerinnungen ?
Ich finde dich leichtsinnig , und mir wäre viel wichtiger, dass ich mir nix anderes bei dem Zeugungsunfähigen geholt hätte.

06.11.2019 15:34 • x 2 #68

Sevi
Nur weil man einen fruchtbaren Tag gehabt hat heisst es ja nicht dass man gleich schwanger wird.
Und dass die Pille danach an manchen Tagen nicht wirkt, wäre mir neu.
Da sind ja nun keine Wochen vergangen.

Und wieso gibt sie dir die Pille danach, wenn die doch eh nicht mehr wirken kann?
Find ich merkwürdig.
Hab ich noch nie gehört, dass die nicht wirken kann, ausser man ist aus dem zu wirkenden Zeitfenster raus.

Und ja die Pille danach ist nicht ohne , da kann es bluten , da kann es einem mies gehen.
Auch ohne dass da was gewesen wäre.
Das Ding ist einfach eine richtige Keule.

06.11.2019 15:39 • x 2 #69

M
Zitat von Sevi:
Nur weil man einen fruchtbaren Tag gehabt hat heisst es ja nicht dass man gleich schwanger wird.
Und dass die Pille danach an manchen Tagen nicht wirkt, wäre mir neu.
Da sind ja nun keine Wochen vergangen.

Und wieso gibt sie dir die Pille danach, wenn die doch eh nicht mehr wirken kann?
Find ich merkwürdig.
Hab ich noch nie gehört, dass die nicht wirken kann, ausser man ist aus dem zu wirkenden Zeitfenster raus.

Und ja die Pille danach ist nicht ohne , da kann es bluten , da kann es einem mies gehen.
Auch ohne dass da was gewesen wäre.
Das Ding ist einfach eine richtige Keule.

Es ist so witzig, wie viele hier die Kompetenz von Ärzten in Frage stellen. Ich habe das hier wirklich jetzt x mal erklärt. Dann einfach googeln. Eigentlich ist das relativ einfach und logisch nachzuvollziehen.

06.11.2019 17:18 • #70

M
Zitat von Darniah:
Man kann sich auch was herbeireden.

Weißt du wieviele unbemerkte Abgänge eine Frau im Laufe ihres Lebens hat ? Oder zumindest extrem starke Blutungen incl. leichte Gerinnungen ?
Ich finde dich leichtsinnig , und mir wäre viel wichtiger, dass ich mir nix anderes bei dem Zeugungsunfähigen geholt hätte.

Das Thema ist ja nun auch 100 mal von mir erläutert worden. Einfach lesen und nicht das Netz nutzen, um sich innerlich zu profilieren. Es ist so unheimlich nervig.

06.11.2019 17:19 • #71

M
Zitat von Otten82:
Viele Fehlgeburten im frühen Stadium gehen tatsächlich als sehr starke verspätete Regelblutung ab.

Genauso sind die Symptome aber auch Nachwirkungen der Pille danach, das ist halt einfach so.

Die FA wird aber doch vernünftig geschaut haben, ggf. eine Ausschabung machen usw. Auch durch die Blutwerte hätte man mal drauf schauen können.

Die FA hat das alles nicht gemacht und kann nicht Hellsehen woher die Schmerzen zu 100 % kamen.

Ich finde es tatsächlich ziemlich krass aufgrund einer Vermutung einem Mann der glaubt er wäre zeugungsunfähig so etwas als ( lebensverändernde) Tatsache liefern zu wollen.

Und ich bin übrigens eine Frau.

Auch hier. Ist x mal erklärt und eine Entscheidung dagegen längst getroffen. Als Tatsache verkaufen, da habe ich nie von gesprochen und dieser tread entwickelt sich mittlerweile zum üblichen typischen andichten, interpretieren. Nicht zu hören oder lesen und es nervt. Ist doch alles gesagt. Und den Rest, den ich nicht gesagt habe, kann man ja zum echauffieren nutzen. Nervt aber.

06.11.2019 17:21 • x 1 #72

O
Dann mal anders herum gefragt, erachtest du deine Frauenärztin als kompetent, die kein Blut abnimmt um die Schwangerschaftstheorie zu untermauern oder zu entkräften?

Man hat bei dir wirklich den Eindruck das du es unglaublich gerne gewesen wärst
Ich kann nämlich nicht glauben, dass eine gute FÄ bei einem wirklichen Verdacht dich einfach so nach Hause geschickt hätte.

06.11.2019 20:00 • x 1 #73

M
Zitat von Otten82:
Dann mal anders herum gefragt, erachtest du deine Frauenärztin als kompetent, die kein Blut abnimmt um die Schwangerschaftstheorie zu untermauern oder zu entkräften?

Man hat bei dir wirklich den Eindruck das du es unglaublich gerne gewesen wärst
Ich kann nämlich nicht glauben, dass eine gute FÄ bei einem wirklichen Verdacht dich einfach so nach Hause geschickt hätte.

Du kannst ja deinen Eindruck haben. Ich habe hier die Beweggründe deutlich erläutert und das zu verstehen ohne zu interpretieren und negativ abzudichten, ist eben eine Kunst der Empathie.

Mich nervt es dermaßen langsam hier.

Was ist denn los?

06.11.2019 20:10 • #74

I
Meine Güte, wie redest du denn hier mit den Leuten?
Dermassen auf Krawall , musst dich nicht wundern , wenn gar keiner mehr antwortet.
Du weisst ja eh alles besser.

Was du genau willst , erschliesst sich mir auch nicht.
Benutz das nächste mal einfach deinen Kopf.

06.11.2019 20:13 • x 2 #75

A

x 4