18

Ich war nur sein Trostpflaster

S
Hallo zusammen
Ich habe mich grade hier angemeldet .
Zu meiner Geschichte: Mein Exfreund würde letztes Jahr als wir 3 Monate zusammen waren komisch, plötzlich keine Zeit ,lieblos usw.
Ich habe es dann beendet weil er nicht mal mehr mit mir weg gehen wollte und mir verkündete wir hätten nur eine Freundschaft plus ?!
Kurz darauf hieß es: IN EINER BEZIEHUNG bei ihm .
Er hatte schon eine andere gedatet und wollte nicht das uns jemand zusammen sieht .
Für sie hat er sein ganzes Leben umgekrempelt: Abgenommen,Sport gemacht, Ernährung komplett umgestellt,kein Alk. mehr. . . .
Er sagte sie sei seine große Liebe.
Nach 6 Monaten war alles vorbei.
Nach 8 meldete er sich immer wieder bei mir.
Ich dachte er hätte Schluss gemacht weil er Nähe nicht gut verträgt.
Und ich glaubte ihm als er sich entschuldigte . Trotzdem ging es 4 Monate bis wir uns näher kamen ,ich wollte erst nicht.
Mir viel auf das er mir gegenüber öfter lieblos und kalt war .
Als ich vor einer Woche wissen wollte was los ist kam von ihm: SIE hatte Schluss gemacht. Es war ihr zu viel.
Und er sagte wir hätten eine Freundschaft plus !?!?
Ich hatte ihm deutlich gesagt nach dem ich das erste mal Schluss gemacht hatte das es bei mir so etwas nicht gibt .
Entweder Freundschaft oder Beziehung. Und nun das wieder .
Ich merke das er immer wieder bei uns die Bremse rein haut. Für die andere hätte er alles getan.
Ich denke einfach es reicht nicht und habe das auch so gesagt ,er bestreitet es .
Was soll das bringen wenn er für eine andere Frau so viel empfunden hat und es bei uns Schön findet ?
Mich kränkt das ich ihm anscheinend nicht viel Wert bin . Und das er meine Grenzen überschritten hat und jetzt sagt das sei doch nur Freundschaft plus ?
Man kann das doch nicht einfach so für sich beschließen ohne die andere Person darüber aufzuklären?!
Ich bin zutiefst enttäuscht von ihm.
Und traurig. Wie soll so etwas Zukunft haben ? Ja er hat grade viel Stress bei der Arbeit aber ich denke wenn man will findet man Zeit.
Ich denke das Problem ist er findet das ich aus irgendeinem Grund nicht in sein Leben passe.
Dann sollte man das aber auch so sagen.
Er will mich weiter treffen und schauen wie es läuft, aber ich empfinde grade nicht mehr viel für ihn. Ich habe das Gefühl ich war sein Notnagel und das verletzt mich sehr . Angeblich bin ich ihm ja so wichtig. Das merke ich zwischendurch auch aber irgendwie fehlt etwas. Mir fehlt Wärme und ich fühle mich nicht geliebt.
Und so behandelt man doch niemand der einem wichtig ist ?
Und wir sind 38 und 43, er kinderlos und ich Zwillinge. Und wohnen leider auch über eine Stunde auseinander. Für mich passt das alles nicht mehr ,ich fühle mich benutzt und ausgenutzt,wie soll ich ihm je wieder vertrauen wenn es ihm so egal ist was ich will und wo meine Grenzen sind ?!

15.09.2017 23:25 • #1

S
Ich bin mittlerweile so weit zu sagen:Das wars jetzt ,ich bleibe alleine .Weil ich das alles nicht mehr will. Weil es sowieso nicht klappt. Er versucht jetzt auf mich zuzugehen aber ich kann keine körperliche Nähe mehr zulassen.
Er war mir so wichtigen hat mich zum zweiten Mal enttäuscht.

