Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen und mir Tipps geben!
Ich bin 18 und sie ist 17 und wir haben uns letztes Jahr im November kennen gelernt. Wir wohnen in der selben Straße und fahren auch mit dem selben Bus, wobei unsere Schulen gegenüber liegen.
Sie war auch meine erste richtige Liebe und Beziehung, bin ein ziemlicher Spätstarter^^
So nun zu der Geschichte:
Von Anfang an verstanden wir uns sehr gut und nach einer Weile schlichen sich halt bei mir große Gefühle für sie ein, die ich vorher noch nie bei einem anderen Mädchen empfand.
Ich lernte auch recht schnell ihre Freundinnen kennen und auch bald ihre Familie und kam wohl recht sympathisch rüber.
Sie war zu dieser Zeit auch Single und empfand wohl auch Interesse gegenüber mir. Ich wollte ihr auch bald gestehen, dass ich sie liebe, jedoch kam mir dann ihr Ex dazwischen mit dem sie dann zum 2ten Mal eine Beziehung einging.
Ein herber Rückschlag für mich, denn wie gesagt, hatte ich vorher nie so starke Gefühle für ein Mädchen gehabt. Dies sorgte jedoch dafür das ich nicht locker lies und sie sofort abschrieb.
Jedenfalls trafen wir uns immer noch recht oft und auch über Facebook schrieben wir meist lange, zumindest in der Wochen, denn am Wochenende kam ihr Ex zu ihr.
Aber glücklich wirkte sie nicht, denn sie sprach sich oft über ihn aus und das nicht immer im guten Ton und auch die vorherige Beziehung mit ihm, die 1,5 Jahre dauerte, war wohl nicht immer so prickelnd und auch ihr Freundeskreis mochte ihn nicht soo sehr.
Irgendwann gingen die Beiden auf eine Feier, wobei er sich jedoch wieder von seiner allerschlechtesten Seite zeigte. Ich bekam dies natürlich mit, sie erzählte es mir und zur Ablenkung verbrachte ich den Abend im Kino mit ihr. Der Abend war auch sehr schön.
Jedenfalls war ich bestimmt immer ein Streitthema, da ich unter anderem recht viel mit ihr unternahm und er sehr Eifersüchtig ist.
Dann kam der Break. Sie löschte mich nach einem Abend ( Den ich nicht näher beschreiben möchte. Es ging nur darum das ich meine Geburtstag mit ihren Freundinnen und ihr feiern wollte und zwar auf einer großen Veranstaltung. Sie und ihr Ex kamen aber nicht, wir versuchten sie anzurufen, was aber nicht klappte und dann soll ich sie wohl gesehen haben, aber mich dann einfach wieder weggedreht haben.) einfach aus ihrer Facebook-Liste und sie schrieb mir auch, dass sie nichts mehr mit mir zu tun haben will, da ich sie ja wohl auf der Feier sah, aber mich einfach wegdrehte. Also ein sehr banaler Grund.
Aufjedenfall waren es 2 sehr schlimme Tage für mich.
Wir haben uns dann ca. 3 Monate lang nicht gesprochen, sahen uns aber ab und zu mal, wegen der Busfahrt.
Irgendwann machte ich dann den ersten Schritt, als ich sie anschrieb und auf einmal lief wieder alles gut zwischen uns. Heraus kam das sie wohl überreagiert hatte, wegen den vielen Streitereien und den Stress mit ihrem Freund und das sie dann einfach zu feige war sich bei mir zu entschuldigen, nach ihrer Aussage her, und ich dazu dann noch einfach zur falschen Zeit am falschen Ort war.
Sie war, nachdem Streit, offiziell mit ihrem Freund zusammen und nachdem wir uns wieder vertragen hatten, immer noch.
Doch in der Zeit wo wir uns wieder trafen, sprachen und gegenseitig Vertrauen aufbauten, kam sie mir manchmal sehr Nahe. Für eine die in einer Beziehung ist etwas zu Nahe.
Dann machte sie mit ihrem Freund Schluss und nur weniger als eine Woche danach kam sie mit mir zusammen.
An dem Abend war ich auch zu glücklich und sprachlos um weiter darüber nachzudenken ob sie vielleicht nicht zu früh in eine neue Beziehung ging und wir vielleicht nicht von 0 auf 100 hätten starten sollen. Hätte ich diese Gedanken nicht einfach verworfen….
