725

Ich war nicht hübsch genug für ihn

S
ich meinte meine Ehe. Die Affäre ist zwar endgültig vorbei, meine Ehe ist aber auch nicht mehr das, was ich will. Meine Fassade bröckelt. Vielleicht kämpfe ich deshalb so hart gegen euch. Mein Mann kam heute früher nach Hause und ich war total genervt. Ich wollte nur weg. Jetzt ist er im Garten und arbeitet da mit unserm Sohn.... und ich fühle mich irgendwie ..... im falschen Leben. Mein Kartenhaus liegt am Boden.... helfen kann mir keiner im Moment..... ich weiß.... Sch......!

23.03.2018 17:19 • x 1 #361

K
Zitat von Shedia:
helfen kann mir keiner im Moment..... ich weiß.... Sch......!

Du kannst dir nur selber helfen, red mit deinem Mann über Trennung, suche dir eine eigenen Wohnung und bau dir was eigenes auf. Vielleicht geht dein Sohn mit, oder er bleibt beim Vater.

Aber du musst unbedingt handeln. Du gehst sonst drauf.

23.03.2018 17:21 • #362

A

Ich war nicht hübsch genug für ihn

x 3

O
Zitat von Shedia:
ich meinte meine Ehe. Die Affäre ist zwar endgültig vorbei, meine Ehe ist aber auch nicht mehr das, was ich will. Meine Fassade bröckelt. Vielleicht kämpfe ich deshalb so hart gegen euch. Mein Mann kam heute früher nach Hause und ich war total genervt. Ich wollte nur weg. Jetzt ist er im Garten und arbeitet da mit unserm Sohn.... und ich fühle mich irgendwie ..... im falschen Leben. Mein Kartenhaus liegt am Boden.... helfen kann mir keiner im Moment..... ich weiß.... Sch......!

Ach du meine Güte.....

Also doch.

Jetzt mach aber reinen Tisch, das sollte dein Mann dir wert sein.

23.03.2018 17:22 • x 2 #363

Fidschicat
Zitat von Shedia:

Was willst du denn?
Was fehlt dir denn in der Ehe?

23.03.2018 17:25 • #364

S
Freiheit, Selbstbestimmung, mein Leben.... das fehlt mir!

23.03.2018 17:26 • #365

K
Zitat von Shedia:

Dann mach endlich dein Mund auf und Rede mit deinem Mann darüber. Und gemeinsam könnt ihr überlegen ob ihr euch Hilfe holt oder euch trennt.

23.03.2018 17:30 • x 1 #366

T
Mit jedem Tag den du wartest, verschenkst du die Möglichkeit genau das zu sein, was du willst.

23.03.2018 17:31 • x 1 #367

S
Dann sei konsequent und geh.Aber ohne Hickhack, die Kids brauchen doch geklärte Verhältnisse.

23.03.2018 17:31 • x 1 #368

Fidschicat
Zitat von Shedia:

Moment....
Freiheit? Fühlst du dich eingesperrt?
Selbstbestimmung? Das liegt ja an dir allein
Genau wie das mit deinem Leben.
Find den Vorschlag mit professioneller Hilfe gut

23.03.2018 17:32 • #369

K
Ich finde es gut, dass Du das jetzt zugestehst Dazu gehört sehr viel!

Niemand hier wolte Dir Deine Ehe schlechtreden, aber die Vermutung, dass es nicht mehr so erfüllend für Dich sein kann, lag sehr nah.

Bitte versuche vor Dir selber bei dieser Erkenntnis zu bleiben und Dir zu überlegen, was Du tun willst - statt morgen wieder in den Modus zu springen Es ist alles wunderbar.

Du hast mal geschrieben, Ihr habt viel an Eurer Ehe gearbeitet. Kann man da an-/aufsetzen? Paarberatung? Oder der gemeinsame Weg zu Deiner Therapeutin, um mal zu sortieren, was bei Euch los ist?

Wäre die schnellstmögliche Beantragunng und Durchführung einer Kur ein Weg, etwas Abstand zu finden, Dich dort neu aufzustellen und vielleicht mit der Erkenntnis, was Du tun willst oder solltest, zurück zu kommen?

Vielleicht kommt auch der Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik in Betracht. Dort kannst Du auch in Trennungssituationen Hilfe bekommen.

23.03.2018 19:12 • x 3 #370

R
Ich finde die Idee, eine Kur zu machen, auch sehr gut. Mit Abstand gewinnt man andere Sichtweisen auf die Dinge, neue Denkweisen, Ausbrechen aus dem Hamsterrad. Du solltest mal nur für dich sein, dir Gutes tun, deine Gedanken zulassen, ohne dir zwanghaft etwas schön bzw schlecht zu reden. Es klingt so abgedroschen, aber sei achtsam und finde dich selbst. Dann findet sich auch eine Lösung für deine Probleme.

23.03.2018 20:59 • x 1 #371

S
ich hab eine schlimme Nacht hinter mir. Kaum geschlafen. Wir trennen uns. Mein Mann hat auch keine Lust mehr. 3 Jahre umsonst gekämpft und uns selbst betrogen. jetzt ist Schluss....

24.03.2018 10:24 • x 2 #372

Fidschicat
Zitat von Shedia:
ich hab eine schlimme Nacht hinter mir. Kaum geschlafen. Wir trennen uns. Mein Mann hat auch keine Lust mehr. 3 Jahre umsonst gekämpft und uns selbst betrogen. jetzt ist Schluss....

Na dann....
Schade...

24.03.2018 10:27 • #373

T
Zitat von Shedia:
Wir trennen uns. Mein Mann hat auch keine Lust mehr. 3 Jahre umsonst gekämpft und uns selbst betrogen

Wenigstens ist dadurch nun etwas fix, was vorher variabel war. Gut für dich und gut für deinen Mann! Wie gesagt, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

24.03.2018 10:36 • x 1 #374

F
War abzusehen. Auf dem Weg zu dir selber hast du dich leider von ihm entfernt. Sonst wäre dir das alles so nicht passiert. Du hast hinterher an ihm festgehalten weil er dir Halt gegeben hat. Vermeintlich jedenfalls, denn den kannst du nur dir selber geben. Dazu musst du dich jetzt auf den Weg machen. Du schaffst das, alles liebe wünsche ich dir

24.03.2018 10:58 • #375

A

x 4