725

Ich war nicht hübsch genug für ihn

K
So, ich habe mich um meinen Haushalt gekümmert. Kann ja nicht immer mit den Hyänen heulen und muss ja auch mal feststellen, dass es immer etwas zu tun gibt. Das steigert meine Bedeutsamkeit. Aber jetzt mache ich eine wohlverdiente Pause davon. Danach putze ich Fenster. Muss ja auch mal sein.

Ich möchte gern noch etwas zu Deiner vorletzten Verabschiedung sagen:

Du hast mit vielem, was Du darin geschrieben hast, Recht.

Aber Du übersiehst dabei, dass es mitunter auch in den Wald hinein ruft, wie es heraus schallt.

Du hast hier einen Thread eröffnet und - wie ich finde - recht konstruktive Antworten bekommen. Doch dann wurdest Du griechisch, jedenfalls wenn das bedeutet, immer mal wieder abzurauschen, pauschale Urteile zu fällen (was Du ja uns vorwirfst), zickig zu werden usw. Währenddessen formulierst Du aber ständig Ansprüche an den AM, an Deinen Mann und an uns. Das kommt irgendwie nicht so gut.

Was @Otten82 angeht: sie hat ihre Schwangerschaft nicht ins Spiel gebracht sondern ich. Da muss ich sie in Schutz nehmen.

Was das monatelange LIegen angeht: das habe ich auch bereits ins Spiel gebracht, falls Du Dich erinnern magst, denn das war die erste Jahreshälfte 2017 für 4 bis 5 Monate bei mir nicht anders. Ja, da kann man mal jammern, was das mit einem macht. Das ist legitim. Das mache ich auch gelegentlich. Aber irgendwann muss man dann auch mal wieder aufhören. Denn vom Jammern wird es nicht besser. Aber es wird besser, wenn man die Energie, die man ins Jammern vergeudet, in eine Verbesserung der Situation steckt.

Es gibt hier übergewichtige User/innen, die wirklich krank sind und bei denen die Krankheit nicht gerade die Gewichtsabnahme fördert. Da habe ich Mitgefühl. Ich wüsste auch nicht, wie ich das unter diesen Umständen hinkriegen sollte.

Aber bei jemandem, bei dem der Alarm losgeht, weil der Ex(!)-AM gesagt hat: Mag disch nisch, hast sowieso fedde Asch., hält sich das ab einem bestimmten Punkt in Grenzen.

Allerdings freue ich mich mit Dir aufrichtig über jedes Kilo, das Du verlierst. Okay, über meine freue ich mich ein bisschen mehr, aber über Deine würde ich mich auch freuen.

Während ich so vor mich hin abnehme, verschwinden natürlich zuerst meine Brüste. Finde ich auch nicht toll. Ich mochte die nämlich. Der Verlust oder die Reduzierung dieses weiblichen Attributs ist der Preis. Ich kann sie aber trotzdem immer noch mögen, denn die sind vielleicht in meinen Augen nicht mehr so hübsch, aber zum Glück sind sie gesund.

Nun kann ich natürlich trotzdem ein Drama aus dem Verlust meiner Weiblichkeit machen oder mit Gelassenheit die Dinge hinnehmen, die ich nicht ändern kann. Das Eine, was man will. Das Andere, was man muss!

Viel Glück bei Deienm Termin bezüglich Deines Gewichts.

22.03.2018 10:08 • x 3 #256

B
Zitat von TinTin1980:

Nö Blake, du bist ein Depp, der hier immer meint mit seiner dumm-dreisten Art über den Dingen zu stehen. Leider muss ich dir sagen, dass du so der Mensch BILD bist.

Oh jetzt hast es mir aber gegeben, ich bin halt nicht so ein Ar. wie du, habe Persönlichkeit, solltest dir auch mal zulegen

22.03.2018 10:09 • #257

A

Ich war nicht hübsch genug für ihn

x 3

M
Zitat von Kleinerose15:
das man den Partner die Warheit sagt und offen über Probleme redet und daran arbeitet.

ich bin naiv, ich hab das fünfundzwanzig Jahre geglaubt

22.03.2018 10:10 • x 1 #258

O
Zitat von tonja:
Kann man auch mal wieder aufhören?
Shedia ist wie sie ist und wir werden sie nicht ändern. Ganz sicher hat sie ihre Defizite aber sie hat es auch nicht leicht. Sie hat ein großes Päckchen zu tragen und dazu muss man sie hier nicht so fertig machen und über sie herziehen. Konstruktive Kritik gut und schön, aber mittleiweile wird es richtig fies.
Man muss doch spüren, dass ihr Selbstwert gen Null ist und sie sich nur zu helfen weiß, in dem sie zurück feuert.

