725

Ich war nicht hübsch genug für ihn

S
Wie ich in früheren Threads bereits beschrieb, hatte ich vor einigen Jahren eine Affäre mit einem Kollegen, die leider dramatisch endete. Ich kehrte damals zu meinem Ehemann zurück, der mich trotzdem er über alles informiert war, noch immer liebt und kündigte schweren Herzens meine Arbeitsstelle. Da ich aber dem AM noch lange nachtrauerte, hielt ich weiterhin Whatsappkontakt, der alles andere als erfreulich verlief. Wir zerfleischten uns gegenseitig in immer neuen Diskussionen über die Gründe seiner Ablehnung. Er war es nämlich, der zwar den S. mit mir scheinbar genossen hatte, eine Beziehung aber ablehnte. Unterbrochen wurde dies erst, als er eine neue Beziehung hatte. Vergessen konnte ich ihn aber trotzdem nicht, trauerte noch viele Monate, gar Jahre um ihn.

Heute weiß ich, worum ich eigentlich getrauert hatte: Es war das Gefühl begehrt zu werden. Ich fühlte mich in seiner Nähe endlich als ganze Frau. Ich bin nicht besonders hübsch, das war ich nie. Entsprechend hatte ich auch nie besonders viel Erfolg bei den Männern. Meinen Ehemann lernte ich mit 19 kennen. Er war mein erster Freund. Nach 12 Jahren bitten und betteln, erklärte dieser sich endlich einverstanden mich zu heiraten und eine Familie zu gründen. Es war ein langer Kampf. Danach wähnte ich mich am Ziel meiner Wünsche. Unsere Ehe lief gut, wir hatten einmal die Woche S. , hatten ein gut geratenens Kind, Haus, etc. Erst als ich meinen Beruf nach der Familienpause verlor, begann ich etwas zu vermissen, ohne sagen zu können was es war. Ich begann um eine neue berufliche Perspektive zu kämpfen und wurde schließlich im soz. Bereich fündig. Schon meine erste Stelle im neuen Beruf war der Knaller. Es ging mir gut, ich bekam Anerkennung und fühlte mich wohl. Dort traf ich dann auch meinen späteren AM, der mir ständig Komplimente machte. Zuerst waren diese auf den Job beschränkt, dann wurde es persönlicher. Ich nahm endlich ab, kleidete mich anders und blühte auf. Es kam wie es kommen musste, nach dem Tod der Ehefrau des Kollegen, war dieser wohl sehr ausgehungert nach S. und nach Berührung. Ich stand zur Verfügung, ja drängte mich förmlich auf, denn ich war inzwischen ja sehr verliebt in den Mann. Manchmal träumten wir sogar von einer gemeinsamen Zukunft, gemeinsamen Reisen, einem Leben auf dem Land. Da ich versuchte, meinem Mann gegenüber fair zu bleiben und ehrlich zu sein, gestand ich ihm meine Gefühle für den AM noch bevor wir zu ersten Mal im Bett waren. Ich trennte mich sogar, zog aus, ließ Mann und Kinder zurück. Erst dann bemerkte der AM wohl, was er in mir ausgelöst hatte. Und er zog sich von mir zurück, sehr konsequent. Alles Bitten und Betteln half mir diesmal nicht. Der AM tröstete sich derweil mit einer anderen Kollegin, die mir äußerlich sehr ähnlich war, nur ca. 30 kg leichter und entsprechend hübscher. Nach einem Brand in meiner Wohnung ging ich reumütig zurück zu meinem Mann, der mir dies sofort nahe legte, und es folgte der oben beschriebene unsägliche und quälende innere Eiertanz. Soweit so schlecht.

Meiner Ehe geht es trotz allem inzwischen wieder gut. Ich würde sogar sagen, besser denn je, denn wir haben viel an uns gearbeitet. Nur äußerlich habe ich mich wieder sehr zum Nachteil entwickelt, wohl auch wegen der vielen inneren Kämpfe die ich auszutragen hatte. Inzwischen bin ich sehr adipös. Mit einem BMI von 35 fühle ich mich ausgesprochen unwohl und hässlich.

