725

Ich war nicht hübsch genug für ihn

K
Zitat von Shedia:
Also ich gehe ja bald in die Adipositas SH Gruppe! Hat jemand Lust mitzukommen? Ich denke da ist man aber erst ab BMI 35 zugelassen. Und das hat Gründe!

Da bin ich raus mit einem BMI von 19,5. Ich finde es aber gut, dass Du das machst, und möchte Dir noch eine kleine Anekdote auf den Weg geben.

Eine Bekannte von mir, 26 Jahre verheiratet, war im Laufe ihrer Ehe auch adipös geworden. Das ist bei uns Frauen ja auch gern mal ein angefutterter Schutzwall gegenüber Männern, denn die meisten adipösen Frauen befinden sich in unglücklichen Beziehungen (wollen sich sozusagen den unliebsamen Gatten vom Leib halten) oder grenzen sich bewusst gegen Männer ab, weil sie noch an alten Verletzungen knabbern. Das größte Zeichen dafür, dass eine Frau wieder offen für Männer wird ist eine Gewichtsabnahme. Habe ich jetzt sehr häufig beobachtet, dass Frauen plötzlich, sobald die emotionale Offenheit für Männer wieder da ist, auf einmal stark abnehmen. Was vorher jahrelang angeblich nicht möglich war.

Diese Bekannte jedenfalls schaffte es, innerhalb eines Jahres 40 Kilo abzunehmen und war plötzlich wieder rank und schlank mit Konfektionsgröße 38. Ihr Mann allerdings nicht, der hatte sich nämlich genauso gehenlassen während der langen Ehe. Das Ende vom Lied - sie verliebte sich neu und trennte sich vom Mann. Die Augenhöhe war nämlich auf einmal nicht mehr da, sie war regelrecht aufgeblüht durch den neuen Körper und das setzte Dinge in Kraft.

So oder so gehst Du sicherlich den richtigen Weg, wenn Du Dich erstmal verstärkt um DICH kümmerst. Sei das nun Dein Körper inkl. gesunder Ernährung und Sport, als auch Dein Geist. Dann wirst Du eines Tages über so einen dämlichen Spruch wie den von Deinem Ex-AM nur müde lächelnd den Mittelfinger heben.

22.03.2018 14:31 • x 3 #346

A
Naja, mal abgesehen, dass der BMI ja nicht so wirklich aussagefähig ist möchte ich euch dies hier nicht vorenthalten :

Sport gibt dir das Gefühl, dass du naggig besser aussiehst. Sekt übrigens auch.

22.03.2018 14:36 • x 1 #347

A

Ich war nicht hübsch genug für ihn

x 3

N
Zitat von Aramis:
Naja, mal abgesehen, dass der BMI ja nicht so wirklich aussagefähig ist möchte ich euch dies hier nicht vorenthalten :

Da fällt mir spontan diese Werbung ein.... *beep* besser aussehen?!....

22.03.2018 14:38 • #348

S
cooler Spruch! Aber ich mach lieber Sport .... und zwar jetzt! Tschüssi ihr lieben! Grüßt Tintin und Otten von mir! Die beiden Jungspunde

22.03.2018 14:39 • #349

K
Zitat von Aramis:

Nix Sekt. Tequila

22.03.2018 14:39 • #350

K
Dicke Menschen sind nicht immer hässlich und schlanke Menschen nicht immer schön

22.03.2018 14:39 • x 1 #351

F
Ich mag schöne Menschen...Das Aussehen ist mir dabei völlig egal

22.03.2018 14:45 • x 6 #352

T
Zitat von Finii:
Ich mag schöne Menschen...Das Aussehen ist mir dabei völlig egal

So blöde das klingt... Aber ich habe auch schon Frauen kennengelernt, die optisch nicht mein Idealbild waren und durch das kennenlernen wirklich schön wurden. Andersrum übrigens genauso...

22.03.2018 14:46 • x 5 #353

W
Zitat von Kaetzchen:

Da bin ich raus mit einem BMI von 19,5. Ich finde es aber gut, dass Du das machst, und möchte Dir noch eine kleine Anekdote auf den Weg geben.

Eine Bekannte von mir, 26 Jahre verheiratet, war im Laufe ihrer Ehe auch adipös geworden. Das ist bei uns Frauen ja auch gern mal ein angefutterter Schutzwall gegenüber Männern, denn die meisten adipösen Frauen befinden sich in unglücklichen Beziehungen (wollen sich sozusagen den unliebsamen Gatten vom Leib halten) oder grenzen sich bewusst gegen Männer ab

Meiner bei 20,5. Und mitunter gibt es auch einfach nur Frauen (und natürlich auch Männer), denen es einfach nur schmeckt. Muss also nicht immer grundsätzlich etwas mit der zwischenmenschlichen Beziehung zu tun haben.

22.03.2018 15:14 • x 1 #354

N
Mir schmeckt's zB einfach nur!

22.03.2018 15:26 • x 2 #355

S
ok.... ihr habt gewonnen. ihr habt Recht, ich log mir was in die Tasche! und jetzt..... ich weiß nicht mehr weiter....

23.03.2018 16:37 • #356

hahawi
Schönheit beginnt von Innen und setzt sich nach Außen fort.

23.03.2018 16:40 • #357

Fidschicat
Zitat von Shedia:
ok.... ihr habt gewonnen. ihr habt Recht, ich log mir was in die Tasche! und jetzt..... ich weiß nicht mehr weiter....

Was genau hast du dir in die Tasche gelogen?

23.03.2018 16:42 • #358

T
Zitat von Shedia:
ok.... ihr habt gewonnen

Du, das hat hier nix mit einem Wettkampf zu tun...

23.03.2018 16:50 • #359

K
@Shedia

Auch wenn ich bei 140 kg bin, ich kann mich trotzdem im Spiegel anschauen, ich kann Fotos von mir machen und sie denjenigen schicken, die es zu schätzen wissen. Ich kann mir was gutes kochen, aber keine Pommes oder Pizza, sondern frische und gesunde Dinge. Ich kann mich beim S. fallen lassen, ohne mich hässlich in dem Moment zu fühlen, weil ich einfach Frau mit Gefühlen und Leidenschaft bin. Ich mag meine grossen Brüste und meinen grossen Ar. zb. Ich mag meine Stimme, mag meine Haare, mag Parfum und gutes Duschgel. Ich mag meine über alles geliebte Wohnung, dich ich momentan nebenher aufräume und ich mag mein Radio, der im Hintergrund läuft.

Was magst du denn für dich?

23.03.2018 16:51 • x 2 #360

A

x 4