Aber gibt das jemanden das Recht den Partner zu hintergehen ? Sich mit fadenscheinigen Gründen den AM anzuschreiben und damit dem Mann ( mal wieder ) vor den Kopf zu stoßen ?

Mein Mann arbeitet mit schwerst geistig behinderten Menschen. Und auch da gibt es nette und A löcher. Und er sagt immer : Nur weil man behindert ist muss man kein A loch sein
Das eine entschudligt nicht das andere oder ?

Da kann man doch nicht applaudieren und sagen das sei moralisch okay, nur weil sie dick ist und sich Bestätigung und Mitleid holen will. Sowas ist nicht in Ordnung.
Egal ob großes Selbstbewusstsein oder kein Selbstbewusstsein.

22.03.2018 10:12 • #259

T
Zitat von tonja:
Shedia ist wie sie ist und wir werden sie nicht ändern.

Stimmt, das sollte sie selbst tun, indem sie sich mal darauf einlässt was hier gesagt wird. Niemand kann einen Menschen ändern, ausser er sich selbst. Sie wollte Meinungen, sie bekommt Meinungen. Alles was ihr nicht passt wird ausgeblendet - Wozu gehe ich denn in ein Forum? Ein Forum ist ein Meinungsaustausch. Dann abzuwerten und geringschätzen... Sowas erzeugt eben auch Widerstand. Wald, reinrufen, rausschallen, unso...

Zitat von tonja:
Ganz sicher hat sie ihre Defizite aber sie hat es auch nicht leicht.

Sicher - Aber schau dir mal die ersten Seiten an. Was meinst du bitte mit Sie hat es nicht leicht? Alles, das was sie grade in ihrem Leben stört ist Konsequenz aus ihren Handlungen - Diese Verantwortung sollte sie tragen und nicht vor ihr weglaufen. Es ist aber mal wieder der Weg des einfachsten Widerstands sich in der Opferrolle zu suhlen und allen anderen die Schuld an ihrem Leben zu geben. Ihre ganze Geschichte, die wir von ihr kennen setzt nur darauf auf, die Komfortzone nicht zu verlassen.

Zitat von tonja:
Sie hat ein großes Päckchen zu tragen

Stimmt. Was kann sie daran ändern? Sich! Zudem schultert sie sich wieder erneut mehr Last auf, indem sie ihrem Ex-AM wieder schreibt, hinter dem Rücken ihrer Familie. Wenn jemand unter der Last stöhnt, wie sinnig ist es sich noch mehr aufzuladen und dann noch mehr zu jammern?

Zitat von tonja:
Man muss doch spüren, dass ihr Selbstwert gen Null ist und sie sich nur zu helfen weiß, in dem sie zurück feuert.

Du, ich sehe diesen nicht vorhanden Selbstwert. Wenn aber jemand zu einer echten Schiesserei mit Platzpatronen kommt, darf er sich nicht wundern, wenn er wirklich angeschossen wird. Eine Entschuldigung in meine Richtung (und das zeugt von Grösse) würde schon etwas bringen. Aber so... nein, so wird das nichts. Vielleicht ist das eine Lektion, die sie noch im Leben lernen muss. Von daher ist es wohl nicht ganz umsonst.

22.03.2018 10:16 • x 1 #260

Fidschicat
also, ich bin jetzt komplett verwirrt.
Um was geht es denn jetzt hier noch?
irgendwer schreibt irgendwas, jemand anderes versteht es falsch, fühlt sich angegriffen, noch wieder wer grätscht dazwischen, noch mehr Angriffe, Querschläger, zu viele Pfunde, selbtsmitleid, AM und AF oder wie auch immer die Abkürzungen heißen und mittendrin die TE, deren Problem mir irgendwie immer noch nicht klar ist.

