725

Ich war nicht hübsch genug für ihn

K
Deine erzieherischen Maßnahmen gegenüber dem AM bringen genau was?

Echt jetzt mal: ich verstehe Deine Prioritätensetzung so gar nicht.

Guter Ansatz, nach einem Anwalt zu suchen und Dich rechtlich so gut wie möglich aufzustellen.

Die Kinder bleiben bei Deinem Mann?

26.03.2018 10:04 • #391

juliet
Zitat von Shedia:
Freiheit, Selbstbestimmung, mein Leben. das fehlt mir!

es klingt jetzt sicher gemein - aber genau das bekommst du jetzt!
um das auch wertschätzen zu können, musst du den spiegel nicht einem anderen, unbeteiligten - sondern dir selbst vorhalten.

aus deinen posts klingt in allererster linie verbitterung.
Verbitterung ist für mich die in der Realität angekommene Fokussierung auf Dritte, die Erwartungshaltung, dass jemand anders mich glücklich zu machen hat.
ich wünsche dir, dass du jetzt dein leben, deine freiheit, deine selbstbestimmung ausgestalten lernst.
ohne jemanden anders für deine misere verantwortlich zu machen.

26.03.2018 10:15 • x 1 #392

A

Ich war nicht hübsch genug für ihn

x 3

S
ja, es ist ja nur noch eins im Haus. Der bleibt bei meinem Mann. Der will das Haus ja halten und mir zusätzlich zum Trennungsgeld 300 Euro für die Mietkosten zahlen. Diese werden dann als Raten für die Ausbezahlung meines Anteils am Haus verrechnet. Somit wird den Kindern ihr Elternhaus erhalten bleiben. Das ist auch mein Wunsch. Das Studium der Kinder wird mein Mann finanzieren. Was die ihm sicher danken werden. Er ist ja ihr Held. Ich brauche mein Gehalt vollständig für meinen Lebensunterhalt. Es sind ja z.Zt. nur 450 Euro, da ich auf Wunsch meines Mannes meine Stunden vor kurzem reduziert hatte. Ich glaub, ich such mir jetzt keine Wohnung sondern die nächste Brücke zum Runterspringen. Da kriegt mein Mann wenigstens noch meine Lebensversicherung und ich erspare denen weitere Kosten und Mühen... lg

p.s. hatte ich schon erzählt, dass ich während der Affäre nur einen einzigen O... hatte? Hat sich ja echt gelohnt!

26.03.2018 10:16 • #393

S
Du trägst jetzt die Konsequenzen für dein Verhalten und deine Info an den Ex AM wird ihn nicht interessieren, für ihn war es eine Affäre,die schon längst erledigt ist und keine Bedeutung mehr hat.
Du hast deinen Ehemann anscheinend unterschätzt,wenn es dich jetzt überrascht, dass er sich so gut abgesichert hat,aber ist doch auch mehr als verständlich.Wie lief es denn, als du ihn wegen dem AM verlassen hast?Wie hast du dich denn da finanziert?
Du kannst auch deinen Kindern nicht vorwerfen,dass ihr Papa ihr Held ist,auf ihn konnten sie sich mehr verlassen und sie haben ja mitbekommen,dass du sie wegen eines Mannes verlassen hast.Wundert es dich da wirklich?

26.03.2018 10:20 • x 3 #394

O
Meine Güte , jetzt hak mal die blöde Affäre ab. Du hast doch jetzt echt andere Sorgen.

Die Affäre war nur ein Symptom. Wäre der Mann es nicht gewesen, dann wäre es irgendwann ein anderer gewesen. Es ist wurstegal ob er ne Freundin hat oder nicht und ob es für ihn Konsequenzen hat oder nicht.

Er ist schon llaaaaannnge darüber hinweg. DU hängst in dieser Schleife fest. Lös dich mal davon. Er ist weder Schuld noch sonstwas. DU musst jetzt den Hintern hoch bekommen.

