Trust_him
- 88682
Trust_him
Zitat von BernhardQXY:@Der_Reisende Nach deutschem Recht eher nicht möglich.
BernhardQXY
Abendrot
Trust_him
Zitat von BernhardQXY:@Trust_him Ich dachte immer, dass das Trennungsjahr selbstständig festgelegt wird. Dazu braucht es doch keinen Antrag
Zitat von Michell1975:Er will seine Ehe retten? Dann lass ihn. Mein Rat an Dich: Breche den Kontakt ab, blockiere die Kontaktwege und kümmere Dich um Dich und lass ihn versuchen, seine Ehe zu retten. Vertraue darauf: was zusammenkommen soll, kommt zusammen - wenn die Zeit dafür reif ist! Wenn beide es wollen! Bei mir und meinen Freund ...
Zitat von Funkenline:@Michell1975 Da man hier so was selten liest: Hattest du in den 10 Jahren durchgehend Kontakt zu deinem Freund? Wie lange dauerte eure Affäre? Falls ...
Ava75
Zitat von Joelinio:Aber ich glaube ich versuche es mir nur schön zu reden, keine Ahnung...
Dauerverliebt
Zitat von Michell1975:Und ich habe mir nicht vorzuwerfen, am Ende seiner Ehe einen Anteil zu haben. Auch wenn seine Ex das natürlich anders sieht.
Zitat von Michell1975:Echte Liebe kann das aushalten - wenn man es wirklich will! Wir wollen es! Die heiße Phase der Scheidung steht uns aber erst bevor und wir sind beide jetzt schon teilweise richtig ausgebrannt, weil es eben sehr viel Kraft kostet neben den normalen Alltagsbelastungen noch eine langjährige Ehe mit Haus, Kindern und den finanziellen Verpflichtungen und Verbindungen halbwegs geordnet aufzulösen. Bei meinem Freund läuft es auf eine strittige Scheidung hinaus mit einer Ex, die sich an keine Absprachen hält und meinen Freund zudem auch noch absichtlich finanziell schadet. Das muss man dann als neue Partnerin alles mittragen und aushalten können.
Zitat von Dauerverliebt:Wieso hast du keinen Anteil am Ende dieser Ehe?
Dauerverliebt
Zitat von Ema:Ich nehme an, da ich den Text gelesen habe, weil sie diese Affäre, die es einmal gab, schon vor sieben Jahren (!) beendet hat.
Zitat von Dauerverliebt:Offensichtlich, aus Sicht der EF nicht.
Dauerverliebt
Zitat von Ema:Verzeihung, aber man ist doch nicht für jede Sichtweise verantwortlich, die irgend jemand hat, oder? Der Typ hat sich verhalten, wie Affärenführer es gern tun: Er hat über seine schlechte Ehe geklagt, aber den Hintern nicht hochbekommen und hätte, wie so viele, am liebsten beides behalten: Das gewohnte Zuhause ...
Zitat von Joelinio:Während einer Autofahrt im Urlaub sah sie unsere Nachrichten und fand so raus, dass es mich gab. Sie warf ihm den Ehering ins Gesicht. Danach war funkstille. Nach 6 Monaten täglichem Kontakt einfach plötzlich nichts mehr. Bis er mir nach 2 Wochen schrieb es wäre vorbei er würde seine Ehe retten wollen. Ich Verstand die Welt nicht mehr. als ich fragte wieso, meinte er weil es Logisch ist. hä? Er meinte er habe in 10 Jahren so viel mit ihr Aufgebaut. Er sagte mir doch selber er würde nichts mehr für sie empfinden?!
Zitat von Joelinio:Ach du meinst die Affäre? Ich glaube nicht. Er meinte er will sich nie wieder so fühlen, dass es falsch war.
Zitat von Dauerverliebt:Seine Fallhöhe war ja nicht so hoch, glücklicherweise. Da hat der Mann viel Glück gehabt. Und ich gehe mal schwer davon aus, dass es für die EF sehr nach Warmwechsel aussehen dürfte.
Zitat von Dauerverliebt:Wieso hast du keinen Anteil am Ende dieser Ehe?
Zitat von Dauerverliebt:Er hat sie betrogen, sie späer verlassen.
Zitat von Dauerverliebt:Sie fährt die Krallen aus