Gestern dann ritt mich wohl der Teufel, nach einer Funkstille von 1,5 Jahren schrieb ich den AM wieder an. Sofort waren alle Gefühle wieder an der Oberfläche, Wut, Trauer, Ohnmacht, Sehnsucht, Verliebtheit. Der ganze Dreck, sofort wieder da. Entsprechend eskalierte unser Whatsappdialog und fand seinen Höhepunkt in der Aussage des AM, dass ihm mein Körper sowieso nie gefallen hätte. Treffer ins Schwarze. Genau das ist der wundeste Punkt in meinem Leben.

Ich frage mich jetzt, was zum Henker ihn damals geritten hat, trotzdem mit mir ins Bett zu gehen. Warum tun Männer sowas? Warum sagen sie einem nicht sofort, was Sache ist, sondern lügen einem was in die Tasche, bis sie endlich am Ziel sind. Ehrlicher wäre es gewesen, wenn er eine professionelle Dame benutzt und für ihre Dienste bezahlt hätte. Nur weil ich ihm diesen Service umsonst bot, nahm er meinen fülligen Körper in Kauf? Im Ernst? Oder sind Männer blind und taub, wenn einmal ihr bestes Stück die Regie übernommen hat. Dieser Mann hätte fast mein Leben ruiniert und nicht nur meins sondern auch das meiner Familie. Zugegeben, ich war daran nicht unschuldig, aber meine Sehnsucht danach, endlich einmal begehrt zu werden war so riesig groß.

Heute habe ich den schlimmsten Tag seit langem. Ich versinke ich in Trauer und Selbstmitleid. Inzwischen bin ich ja über 50. So etwas werde ich nie wieder erleben, denn natürlich werde ich mit zunehmendem Alter nicht unbedingt attraktiver. Wie kann ich mit mir wieder ins Gleichgewicht kommen?
Ich bitte dringend um Hilfe!

lg Shedia

20.03.2018 10:42 • #1


T
Zuallererst: nicht er hätte fast deine Familie kaputt gemacht, sondern du. Du bist nicht mitschuld, sondern trägst die gesamte verantwortlich. Alles andere ist Verantwortungsabschiebung und Selbstbetrug. Ich werte das auch nicht mal negativ. Ich schreibe es wettfrei...

Kommen wir nun zu deinem Anliegen, was eigentlich sehr einfach zu beantworten ist. Du fühlst dich unwohl in deinem Körper und das frustriert dich, du suchst Halt und Bestätigung da dein Selbstwert bei ca. -200 liegt (warum eigentlich nicht bei deinem Ehemann?), hast das damals bei deinem AM bekommen und wurdest süchtig nach Dopamin. Teufelskreis, ich komme. Warum zur Hölle schreibst du den Typen wieder an? Aus Fehlern sollte man lernen. Du hast eine zweite Chance bekommen! Vergib sie nicht leichtfertig. Ich erinnere mich an deine Geschichte (nicht jeder dem die Wohnung abfackelt kommt beim gehörnten Ehemann unter) und hatte damals schon höchsten Respekt und Anerkennung gegenüber deinem Mann. Warum zeigst du ihm grade Gegenteiliges indem du dich bei dem AM meldest?

Geh raus, mach Sport, nimm ab und nimm dich an wie du bist. Das ist mein Tipp.

20.03.2018 10:55 • x 20 #2


A


Ich war nicht hübsch genug für ihn

x 3


S
Find ich eine ganz miese Aussage.
Auch wenn er nicht dein Familienleben fast zerstört hat,sondern du selbst.
Ich gehe mal davon aus,dass du ihn zu Zeiten eurer Affäre gefallen hast und er jetzt richtig zubeißt,um seine Ruhe zu haben.
Trotzdem solltest du dich jetzt nicht gehen lassen. Dein Gewicht ist in einem gesundheitsschädlichen Bereich.
Geh bitte zum Arzt, lass dich durchchecken und dann kann ich dir nur empfehlen, dich zum Aqua Gym anzumelden,da haben deine Gelenke wenig Belastung und es macht wirklich Spaß. Dadurch lernst du auch neue Leute kennen.Tu etwas für dich. Auch wenn du Übergewicht hast ,musst du dich nicht gehen lassen, gönn dir etwas, putz dich raus.
Trotzdem muss ich sagen, dass deine Ehe eher wie eine Zweckgemeinschaft klingt.Kannst du alleine sein oder macht dir die Vorstellung Angst?

