Michael-
- 182
- 3
- 208
Zitat von Shade:Dann freu dich doch, wenn sie noch zwei Jahre Fernbedienung führt könnt ihr noch befreundet bleiben, so lange ihre neue Nummer 2 (Nummer 1 ist dann wohl ihr Sohn) nichts dagegen einzuwenden hat.
Wenn Nummer 2 dich als Freund kacke findet und sie deshalb den Kontakt einschränken wird, musst du das halt akzeptieren, so wie sie das damals bei deiner Ex auch akzeptiert hat.
Zitat von gentle08:Ich meine es nicht böse, aber das ist immer so eine Sache, wo zu meist zu viel hineininterpretiert wird, indem was gesagt oder geschrieben wird (sms z.B.).
Zitat von gentle08:Was bevorstehende Trennungen anbelangt. Frauen trauern bereits schon mehrere Wochen/Monate bevor sie sich trennen. Sie sind da immer einen Schritt voraus. Und deshalb schließen sie auch schneller ab als Männer und damit meine ich emotionales Abschließen. Ansonsten wird noch kurz vorher prächtig Ich liebe dich gefaselt (rational).
Typischer Hergang eines Fragestellers:
Warum hat sie noch eine Woche bevor sie Schluss machte gesagt ich liebe dich?
Meist haben sie da noch Hoffnung dass es wieder besser wird, jedoch sie sich bereits vorbereiten auf die Trennung. Erst wenn sie keinen Chance mehr in der Beziehung sehen, wird kalt abgefertigt und die Trennung ausgesprochen und dies auch endgültig.
Sorry, bissl OffTopic, aber musst sein
Zitat von derBaum:Würdest du dich trauen ihr jetzt zu sagen, dass du mit ihr zusammen sein willst?
Zitat von derBaum:Du sagst, deine Exfreundin mochte sie nicht. Vielleicht weil sie gemerkt hat, dass sie dir mehr bedeutet.
Zitat von derBaum:Ich finde der Zug ist noch nicht abgefahren. Vielleicht mag sie dich ja insgeheim mehr als ihren neuen Freund. Wenn sie deswegen bei dir bleibt, wäre es dem Neuen gegenüber mehr als fair, wenn die beiden sich dann trennen.
Zitat von derBaum:Und horche mal bitte ganz ehrlich in dich selbst. Ist sie wirklich als Mensch interessant für dich? Oder ist sie gerade ne interessant weil du sie nicht mehr haben kannst. Dann wäre es nämlich sehr sehr fies von dir, sie von ihrem neuen Freund abzubringen.
gentle08
Zitat von Michael-:Also gestern meinte sie noch er hätte damit überhaupt kein Problem und wenn würde sie sich das auch nicht verbieten lassen. Aber ich hab auch schon erlebt das sie es sich dann doch verbieten lassen, deshalb meine Befürchtung
Zitat von Michael-:Da könntest du natürlich recht haben, sie meinte ein zeit lang sie könnte sich gut eine WG mit mir vorstellen, das hab ich auch in die Richtung gedeutet, kann aber natürlich auch nur falsch gedeutet worden sein von mir.
Zitat von Michael-:Ja, das hab ich vor knapp zwei Jahren erlebt, das hat etwas gedauert bis ich das vertsanden hatte.
Zitat von VictoriaSiempre:Eins hab ich hier gelernt: Eine Beziehung isses erst, wenn es bei Facebook steht
Zitat von VictoriaSiempre:So richtig verstehe ich nicht, was Dich zwickt. Für mich hört sich das von Deiner Seite auch eher lauwarm als heiß verknallt an.
Zitat von VictoriaSiempre:...dass Freundschaften zwischen Männer und Frauen nicht funktionieren. Ich gehöre nicht dazu...
Zitat von VictoriaSiempre:Würde Dir denn eine gute Freundschaft reichen? Oder hättest Du sie gerne als Frau an Deiner Seite, und zwar nicht nur aus verletzter Eitelkeit?
Bei ersterem: Sei einfach da und guck, wie es weitergeht. Bei zweiterem: Sag ihr das, guck, wie sie reagiert und wünsch ihr ggfs. alles Gute, bevor Du den Kontakt abbrichst...
Zitat von gentle08:Verstehst auch die Dynamiken zwischen Mann und Frau
Shade
gentle08
Zitat von Shade:Ich glaube, gentle 08 versteht auch nicht so viel.
Zitat von Shade:Auch eine freundschaftliche Beziehung kann sehr nah, warm, liebevoll und voll von Zärtlichkeit sein, vor allem mit warmherzig und gefühlvollen Menschen. Dennoch heisst das nicht unbedingt, dass romantisches Interesse besteht.
Shade
gentle08
Zitat von Shade:Dein Gelaber interessiert mich nicht.
Und warum ich hier bin, geht dich nichts an. Jedenfalls ist es kein Verständnisroblem.
Ich hab mit zwei Freundinnen seit über 30 Jahren liebevolle, gefühlvolle und von Zärtlichkeit geprägte Freundschaften. Da wird mal die Hand gehalten oder gedrückt oder sich unter eine Decke gekuschelt, gepflegt wenn einer krank war. Romantische Absichten hatte niemals einer von uns, in all den Jahren nicht, auch keine ero.. Es ist also kein Widerspruch.
Du bist wohl einfach so verbiestert und voller Vorurteile. Klar, dass du weder warmherzig, noch gefühlvolle noch liebevle Freundschaften kennst.
Shade
Zitat von Shade:Kann sein, dass du wirklich etwas überinterpretiert hast.
Klar, dass man sich in Singlezeiten anders verhält, als wenn es einen Partner gibt.
Du schreibst, dass ihr so ein gutes Verhältnis miteinander habt. Lad sie doch auf eine Flasche Wein ein und sprich mit ihr drüber.