7

Ich war nur eine "Affäre"

J
Hey ihr Lieben.
Es hat mich leider voll erwischt. Eigentlich ein Grund um glücklich zu sein, aber nur dann wenn es auf Gegenseitigkeit beruft.

Ich weiß auch nicht so recht was ich mir hier nun erhoffe. Vielleicht möchte ich es mir nur von der Seele schreiben um das Ganze selbst zu reflektieren und endlich mal die Augen auf zu machen.

Ich habe letztes Jahr im Oktober einen Mann kennengelernt, über eine recht eindeutige Plattform. Also ich wollte niemanden an sich kennenlernen sondern einfach nur neue Dinge erleben und ausprobieren.
Ja man könnte hier schon aufhören zu schreiben weil ihr euch bestimmt denkt was Hast du denn anderes erwartet?
Aber seine Gefühlen sucht man sich eben nicht aus .

Es war direkt von Anfang an keine typische "Affäre(ich setzte dies In Anführungszeichen da ich das Wort eher beim Fremdgehen benutzen Würde) sondern war ziemlich schnell einen freundschaft plus (so nennt man dies Wohl heutzutage).

Mein "Plan" war es eigentlich mich nur mit Männern zu treffen und fertig.
Aber er wollte mich immer wiedersehen und war so aufmerksam wie ich es nicht mal in meinen Beziehungen kannte. Er hat mich auf Händen getragen. Es waren Soviele Kleinigkeiten die mir das Gefühl gegeben haben dass da mehr ist:
Eigene Hausschuhe bei sich zu Hause, eigenes Handtuch und Zahnbürste, er hat extra ein zweites Bettzeug (also Decke und Kissen) gekauft. Wenn wir spazieren waren hat er meine Hand gehalten und Mich auch in der Öffentlichkeit geküsst. Haben darüber philosophiert Wie unser haus aussehen würde und wo wir bauen wollen.

So unerfahren wie ich eben bin dachte ich da wäre mehr. Also es scheint Ja heutzutage modern zu sein monatelang was miteinander zu haben ohne dass da mehr ist. Ich kenne sowas eben nicht. Wenn man sich kennenlernt merkt man das ist nichts oder man weiß dass man daraufhin arbeitet dass es eine Beziehung wird.

Im März diesen Jahres begann dann mein Gefühlschaos.
Ich war und bin mir ziemlich sicher dass er sich in den letzten Monaten nicht mit anderen getroffen hat. Er ist Kein Kind von Traurigkeit und hat auch schon einiges erlebt . Aber dafür wollte Ich ihn nicht verurteilen.
Es kam aber nun doch raus dass er sich mit jemandem zum spazieren gehen verabredet hat aber mehr nicht. Und da führten wir das erste mal ein längst überfälliges Gespräch.
Er kann sich nicht mehr mit mir vorstellen aber genießt die Zeit mit mir sehr. Er möchte keine andere Frauen treffen und hat auch kein Interesse daran. Er möchte mit mir eine schöne Zeit haben.

Ach während ich es so schreibe merke ich es ja selber dass ich Mich nur verrannt habe und er nichts falsch gemacht hat.
Das ist es ja, ich kann nicht mal sauer auf ihn sein.

Seit 2 Monaten nun zerreiße ich innerlich
Ich werde immer wieder schwach und fahre zu ihm weil er mir so ein gutes Gefühl gibt
Wenn ich dann nach Hause fahre fühle ich mich verloren.
Ich habe es ihm mehrfach gesagt wie sehr ich unter dieser Situation leide. Also Ich habe ihm meine Gefühle gestanden.
Aber er bekommt mich jedesmal wieder rum weil er es eben nicht so verkauft als Wäre es nur s.

Nun haben ich es geschafft dass er es versucht zu akzeptieren dass ich keinen Kontakt mehr möchte.
Habe Ihm gesagt ich hätte jemanden kennengelernt , was natürlich nicht stimmt aber nur so hat er locker gelassen.
Daraufhin schrieb er dass ihm schlecht wird, er eifersüchtig und traurig ist . Er mich sehr vermisst etc. aber es ihn glücklich machen würde wenn ich jemanden finden würde der mich glücklich macht.

Ich denke es ist ziemlich eindeutige dass er absolut kein Interesse an mir hat. Es tut aber einfach nur weh.
Man fragt sich was mit einem nicht stimmt . Ich habe das Gefühl ich bin nie gut genug.

Vielen Dank fürs lesen.
Was ich erwarte? Ich glaube ich muss einfach mal richtig wach geschüttelt werden.

10.05.2021 12:32 • x 1 #1

FrauDrachin
Von mir erstmal eine fette Umarmung.
Eindeutige Kontaktsperre ist das wichtigste, würde ich sagen. Lass mal ein paar Wochen vergehen, dann siehst du wieder klarer. Versprochen!

10.05.2021 13:24 • x 1 #2

A

Ich war nur eine "Affäre"

x 3

S
Oh!

Ja, das ist leider das Gefühl, das sich leicht einstellt: Dass man eben nicht gut genug ist, oder alle anderen eben interessanter sind.

Aber es ist er, der hier ausweicht, nicht Du. Du hättest die Kompetenz, eine Beziehung einzugehen.

Bestimmt findet er Dich attraktiv und alles.
Aber vielleicht fehlt für ihn irgendwas oder er ist in einer speziellen Lebensphase.
Das liegt alles nicht an Dir!

Halt Dich daran fest, dass Du sicher attraktiv und bindungsfähig bist, das macht Dich aus!

