725

Ich war nicht hübsch genug für ihn

K
Vor allem wäre eine Kur ein guter Anfang, um das Projekt Abnehmen anzugehen. Da wirst Du mit Unterstützung die ersten Kilos los und danach fällt es zuhause bestimmt leichter.

21.03.2018 13:27 • x 1 #121

hahawi
Liebe Shedia, das ist mir schon klar, das Du da einen schwierigen Spagat hinlegen musst.
Wenn Du von Deinem Mann das Signal bekommst, dass er Geduld mit Dir hat und auf Dich wartet, dann könntest Du zumindest an dieser Front für Ruhe sorgen.
Ich wünsche Die (Euch) auf jeden Fall alles Gute.

21.03.2018 13:30 • #122

A

Ich war nicht hübsch genug für ihn

x 3

O
Was hält dein Mann denn von der Aktion, dass du ihm wieder geschrieben hast ? Und was davon , dass du da wieder arbeiten willst ?

Ich finde das ist mit zweierlei Maß , sorry.
Du stößt deinem Mann vor den Kopf indem du dich wieder bei deiner Ex Affäre meldest und dann noch solche Sachen wie Verliebheit wieder hochkommen, aber wenn der AM DIR vor den Kopf stößt ist er der totale Blödmann.

Loyal dem Partner gegenüber zu sein ist keine Einbahnstraße. Und dein Verhalten war unter aller Kanone. Sowas macht man nicht, wenn man den anderen liebt.

21.03.2018 13:34 • x 1 #123

U
Zitat von tonja:
Shedia, ich würde dir dennoch dazu raten, eine Kur zu beantragen. Mal raus, weg von allen, dich nur um dich selbst kümmern, den Kopf frei bekommen und dich selbst mal wieder spüren. Ich denke, das würde dir gut tun

Da stimme ich zu!

Eine Luftveränderung hat noch niemandem geschadet!

21.03.2018 13:39 • #124

T
Mensch @Otten82
das weiß sie doch auch alles selbst. Aber spürst du nicht, wie sehr sie leidet? Sie ist auch diejenige die hier nach Hilfe sucht, sie ist diejenige, die wieder Selbstwert, Selbstvertrauen und Selbstliebe braucht. Und wie kann man Liebe, Zuversicht, Vertrauen geben, wenn man es selbst nicht besitzt, es sich nicht mal selbst geben kann?

21.03.2018 13:43 • x 2 #125

O
Zitat von tonja:
Mensch @Otten82
das weiß sie doch auch alles selbst. Aber spürst du nicht, wie sehr sie leidet? Sie ist auch diejenige die hier nach Hilfe sucht, sie ist diejenige, die wieder Selbstwert, Selbstvertrauen und Selbstliebe braucht. Und wie kann man Liebe, Zuversicht, Vertrauen geben, wenn man es selbst nicht besitzt, es sich nicht mal selbst geben kann?

Ja, da hast du Recht. Aber das weiß sie doch auch alles selbst , nein, das bezweifel ich manchmal.

Hier und in dem anderen Thread.
In beiden geht es immer um Selbstmitleid. Wie der Mann oder auch das Kind unter den Aktionen leiden wird mir hier zu oft ausgeblendet.
Das es hier psychische und physische Probleme gibt will ich gar nicht bezweifeln. Aber auch das kann man mit dem Partner gemeinsam angehen. Und da muss man nicht unter fadenscheinigen Begründungen die Ex Affäre antickern.

21.03.2018 13:48 • x 2 #126

U
Zitat von tonja:
Und wie kann man Liebe, Zuversicht, Vertrauen geben, wenn man es selbst nicht besitzt, es sich nicht mal selbst geben kann?

Man muss es sich zurückholen, erkämpfen. Mit kleinen stetigen Erfolgen.

Der Weg ist lang und hart, aber er wird Früchte tragen. Man muss nur bereit sein, auch die Schmerzgrenzen zu überwinden. Daran scheitern die meisten.

Ich wünsche der TE, dass sie sich wieder zurückkämpft, sie hat´s verdient!

21.03.2018 13:50 • x 1 #127

S
vielen Dank udi! ja ich gehe über schmerzgrenzen. über meine eigenen aber auch über die meines Mannes und des ex am. Da haben die sich was eingebrockt mit mir. mein Mann und meine Kinder ziehen mit, weil sie mich lieben und weil sie meine Not kennen. mein Mann ist seit über 30 jahren bei mir in guten wie in schlechten Zeiten. Er ist großartig. Der EX AM zieht auch mit, weil ich ihm keine andere Chance lasse. Er beklagte sich zwar heute per WA über mein ständiges Bohren aber ich hab ihm geantwortet, dass wär wie beim Zahnarzt. Der bohrt auch bis zur eitrigen Wurzel. Die habe ich gestern erreicht....