Aufjedenfall hatten wir dann 1,5 tolle Monate, ihre Familie mochte mich sehr, ihre Freundinnen fanden es toll das wir zusammen waren und meine Freunde akzeptierten sie sehr schnell. Auch ihre Liebe kam natürlich sehr stark rüber. Auch wenn wir uns 2 Wochen lang nicht sahen, wo sie leider mit ihrem Ex in den Urlaub fuhr. Den Urlaub hatten die Beiden vor ihrer Trennung geplant und gebucht . Er kam trotzdem und das überraschte uns Beide sehr.
Leider blieb ihr Ex nicht aus ihren Leben raus, denn er war ihre erste große Liebe und sie wollte ihn deshalb nicht einfach wegschließen. Das habe ich auch akzeptiert und ich konnte ihr vertrauen.
Dann kam aber eine Wochen, in der es nicht gut lief, da unsere Chat-Gespräche schlechter wurden und sie erst nach 24 Stunden auf SMSen von mir antwortete. Ich merkte, dass etwas nicht stimmte, sprach sie jedoch nicht drauf an, denn ich wollte nicht gleich aus einer Mücke nen Elefanten machen.
Als wir uns dann endlich wieder einen schönen Abend machen wollten, kam sie nicht und auch an diesem Tag, antwortete sie weder auf meine SMS noch Anrufe.
Als sie dann endlich meine SMS beantwortete, nach mehreren Stunden, kam als Antwort sie habe die Zeit verquatscht, als sie ihm Kino und Essen war mit ihrem, na klar, Ex.
Da bin ich dann halt ausgetickt, weil sie mich wegen ihn versetzt hat. Später habe ich mich wieder gefangen, es war aber zu spät.
Könnte sein das ich sie damit wieder an ihre Ex erinnert habe, da er sehr Eifersüchtig war
Eine Woche später sagte sie mir dann halt, es ist vorbei, sie wolle zur Zeit keine Beziehung.
Natürlich war ich fertig und habe viel geweint. Sie zwar nicht aber sie schien sich schon ne Weile damit beschäftigt zu haben und ihr fiel das alles auch nicht leicht.
Wir sprachen jedoch noch am nächsten Tag wieder miteinander und trafen uns noch 1 oder 2 Mal.
Und sie und ich erzählten kaum jemanden von der Trennung, trotzdem kam es irgendwann hoch, obwohl niemand davon weiß und unsere Facebook-Eintragung einfach nur versteckt wurde. Ich glaube selbst jetzt wissen ihre Freundinnen noch nichts von der Trennung.
Diese Wochen nach der Trennung bis heute liefen manchmal gut und manchmal schlecht. Sie war sehr schnell gereizt, ihre Stimmung schwankte oft und sie chattete auch anders mit mir als sonst. Ich sagte ihr halt, das ich sie immer noch Liebe und auch hab ich oft das Thema angeschnitten.
Ich hab also ab und zu mal darüber mit ihr darüber geschrieben und wohl damit ein paar Fehler gemacht, die mich vielleicht eine weitere Beziehung mit ihr Kosten werden.
Vielleicht habe ich sie zu sehr beengt oder kam verzweifelt rüber
In der Zeit war ich aber auch 2 Mal für sie da. Einmal ging es ihr sehr mies, da wohl jemand ihr Vertrauen arg missbraucht hat und das andere Mal erzählte sie mir etwas sehr schlimmes und privates von sich, was vielleicht nur ihr Ex, die besten Freundin und nun ich weiß.
Jetzt sagte sie mir letztens, als ich das Thema dummerweise wieder anschnitt, es sei für sie vorbei und sie wüsste nicht ob sich diese Meinung ändert oder nicht. Sie weiß anscheinend überhaupt nicht was sie will und sie selber sagt das dies sehr schwierig ist und nicht so einfach aussieht.
Sie sagte sie habe auch Gründe dafür, nur da habe ich nicht weiter nachgehakt.
Ich denke ja es liegt alles daran, das sie einfach so gereizt ist, nicht weiß was sie will, Schluss gemacht hat etc, weil sie zu früh eine Beziehung mit mir einging und wir von 0 auf 100 gingen.
Sie ist einfach von dem Vertrauten ins Unbekannte gesprungen, denn ich unterscheide mich sehr stark von ihrem Ex.
Ich hoffe ja nur, dass es irgendwann wieder besser zwischen uns wird, nur weiß ich nicht ob es das nun war, ob ich nicht vielleicht zu viel mit ihr über das Thema geredet habe und ich damit den Fehler beging sie weiter von mir wegzutreiben und ob ich jetzt nun einfach abwarten soll oder nicht
Ich liebe sie halt immer noch sehr und weiß es es auch wahre Liebe ist.
Habt ihr noch Fragen oder ist euch etwas Unklar und was für Tipps könnt ihr mir geben?
Danke schon mal im Vorraus
26.10.2012 21:39 •
#1