20.03.2018 11:01 • x 2 #3


Mairenn
@TinTin1980

Aaaaamen! ich schließe mich dem TinTin 's Geschriebenen an!

20.03.2018 11:02 • x 3 #4


J
Zitat:
der mich trotzdem er über alles informiert war, noch immer liebt


Oder weil er einfach nur ein Waschlappen ist, der zusätzlich emotional abhängig von dir ist. Man könnte auch sagen, du hast Glück. Du kannst es drehen und wenden wie du willst und ihr könnt euch eure Zwecksbeziehung erneut möglichst bequem gemacht haben, aber letzendlich pfeifst du auf deinen Mann und willst in Wahrheit etwas ganz anderes. Hat sich also nicht viel geändert, außer dass du fetter geworden bist.

20.03.2018 11:06 • x 12 #5


S
ja, ich bin fetter geworden. so wie ein Alk. bei einer Krise tiefer in die Sucht rutscht, ist es auch mir passiert.

Ich habe bald einen Termin beim Arzt und werde mich wahrscheinlich operieren lassen. Aquapower steht auch auf dem Plan. Und Männer, die zwar mit fetten Frauen ins Bett steigen, wenn es ihnen passt, diese aber eigentlich verachten, können mich mal.

Damit bin ich fertig! Ich lebe und liebe nur noch für die Menschen, für die es sich lohnt!

20.03.2018 11:25 • x 3 #6


U
Zitat von Shedia:
Ich versinke ich in Trauer und Selbstmitleid. Inzwischen bin ich ja über 50. So etwas werde ich nie wieder erleben, denn natürlich werde ich mit zunehmendem Alter nicht unbedingt attraktiver. Wie kann ich mit mir wieder ins Gleichgewicht kommen?
Ich bitte dringend um Hilfe!


Hallo Shedia!

Dann mal ran an den Speck!

1. Wenn einer Mist gebaut hat, dann Du selbst. Du warst es, der Deine Ehe fast zerstörte und Du bist der Naivling, der dem Ex-AM hinterher rennt. Hör mal auf mit dem Affentheater, das macht Dich mickrig.

2. Du hast ein Wahrnehmungsproblem, auch von Dir selbst. Wenn Du hässlich gewesen wärst, hätte er Dich nicht gev..lt. Hässliche Trullers werden von AM nicht begehrt, die wollen schlicht Frischfleisch (sorry für die Ausdrucksweise, aber es trifft halt zu).

3. Wenn Du mit Deinem Körperbau unzufrieden bist, mach Sport, tu was dagegen. Aber flenne hier nicht rum wegen Alter und so. Ich bin 44, hatte letztes Jahr einen Schlaganfall, habe sehr viel verloren an Dingen und Menschen, die mir wichtig waren, dafür leider viel Körpergewicht aufgebaut. Na und? Ab ins Gym und keulen, bis der Schweiß rinnt. Dieses ewige Gejammer: Ach das Leben ist ja so Sche..ße und ungerecht. Das Leben ist das, was Du davon machst. Wenn das Leben Mist ist, dann deshalb, weil Du mistig bist.


Ergo:

Hör auf zu jammern, schätze Deinen Mann, Deine Family, sie wird Dich unterstützen. Und mach nie wieder diesen Idiotenfehler und renne dem AM hinterher - der ist Bull.. *beep* und bringt Dich Null weiter. Du warst zum damaligen Zeitpunkt die geeignete Bettgefährtin - nicht mehr, nicht weniger. Akzeptiere das und mach einen Hacken drunter.

Viel Erfolg und liebe Grüße

Udi

20.03.2018 11:27 • x 9 #7


M
Zitat von Shedia:
Ich frage mich jetzt, was zum Henker ihn damals geritten hat

Ich frage mich, was dich zum Henker geritten hat, wieder mit dem AM zu schreiben, dich für etwas fertig machen zu lassen, was so gegenstandslos wie abgelegte AM´s

20.03.2018 11:28 • x 9 #8


S
Danke ihr lieben! ihr habt ja so Recht! Heute bade ich in Selbstmitleid. Morgen schüttel ich das ab. Endlich hat dieser A.... mir ja sein wahres Gesicht gezeigt, nachdem er jahrelang nur rumgesülzt hat. Vielleicht habe ich genau das noch gebraucht, um endlich abzuschließen! Danke lieber AM, Danke für gar nichts!