21.03.2018 15:00 • #128

T
Shedia, ich möchte dir noch einen wirklich guten Rat geben. Lösche seine Nummer, blockiere ihn. Je weniger du von ihm, siehst, hörst und liest, desto besser für dich! Konzentriere dich jetzt nur auf dich und ihn lass links liegen.

21.03.2018 15:07 • x 1 #129

blackeyed
Liebe Shedia,
gestern war er für Dich noch der Leibhaftige in Person, heute whats-appst Du munter mit ihm weiter.

Du wirst von ihm keine Absolution erhalten. Heute nicht und auch nicht in 3 Jahren. Oder egal wann Du bei ihm wieder anklopfst.

Du hast ja schon erkannt, dass er stellvertretend für Deinen Vater steht.
Stellvertreter-Geschichten in Beziehungen finden nie ein Happy End.
Sie dienen lediglich dazu sich selbst auf die Schliche zu kommen.
Was Deinen Ehemann betrifft sehe ich es wie @otten82.
Deine uralten Wunden dienen nicht dazu sich in die Verantwortungslosigkeit flüchten zu dürfen.
Irgendwann muss Schluss sein mit Fremd-und Eigenverletzungen.

Ich befürchte, Du bist noch nicht so weit.

21.03.2018 15:26 • x 1 #130

T
ALTAH! Du schreibst weiter mit dem? Dir ist echt nicht mehr zu helfen....

21.03.2018 15:28 • x 1 #131

S
ja, das habe ich heute getan! und endlich kann ich ihn in Frieden gehen lassen. die gestrige Wut ist sehr schnell verraucht. ich habe bestätigt bekommen, was ich die ganze zeit geahnt habe. ich wollte nur, dass er wenigstens einmal ehrlich ist. zu mir aber auch zu sich selbst. ich denke, wir alle, also alle beteiligten haben viel daraus lernen können. heute hat sich bei mir ein innerer Frieden eingestellt, den ich jahrelang nicht kannte. und endlich kann ich mich wieder auf mein leben mit meiner Familie und meinem wunderbaren Mann freuen. eine kur ist eine gute idee. ich werde mit meiner ärztin darüber sprechen. vielen dank ihr lieben!

21.03.2018 15:29 • #132

S
Es ist trotzdem nicht fair,wenn du andere Menschen,wie deine Kinder und deinen Mann so hintergehst und dein Verhalten mit deiner Vergangenheit begründest.Aufarbeiten ja,aber nicht auf dem Rücken anderer.Die haben etwas anderes verdient.

21.03.2018 15:34 • x 3 #133

S
otten und tintin! ich denke, ihr seid noch ziemlich jung. ihr müsst noch viel lernen. das leben wird es euch schon beibringen. da bin ich mir sicher. echte liebe verlangt einem manchmal alles ab. da hat schwarz- weiß- denken und falsche eitelkeit nichts zu suchen. mein mann hat das verstanden! das gleiche was er mit mir durchgestanden hat, würde ich ihm übrigens auch zubilligen. ein seitensprung seinerseits würde unsere ehe nicht ins wanken bringen. so lange wir beide die entscheidung jeden tag erneuern, zusammen durchs leben zu gehen, ist alles gut. ich würde mir einen seitensprung jedenfalls nicht mehr antun. selbst wenn George Clooney persönlich in meinem Bett läge.... lg Shedia

21.03.2018 15:41 • #134

blackeyed
Zitat von Shedia:
ja, das habe ich heute getan! und endlich kann ich ihn in Frieden gehen lassen. die gestrige Wut ist sehr schnell verraucht. ich habe bestätigt bekommen, was ich die ganze zeit geahnt habe. ich wollte nur, dass er wenigstens einmal ehrlich ist. zu mir aber auch zu sich selbst. ich denke, wir alle, also alle beteiligten haben viel daraus lernen können. heute hat sich bei mir ein innerer Frieden eingestellt, den ich jahrelang nicht kannte. und endlich kann ich mich wieder auf mein leben mit meiner Familie und meinem wunderbaren Mann freuen. eine kur ist eine gute idee. ich werde mit meiner ärztin darüber sprechen. vielen dank ihr lieben!

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber exakt dasselbe hast Du vor Monaten im alten Thread mehrmals geschrieben.
Und dann wieder anders.
Wenig später ebenfalls.
Danach genau umgekehrt.

Du machst Deinen inneren Frieden von WORTEN anderer abhängig.
Dass dies nie lange anhält hast Du ja bemerkt.
Dann wird wieder Kontakt aufgenommen. Aus natürlich ganz anderen Gründen.

Du entkommst Dir nicht, keiner tut das.

Dennoch viel Glück.

21.03.2018 15:42 • x 1 #135

A

x 4