26.03.2018 10:22 • x 1 #395

O
Zitat von Sonnenblume1981:
Du kannst auch deinen Kindern nicht vorwerfen,dass ihr Papa ihr Held ist,auf ihn konnten sie sich mehr verlassen und sie haben ja mitbekommen,dass du sie wegen eines Mannes verlassen hast.Wundert es dich da wirklich?

Das ist ein wichtiger Punkt. Du hast schonmal überstürzt und hoppla hopp die Familie samt Kindern verlassen und im Stich gelassen. Ohne wenn und aber und ohne einen Gedanken wie sie sich dabei fühlen.

Dein Mann hat dir sogar noch bei der Renovierung geholfen UND dich hinterher sogar wieder aufgenommen.

Da wäre mein Papa auch mein Held. Er ist seinen Kindern gegenüber zuverlässig und verlässlich. Du hast dein Egoding durchgezogen.
Die Suppe hast du dir selber eingebrockt.

26.03.2018 10:27 • x 4 #396

juliet
shedia
deine starke verbitterung ist der punkt, an dem du arbeiten solltest.

du warst schon in deinem anderen thread so wenig aufnahmefähig, wusstest alles besser und hast dir im endeffekt doch die ganze zeit gehörig etwas vorgemacht.

die erste wichtige erkenntnis ist:
DU bist für DICH verantwortlich.
dein mann, deine kinder, irgendein affärenmensch, deine eltern, der präsident der usa - niemand ist es, nur DU!
solange du aber groll auf andere hegst, bist du in deinem lernen keinen schritt weitergekommen.

26.03.2018 10:34 • x 6 #397

H
Zitat von Shedia:
Und Männer, die zwar mit fetten Frauen ins Bett steigen, wenn es ihnen passt, diese aber eigentlich verachten, können mich mal.

Damit bin ich fertig! Ich lebe und liebe nur noch für die Menschen, für die es sich lohnt!

Sehr selten wirst Du an einem Verehrer erkennen können welches Ziel er anstrebt. Wenn Du Männer einschätzen kannst und das schon im Vorfeld, dann bist Du eine Hellseherin . Oft ist es doch so, das man erst an seinem verhalten und intensiven Beobachtungen sieht, wohin sein Weg führt. Manchmal ist es für einem Mann purer Sport die Frauen zu erobern. Ist das Ziel erreicht(Bett) wird die Frau zum Objekt.
Wenn Du deinen Körper verändern möchtest, dann tust Du es für dich und das ist für dein weiteren Lebensweg und verbunden mit deiner Lebensqualität wichtig. Hast Du dieses Ziel erreicht und bist mit dem Ergebnis zufrieden . dann sei stolz. Ich wünsche Dir viel Glück und ganz viel Erfolg.

26.03.2018 10:39 • #398

SehWolf
Zitat von juliet:
der präsident der usa - niemand ist es, nur DU!

Super !

26.03.2018 10:41 • x 1 #399

Happyend2014
Entweder packst du jetzt dein Leben an oder du zerfließt weiter an Selbstmitleid! Wo ist der Mut hin? Für Freitheit und Selbstbestimmung? Oder hast du es nur gesagt ohne zu wollen?

Deine Optionen sind ganz einfach. Entweder du nimmst jetzt dein Leben in die Hand und stehst zu den Konsequenzen, deiner Taten. Was nicht schlecht sein muss. Such dir eine hübsche kleine Wohnung, vielleicht einen neuen Job? Richte dich so ein, wie es dir gefällt (auch mit wenig Geld, kann man viel erreichen) und wenn du dich selbst hässlich findest, dann tu doch was dagegen. Und viel wichtiger ist die Schönheit von Innen... raus aus dem Schneckenhaus und ab ins Leben. Kom mit dir selbst ins Reine, auch für deine Kinder! Klar, erstmal sind sie sauer und enttäuscht, aber du als Mutter solltest Ihnen jetzt zeigen, dass man nie aufgeben darf. Was sollen sie denn momentan von dir halten?

Natürlich kannst du auch einfach weiter jammern, dir dein (wie nanntest du es denn gleich) Rattenloch? suchen, den AM weiter die Schuld geben und weiter adipös und unzufrieden mit jedem und dir selbst durchs Leben gehen.

