725

Ich war nicht hübsch genug für ihn

S
Ja, da hast du Recht, Sonnenblume! Es geht bei mir um mehr als die Optik - es geht um meine Gesundheit! Ich habe bald einen Termin in einem Adipositaszentrum. Davon erhoffe ich mir aber nicht allzu viel, da ich noch keine Diabetes habe, bin ich wohl keine Kandidatin für eine OP. Aber ich suche eh nach einem weiteren Betätigungsfeld, da mich der bisherige Job nicht mehr vollständig ausfüllt. Ich suche nach einem Kurz zur beruflichen Qualifikation zur Ernährungsberaterin. Da bin ich dann gleich meine erste Patientin. Wenn ich es dann geschafft habe, kann ich vielleicht auch anderen helfen. Darüber hinaus werde ich Sportarten suchen, die mir Spaß machen und mich nicht überfordern. Die Blicke in einem Fitnesscenter werde ich mir künftig ersparen. Wasserqymnastik und eine Walkinggruppe erscheint mir passender. Vielen Dank euch allen nochmals!.... denn nur die Wahrheit und Ehrlichkeit hilft mir weiter. Belogen habe ich mich selbst schon viel zu lange!

lg

21.03.2018 08:43 • x 3 #91

T
Ich wurde zwar nicht gefragt, ob du @TinTin1980 so boshaft agieren würdest. Bisher und es wird auch so bleiben, vermute ich, fand ich deine Beiträge immer sehr lesenswert und wohlwollend. Aber hier fühlte sich das anders an. Leider fehlt beim Schreiben eben die Mimik und Gestik, die es dann verständlicher machen würde.

21.03.2018 08:43 • #92

A

Ich war nicht hübsch genug für ihn

x 3

T
Zitat von Wind:

Nein.

Und mit diesem Kontext bitte nochmals das von sehwolf und mir lesen.

Es geht darum, dass wir Männer unsere Frauen toll finden, wie sie sind. Wenn sie selbst mit sich unzufrieden sind, dann sollen sie für sich selbst gerne was tun. Aber auch wir Männer haben ein Anrecht darauf die Frau toll zu finden, die wir lieben - so wie sie sind.

21.03.2018 08:44 • x 1 #93

W
Zitat von TinTin1980:
Ich mag zb. Kurze Haare bei Frauen. Da gehöre ich wohl zu einer Minderheit. Und? Mir egal. MEIN Schönheitsideal.

Da bist du wohl einer von 5000. Die Meisten mögen lang und es ist egal ob es den Frauen steht und sie die Haarqualität haben oder nicht. Ich habe jahrelang Pixie Cut getragen. Erst jetzt habe ich sie wachsen lassen.

Das nur an Rande.

Sarkasmus ist erlaubt, aber dann sollte man das auch dementsprechend heraus stellen, sonst kommt es missverständlich rüber.
Besonders dann, wenn man bestimmte Personen noch nicht oft gelesen hat. Abgesehen davon habe ich ja auch den Augenoptiker gemeint und der hat sich bei mir, auch mit der 2. Bemerkung, bisher disqualifiziert.

21.03.2018 08:45 • #94

T
Zitat von Shedia:
Ich habe bald einen Termin in einem Adipositaszentrum. Davon erhoffe ich mir aber nicht allzu viel, da ich noch keine Diabetes habe, bin ich wohl keine Kandidatin für eine OP.

Nicht so negativ. Eine OP ist kein Spaziergang. Du wirst da vielleicht auch ohne OP hilfreiche Tipps bekommen.
Und weißt du was, deine Pläne klingen gut! Setz diese um. Am Besten schon heute. Informiere dich über Walkinggruppen, Wassergymnastik - wo werden wann Kurse angeboten ab wann kannst du einsteigen. Kauf Sportsachen die du dafür brauchst, geh gesunde Lebensmittel einkaufen, such Rezepte für dich raus. Los, hoch mit dir und nutze diese Energie, die du jetzt hast!

21.03.2018 08:47 • #95

K
Ich finde, die Männer haben nochmal einen anderen Ansatz zur Vermittlung ihrer Sicht gebracht. Hintergrund ist doch lediglich, nochmal deutlich machen zu wollen, dass Frauen mit sich selbst oft viel kritischer sind als andere bzw. die Partner.

Erstaunlich übrigens, dass sich das oft vor allem auf die Optik bezieht, während wir weniger mit unserem Wesen beschäftigt sind.