Also nur mal für mich und zur Klarstellung, damit wir den Kern nicht aus den Augen verlieren:
Du liebe TE bist etwas beleibt. Woher das kommt ist jetzt mal zweitrangig.
Du hast einen Mann, der Dir irgendwie nicht mehr genügte, daher eine Affäre, der war dann aber gemein und hat dich persönlich angegriffen. das stört Dich. Zurück zum Mann, aber dennoch nochmal Kontakt zur Affäre aufgenommen.
Richtig soweit?
Und das problem ist jetzt?
Du liebst Deinen Mann nicht mehr aber die Affäre aber der war gemein und will dich nicht?
Ist das das Problem?
Bitte, ich will nur verstehen

22.03.2018 10:18 • x 2 #261

K
@Fidschicat
Zitat:
Du hast einen Mann, der Dir irgendwie nicht mehr genügte, daher eine Affäre, der war dann aber gemein und hat dich persönlich angegriffen. das stört Dich.

Ich möchte hier nochmal ergänzen: Der Ex-AM war 1,5 Jahre nach Beendigung der Affäre gemein (sofern ich das richtig verstanden habe), in der Zwischenzeit haben die TE und ihr Ehemann lt. TE an der Ehe gearbeitet.

Doch dann wollte sie prüfen, ob sie nicht in Freundschaft mit dem EX-AM verbleiben und wieder in der gleichen Firma arbeiten kann, weil sie ihren jetzigen Job nicht mag. Bzw. wollte sie, dass der Ex-AM jetzt endlich DIE Wahrheit sagt, warum er sie nicht wollte, nachdem sie sich von ihrem Mann getrennt hatte. So ganz klar ist also die Zielsetzung der Kontaktaufnahme nicht.

Meine Vermutung ist ja eher, der Teufel hat sie geritten und wie wollte wieder etwas Aufregung in ihren Alltag bringen, was leider nach hinten losgegangen ist.

Und dann kam die Sache mit dem Allerwertesten. Darum jetzt das Drama.

22.03.2018 10:30 • x 2 #262

Fidschicat
Zitat von KBR:
@Fidschicat

Ich möchte hier nochmal ergänzen: Der Ex-AM war 1,5 Jahre nach Beendigung der Affäre gemein (sofern ich das richtig verstanden habe), in der Zwischenzeit haben die TE und ihr Ehemann lt. TE an der Ehe gearbeitet.

Doch dann wollte sie prüfen, ob sie nicht in Freundschaft mit dem EX-AM verbleiben und wieder in der gleichen Firma arbeiten kann, weil sie ihren jetzigen Job nicht mag. Bzw. wollte sie, dass der Ex-AM jetzt endlich DIE Wahrheit sagt, warum er sie nicht wollte, nachdem sie sich von ihrem Mann getrennt hatte. So ganz klar ist also die Zielsetzung der Kontaktaufnahme nicht.

Meine Vermutung ist ja eher, der Teufel hat sie geritten und wie wollte wieder etwas Aufregung in ihren Alltag bringen, was leider nach hinten losgegangen ist.

Und dann kam die Sache mit dem Allerwertesten. Darum jetzt das Drama.

ok, irgendwie jetzt noch nicht ganz klar für mich.

Liebe TE, kannst du nochmal Licht ins Dunkel bringen?
Warum Kontakt zum Ex AM?
Warum hinter dem Rücken des Ehemanns?
Warum befreundet mit EX AM?

22.03.2018 10:34 • #263

Playingwithfire
Zitat:
also, ich bin jetzt komplett verwirrt.
Um was geht es denn jetzt hier noch?
irgendwer schreibt irgendwas, jemand anderes versteht es falsch, fühlt sich angegriffen, noch wieder wer grätscht dazwischen, noch mehr Angriffe, Querschläger, zu viele Pfunde, selbtsmitleid, AM und AF oder wie auch immer die Abkürzungen heißen und mittendrin die TE, deren Problem mir irgendwie immer noch nicht klar ist
.

You are welcome

Also ich weiß nur dieses über die TE :

Zitat:
Mag disch nisch, hast sowieso fedde Asch.,

22.03.2018 10:36 • x 1 #264

Fidschicat
Zitat von Playingwithfire:
.

You are welcome

Also ich weiß nur dieses über die TE :

gut, dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht alleine durcheinander bin.
ich dachte schon ich wäre auch im Kopf blond....