Deine Entscheidung!

26.03.2018 10:43 • x 2 #400

S
ja juliet, so ist es! Ich bin für mich selbst verantwortlich. Zumal meine Eltern schon lange tot sind und meine übrige Verwandtschaft schon lange nicht mehr an mir interessiert ist. Die haben mich mit meinem ihnen gegenüber unfreundlichen Mann schon lange abgehakt. Ich werde jetzt mein Ding durchziehen Das, was das beste für mich und meine Familie das beste ist. Andere Meinungen, falsche Moral, irgendwelche AMs sind mir ab sofort wurstegal. Erstaunlich finde ich nur, dass sich seit 2000 Jahren wenig geändert hat. Männer, die fremd gehen, sind vielleicht unverantwortliche Draufgänger. Ihr Verhalten hat in unserer Gesellschaft aber kaum Konsequenzen, wird eher mit einem Augenzwinkern belächelt. Frauen hingegen werden im übertragenen Sinne immernoch gesteinigt. Sie sind nicht nur schlechte Mütter sondern tragen auch die vollen Konsequenzen, witschaftliche, soziale und zwischenmenschliche. Manchmal, wie in meinem Fall geschehen, bis hin zur vollständigen Vernichtung. Aber das hab ich selbstmitleidige, umbelehrbare *beep* ja auch nicht anders verdient. Nicht wahr? lg

26.03.2018 10:55 • #401

R
Liebe Shedia, manchmal muss man ganz weit nach unten, damit man wieder hoch kommt. Das schien mir immer eine hohle Phrase, aber da ist so viel Wahres dran.
Im Moment ist alles, wirklich alles schei*sse, aber wir wissen alle, das bleibt nicht so.
Nutze den Schwung, den du aus der rasanten Talfahrt mitnehmen kannst, und starte wieder nach oben.
Und weißt du, was das Beste daran ist? DU hast das Steuer in der Hand! Du entscheidest, ob du in ein Rattenloch oder in eine kleine süße Wohnung ziehst (kostet übrigens gleich viel), du entscheidest, ob aus dir eine selbstbewusste kurvige attraktive oder eine traurige adipöse unattraktive Frau wird.
Die Achtung deiner Kinder bekommst du nur zurück, wenn sie sehen, was du alles aus dir machen kannst.
Such dir einen Job, in dem du mehr Geld verdienst. Mach einfach und jammer nicht! Ich weiß, jammern ist toll, ich jammere auch gern, weißt du, was meine Töchter dann sagen? Mimimimi
Und hör auf in Selbstmitleid zu baden und allen anderen die Schuld zu geben. Wirklich, das mein ich nicht bös, aber das ist so hemmend und kontraproduktiv.
Und streich endlich diesen doofen AM aus deinen Gedanken! Lass gut sein! Echt!
Ich wünsch dir alles Gute, du schaffst das!

26.03.2018 10:58 • x 2 #402

SehWolf
Zitat von Shedia:
Aber das hab ich selbstmitleidige, umbelehrbare *beep* ja auch nicht anders verdient. Nicht wahr?

Also hör auf zu labern, mach jetzt was, aber mach es gut.

26.03.2018 11:00 • x 4 #403

S
Und wieder rutscht du in dieses Verhalten,jetzt kommt wieder der Schwan.Du wirst es nicht verstehen,dass nur du für dein Verhalten verantwortlich bist.Alles Gute

26.03.2018 11:01 • x 1 #404

O
Ach das ist doch Quatsch .

Das ist das was DU fühlst.
Es gibt auch zig Frauen die ihre Männer ausnehmen und hinterher auch noch als die Lieben dastehen. Ich kenne mehr Männer die nach einer Trennung finanziell ausgebeutet sind statt Frauen.

Hör mal auf dich immer selbst zu bemitleiden. Geht dir das nicht selber auf den Keks ? ALLE Welt ist gegen dich ? Neee. DU bist gegen DICH.

26.03.2018 11:02 • x 7 #405

A

x 4