21.03.2018 08:49 • x 2 #96

S
So ihr lieben! und jetzt aktiviere ich meine Kalorienzählapp und ziehe meine Walkingschuhe nach 2 Jahren erstmals wieder an. Es regnet nicht! Also raus mit mir und runter vom Sofa! Einen schönen Tag euch... und Danke!

lg Shedia

21.03.2018 08:50 • x 5 #97

T
Wenn ich liebe, ist die Optik sowas von zweitrangig. Und genau das ist der Punkt @KBR danke dafür. Frauen sind oft ZU selbstkritisch und nehmen sich ganz anders wahr.
Das ist der Punkt, weswegen ich zwischen optisch hübsch und attraktiv unterscheide.

21.03.2018 08:52 • x 1 #98

SehWolf
Ich fühl mich jetzt gedisst und oute mich tatsächlich als doofmann.

Was ist ein BMI ?

Beischlaf-Massen-Indikator aus der Gleichung doof/fett * hässlich.

Achja, das son Ding aus der Mukkibude, hab ich mal was von gehört
und gesehen bei McDonalds.

21.03.2018 08:54 • #99

S
Trotzdem bitte nicht ohne ärztl. Checkup in zuviel Aktionismus verfallen!Walking schadet bestimmt nicht,wenn du nicht übertreibst.DDP Yoga ist auch ein tolles Programm für zuhause.Gibt es vielleicht irgendwelche Gruppen in der Nähe,die du besuchen könntest?Zusammen abnehmen fällt oft leichter.
Sollst ja jetzt kein Strich in der Landschaft werden, nur in einen für dich gesünderen Bereich.

21.03.2018 08:58 • x 1 #100

SehWolf
Weniger konsumieren ist ne ganz tolle Nummer habe ich mir sagen lassen.
Man braucht weniger kohle, wird normalgewichtig und in der Folge von allem weniger knechten.

Man wird ZUFRIEDENER und nagelt in den richtigen Personenkreisen - folglich wird man hundert Jahre alt.

21.03.2018 09:12 • x 1 #101

S
Wenn Essen ein Trost und Belohnung für dich ist,ist es schwieriger.Es ist ein Teufelskreislauf und ich bin für mich froh,dass ich den schon ewig durchbrochen habe und heute 40kg weniger habe.Sieht man mir nicht mehr an.

21.03.2018 09:19 • x 3 #102

R
Ich empfehle für den Anfang auch Online-Fitnesskurse. Kostet nicht viel, geht gut neben Vollzeitjob und Kindern, die Überwindung, am Abend, wenn man am liebsten tot auf die Couch fallen würde, noch das Haus zu verlassen, fällt auch weg.
Einfach Matte ausrollen, Laptop an und los, keine blöden Blicke oder Kommentare von anderen, natürlich top sportlichen und mega schlanken Damen im Fitnessstudio. Das einzige, was ich zu sehen bekomme, sind die ungläubigen und mitleidigen Blicke meiner drei Mädels im Alter von 15-18, die mit Nutella und Chips auf der Couch gammeln und dabei aussehen wie kleine Models mit ihren nicht mal 50 Kilo...
Und wenn der Sommer kommt und die ersten Erfolge sichtbar sind (was echt relativ schnell geht bei täglichem Training), kann man getrost in der Öffentlichkeit weiter trainieren.
Und wie gesagt, nach 1 Std schweißtreibendem Training ist von Wut und Schmerz erstmal wenig übrig und man schläft wie ein Baby.

21.03.2018 09:20 • x 2 #103

B
Oh man wie dumm muss man sein? Sorry aber da holt man sich eine neue Nummer, dass kann nämlich immer passieren das er schreibt und dann sind alle Gefühle wieder da, willst du mich eigentlich komplett verarschen? Nach 1,5 Jahren würde ich so eine Person nicht einmal mehr mit dem Ar. anschauen, aber ich bin da auch knallhart.

Der einzige der mir wirklich leid tut ist dein Kind, denn er oder sie machen wirklich die Hölle mit, dein Mann ist genau so bescheuert wie du, dich hätte ich nicht einmal mehr mit der Kneifzange angefasst, so etwas widert mich einfach nur an. Naja ich denke mehr ist dazu nicht zu sagen, mach dein Ding aber mach es endlich und dann für immer, so schwer ist das nicht

21.03.2018 09:21 • x 1 #104

SehWolf
Zitat von Sonnenblume1981:
Wenn Essen ein Trost und Belohnung für dich ist,ist es schwieriger.Es ist ein Teufelskreislauf und ich bin für mich froh,dass ich den schon ewig durchbrochen habe und heute 40kg weniger habe.Sieht man mir nicht mehr an.

...und was sagt der Spiegel?
Da sagt Frau doch nie wieder einem Mann das Frau nicht hübsch genug ist....oder?

21.03.2018 09:27 • x 1 #105

A

x 4