TinTin1980
- 88727
TinTin1980
Zitat von Shedia:ja juliet, so ist es! Ich bin für mich selbst verantwortlich. Zumal meine Eltern schon lange tot sind und meine übrige Verwandtschaft schon lange nicht mehr an mir interessiert ist. Die haben mich mit meinem ihnen gegenüber unfreundlichen Mann schon lange abgehakt. Ich werde jetzt mein Ding durchziehen Das, was das beste für mich und meine Familie das beste ist. Andere Meinungen, falsche Moral, irgendwelche AMs sind mir ab sofort wurstegal. Erstaunlich finde ich nur, dass sich seit 2000 Jahren wenig geändert hat. Männer, die fremd gehen, sind vielleicht unverantwortliche Draufgänger. Ihr Verhalten hat in unserer Gesellschaft aber kaum Konsequenzen, wird eher mit einem Augenzwinkern belächelt. Frauen hingegen werden im übertragenen Sinne immernoch gesteinigt. Sie sind nicht nur schlechte Mütter sondern tragen auch die vollen Konsequenzen, witschaftliche, soziale und zwischenmenschliche. Manchmal, wie in meinem Fall geschehen, bis hin zur vollständigen Vernichtung. Aber das hab ich selbstmitleidige, umbelehrbare *beep* ja auch nicht anders verdient. Nicht wahr? lg
Katzenmosaik
Puppenmama5269
Zitat von TinTin1980:es gibt genug Männer die finanzielle und soziale Einbußen hinnehmen müssen und mussten durch eine Aufgeflogene Affäre.
rala
KBR
Mira_
TinTin1980
Zitat von Mira_:Was es doch für seltsame, unreflektierte, und total blinde Menschen, ihrem eigenem Verhalten gegenüber, gibt. Undfassbar. Jetzt jammert die auch noch auf solch einem Niveau. Ich freue mich sehr für Dich, dass dein Mann so reagiert. Aber Du bist eh ein Mensch der anderen die Schuld am eigenem Versagen gibt. Ich kann durchaus verstehen, dass deine Kinder Dir die Schuld geben. Ich lehne mich aus dem Fenster und sage dir: die hast du auch!
Jana73
Zitat von Shedia:ja, es ist ja nur noch eins im Haus. Der bleibt bei meinem Mann. Der will das Haus ja halten und mir zusätzlich zum Trennungsgeld 300 Euro für die Mietkosten zahlen. Diese werden dann als Raten für die Ausbezahlung meines Anteils am Haus verrechnet. Somit wird den Kindern ihr Elternhaus erhalten bleiben. Das ist auch mein Wunsch. Das Studium der Kinder wird mein Mann finanzieren. Was die ihm sicher danken werden. Er ist ja ihr Held. Ich brauche mein Gehalt vollständig für meinen Lebensunterhalt. Es sind ja z.Zt. nur 450 Euro, da ich auf Wunsch meines Mannes meine Stunden vor kurzem reduziert hatte. Ich glaub, ich such mir jetzt keine Wohnung sondern die nächste Brücke zum Runterspringen. Da kriegt mein Mann wenigstens noch meine Lebensversicherung und ich erspare denen weitere Kosten und Mühen... lg
p.s. hatte ich schon erzählt, dass ich während der Affäre nur einen einzigen O... hatte? Hat sich ja echt gelohnt!
Mira_
Zitat von TinTin1980:
Nachtreten ist so dein Ding? Aha.
TinTin1980
Nostraventjo
Zitat von Shedia:ja juliet, so ist es! ...
erstaunlich finde ich nur, dass sich seit 2000 Jahren wenig geändert hat. Männer, die fremd gehen, sind vielleicht unverantwortliche Draufgänger. Ihr Verhalten hat in unserer Gesellschaft aber kaum Konsequenzen, wird eher mit einem Augenzwinkern belächelt. Frauen hingegen werden im übertragenen Sinne immernoch gesteinigt. Sie sind nicht nur schlechte Mütter sondern tragen auch die vollen Konsequenzen, witschaftliche, soziale und zwischenmenschliche. Manchmal, wie in meinem Fall geschehen, bis hin zur vollständigen Vernichtung. Aber das hab ich selbstmitleidige, umbelehrbare *beep* ja auch nicht anders verdient. Nicht wahr? lg