20.03.2018 11:35 • x 2 #9


T
Liebe @Shedia
irgendetwas nagt unglaublich in dir und das versuchst du wahrscheinlich mit Frustessen zu regulieren. Du selbst beschreibst dich als nicht besonders attraktiv, nicht besonders hübsch. Aber jede Frau hat ihre Vorzüge und ist schön auf ihre ganz eigene Art. Dir wurde das wahrscheinlich nie im entsprechenden Maß gezeigt, gesagt, du hast dir selbst nicht getraut und somit verlierst du immer mehr an Selbstwertgefühl. Und je dicker du wirst um so unzufriedener wirst du. Ein Teufelskreis aus dem nur DU SELBST den Weg herausfinden kannst.
Wahrscheinlich war deine depressive Phase über dein Gewicht der Auslöser, dass du deinen Ex wieder angeschrieben hast, in der Hoffnung, etwas von diesem Gefühl, welches du damals hattest - nämlich ganz Frau zu sein - wiederzubekommen. Statt dessen hat er dich jetzt noch mehr zerstört. Aber du warst damals hübsch genug für ihn, jedoch wollte er dich nicht als Partnerin, sondern nutze dich als Übergangsfrau nach dem Tod seiner Frau. Lies mal, wie vielen Frauen das passiert, ob dick, dünn, klein, groß. Seine Aussage dir gegenüber war wahrscheinlich nur, um dich noch mehr zu verletzen. Du selbst hast gesagt, dass ihr euch nur gestritten habt, dass eine ehrlich vernünftige Kommunikation nicht mehr möglich ist. Und dann sagt man aus Wut Dinge, die man so nicht meint, aber den anderen verletzen sollen. Das ist bei euch passiert, er wollte dich verletzen, nieder machen und seine Ruhe vor dir. Er will mit deinen Gefühlen nicht mehr konfrontiert werden und versucht dies dir mit allen möglichen Mitteln klar zu machen. Mittlerweile empfindet er dich auch nicht mehr als schön und ero., wie er es damals getan hat, weil zu viel passiert ist, zu viele Verletzungen auf beiden Seiten, zu viele Ansprüche auf beiden Seiten, zu viele böse Worte auf beiden Seiten. Das macht das Gegenüber unattraktiv. Für dich ist es doppelt schwer, weil du die Erfüllung all deiner Bedürfnisse auf ihn projiziert hast. Und da musst du ansetzen. Du musst für dich deine Bedürfnisse herausfinden, herausfinden, wie du selbst diese stillen kannst, wie du selbst wieder Selbstvertrauen gewinnen kannst, dich schön finden kannst, Achtung vor dir selbst haben kannst. Die Lösung liegt nur in dir. Ein anderer kann dieses Werk nicht vollbringen. Und dafür wünsche ich dir ganz viel Kraft. Beginne an dir zu arbeiten! Frag nach einer Kur, schau, welchen Sport du machen kannst, schau was dir gute Laune macht, was dich glücklich macht, arbeite an deiner Ernährung, bewege dich viel, geh unter Menschen, arbeite in einem Job, der dir Bestätigung gibt, nimm ein Ehrenamt an. Fülle deinen Tag mit Dingen die dir gut tun.
Schau auch auf deine Ehe. So hässlich kannst du nämlich nicht sein, dein Mann wollte dich zurück, für ihn bist du schön. Setze dir zum Ziel, auch schön für ihn sein zu wollen. Lass deine inneren Kämpfe nicht deinen Körper kaputt machen. Wenn diese Kämpfe da sind, tröste dich nicht mit Essen, such dir eine Ersatzbefriedigung (geh spazieren, fahr mit dem Rad - man muss sich anfänglich dazu zwingen, aber dann wird es ein Selbstläufer) und du wirst sehen, dass diese Ersatzbefriedigung dich zufriedener, ruhiger, gelassener macht.
Und am Besten du löscht jetzt sofort seine Nummer!