16.09.2017 00:14 • #2

A

Ich war nur sein Trostpflaster

x 3

S
Habe grade im Internet einen interessanten Satz von einem Mann gelesen: Wenn man wirklich verliebt ist gibt man Gas um der Person nahe zu sein , da gibt es kein zögern!
Das trifft es gut ,es reicht einfach nicht bei uns und weil ich merke das nicht genug kommt ziehe ich mich zurück bevor er mich nochmal verletzt.

16.09.2017 00:34 • #3

E
Du hast völlig recht mit deinen Gedanken und gefuhlen. Höre auf sie! Mach Schluss aber ohne viel zu erklären. Nicht mehr nötig.
Es war so die du sagst. Er wollte diese Frau, hatte sie wahrscheinlich bedrängt, es wurde ihr alles zu viel. Sie war ja auch nicht so verliebt eue du. Irgendwann hat sie Schluss gemacht. Er muss sehr traurig gewesen sein und kam zu dir zum trösten. Die ganze Zeit warst du fur ihm eine f plus. Natürlich sagt er dir das nicht ins Gesicht, er will ja seinen s.
Ich würde sofort schlussmachen.

16.09.2017 06:55 • #4

aquarius2
Zitat von Schutzengel:
Er will mich weiter treffen und schauen wie es läuft, aber ich empfinde grade nicht mehr viel für ihn. Ich habe das Gefühl ich war sein Notnagel und das verletzt mich sehr . Angeblich bin ich ihm ja so wichtig. Das merke ich zwischendurch auch aber irgendwie fehlt etwas. Mir fehlt Wärme und ich fühle mich nicht geliebt.
Und so behandelt man doch niemand der einem wichtig ist ?

Das sagt doch eigentlich alles,er will nicht alleine sein, du fühlst dich in dieser Kombination, Beziehung würde ich es nicht nennen nicht wohl.
Du musst ihn ja nicht wieder bei dir aufnehmen, wenn du seine Bedingungen wie Freundschaft + nicht willst. Beende es einfach jetzt, du wirst ihn nicht mehr ändern!

16.09.2017 07:51 • #5

S
Habe ich ja gestern schon .
Aber wie kann man so kalt sein und jemand 2 mal so hintergehen ?
Er wusste genau das ich so etwas nicht mache und stellt es dann hin als ob das total klar gewesen war das wir nur Freundschaft plus hätten !
Als ob das bei mir automatisch so ist ! Ich finde dieses Benehmen extrem abwertend und verletzend !

16.09.2017 07:54 • #6

N
Zitat:
Du hast völlig recht mit deinen Gedanken und gefuhlen. Höre auf sie! Mach Schluss aber ohne viel zu erklären. Nicht mehr nötig.

Ich finde mehr musst du wirklich nicht machen ich stimme da völlig zu. Du solltest versuchen ABstand von ihm zu nehmen. Für mich klingt es als guckt er nur auf sich selbst. So wirst du nicht glücklich wenn es für dich nur Freundschaft oder Beziehung gibt und ja die Einstellung ist vollkommen ok!

16.09.2017 08:03 • #7

S
Er meinte dann noch das sei doch nur der altuelle Stand .
Er steckt mich wiederholt in die Schublade die ihm passt und macht dann noch so als ob sich das noch ändern würde !
Und für die andere hat er sein Leben umgekrempelt !

16.09.2017 08:56 • #8

aquarius2
Zitat von Schutzengel:
Und für die andere hat er sein Leben umgekrempelt !

Aber nicht für dich, also vergiß ihn und harke ihn ab, das wird nichts mehr. Die Zeit die du an ihn vergeudest ist Lebenszeit, die dir für was sinnvolleres fehlt.

16.09.2017 09:03 • #9

K
Zitat von Schutzengel2:
Habe ich ja gestern schon .
Aber wie kann man so kalt sein und jemand 2 mal so hintergehen ?
Er wusste genau das ich so etwas nicht mache und stellt es dann hin als ob das total klar gewesen war das wir nur Freundschaft plus hätten !
Als ob das bei mir automatisch so ist ! Ich finde dieses Benehmen extrem abwertend und verletzend !

Er konnte das, weil er es konnte. Du hast ihm Tür und Tor dafür geöffnet. Das ist leider der Punkt, mit dem Du Dich beschäftigen solltest, statt mir der Frage, wie ER das tun konnte. Er war sich halt selbst der Nächste. Und da ging er zu Dir, von der er wusste, dass Du ihn wieder aufnehmen würdest.

Es gilt ja nicht nur bei den anderen, dass Taten mehr zählen als Worte. Das gilt auch für uns selbst. Wenn Du ihm 1000x sagst, Du machst so etwas nicht und dann doch bereit stehst, zählen die Taten und mit diesen hast Du es ihm möglich gemacht, als Du ihn zurück genommen hast.

16.09.2017 09:07 • #10

E
Er sagt ja nur die Wahrheit welchen wert du für ihn hast.
Es ist deine Entscheidung sein Angebot anzunehmen oder abzulehnen .
Das bessere Angebot hatte leider eine andere. Endlich ist er ehrlich genug, er könnte dich auch weiter verappeln

16.09.2017 10:47 • x 1 #11

S
Zitat von Esral:
Er sagt ja nur die Wahrheit welchen wert du für ihn hast.
Es ist deine Entscheidung sein Angebot anzunehmen oder abzulehnen .
Das bessere Angebot hatte leider eine andere. Endlich ist er ehrlich genug, er könnte dich auch weiter verappeln

Ich kann daran nichts positives entdecken, ich hatte das schon letztes Jahr klar gestellt .
Ist es zu viel verlangt wenn man sich an gewisse Regeln hält ?

16.09.2017 10:56 • #12

S
Wenn ich meine Grenzen klar abstecke und jemand die Grenzen von Freundschaft überschreitet dann ist das für mich ein testen ob eine Beziehung klappen könnte und nicht automatisch eine Freundschaft plus .
Freundschaft plus ist doch nur eine Erfindung von Leuten die sich die Zeit vertreiben wollen und andere nicht damit verscheuchen wollen das sie nur S. wollen .
Freundschaft plus hört sich eben netter an ^^

16.09.2017 11:46 • #13

E
Ja du hast letztes Jahr klargestellt dass ihr eine feste Beziehung habt.
Da er ja s wollte musste er dem zustimmen. Das war unfair.
Jetzt kam ja raus dass er es gar nicht so meinte. Jetzt sagt er aber wenigstens was er denkt. Das diese Frau eben die grosse liebe war und du eine f plus.
Da du ihn ja zurück genommen hast denkt er du nimmst ihn auch so und spielt nicht mehr so viel vor. Und es hat ja funktioniert.

16.09.2017 17:56 • #14

S
Zitat von Esral:
Ja du hast letztes Jahr klargestellt dass ihr eine feste Beziehung habt.
Da er ja s wollte musste er dem zustimmen. Das war unfair.
Jetzt kam ja raus dass er es gar nicht so meinte. Jetzt sagt er aber wenigstens was er denkt. Das diese Frau eben die grosse liebe war und du eine f plus.
Da du ihn ja zurück genommen hast denkt er du nimmst ihn auch so und spielt nicht mehr so viel vor. Und es hat ja funktioniert.

Das stimmt doch gar nicht .
Er hatte gesagt es sei Freundschaft plus und ich habe es beendet mit dem Hinweis das es das bei mir nicht gibt .
Das war ja wohl eindeutig, oder ?
Kurz darauf war die nächste da und dann ging es plötzlich.
Kaum war die weg stand er wieder bei mir vor der Tür .
Ich diskutiere doch nicht wieder über das gleiche Thema wenn ich das schon mehr als deutlich mehrfach gesagt habe .

16.09.2017 18:42 • #15

A

x 4