22.03.2018 10:42 • #265

S
Zitat von Fidschicat:
ok, irgendwie jetzt noch nicht ganz klar für mich.

Liebe TE, kannst du nochmal Licht ins Dunkel bringen?
Warum Kontakt zum Ex AM?
Warum hinter dem Rücken des Ehemanns?
Warum befreundet mit EX AM?

wer weiss. Vielleicht unzufrieden. Laune aufbessern indem der EXAM sie pushed (U heiß little thing ). Der sagt aber nix schönes. Und nu is alles noch blöder.
Der sch. Berg ist noch da. Ist sogar noch gewachsen.

Klingt für mich nach klassischer Suche nach der Abkürzung.
Jibbet aber nich

22.03.2018 10:43 • #266

Fidschicat
Zitat von Sohnemann:

wer weiss. Vielleicht unzufrieden. Laune aufbessern indem der EXAM sie pushed (U heiß little thing ). Der sagt aber nix schönes. Und nu is alles noch blöder.
Der sch. Berg ist noch da. Ist sogar noch gewachsen.

Klingt für mich nach klassischer Suche nach der Abkürzung.
Jibbet aber nich

also ging es im Grunde um Ego pushen und das ging nach hinten los und nun großes gejammere?
Und was man zuhause hat ist nicht das wahre also noch mehr gejammere?

Welcher Berg ist gewachsen?
Wovon redest du?

22.03.2018 10:48 • #267

Playingwithfire
Zitat von Fidschicat:
gut, dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht alleine durcheinander bin.
ich dachte schon ich wäre auch im Kopf blond....

Nun, durcheinander ist wohl nur die TE, hormonell, geistig und wohl auch körperlich !
Ich hab schon verstanden , sowohl die EINE als auch ALLE ANDEREN
Eine hausgemachte Baustelle, ein selbst gelegter Brandherd!

22.03.2018 10:48 • #268

S
@Fidschicat
Ich mag deine Zusammenfassungen und deine Moderation

22.03.2018 10:51 • x 1 #269

noidea
Shedia, ich glaub du hast wirklich ein massives Problem, dich abzugrenzen..
Du versuchst es zwar immer wieder, aber bist dann doch nicht konsequent.
Der Thread hier ist seit Seite 10 (ca) aus dem Ruder gelaufen, das wissen denk ich auch alle Beteiligten.

Aber statt wirklich einfach zu sagen, hey macht hier dicht, ICH BIN WEG, ICH ZIEH MIR DEN MIST NICHT MEHR REIN, bleibst du und präsentierst alles nochmal ein bisschen anders, etc.
Du bist grad verwirrt und sehr irritiert, kaum jemand versteht dich hier und wirklich helfen kann man dir wegen dem Hin und Her nicht.
Der Spott hier und das Herumgeeier tun dir vermutlich nicht so gut.
Also was wär daran so schlimm, den Thread sperren zu lassen und dich paar Tage aus dem Forum raus zu halten, deine Gedanken zu sortieren?
Was war daran so schlimm, den Affären Typen nach seiner gehässigen Nachricht in Ruhe zu lassen, statt ERNEUT nachzubohren und die Demütigung zu suchen?
Was ändert das noch?
Ich denke, man muss nicht alles rechtfertigen. Manchmal ists besser, für sich nen CUT zu machen und zu sagen, hey ich versteh dich nicht und du mich nicht, ... EGAL. Deine Worte beeinflussen mich negativ und tun weh, also lass mich...

Ich glaub, dass das mit deinen Depressionen zusammen hängen könnte und ggf sogar sehr entscheidend für dein Gewichtsproblem und dein Unglück ist, dass du die Bestätigung so stark im Negativen suchst und aus irgendeinem Grund es als gegeben hinnimmst, dass Menschen dich so behandeln dürfen - du musst lernen, STOPP zu sagen und dich von dem, was dir weh tut zu distanzieren.
Klar ist es gut, sich auch Kritik und negative Sichtweisen anhören zu können (man soll sich ja nicht gleich in Watte packen), aber sobald man merkt, der Respekt ist weg, ist das nur noch schädlich, wenn man weiter den Kontakt sucht.
Denk mal drüber nach

22.03.2018 10:56 • x 2 #270

A

x 4