10.05.2021 15:00 • x 1 #3

B
Naja du bist für ihn nicht gut genug. Das stimmt. Nicht gut genug seine Freundin zu sein. Was nicht schlimm ist denn man verliebt sich nun mal sehr selten. Er kann ja nichts dafür
Schlimm ist aber dass du dich ihm so angeboten hast die ganze Zeit obwohl er dich nicht als seine Freundin haben wollte.
Und jetzt hast du die Quittung.
Du musst deinen Wert etwas höher schrauben. Wenn du merkst dass der Mann dich nicht zu seiner Freundin macht, spät. Nach der ersten Nacht...dann würde ich mich nicht weiter anbieten. Entweder zusammen sein oder es gibt nix. Ansonsten ist Frau tatsächlich schuld weil ja: was soll man da erwarten?
Aber ist nicht tragisch. Man lernt daraus. Er war nicht der richtige

10.05.2021 15:17 • #4

D
Vorweg möchte ich dir schreiben das mir das für dich leid tut.
Versuche dich abzulenken, mach' was Schönes nur für dich, schau' eine dir noch unbekannte Serie an, lies etwas, geh' spazieren und/oder rede mit Freunden.

Aber mal ganz im Ernst.
Zitat von July93:
was Hast du denn anderes erwartet?

Richtig. Was hast du erwartet?

Zitat von July93:
Mein Plan war es eigentlich mich nur mit Männern zu treffen und fertig.

Wie siehst du denn jetzt deinen Plan?
Würdest du den immer noch umsetzen wollen?
Zitat von July93:
Ich habe es ihm mehrfach gesagt wie sehr ich unter dieser Situation leide. Also Ich habe ihm meine Gefühle gestanden.

Also mindestens einmal zu viel.
Zitat von July93:
Aber er bekommt mich jedesmal wieder rum weil er es eben nicht so verkauft als Wäre es nur s.

Lass' das doch, wenn dich das hinterher so runterzieht.
Denn das hier ist auf der einen Seite durchaus richtig,
Zitat von July93:
Aber seine Gefühlen sucht man sich eben nicht aus .

doch auf der anderen Seite kann man auch aktiv dagegen angehen und dafür muß man auch kein Marine sein.
Man muß nur wollen!
Zitat von July93:
Man fragt sich was mit einem nicht stimmt . Ich habe das Gefühl ich bin nie gut genug.

Warum denn das?
Verstehe ich nicht. Mit dir ist doch alles in Ordnung.
Ehrlich, warum fragst du dich das?
Weils halt doch nur S. gewesen ist?
Wie sehr wünscht du dir denn eine Beziehung, einen Partner?
Ich frage das, weil ich den Eindruck habe das du S. und Liebe gar nicht so wirklich trennen kannst oder magst bzw. vielleicht sogar unterschwellig hoffst, es könnte dann daraus eine Beziehung entstehen.
Mag total daneben liegen, nur liest sich das für mich leider so.

10.05.2021 15:34 • #5

K
@July93,

solche Geschichten schreibt das Leben,romantische Gefühle nicht planbar.

Nach meiner Erfahrung kommt zusammen,wer zusammenkommen will. Man ruft keinen Beziehungsstatus aus,sondern fühlt sich verbunden oder eben nicht.

Wenn er Dich jedoch ziehen lässt,dann musst Du die Verbindung AKTIV kappen. Du wirst sonst weiter leiden.

10.05.2021 15:39 • x 1 #6

J
Ich danke euch.
Das sind irgendwie harte Worte die ich aber wahrscheinlich gebraucht habe.

Ja es ist richtig dass ich vermutlich S. und liebe nicht trennen kann. Für mich geht das Hand in Hand.
Und deswegen werde ich mich auch nicht wieder auf solch eine Plattform begeben.
Ich wünsche mir keinen Partner ums biegen und brechen. Das war auch am Anfang nicht meine Intention.
Aber ja ich Zweifel an mir weil ich mich frage was mit mir nicht stimmt dass er sich nicht mehr vorstellen kann obwohl wir so eine schöne Zeit miteinander hatten

10.05.2021 16:25 • x 2 #7

B
Zitat von July93:
Ich danke euch. Das sind irgendwie harte Worte die ich aber wahrscheinlich gebraucht habe. Ja es ist richtig dass ich vermutlich S. und liebe nicht ...

Du musst ja auch nicht a und Liebe trennen. Du musst nur vorsichtig sein wenn du dich mit jemand einlässt ob derjenige ernsthafte Absichten hat oder eben nicht.

10.05.2021 16:30 • #8

D
Zitat von July93:
Aber ja ich Zweifel an mir weil ich mich frage was mit mir nicht stimmt dass er sich nicht mehr vorstellen kann obwohl wir so eine schöne Zeit miteinander hatten

Meiner Meinung nach kannst du das mit dem Zweifeln einstellen.
Mit dir ist alles richtig und gut und in Ordnung.

Ich sehe da nur einen Punkt;
Er kann S. und Liebe trennen und für dich geht das halt
Zitat von July93:
Hand in Hand.

10.05.2021 16:32 • #9

S
Zitat von July93:

Uffz, das kenne ich nur zu gut...
Alles ist schön und man versteht gar nicht, was daran nicht passen sollte...

Mit Dir stimmt alles! Und wenn bei Dir Liebe und S. schnell zusammengehören, ist das auch nicht ungewöhnlich...

Glaub weiter an Dich, Du hast nichts falsch gemacht und dass Dein Plan, nur ein bisschen zu daten etc., nicht hingehauen hat, so ist das einfach das Leben, was Dich einfach in eine ganz andere Richtung gepustet hat...

Steh weiter zu Dir, mit Sicherheit ist mit Dir alles in Ordnung!

10.05.2021 16:35 • x 1 #10

A

x 4