3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

Elfe11
Ist es nicht möglich, dass er einfach mit dir Schluss gemacht hat?

Und die EF gar nichts von der Affäre weiß.

Eure Affäre hängt ja nicht zwingend von der EF ab.

Meist haben solche Fremdgeher dann eine neue AF an der Angel...

Sie wechseln die Frauen durch...

So musst du nicht daran verzweifeln, was hat die EF was ich nicht habe.

21.03.2021 14:29 • #316

B
Er wollte sich doch nur wie ein Mann fühlen. Er wollte wahrgenommen werden. Alles andere passt ihm ja zuhause.
Das kennt man doch. 2 Kumpels oder Freundinnen in der schule die immer zusammen rumhängen. Passen augenscheinlich aber gar niicht zusammen. Egal, sie sind eng der eine mobbt und bestimmt den anderen etwas. Dieser spielt machtlos mit. Manchmal aber ärgert er ihn hinterrum weil er vornerum nicht kann. Zb vergisst Verabredungen, macht extra was falsch, geht nicht ans tele etc oder findet eben einen dritten der mit ihm befreundet sein möchte. Er kann das überhaupt nicht verstehen wirso dieser mit ihm befreundet sein möchte weil er bewundert ja nicht sich sondern diesen dominanten Freund. Jedenfalls setzt er diese dritte Person immer dann ein wenn er dem dominanten eins auswischen will. Sieh her : ich bin was wert. Der dominante muss also jetzt nett zu ihm werden um ihn zurückzuholen. Er rennt glücklich zurück da er ja soviel Wert ist und 2 ihn wollten. Bis er wieder gemobbt wird. Tausendmal gesehen.

21.03.2021 14:36 • #317

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

M
Zitat von Baumo:
sondern

Ich glaube das passt wenn die Affäre noch recht kurz ist, aber bei 2 Jahren hab ich da so meine Bedenken. Ich glaube nicht das es darum ging der EF eins auszuwischen, sondern wirklich sich selbst neu zu erfinden und sich eine Welt aufzubauen wo er nicht mehr das Opfer ist sondern das Leben spürt was er sich erträumt. Aber die Seifenblasen zerblatzt sobald die Realität zurück kommt und er an die Grenze kommt das neue ich über die Rolle zu stellen die er sein Leben lang hatte. Mit all den Erfahrungen und Erinnerungen die da die ganzen Jahre von der EF gesammelt wurden, hat sie dann auch die besseren Argumente ihn zurück zu holen auf den Boden der Tatsachen

21.03.2021 14:59 • x 1 #318

Y
Ihr trefft es wirklich. Und es hilft mir ungemein.
Auch weil ich seit Wochen rum hirne, wie ich mich in einem Menschen so täuschen konnte. Weil ich seine Gefühle zu mir gefühlt habe und in den letzten Wochen dann dachte, dass mit mir was nicht stimmt. Dass ich kein Bauchgefühl habe.
Das heißt, ich kann festhalten: er fand mich toll. Seine Gefühle zu mir waren stark. Aber er war letztlich zu schwach.

Ich hoffe, dass er irgendwann mal wehmütig an mich zurückdenken wird. Aber wenn es soweit ist, wird es mir egal sein.

21.03.2021 15:03 • #319

E
Zitat von Yoko118:
Die Frau weiß es doch!

Und bleibt trotzdem bei ihm..?
Warum haben so viele keinen Stolz?

21.03.2021 15:18 • #320

S
@Yoko118
Wenn AF/EF den Charakter des betrügenden Mannes beschreiben kommt am Ende regelmäßig ein armes kleines und liebloses Würstchen raus

Ab und an mag das sogar zutreffen.

21.03.2021 15:22 • x 1 #321

Y
Zitat von Reality:
Und bleibt trotzdem bei ihm..? Warum haben so viele keinen Stolz?

Ich bin anfangs auch bei meinem Exmann geblieben.

21.03.2021 15:24 • #322

Y
Zitat von Sohnemann:
@Yoko118 Wenn AF/EF den Charakter des betrügenden Mannes beschreiben kommt am Ende regelmäßig ein armes kleines und liebloses Würstchen raus Ab und an mag das sogar zutreffen.

Lieblos ist er nicht. Aber ohne Rückgrat.

21.03.2021 15:26 • #323

B
Zitat von Reality:
Und bleibt trotzdem bei ihm..? Warum haben so viele keinen Stolz?