20.03.2018 11:36 • x 6 #10


S
danke tonja! das werde ich tun! lg Shedia

20.03.2018 11:39 • x 1 #11


K
Was man als Frau im Leben sehr früh lernen sollte, ist: sehr viele Männer können mit nahezu jeder Frau S. haben. Wenn ihre Bedürftigkeit hoch ist, also sie selbst nicht gerade zu den 10% der Männer gehören, die freie Auswahl haben, wenn es um unverbindlichen S. geht und aktuell keine regelmäßige S.partnerin vorhanden ist, sind die Ansprüche der Männer bezüglich S. an Frauen äußerst gering. Stellst Du auch fest auf einschlägigen Seiten, auf denen es nur um S. geht. Da baggern die Männer jede Frau gnadenlos an, und gerade Frauen, die objektiv betrachtet nicht unbedingt als klassisch schön gelten, können sich dort vor Anfragen nicht retten. Warum? Weil Männer pragmatisch sind und sie wissen, dass sie bei so einer Frau bessere Chancen haben als bei einer sehr schönen.

Wenn es um eine Beziehung geht, ist Männern die Optik einer Frau aber sehr wichtig. Nur weil ein Mann mit Dir ins Bett geht heißt es also noch lange nicht, dass er auch eine Beziehung mit Dir anstreben würde. Das erkennst Du immer daran, wie er sich mit Dir in der Öffentlichkeit zeigt. Versteckt er Dich, will er sich nur zu Hause treffen, dann bist Du in seinen Augen nicht attraktiv genug. Ein wichtiges Learning, das manche Frauen aber offenbar heutzutage viel zu spät machen.

Was Dein Ex-AM da gesagt hat, ist so Ar., dass mir die Worte fehlen. Ganz ehrlich. Aber es sollte Dir zumindest helfen, nun auch den letzten Rest von Verliebtheit und Gefühlen für ihn loszuwerden. Und es kann Dir helfen, Dir selbst in den Hintern zu treten. Ein BMI von 35 ist ja nicht nur unschön, sondern auch ungesund. Also geh es an - Du brauchst dafür auch keinen Mann, dazu kannst Du Dich ganz allein selbst motivieren. Gesunde Ernährung, viel Sport und Disziplin bringen Dich weiter.

Was Deine Ehe angeht, hatte ich Dir dazu schon mal woanders was gesagt, glaube ich. Und Du bestätigst das hier - Du scheinst nur mit Deinem Mann zusammen zu sein mangels Alternativen. Wenn ich lese so was werde ich nie wieder erleben - tja wo soll denn das hinführen?

20.03.2018 11:41 • x 10 #12


U
Sei froh dass Dich der AM so heftig anging, denn so fällt es Dir leichter, mit Deinem Mann und Deiner Familie glücklich zu werden.

Wenn Dich Dein Körper stört, dann tue was dagegen. Man kann zwar nicht alles ändern, aber vieles. Echt, ich verstehe das immer nicht, wenn sich Leute so über Dinge beklagen, die sie im Grunde selbst in der Hand haben.

Natürlich geht das nicht von heute auf morgen, aber bestimmte Lebensstiländerungen haben einen sehr deutlichen Effekt nach einigen Monaten. Das zu diskutieren wäre aber eher ein eigenes Thema wert.

20.03.2018 11:50 • x 4 #13


T
Zitat von Kaetzchen:
Versteckt er Dich, will er sich nur zu Hause treffen, dann bist Du in seinen Augen nicht attraktiv genug.


Versteckt werden die Frauen nicht wegen der Optik, sondern weil diese eben Affären sind. Und nein, die meisten Männer wie Frauen suchen sich als AF-Partner schon Menschen, die sie als ero. empfinden. Sonst geht meistens nicht viel.

20.03.2018 11:51 • x 1 #14


T
Zitat von tonja:
Versteckt werden die Frauen nicht wegen der Optik, sondern weil diese eben Affären sind


Ich glaube, diese Aussage bezog sich nicht nur auf Dreiecksbeziehungen. Ist der Mann Single und versteckt die Single Frau, kommt das auch zum tragen.

Die Attraktivität einer Frau ist für den Mann ein Statussymbol, weil es seinen Wert nach aussen hin zeigt.

20.03.2018 11:56 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag