725

Ich war nicht hübsch genug für ihn

O
Ich glaube für euch beide ist das das Beste. So blöd und traurig wie es im Moment auch ist.

Aber will man das bis ans Lebensende durchziehen ? Du bist schon krank und dein Mann wird es vielleicht irgendwann auch.
So habt ihr beide noch die Chance auf einen anderen Partner und du hast erstmal Zeit dich um dich selber zu kümmern.

Mach das mit der Kur. Das hilft auf jeden Fall. Und lass den AM in Ruhe, der ist nur ein Symptom und nicht die Lösung !

24.03.2018 11:52 • x 1 #376

J
@Shedia
Warum tun Männer sowas? Warum sagen sie einem nicht sofort, was Sache ist, sondern lügen einem was in die Tasche, bis sie endlich am Ziel sind. [quote=Shedia]

Warum stellst Du so eine Frage? Du hast doch selber gelogen!
Versteh Dich nicht!
Männer sollen bei Dir die Wahrheit sagen, und Du brauchst das nicht, oder was?

Frauen. verstehe ich selber manchmal nicht.

24.03.2018 17:13 • #377

A

Ich war nicht hübsch genug für ihn

x 3

K
Ich habe lange überlegt, ob ich etwas dazu sagen soll, denn Dir geht es schlecht und wir haben Dir hier ja mehrheitlich dazu geraten, Deine Ehe genauer anzusehen.

Nun weiß ich natürlich nicht, wie es sich gestern Abend bei Dir zu so einem Trennungsgespräch entwickelt hat. Manchmal will man ja nur einen Denkanstoß geben und die Situation entwickelt sich in eine unbeherrschbare Richtung und gerät unbeabsichtigt außer Kontrolle. Du musst das auch ganz sicher hier nicht schildern, denn Du hast bestimmt jetzt andere Dinge im Sinn.

Aber was mich irritiert, ist diese auf den ersten Blick wie ein Schnellschuss wirkende Entwicklung.

Erst hältst Du beharrlich daran fest, dass Deine Ehe gut ist. Warum Du das getan hast und es wichtig für Dich war, diese Fahne aufrecht zu halten, verstehe ich. Dann bröckelt die Fassade und die Sache ist - im wahrsten Sinne des Wortes - von heute auf morgen beendet (falls Ihr dabei bleibt).

Das passt zu dem, was Du hier auch voher schon von Dir gezeigt hast. Was Du tust und entscheidest, wirkt spontan und aus einem Impuls heraus.

Bitte nimm Dir bei allen nächsten Schritten etwas Zeit, Deine Entscheidungen zu überdenken. Schaffe in wichtigen Dingen keine Fakten, bevor Du nicht darüber geschlafen hast und Dir sicher bist, dass Deine Entscheidung auch am nächsten Tag und bestenfalls auch langfristig noch Bestand haben und sich richtig anfühlen wird.

24.03.2018 18:02 • x 4 #378

T
Bester Tipp. KBR, ich bin immer wieder von deiner Weitsicht und Umsicht erstaunt. Danke für das anteilhaben.

24.03.2018 18:08 • x 1 #379

S
Zitat von Kaetzchen:
Es geht ja eben darum, dass man gegenseitig füreinander der Hauptpreis ist. Wenn ich einen Mann als Hauptpreis betrachte, er mich aber nur als Trostpreis sieht, dann werde ich ihn sicherlich ins Bett kriegen, wenn ich mich bemühe und ihn verführe, mehr aber auch nicht. Ende: gebrochenes Herz, verletztes Ego, gekränkter Stolz, geknickter Selbstwert, Würde verloren. Das ist die Falle, in die viele Frauen heutzutage im Rahmen der s. Selbstbestimmtheit tappen. Dann kommen noch die Player hinzu, die das Prinzip verstanden haben und der Frau zu Beginn suggerieren, dass sie der Hauptpreis ...

Bitte verzeih, dass ich grad Dein Post rauspicke - es steht für mich (nur) als Beispiel für die Art des Gesprächs. Ich frage mich, merkt Ihr grad, in welcher Art und Weise Ihr über Menschen, also auch über Euch selbst, sprecht?

Das, was Ihr gegenseitig von Euch selbst haltet und in welcher Art Ihr bereit seid, Bewertungen vorzunehmen und zu aktzeptieren, das hat in meinen Augen mit Wertschätzung, Respekt und gar Liebe überhaupt nichts zu tun

Nicht falsch verstehen, ich kann den Standpunkt gut tolerieren - ich aber für meinen Teil möchte Beziehungen so nicht gestalten - und Liebesbeziehungen noch viel weniger.