Stolz? Was hat sie mit stolz: kleine teure Wohnung, Haus weg, tolles Auto weg ,Status weg. Und neuen Mann wozu? Einer der jammert und nervt reicht. Also ist man besser dran zu bleiben wo man ist. Unterschätz die Aussenwirkung nicht. Mit augenscheinlich gutem Mann, tollem Haus, 2 guten Autos, Urlaube etc bist du Jemand.du wirst beneidet . Das ist ein gutes Gefühl. Mit Mietwohnung, 3 Kindern i an sich reicht das auch aber du wirst überhaupt nicht beneidet, du hast es nicht ' geschafft'.

21.03.2021 15:28 • #324

B
Ich meine er lebt ja nicht ewig. Sie ist ihn so oder so irgendwann los und bis dahin ignoriert sie ihn und geniesst ihr leben.

21.03.2021 15:29 • x 1 #325

N
Zitat von Baumo:
Stolz? Was hat sie mit stolz: kleine teure Wohnung, Haus weg, tolles Auto weg ,Status weg. Und neuen Mann wozu? Einer der jammert und nervt reicht. Also ist man besser dran zu bleiben wo man ist. Unterschätz die Aussenwirkung nicht. Mit augenscheinlich gutem Mann, tollem Haus, 2 guten ...

sry aber sprichst du da aus Erfahrung?

echt schlimm wie hier über Beziehungen geschrieben wird, da ist man ja direkt froh dass man allein ist.

ich habe deinen Strang gelesen, zumindest den 1. Post...augenscheinlich macht dich das alles aber nicht glücklich, Autos Haus blabla....vielleicht solltest du doch nochmal diese Einstellung überdenken!

21.03.2021 15:39 • x 1 #326

Y
Zitat von Naivling:
sry aber sprichst du da aus Erfahrung? echt schlimm wie hier über Beziehungen geschrieben wird, da ist man ja direkt froh dass man allein ist. ich habe deinen Strang gelesen, zumindest den 1. Post...augenscheinlich macht dich das alles aber nicht glücklich, Autos Haus blabla....vielleicht solltest du ...

Ich glaube, es läuft nicht prinzipiell so in Beziehungen.
Aber an Baumos Einschätzung bezüglich meines AM könnte was dran sein.
Ich Hirne schon wieder den ganzen Tag, aber:
Wir hatten zwei Jahre lang eine Affäre. Viel Emotionen, wenig S.. Natürlich gab es auch S.. Aber der stand nie im Vordergrund. Wir haben viel geredet. Uns ausgetauscht. Wie gesagt: er bezeichnete mich als seine beste Freundin blabla.
Und sicher hat dieser Mann auch bzw wieder Gefühle für seine Frau. Aber letztlich waren diese Gefühle zwei Jahre lang eher auf Eis gelegt. Mag sein, dass er daheim dennoch super liebevoll war. Das kann ich nicht nachprüfen. Aber wir haben so viel gechattet, telefoniert, uns getroffen: soooo viel Zeit blieb da nicht mehr für die Familie. Und jetzt auf einmal ist das alles wieder da? Von jetzt auf gleich? Nach zwei (!) Jahren?

21.03.2021 15:49 • #327

Cocolores
Zitat von Yoko118:
Die Frau weiß es doch!

Woher weißt Du das? Du warst bei dem Gespräch ja nicht mit dabei. Geh davon aus, dass er - wenn überhaupt - nur soviel zugegeben hat, wie ihm nachzuweisen ist.
Zitat von Yoko118:
Und wieso nimmt sie ihn dann zurück! ?

s.o.
Zitat von Yoko118:
Der hat doch viel zu viel Angst vor seiner Frau.

Zitat von Yoko118:
Und wenn das rauskäme, würde sie ihn rauswerfen.

Das sind nur Annahmen von Dir. Wie gesagt, Du warst und bist nicht bei ihren Gesprächen dabei.

21.03.2021 15:54 • x 1 #328

Y
Zitat von Cocolores:
Das sind nur Annahmen von Dir. Wie gesagt, Du warst und bist nicht bei ihren Gesprächen dabei.

Stimmt. Ich weiß es nicht persönlich von ihr. Aber dennoch bin ich mir sicher, dass sie es weiß.

21.03.2021 15:55 • #329

N
leicht gesagt ich weiss aber hör rauf rumzuhirnen. Es sind nur Vermutungen, du weisst es nicht. Auch was die Leute hier sagen ist geprägt von persönlichen Erfahrungen

21.03.2021 15:57 • x 1 #330

A

x 4