Ich habe viel hier gelesen und möchte mich heute auch mal mit meinem Riesenproblem an euch wenden,
Ich bin total verzweifelt und am Boden zerstört!
Mein Mann (41 Jahre) hat mich (47) vor 7 Wochen nach 16 Jahren, davon 9 Jahre verheiratet (keine Kinder), verlassen!
Wir waren wirklich das perfekte Team, aber leider gab es bei mir Probleme im s.uellen Bereich, bzw. ich war ihm nicht liebevoll genug. Ich muss ihm da leider Recht geben, aber obwohl ich ihn über alles liebe, habe ich mich vor Scham und Angst leider keinem Arzt anvertraut. Mein Mann hat mich öfter darauf angesprochen, aber ich habe diese Gespräche immer abgeblockt. Danach war dann zwischen uns immer wieder alles in Ordnung. Für mich zumindest.
Er hat mir jetzt erzählt, das er sich total allein gelassen gefühlt hat und jetzt konnte er nicht mehr und hat sich getrennt.
Ich weiß, das ich Schuld bin und werde mir das nie verzeihen!
Ich habe den liebsten, großzügigsten, treusten und liebenswertesten Mann verloren, den man nur haben konnte.
Leider hat er sich jetzt sehr verändert und sofort nach Aussprechen der Trennung eine neue Frau (39, 2 Kinder) kennengelernt und ist eine Woche später bei ihr so gut wie eingezogen. Er sagt, sie hat mit der Trennung nichts zu tun, sie war zufällig dann auch gerade da.
Da ich zur Zeit noch in unserem gemeinsamen Haus wohne, bis ich am 01.08. eine neue Wohnung habe, wußte er angeblich nicht wohin, obwohl er bei Freunden hätte unterkommen können.
Darauf folgten Wochen der Tränen, Selbstzweifel und Angst.
Da er öfter mal zuhause vorbeikommt um Sachen zu holen sehen wir uns ab und zu.
Leider passierten dann sehr unschöne Sachen: er war z. B. während meiner Abwesenheit mit ihr hier im Haus, etc.
Vor 3 Wochen kam ich unerwartet ins Haus und er saß da und war am Weinen.
An dem Tag haben wir das erste Mal wieder vernünftig miteinander gesprochen und zusammen viel geweint.
Einige Gespräche folgten, in denen er mir sagte, das er jeden Tag an mich denkt und mich auch noch liebt, aber eben nicht mehr so wie früher. Bei ihr habe er Schmetterlinge im Bauch, er sei schon verliebt, aber er habe auch Angst einen Fehler zu machen. Bei uns war es die große Liebe und ich seine absolute Traumfrau gewesen.
Leider habe ich jetzt aber rausgefunden, das er 5 Tage nach unserem ersten vernünftigen Gespräch, mit ihr und den Kindern für nächste Woche einen Urlaub gebucht hat. Und zwar den gleichen, den wir vor einem halben Jahr auch gemacht haben.
Ich habe das Gefühl er lebt sein Leben so weiter, nur die Frau wurde eben ausgetauscht. Wie kann er sowas tun?
Die letzte Woche hat er nicht bei ihr geschlafen, weil sie wohl etwas Freiraum braucht. Sie war lange alleine mit den Kindern und muss sich auch erstmal daran gewöhnen, das wieder jemand da ist, sagt er. Aber jetzt ist er wieder bei ihr.
Ich habe ihm gesagt, das ich ihn bis zu meinem Umzug nicht mehr hören oder sehen will, weil ich es nicht ertrage zu wissen, das er danach wieder zu ihr fährt und auf kleine Familie macht.
Aber jetzt fange ich schon wieder an nachzudenken, ob das richtig war, denn ich habe die Angst, wenn er mich gar nicht mehr sieht, ich es ihm zu leicht mache und ihn noch mehr in ihre Richtung schiebe (aus den Augen, aus dem Sinn).
Ich bin so verzweifelt und habe wahnsinnige Angst bald aus meinem geliebten Haus auszuziehen.
Dann schließt sich die nächste Tür!
Ich weiß, das ich an der Trennung Schuld bin und viel falsch gemacht habe, Es tut mir alles so leid und ich würde so gerne um unsere Liebe gemeinsam kämpfen.
Ich liebe ihn noch so sehr und vermisse ihn wahnsinnig. Mein Herz ist zerrissen und ich fühle mich einsam, obwohl ich tolle Freunde habe, die für mich da sind. Ich kann mir ein Leben ohne ihn einfach nicht vorstellen und will es einfach nicht wahrhaben, das es vorbei ist. Obwohl ich weiß. das er jemand Neues hat, will ich nicht aufhören zu hoffen, das er es sich doch noch anders überlegt.
Was soll ich jetzt bloß tun?
Ich wäre froh, ein paar Meinungen von euch zu hören.
05.07.2017 18:54 •