Netten Gruß, solea

24.03.2018 19:05 • x 2 #380

S
Das Wochenende war schlimm. Unsere erneute Trennung ist unausweichlich und alles andere als ein Schnellschuss. Wir hatten ja schon einen Probelauf vor 3,5 Jahren. Diesmal sind die Bedingungen aber andere. Mein Mann ist übrigens bestens vorbereitet. Er hat ein fertiges Konzept für die finanziellen und räumlichen Trennungsabläufe. Ich suche mir heute einen Anwalt und gucke nach einer preiswerten Wohnung. Ich bin also vollauf beschäftigt. Euch alles gute und schöne Ostertage. Meine sind .... gelaufen! lg Shedia

26.03.2018 08:29 • x 4 #381

K
Shedia, nicht ganz gelaufen. Immerhin fängst du ein neues Leben an und ziehst die Konsequenzen. Find ich stark. Dir viel Kraft und Glück!

26.03.2018 08:30 • x 1 #382

S
Es ist für deinen Mann gut,dass er sich vorbereitet hat.Diesen Rat hätte er hier auch bekommen und er ist ja schon ein gebranntes Kind. Für dich hat es den Vorteil,dass es so reibungsloser über die Bühne geht.
Jetzt bist du gut beschäftigt, halt deine Ziele auch auf gesundheitlicher Ebene im Blick.

26.03.2018 08:39 • x 1 #383

A
ich find es auch gut, richtig und wichtig! und so sich die eine türe schließt öffnet sich die nächste.

ergreif die chance und freu dich auf dein neues leben. alles, alles liebe!

26.03.2018 08:43 • x 1 #384

S
So, ich bin jetzt erstmal krank geschrieben. Verzeiht mir, dass ich meine Situation jetzt weit weniger romantisch sehe. Ich bin eine 52 jährige, adipöse Frau, die in Zukunft am Rande des Existenzminimums leben wird. Der soziale Fall ist sehr tief. Zumal sich ja auch schon die ersten Folgeerkrankungen der Adipositas eingestellt haben. Somit dürfte ich auch für die Männerwelt nicht mehr interessant sein. Meine Kinder nehmen mich übrigens trotz aller Mühen auch weiterhin als Hauptschuldige am Zerbrechen ihrer Familie wahr. Meine Verwandtschaft ist sehr dezimiert und an meinem Leben relativ uninteressiert. Freunde, sofern sie nicht eh schon weg sind, werden sich weiter zurück ziehen. Ach ja und den AM habe ich natürlich über die neue Situation informiert. Seine Reaktion war, mich auf WA zu blockieren. Super! Jetzt geht das neue Leben so richtig los.... Machts gut ihr lieben! Shedia

26.03.2018 09:46 • #385

SehWolf
Zitat von Shedia:
Meine Kinder nehmen mich übrigens trotz aller Mühen auch weiterhin als Hauptschuldige am Zerbrechen ihrer Familie wahr.

26.03.2018 09:48 • #386

N
Aber Hauptsache den AM informieren...

26.03.2018 09:48 • x 5 #387

O
@Shedia

Du bist ERST 52, im Zweifel liegen noch 30 Jahre vor dir. Nutze sie ! Du hast die große Chance für einen Neuanfang.
Auch wenn jetzt erstmal alles sch..sse und schwierig und deprimierend für dich ist, es wird am Ende alles gut, sofern du denn willst.

Neue Freunde kann man durch neue Hobbies finden. Du kannst abnehmen, eine Kur machen ( wo man auch neue Hobbys erlernt ) . Pfeif auf den AM , sei froh, dass du blockiert bist, umso einfacher ist es für dich !

Sei mal erstmal du. Du wirst das schaffen, das haben andere auch.

26.03.2018 09:51 • x 1 #388

S
Den Ex AM zu infomieren war unnötig,da er nicht interessiert ist.
Abnehmen kannst du, wodurch sich Folgeerkrankungen und deren Auswirkungen auch reduzieren können.Bei deinen Kindern hast du in den nächsten Jahren viel gutzumachen, da ist es mit einpaar Bemühungen nicht getan . Dafür haben sie zu viel erlebt.
Deine finanzielle Situation kannst du stabilisieren,wird dauern.
Du hast dich schon einmal getrennt und gezeigt,dass du es kannst .
Auch wenn es jetzt eine harte Zeit wird,es liegt allein an dir,was du jetzt daraus machst.

26.03.2018 09:56 • #389

S
ich weiß zwar nicht genau, was ich schaffen soll, geschweige denn wie... aber das wird schon. Den AM habe ich informiert, um ihm zu zeigen, dass manche Dinge Konsequenzen haben. Auch Jahre später noch. Er ist davon weitgehend verschont geblieben. Er hat ja seinen Job behalten, seinen soz. Status und auch seine bequeme On- off- Beziehung setzt er anscheinend doch weiter fort. Im Moment im On-Status. Na ja, er war ja immerhin zur Beichte in seiner Kirche. So, ich such mir jetzt eine 300 Euro Wohnung, bzw. eher ein Rattenloch für das Geld! Tschüssi

26.03.2018 09:58 • #390

A

x 4